1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. jens1893
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von jens1893

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• jens1893
    • 27. März 2026 um 23:15
    Zitat von iPat_232
    Zitat von RM1902
    Zitat von jens1893
    Zitat von Howie

Wahnsinnstor! Wirtz heute auch wirklich überall und auch der Traumpass zum 2:2 - wenn dann noch Musiala in Form kommt, haben wir wirklich ein brutales offensives Mittelfeld (Havertz ja eigentlich auch noch, wenn er "hängt").

Wenn da bloß nicht die Defensive wäre... :huebscher:

Das ist glaube auch son bißchen der Hintergedanke von Nagelsmann bei Havertz. Ich glaube er versteht, dass Wirtz und Musiala die beiden besten Spieler sind, die er potenziell hat, und denkt halt dass diese am besten zur Entfaltung kommen können, wenn man positionell flexibel agiert. Und grundsätzlich vom Profil her paßt Havertz da schon sehr gut weil er halt unheimlich spielintelligent ist und auch ohne Ball viele clevere Dinge macht.

Vom Grundprofil her ist Havertz für mich auch ne Art Intelligenztest des eigenen Fußballverständnisses. Ich fremdel tlw. selber mit ihm weil ich mich schwertue ihn von der Position her klar zu definieren weil er auch einfach super flexibel ist aber ich verstehe auch wieso Trainer auf ihn stehen weil er der Mannschaft halt schon sehr viel gibt, was vielleicht nicht jeder sieht. Havertz ist von daher für mich so ein bißchen der Kleber und Lückenfüller, der einfach viele Dinge gut macht, die man nicht zwingend sieht.

Das andere Problem bei Havertz ist, dass der andere Kandidat für die Position halt in unfassbar guter Form ist, aber Undav braucht im gegensatz zu Havertz auch mehr selber den Ball, finde Havertz hat seine Stärken eher wenn er ihn nicht hat.

Eine Frechheit Undav 90 Minuten auf der Bank schmoren zu lassen :autsch:

Alles anzeigen

Wird vermutlich am Montag starten/spielen in seinem „Heimspiel“, das macht Nagelsmann ja gerne

Alles anzeigen

Hab vorher ein Zitat aufgeschnappt wo Nagelsmann meinte Havertz würde spielen um ihm Rhythmus zu geben und dass es so viele Möglichkeiten nicht mehr geben würde. Das würde dagegen sprechen.

• jens1893
    • 27. März 2026 um 23:01
    Zitat von Phil93257

Spiel hatte auch jeden Fall viele Licht und Schatten. Wie mir das Hoffnung für die WM machen soll weiß ich aber noch nicht. Immerhin war Wirtz fantastisch und Havertz hat mir auch gut gefallen. Bei Sane kann ich einfach nicht verstehen wieso der weiterhin Startelf spielen sollte

Einzige Erklärung für mich ist, dass er versucht über ihn den Ansatz von Breite reinzukriegen. Und die fehlende Breite im Spiel ist ein Problem wenn du Kimmich hinten rechts hast und dazu im offensiven Mittelfeld Wirtz und im besten Fall wohl auch Musiala hast. Weil sonst hast du eigentlich nur noch Raum als Spieler, der vom Profil her eher Richtung Außenlinie als Richtung Zentrum spielt.

• jens1893
    • 27. März 2026 um 22:52
    Zitat von Norton51
    Zitat von jens1893
    Zitat von Norton51
    Zitat von jens1893
    Zitat von Tom15.32
    Zitat von jens1893

Dass man in England Wirtz jemals ernsthaft in Frage gestellt hat sagt mehr über das Fußballverständnis und den Fußballdiskurs in England aus als über Wirtz.

Doppelpack:huebscher:

Plus 2 Vorlagen

Aber in England blickt man nur nicht dass er kicken kann er weil er nicht einfach mal draufballert.

Weil er solche Leistungen da noch nicht gebracht hat. Gehört halt zur Wahrheit dazu

Genauso gehört zur Wahrheit, dass Geduld da ein Fremdwort ist und man im Zweifel sehr, sehr gerne auf Nicht-Engländern und bevorzugt Deutschen rumhaut wenn man einen Sündenbock dafür sucht, dass der eigenen Klub gerade mal nicht dem eigenen komplett weltfremden Anspruch gerecht wird.

Alles anzeigen

Da mischt du jetzt aber sehr viel was du in der sportbild gelesen hast. Lass gut sein.

Alles anzeigen

Wenn du meinst wird dem sicherlich so sein.

• jens1893
    • 27. März 2026 um 22:48
    Zitat von Norton51
    Zitat von jens1893
    Zitat von Tom15.32
    Zitat von jens1893

Dass man in England Wirtz jemals ernsthaft in Frage gestellt hat sagt mehr über das Fußballverständnis und den Fußballdiskurs in England aus als über Wirtz.

Plus 2 Vorlagen

Aber in England blickt man nur nicht dass er kicken kann er weil er nicht einfach mal draufballert.

Weil er solche Leistungen da noch nicht gebracht hat. Gehört halt zur Wahrheit dazu

Genauso gehört zur Wahrheit, dass Geduld da ein Fremdwort ist und man im Zweifel sehr, sehr gerne auf Nicht-Engländern und bevorzugt Deutschen rumhaut wenn man einen Sündenbock dafür sucht, dass der eigenen Klub gerade mal nicht dem eigenen komplett weltfremden Anspruch gerecht wird.

• jens1893
    • 27. März 2026 um 22:36
    Zitat von nurderrwe

Und Karl wesentlich mehr impact in 20 Minuten als Leroy vorher über 65

Tja, Lennart Karl war halt zu Nagelsmanns Bayernzeit nur Balljunge, Querpass Leroy hat gespielt (und außerdem gegen die Slowakei sein bestes Länderspiel seit Menschengedenken gemacht).

• jens1893
    • 27. März 2026 um 22:32
    Zitat von Tom15.32
    Zitat von jens1893

Plus 2 Vorlagen

• jens1893
    • 27. März 2026 um 22:25
    Zitat von Norton51
    Zitat von jens1893

Könnte daran liegen, dass er die ganze Saison nicht ein Mal von der Position abgezogen hat.

Das ("er hat noch nie von da geschossen") wird zweifelsohne der Grund sein, dass man in England nicht blickt, dass Wirtz ein unfassbar guter Fussballer ist.

• jens1893
    • 27. März 2026 um 22:24
    Zitat von Howie

Wahnsinnstor! Wirtz heute auch wirklich überall und auch der Traumpass zum 2:2 - wenn dann noch Musiala in Form kommt, haben wir wirklich ein brutales offensives Mittelfeld (Havertz ja eigentlich auch noch, wenn er "hängt").

Wenn da bloß nicht die Defensive wäre... :huebscher:

Das ist glaube auch son bißchen der Hintergedanke von Nagelsmann bei Havertz. Ich glaube er versteht, dass Wirtz und Musiala die beiden besten Spieler sind, die er potenziell hat, und denkt halt dass diese am besten zur Entfaltung kommen können, wenn man positionell flexibel agiert. Und grundsätzlich vom Profil her paßt Havertz da schon sehr gut weil er halt unheimlich spielintelligent ist und auch ohne Ball viele clevere Dinge macht.

Vom Grundprofil her ist Havertz für mich auch ne Art Intelligenztest des eigenen Fußballverständnisses. Ich fremdel tlw. selber mit ihm weil ich mich schwertue ihn von der Position her klar zu definieren weil er auch einfach super flexibel ist aber ich verstehe auch wieso Trainer auf ihn stehen weil er der Mannschaft halt schon sehr viel gibt, was vielleicht nicht jeder sieht. Havertz ist von daher für mich so ein bißchen der Kleber und Lückenfüller, der einfach viele Dinge gut macht, die man nicht zwingend sieht.

Das andere Problem bei Havertz ist, dass der andere Kandidat für die Position halt in unfassbar guter Form ist, aber Undav braucht im gegensatz zu Havertz auch mehr selber den Ball, finde Havertz hat seine Stärken eher wenn er ihn nicht hat.

• jens1893
    • 27. März 2026 um 22:09

• jens1893
    • 27. März 2026 um 22:06
    Zitat von Deilginis

Speaking of U21:.Tresoldi sollten wir uns mal sichern.

Ja, Brügge scheint für ihn der richtige Move gewesen zu sein. Wichtig ist aber für ihn jetzt halt auch, dass der nächste Schritt paßt und wir da keinen zweiten Brajan Gruda haben. Das ist auch ein bißchen meine Sorge bei El Mala.

• jens1893
    • 27. März 2026 um 21:56
    Zitat von Phil93257
    Zitat von jens1893
    Zitat von Norton51
    Zitat von jens1893
    Zitat von Phil93257

Also ich Sachen Abwehr drehen wir uns wirklich immer im Kreis. Das sieht genau so schlecht aus und sind die selben Probleme wie seit Jahren….

Weil dein Personal halt auch immer das Gleiche ist.

Denke du wirst die Defensive mit diesem Personal nie rund kriegen weil keiner der Spieler da hinten gehobenen internationalen Ansprüchen genügt. Kein Tah, kein Schlotterbeck, kein Rüdiger.

Deine beste Chance ist es wohl, dass im Hinblick auf die EM 2028 ein Jeltsch und/oder Coulibaly (und das sind in der IV glaube deine 2 mit Abstand vielversprechendsten Talente) 2 Schritte macht.

Kurzfristig im Hinblick auf die EM würde ich versuchen wie es aussieht wenn du davor einen physisch starken Mann mit Stärken gegen den Ball aufstellst. Dass es das Profil mit Stach gibt hat er mtlw. anscheinend kapiert, jetzt muss er nur noch auf den Trichter kommen, dass er sich keinen Goretzka mehr erlauben kann.

Das mit Jeltsch war ein Scherz oder? :huebscher:

Alles anzeigen

Ich denke nicht dass es eine kontroverse Meinung ist, dass Jeltsch neben Coulibaly deine mit Abstand größten Talente hinten sind. Mach dir mal klar wie weit Jeltsch mit 19 ist.

Alles anzeigen

Also in seiner Altersklasse ist Jeltsch schon einer der vielversprechendsten. Wenn es so weiter geht kann ich mir auch vorstellen das man ihn 2028 mitnimmt.

Ich hoffe nur das sich da in den nächsten Jahren auch noch ein paar außer ihm entwickeln weil viele andere sind echt nicht so offensichtlich bisher

Alles anzeigen

Noahkai Banks wenn du ihn überredet kriegst. Odogu vielleicht aber sonst hats da neben Jeltsch und Coulibaly im Bereich U21 wirklich nicht viel. Nnamdi Collins noch leicht drüber.

• jens1893
    • 27. März 2026 um 21:47
    Zitat von Norton51
    Zitat von jens1893
    Zitat von Phil93257

Also ich Sachen Abwehr drehen wir uns wirklich immer im Kreis. Das sieht genau so schlecht aus und sind die selben Probleme wie seit Jahren….

Denke du wirst die Defensive mit diesem Personal nie rund kriegen weil keiner der Spieler da hinten gehobenen internationalen Ansprüchen genügt. Kein Tah, kein Schlotterbeck, kein Rüdiger.

Deine beste Chance ist es wohl, dass im Hinblick auf die EM 2028 ein Jeltsch und/oder Coulibaly (und das sind in der IV glaube deine 2 mit Abstand vielversprechendsten Talente) 2 Schritte macht.

Kurzfristig im Hinblick auf die EM würde ich versuchen wie es aussieht wenn du davor einen physisch starken Mann mit Stärken gegen den Ball aufstellst. Dass es das Profil mit Stach gibt hat er mtlw. anscheinend kapiert, jetzt muss er nur noch auf den Trichter kommen, dass er sich keinen Goretzka mehr erlauben kann.

Das mit Jeltsch war ein Scherz oder? :huebscher:

Alles anzeigen

Ich denke nicht dass es eine kontroverse Meinung ist, dass Jeltsch neben Coulibaly deine mit Abstand größten Talente hinten sind. Mach dir mal klar wie weit Jeltsch mit 19 ist.

• jens1893
    • 27. März 2026 um 21:37
    Zitat von Phil93257

• jens1893
    • 27. März 2026 um 21:26

Spielt Goretzka eigentlich auch mit?

• jens1893
    • 27. März 2026 um 21:13

Katastrophal von Kobel

• jens1893
    • 27. März 2026 um 21:07

Querpass Leroy

• McDonalds Preise wie zu alten Zeiten

• jens1893
    • 26. März 2026 um 13:41
    Zitat von jpf

Für Sonntag würde ich schonmal Interesse hinterlegen :mrgreen: bin regelmäßig zu langsam

Schließe mich da an.

(Sammelsuchthread McDonalds Codes brauchen wir aber glaube nicht :huebscher:)

• NFL + Fantasy Football

• jens1893
    • 25. März 2026 um 21:13
    Zitat von Calli1983

Vielleicht überraschen uns die Jets oder die Browns dieses Jahr mal. Würde ich gerne sehen. Aber da sind auch die Raiders meist vorne dabei :huebscher:

Cleveland hat halt noch ne Weile an den Konsequenzen des schlechtesten NFL-Trades ever zu knabbern.

• NFL + Fantasy Football

• jens1893
    • 25. März 2026 um 20:35
    Zitat von peksim

dolphins wären absoluter favorit für den ersten pick ....wenn sie zwei mal jets in ihrem schedule nicht hätten :mrgreen:

Jets aber auch mit 4 Picks in den Top 4, darunter halt #2 overall.

Das kann in der NFL alles sehr, sehr schnell gehen wenn du auf 2-3 Schlüsselpositionen richtig liegst. Houston 11 Siege in 3 Jahren, 2 Jahre kein First Rounder, dann kam erst Stingley und das Jahr darauf Stroud, Ryans und Anderson und bumms 32 Siege in 3 Jahren.

(Ja, Jets, ich weiß LOL, die kriegen es seit 15 Jahren nicht hin und es gehört zur Folklore sich über sie und die Browns lustig zu machen)

• NFL + Fantasy Football

• jens1893
    • 25. März 2026 um 20:15
    Zitat von VfB-Tom
    Zitat von hermi6

Mit 7 Picks in den Top 100 kann man sich ein schönes Fundament für die Zukunft bauen.

Ist nur die Frage ob auch die Dolphins das können…#tankingfortua

Der 2026er Draft ist außerdem Müll im Vergleich zu 2027.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vorstellung Cris

BS79 12. Mai 2026 um 18:17
  • Biete: diverse Zimmer zum Pokalfinale in Berlin im Hotel Tiergarten

Addi2004 12. Mai 2026 um 18:06
  • Schweiz - SuperLeague

Escape80 12. Mai 2026 um 17:38
  • [S] 1x Stuckrad-Barre/Delay Vorglühen Düsseldorf

effzeh 12. Mai 2026 um 17:34
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

pospo 12. Mai 2026 um 17:30
  • Tennis-Fred

schnichi 12. Mai 2026 um 17:05
  • (B) 2 x Tote Hosen 08.07. München (S) 09.07.

pega 12. Mai 2026 um 16:51
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

Herbie13 12. Mai 2026 um 16:48
  • (V) 2x Zugfahrt München-Budapest-München (29.05-31.05)

GRis7971 12. Mai 2026 um 16:45
  • (V) Hotel CL Finale für 2P vom 29-31.05.26 in Budapest

GRis7971 12. Mai 2026 um 16:43
  • Der tooor Laberfred

podollski92 12. Mai 2026 um 16:40
  • Linkin Park - From Zero World Tour

hsvkuh 12. Mai 2026 um 16:37
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 12. Mai 2026 um 16:26
  • Primera División Argentina

spock 12. Mai 2026 um 16:13
  • Miles-and-more

Stowasser 12. Mai 2026 um 16:02
  • FC Bayern München

mkas 12. Mai 2026 um 15:59
  • Wimbledon Tickets

billyboy 12. Mai 2026 um 15:24
  • VfB Stuttgart

jens1893 12. Mai 2026 um 14:57
  • (B) 2 x DZ Leipzig, Merseburger Hof, 27.-28.05., Conference League

Zottel 12. Mai 2026 um 14:44
  • V: Sitzplatz Reservierung ICE934 Fra-Ber 23.05.

hermi6 12. Mai 2026 um 14:40

Heiße Themen

• Vorstellung Cris

11 Antworten, 127 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (V) 2x Zugfahrt München-Budapest-München (29.05-31.05)

5 Antworten, 452 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • (V) Hotel CL Finale für 2P vom 29-31.05.26 in Budapest

8 Antworten, 415 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - ??? am 15. November 2026

25 Antworten, 443 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • (B) 2 x DZ Leipzig, Merseburger Hof, 27.-28.05., Conference League

2 Antworten, 104 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Vorstellung Krecker02

30 Antworten, 1.003 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • U19 EM Wales

6 Antworten, 257 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung Malik07

37 Antworten, 970 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

15 Antworten, 631 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 1 DZ im B&B Hotel Berlin-Alexanderplatz - 23.-24.05.2026

7 Antworten, 284 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 278 Mitglieder und 8.195 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19FCB00
  • Addi2004
  • alohahe
  • Andi5421
  • apo2706
  • Arbeitneymar
  • arno73
  • aronymus
  • asgezi
  • Atze1406
  • Augsburger