Ich denke so einfach ist das nicht. Da liegt doch ein Fehler im System vor, auch wenn Neuer euch diesmal maßgeblich auf die Verliererstraße gebracht hat.
Sobald ihr gegen eine Mannschaft mit einer gut gestaffelten und organisierten Abwehr spielt, seid ihr häufig nicht in der Lage Torchancen zu kreieren. Aufgrund der zweifelsfrei vorhanden individuellen Extraklasse der Spieler habt ihr ein optisches Übergewicht, mehr Ballbesitz und der Gegner agiert defensiv. Daraus ergibt sich jedoch häufig kein Vorteil. Das Spiel des FC Bayern ist dann einfach zu langsam und zu berechenbar. Robben wird gedoppelt und tut sich damit logischerweise sehr schwer. Auch ist die Gefahr nach Standardsituationen gefühlt kaum vorhanden, im Vergleich zu früher, wenngleich gestern der Anschlußtreffer nach einer Ecke fiel.
Und wenn der Gegner dann bei Ballgewinn schnell umschaltet und gekonnt kontert, dann hat der Gegner sogar die besseren Torchancen und kann letzendlich so ein Spiel sogar hochverdient gewinnen, wie gestern die kleine Borussia.
Zugegebenermaßen nehmen sich das vermutlich viele Gegner vor, aber nur wenige Vereine haben die Klasse den FCB so zu ärgern.
Diese Art und Weise einiger Niederlagen wiederholt sich doch auffallend häufig und erinnert mich stark an die Spielweise unter van Gaal.
Nur meine Meinung.
Unser verkappter Schriftsteller und Kapitän behaupetet aber in einem gestrigen Interview der FAZ v. 20.01. das Gegenteil: "Außerdem suchen wir nun in unserem Spielaufbau den Moment der Beschleunigung Richtung Torabschluss. Vorher (zu v. Gaal`s Zeiten) haben wir das immer nur über das Passspiel allein versucht."![]()