Servus und willkommen
Beiträge von sox13
-
-
Hätte der FC das Heimspiel gegen Darmstadt gewonnen, sähe es auch etwas anders auch
Ja natürlich. So kannst du jedes Spiel durchgehen und kommst zum Schluss, dass der Effzeh eigentlich nach Europa muss
Ein letztes Beispiel noch. Union war am 27. Spieltag 12. mit 9 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Dass man jetzt am 33. Spieltag 16. ist, liegt sicherlich zum größten Teil an Union
Behauptet da jemand was anderes?
-
Union einfach klassischer Fall von schwer im Management verschätzt in dieser Saison und von der automatisch gestiegenen Erwartungshaltung erdrückt worden.
Für die CL natürlich den Kader punktuell aufgebessert, was meiner Ansicht nach total misslungen ist (Volland, Bonucci).
Pendel zwischen Neapel, Madrid und Hoffenheim/Heidenheim wankt und es entsteht Nervosität im sonst so stabilen Umfeld und man muss mit was zurechtkommen, was sonst eher andernorts vorkommt: mediale Aufmerksamkeit und Unruhe.Eine Mannschaft, die die letzten Jahre Europa gewohnt war, muss plötzlich knallharten Abstiegskampf liefern, das ist schon öfter um Haaresbreite fast schiefgegangen..
Bin gespannt, wie und ob sich Union aus dieser Schlinge befreit kommende Woche.
Wenn nicht, wie oben geschrieben "klassischer Fall": wer über 1-2 Jahre hoch steigt in der Tabelle, kann schnell tief fallen..Gute Analyse
Die sportlich Verantwortlichen, das Management von Union haben im Sommer '23 und vor Saisonstart den Hype, die Erwartungshaltung und damit den Druck selbst geschaffen. Sie wollten am großen Rad des Geldes mit drehen, sprich Umzug zu den CL Heimspielen ins Oly und eine irrsinge Personalpolitik kam dazu. Ich hätte die 15 Mille für die CL Quali genommen und meinen Stiefel weiter gespielt. Aber nein, alle waren wie versessen auf die CL Hymne im Oly. Ich war nur zu einem CL Hinspiel im Oly und das genötigt von meinen Enkeln. Hätte da dem Ruhnert mehr Weitblick zu getraut. In entscheidenden Drucksituationen wie gestern in Köln fehlt die frühere v. a. defensive Stabilität. Obwohl ich Grote einiges zutraue, aber auch er quatscht zu viel, siehe letzte Pressekonferenz vor dem Kölnspiel. Jetzt müssen Punkte her, nix sonst. Und wenn wir runter gehen dann beginnt hoffentlich mal eine eigene Fehleranalyse und daraus resultierende Konsequenzen.
-
Unsere Mainzer
Dortmund alles richtig gemacht. Jetzt wissen sie auch, welche Spieler sie in dem wichtigen Spiel nicht spielen lassen sollten. Gut, dass sie das nochmal getestet haben
Man kann nur hoffen dass sie die Sommerpause mit Testspielen nicht zu früh eingeleutet haben oder vielleicht doch.
-
bvb bereitet sich auf real vor ... ergebnistechnisch
Ich sehe reale Chancen gegen den BVB
Ich wünsche Ihnen nur das Beste
-
Hätte man eigentlich auch Fischer behalten können.
Der könnte den Niedergang letztlich auch nicht stoppen und Grote war im Nov. und ist jetzt der richtige Mann am Ruder. Vielleicht sogar für die nächste Zeit.
-
Baumgart und Bold raus - Enttäuschung pur diese Saison
Ja bitte, Baumgart wollte ursprünglich eh zu den Eisernen. Nur das Timing passte nicht. Jetzt passt es.
-
Willkommen
-
Ich finde das ist im nachgang immer leicht gesagt. Hätte man vor der Saison nicht in nem höheren Regal eingekauft und es hätte nicht geklappt, dann hätte man genau anders herum argumentieren können („wie konnten die denn mit so nem Kader ohne CL Erfahrung in die CL gehen“).
Meine Meinung: man hat letztes Jahr wesentlich über den Erwartungen performed (hatte TK bei Copa TS vor n paar Wochen schön statistisch belegt) und diese Saison hat man statistisch weniger Punkte als erwartet. Und dann ist man halt als Union Berlin schnell unten drin… auch ohne Bonucci und Co. Und dann hat man halt im Gegensatz zu Mainz daneben gelegen mit der Trainer Patrone bzw war nicht früher mutig genug das schnell zu korrigieren (wie es Mainz tat)." ...im nachgang immer leicht gesagt" , wenn du das schreibst, hättest mal meine Einlassungen hierzu zu Beginn der noch laufenden Saison vorher lesen sollen.
-
Ich finde das ist im nachgang immer leicht gesagt. Hätte man vor der Saison nicht in nem höheren Regal eingekauft und es hätte nicht geklappt, dann hätte man genau anders herum argumentieren können („wie konnten die denn mit so nem Kader ohne CL Erfahrung in die CL gehen“).
Meine Meinung: man hat letztes Jahr wesentlich über den Erwartungen performed (hatte TK bei Copa TS vor n paar Wochen schön statistisch belegt) und diese Saison hat man statistisch weniger Punkte als erwartet. Und dann ist man halt als Union Berlin schnell unten drin… auch ohne Bonucci und Co. Und dann hat man halt im Gegensatz zu Mainz daneben gelegen mit der Trainer Patrone bzw war nicht früher mutig genug das schnell zu korrigieren (wie es Mainz tat).sehe ich auch so, Union ist ja letztes Jahr nicht Vierter geworden weil sie den viertbesten Fußabll gespielt haben sondern den vierterfolgreichsten. Die hatten in so vielen Spielen ziemliches Spielglück, wo du dich hinterher gefragt hast, wie die das Spiel denn gewinnen konnten. Ähnlich wie das Tedesco-Schalke, das mit einem ähnlichen Lauf Vizemeister wurde und in der folgenden Saison ganz schnell entzaubert war als das Pendel wieder öfters zu Gunsten des Gegners ausschlug.
Sehe ich ganz anders. Warum etwas ändern was mehrere Jahre gut funktionierte und auch mitverantwortlich für den Aufstieg war. Bloss wegen dieser CL Qualifikation, die in dem Slogan " CL für alle" letztlich gipfelte. Sie wollten mir der CL Qualifikation den spielerischen Umbruch und der ist für s erste gescheitert.
-
yepp. mainz is mir total unklar, vor 1-2 monaten haben sie grauenvoll gespielt, zuletzt vieeel besser, schaffen es aber trotzdem gegen köln zuhause fast zu verlieren ... irre
hab aber schon länger das gefühl dass union verkackt, wäre auch sicher optimaler gegner für jeden in der relegation
Union Abstieg wäre schon tragisch nach den traumhaften letzten Jahren. Aber so ist der Fußball.
wäre tatsächlich tragisch - war für mich die letzten Jahre eine "Arbeiter"-Mannschaft die schönen aufopferungsvollen Fußball gespielt hat; dieses Jahr erstmalig (gefühlt) dick in "Stars" investiert und schon läuft es nicht mehr...
Zumindest das Bild für einen Außenstehenden...Deine Sicht ist nicht so verkehrt. Sollte der Abstieg erfolgen kommt er nicht wie das Wetter, sondern von Menschenhand fabriziert. Die irrsinnige Einkaufspolitik im Sommer 2023 berauscht von der CL - Qualifikation ist im Wesentlichen mitverantwortlich für das jetzige Desaster. Es wurden Spieler geholt die nie und nimmer zur DNA von Union passten. Also wenn ist es ein selfmade Abstieg und die dafür Verantwortlichen sollten sich hinterfragen und Platz machen für einen Neuanfang.
-
Also gegen uns hättet ihr Bjelica ja noch auf der Bank lassen können!
Wurde gefeuert!Nein, genau richtig, jetzt neuen Impuls setzen. Der Abwärtstrend war zuletzt von systemischem Ausmaß. Es musste von Außen was passieren. Einen solch verunsicherten Haufen hab ich in der AF noch nicht gesehen.
-
Servus und willkommen
-
Schauen wir mal die anderen beiden Spiele heute an. Dann wissen wir was weiter ansteht.
Das Spiel gegen Bochum am nächsten Wochenende wird das entscheidende Spiel sein.Bei Bochum und Mainz gibt`s zum Leidwesen für Union leider momentan eine Tendenz nach oben. Das Momentum liegt leider nicht bei Union. Und ja das Spiel gegen Bochum wird entscheidend sein. Ein Relegationsplatz wäre in der jetzigen Verfassung für Union mehr als schwierig.
-
Wohin steuert der Eiserne Kahn? Nach vorne geht mal gar nichts. Dem Trainer kannst da wenig anlasten. Er hat einen nach dem CL-aus einen Kader vorgefunden, der zu besseren Zeiten für Höheres befunden wurde. Ruhnert und Fischer sind da als Urheber der jetzigen Malaise zuvorderst für diesen uninspirierten Kader ohne echte Offensive zu nennen. So desaströs wie im Bayern-Spiel letzte Woche habe ich Union noch nie erlebt und heute gegen Gladbach kam nicht viel mehr. Woran es hapert ist allen klar, bloß ändern ist vor Zielschluß nichts mehr möglich. So zittern wir uns in den Abstieg oder schrammen bestenfalls haarscharf dran vorbei.
-
Keinesfalls schön anzuschauen. Ich frag mich halt wer soll bei den Eisernen die Tore schießen. Wie kann man die Offensive so ausdünnen?
Schuld sind die Oberen bei den Eisernen für den Ausverkauf.
-
Thema
Welchen User vermisst Ihr?
vielleicht geht es Euch auch so, dass Ihr sagt, was macht eigentlich xyz???
Den habe ich hier lange nicht gesehen
Schreibt doch mal, wen Ihr vermisst und eine besondere Tat, durch die er/sie anderen vlt auch in Erinnerung ist!
Spargo vermisst:
Klinsmann - den dürften zumindest die alten Hasen alle kennen
Ticker - Der Login König schlechthin
Enzo - Tauschpartner ES/HF Muc
Bayernmichi - Partner im SMS-Alarm
Jünter vermisst:
Klinsmann - die alte Sachsen-Nase mit der herrlichen Rechtschreibung, mein…Fball_coming_home6. Februar 2007 um 10:31 .
Danke
-
Hau die Frage mal hier rein:
Gib`s den Fred noch "Welchen user vermisst ihr?"
und wenn ja, wo???
-
Boah, ist Gladbach : Union schwere Kost.
Na Ja, geht ja auch um einiges, dass es kein Leckerbissen wird war klar
-
Servus und willkommen