Beiträge von jens1893
-
-
-
Das erste Spiel samt Sieg in diesem Jahr war wohl gleich das wichtigste. Was die Norweger grad weiter an Vorsprung heraus schießen, das holt Italien höchstwahrscheinlich auch im direkten Duell nimmer auf ...
Italien wird wohl den Sieg mit 4 Toren brauchen ...
Bei Punktgleichheit zählt NICHT der direkte Vergleich sondern das Torverhältnis.
Norwegen ist (Stand jetzt, Halbzeit bei Italien) mit 19 Toren und 6 Punkten (Italien jedoch 1 Spiel weniger) vorne.Selbst wenn Italien gegen Norwegen gewinnt müssten sie in den anderen Spielen auch noch ordentlich treffen (oder auf einen Ausrutscher von Norwegen hoffen)…
Ok, ich bin auch bisher bei Deutschland davon ausgegangen dass du im dümmsten Fall ein 3-0 gegen die Slowaken aber so ist ja noch besser.
-
Das erste Spiel samt Sieg in diesem Jahr war wohl gleich das wichtigste. Was die Norweger grad weiter an Vorsprung heraus schießen, das holt Italien höchstwahrscheinlich auch im direkten Duell nimmer auf ...
Italien wird wohl den Sieg mit 4 Toren brauchen ...
-
Ich würde mich als einer der größten Skeptiker der N11 bezeichnen. Und selbst ich sage, das wir alle drei restlichen Quali Spiele ohne Probleme gewinnen werden. Slowakei auswärts ist komplett Katastrophe. Gestern super schlecht gespielt und auch in Luxemburg nur mit Dusel gewonnen. Das gewinnen wir in Leipzig locker. Luxemburg auswärts sehe ich auch wenig Probleme. Bleibt noch das Spiel am Montag in Belfast. Und wäre Bradley nicht gelb gesperrt...ja wir hätten Probleme bekommen. Weil Bradley nicht nur gestern ein absoluter Unterschiedsspieler ist und selbst auch Spielsituationen kreieren kann und Ideen hat. Ohne ihn fehlt aber der Schlüsselspieler, sodass das am Montag für uns auch relativ einfach ist. Daher Deutschland Gruppensieger und in Topf 1 im Dezember auch wenn mir persönlich Topf 2 lieber gewesen wäre.
Weiß jetzt nicht ob ich das am Ausfall eines Spielers festmachen würde.
a) Du mußt immer noch selber irgendwie treffen
b) selbst komplett fußkranke Gegner können über Standards Tore machen
Deutschland ist für mich einfach derzeit nicht die Mannschaft, die gerade auswärts, Gegner dominiert und sich leicht tut. Und von daher würde es mich nicht überraschen wenn das ein 1-1 oder sowas wird.
-
Westholz!
-
Das Lächerlichste ist, dass sie ausgerechnet jetzt darüber abstimmen wollen. Seit Anfang Juni, als sie die WM-Qualifikation und die Klubwettbewerbe nicht massiv verzerrt hätten, hat sich absolut nichts geändert. Vor 1 Woche wäre es sogar noch problemlos möglich gewesen, den Qualifikationsgegner von Maccabi nachrücken zu lassen.
Unabhängig davon, wird eine Vermischung von Sport und Politik aber sowieso das Ganze prägen. Falls das Spiel stattfindet, werden so viel blau uniformierte Pferde wie noch nie die Mercedesstraße vollschei... Und in der Innenstadt würden Wichtigtuer für alles mögliche demonstrieren. Wäre aber immer noch besser, als wenn es wirklich zur Anwendung dieser schwachsinnigen Regel kommt und uns 1 Heimspiel gestohlen wird.
Der UN-Bericht hat da letzte Woche halt nochmal neue Schärfe reingebracht und für eine gewisse Dringlichkeit gesorgt.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Jetz mal ehrlich: Du berichtest hier von HSV - BVB, wenn Dir der HSV am Herzen liegt, sollte auch
HSV - Mainz interessant sein, oder gegen Heidenheim usw.
Und wenn ich mit den Ticketmarkt gegen Mainz anschaue, stellt man fest, dass auch 1 Woche nach VVK
viele Karten zu bekommen sind.
Natürlich würde ich auch gerne im Oktober Eintracht - Liverpool sehen, und ich bin mir sicher, dass diejenigen, die
seit Jahren ihre Eintracht auch gegen Kiel, Wolfsburg und Leipzig besucht haben ohne Probleme Tickets bekommen.
Nur der HSV sollte nicht bedeuten "Nur zu Topspielen"!Jetzt mal ehrlich - genau, ich berichte vom Spiel HSV : BVB !! Für fast alle anderen Spiele habe ich nämlich Tickets !! Gegen Heidenheim musste ich diese aber leider -aus terminlichen Gründen- abgeben ( wenn ich gewusst hätte, wie ich die hier in ein HSV Forum stellen kann, hätte ich es gemacht !!!) Gegen Mainz bin ich "leider" im Urlaub und gegen Wolfsburg werde ich im Stadion sein !! Habe auch lange überlegt, mir eine Dauerkarte zu holen - habe aber zu selten Zeit !!! Ich bin sicher kein HSV Fan nur bei TOP Spielen - aber, wenn ich schon Karten habe, brauche ich ja nicht drüber schreiben

Obwohl, wenn das irgendwo für Punkte gibt, damit man in diversen Foren was posten oder suchen kann, macht es evtl. auch Sinn, über jede Karte zu berichten, wo man so ist !!!Dir ist bewußt dass man Sätze im Deutschen nicht zwingend mit Ausrufezeichen beenden muss?
-
Kannst du denn mit dem Ergebnis was anfangen?
Das werde ich sehen müssen wenn ich mir die Daten näher anschaue aber ich bin für den Prozess verantwortlich und nicht die Daten und solange mein Supervisor sagt passt ist mir der Rest ehrlich gesagt egal.
Ich hab selber ne Weile gebraucht um den Gedanken zu kapieren aber das Ziel hier ist kein akademisches Meisterwerk sondern eine Masterarbeit, von der mein Supervisor und Co sagen “passt”. Und da ist wichtig dass der Prozess stimmt. -
War Rangnick Trainer, oder?
War sein letztes Spiel. Sonntags drauf gabs beim Magath Debüt ein 0-0 in Bochum.
-
Scheiss Collina. Der Witzfreistoss hat uns damals Barcelona gekostet.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß ob wir die Klasse gehalten hätten wenn wir da noch länger international gespielt hätten. -
Da ist er ja endlich der Carsten 
Deine Anmeldung hat ja fast so lange gedauert wie der HSV-Aufstieg

Aber irgendwie komme ich immer noch nicht weiter ?!? ....
Kann weder Tickets sehen, noch irgendwie Beiträge schreiben ??
Vielleicht solltest du dich einfach mal etwas mehr einbringen ... 3 Posts in knapp 3 Monaten sind dann schon etwas dürftig.
-
-
-
-
Ich habe mtlw über 800 (!!!) Teilnehmer. Danke an alle für eure Unterstützung.
Nach Rücksprache mit meinem Supervisor lass ich’s bis Montag Abend laufen und mache dann zu.Das ist doch schonmal ne orderntliche Datengrundlage für die Arbeit

Mehr als ordentlich. Für statistische Relevanz braucht man 30-40 pro Gruppe.
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Mir hat die Umfrage kein Unbehagen bereitet - bin ja kein Fan von Borussia Dortmund.

(Ups - aber Mitglied bei Newcastle United...
)Was hast du denn bei "Ich bin mit der sportlichen Entwicklung meines Vereins zufrieden." angeklickt?

Mein Fazit ist: Mir ist moralische Integrität wichtiger als sportlicher Erfolg.

Und natürlich bin ich mit der sportlichen Entwicklung nicht zufrieden. Aus diesen drei Spielen muss man normalerweise mit 6-7 Punkten rausgehen.
Genau das ist auch son bißchen der Punkt auf den ich raus will: Inwieweit scheißen die Leute auf alles solange der Verein erfolgreich ist?
Bei Newcastle ist es ja offenbar ziemlich krass: Die freuen sich einfach auf Champions League und ist egal, woher die Kohle kommt. Bei Manchester United war ja dann mal bei einigen der Kanal voll und sie haben ihren eigenen Club gegründet.
Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde. Ist ja letztendlich eine emotionale und nicht rationale Sache. Von daher bin ich froh, dass bisher die Sponsoren okay waren und keine Investoren eingestiegen sind...
Ist auch einer der Gründe wieso ich mich bewußt auf den deutschsprachigen Raum beschränkt habe weil England ne andere Welt ist.
Wobei man da auch in England Dinge differenziert sehen muss und es nicht so simpel ist wie man manchmal denken mag, weil da viel dran hängt und der Aufschwung des Klubs auch für die Stadt sehr viel bedeuten kann. Citys Aufstieg hat bspw. den Osten der Stadt transformiert während in Blackburn auch die Stadt mit dem Klub zusammen vor die Hunde ging. Da die Regierung nix ausserhalb der M25 interessiert ist die Frage in England halt tlw. wirklich ob man Geld nimmt, egal wie dreckig es sein mag, oder als Alternative dabei zuschauen will wie die eigene Stadt krepiert.
Und gerade bei City und Newcastle hab ich persönliche gute Kontakte und einen relativ guten Einblick.
-
Mir hat die Umfrage kein Unbehagen bereitet - bin ja kein Fan von Borussia Dortmund.

(Ups - aber Mitglied bei Newcastle United...
)Was hast du denn bei "Ich bin mit der sportlichen Entwicklung meines Vereins zufrieden." angeklickt?

Mein Fazit ist: Mir ist moralische Integrität wichtiger als sportlicher Erfolg.

Und natürlich bin ich mit der sportlichen Entwicklung nicht zufrieden. Aus diesen drei Spielen muss man normalerweise mit 6-7 Punkten rausgehen.
Genau das ist auch son bißchen der Punkt auf den ich raus will: Inwieweit scheißen die Leute auf alles solange der Verein erfolgreich ist?
-