Alles anzeigenAlles anzeigenWahnsinnstor! Wirtz heute auch wirklich überall und auch der Traumpass zum 2:2 - wenn dann noch Musiala in Form kommt, haben wir wirklich ein brutales offensives Mittelfeld (Havertz ja eigentlich auch noch, wenn er "hängt").
Wenn da bloß nicht die Defensive wäre...
Das ist glaube auch son bißchen der Hintergedanke von Nagelsmann bei Havertz. Ich glaube er versteht, dass Wirtz und Musiala die beiden besten Spieler sind, die er potenziell hat, und denkt halt dass diese am besten zur Entfaltung kommen können, wenn man positionell flexibel agiert. Und grundsätzlich vom Profil her paßt Havertz da schon sehr gut weil er halt unheimlich spielintelligent ist und auch ohne Ball viele clevere Dinge macht.
Vom Grundprofil her ist Havertz für mich auch ne Art Intelligenztest des eigenen Fußballverständnisses. Ich fremdel tlw. selber mit ihm weil ich mich schwertue ihn von der Position her klar zu definieren weil er auch einfach super flexibel ist aber ich verstehe auch wieso Trainer auf ihn stehen weil er der Mannschaft halt schon sehr viel gibt, was vielleicht nicht jeder sieht. Havertz ist von daher für mich so ein bißchen der Kleber und Lückenfüller, der einfach viele Dinge gut macht, die man nicht zwingend sieht.
Das andere Problem bei Havertz ist, dass der andere Kandidat für die Position halt in unfassbar guter Form ist, aber Undav braucht im gegensatz zu Havertz auch mehr selber den Ball, finde Havertz hat seine Stärken eher wenn er ihn nicht hat.
Eine Frechheit Undav 90 Minuten auf der Bank schmoren zu lassen
Wird vermutlich am Montag starten/spielen in seinem „Heimspiel“, das macht Nagelsmann ja gerne
Hab vorher ein Zitat aufgeschnappt wo Nagelsmann meinte Havertz würde spielen um ihm Rhythmus zu geben und dass es so viele Möglichkeiten nicht mehr geben würde. Das würde dagegen sprechen.