Wenn ich das richtig verstehe has Deutschland fast sicherlich Pot 1 bei der WM jetzt verloren?
Damit die Chance der Mexico Gruppe zugelost zu werden
Wenn ich das richtig verstehe has Deutschland fast sicherlich Pot 1 bei der WM jetzt verloren?
Damit die Chance der Mexico Gruppe zugelost zu werden
Warum sehe ich Gnabry und muss an sox13 denken…?
der hat die Haare schön, reicht doch. Modemessen in Paris war schon.
Servus und herzlich willkommen
Topf 1 oder Hammer-Gruppe?
Für Bundestrainer Julian Nagelsmann und die deutsche Nationalmannschaft steht in dieser Woche weit mehr auf dem Spiel als „nur“ der Titel in der Nations League. Denn: Das Halbfinale gegen Portugal am Mittwoch könnte schon entscheidend sein – für eine deutlich einfachere Gruppe bei der Weltmeisterschaft 2026!
Hintergrund: Nur die neun besten Teams der Fifa-Weltrangliste – neben den drei Gastgebern – schaffen es in Topf 1 bei der WM-Auslosung im Dezember und werden dann zu den Gruppenköpfen. Deutschland liegt aktuell knapp mit einem Punkt dahinter auf dem zehnten Platz – und muss dringend punkten.
Ein Sieg gegen Portugal würde 13,29 Ranglistenpunkte bringen und das DFB-Team an Italien vorbeischieben. Die Squadra Azzurra kann durch ein Quali-Spiel gegen Norwegen höchstens 7,49 Punkte gutmachen. Schon eine Niederlage im möglichen Finale der Nations League gegen Spanien oder Frankreich würde der DFB-Elf aber wiederum Minuspunkte einbringen. Italien könnte mit einem Sieg gegen Moldau einen Tag später in der WM-Quali wieder vorbeiziehen.
Klar ist: Verliert Deutschland gegen Portugal, wird es eng. Dann droht ein Platz in Topf 2 – und damit eine Hammer-Gruppe mit Gegnern wie Frankreich, Argentinien, Spanien oder England bereits in der Gruppenphase! Auch eine Gruppe mit Gastgeber Mexiko wäre möglich – dann kommen extreme Temperatur-Bedingungen und lange Reisen auf die DFB-Elf zu.
Das wäre doch unser aller Traum schlechthin. Bitte - Bitte - Bitte so soll`s kommen.
https://www.fc-union-berlin.de/de/meldungen/n…in-mainz-z2cDEp
Das ist ein großer Verlust...
Für 12 Mio? Da wird en neuer Rohdiamant für kommen und einiges an neuen Spielern für das Geld.
https://www.kicker.de/ein-herber-ver…1123264/artikel
Die Ablöse wird wohl direkt reinvestiert für die Kaufoption von Illic sowie Ansah von Paderborn. Der Begriff Neuorientierung passt da ziemlich gut.
Reisende und so....., sagte er nicht, er will in die N11. Die Ablöse sollte gut investiert werden. Der Horst macht das schon.
Herzlich Willkommen
Pini Zahavi ist aktuell in München um nochmal wegen Sane zu verhandeln
Der Piranha .
Die Oberen werden ihm schon was essbares vorsetzen.
https://www.fc-union-berlin.de/de/meldungen/u…t-eisern-KA5zgt
Zweiter "Neuzugang" für die kommende Saison. Er hatte bis zu seiner Verletzung auf jeden Fall einen guten Eindruck hinterlassen bisher, von daher freue ich mich, dass Union ihn nun fest verpflichtet hat.
Sehr gut!! Der Horst bekommt doch einiges gebacken.
Fans First Ticket schön oben unterm Dach in der Ecke ...
Das Ding kostet 30 Euro. Erwartest Du Plätze Höhe Mittellinie???
Aber dann sollen sie bitte einen Fernstecher mit liefern, die Banausen.
Löw's Wertung Hummels als "heimlichen Helden der WM2014" ist ja nun wirklich eine reine Gefälligkeitsgeste, auch wenn er das entscheidende Tor im VF gegen Frankreich ein köpfte. Wenn einer der IV 2014 der heimliche Held war, dann Boateng.
Das hätte ich mir sehr gerne anders gewünscht, als dass das Ding nach 27 Minuten entschieden ist
....es geht noch 60 min. abwarten....
4 Beiträge vor Dir
Ah, okay Danke!
Gibt`s noch ´ne Warteliste?
Ich weiß spät dran
der Asllani wär schon einer für die Eisernen
Saarland mit einem Bein in der Bundesliga
Borussia Neunkirchen Besser.
So lange ein Spieler wie Boey in einem CL-Viertelfinale eingewechselt wird, gibt es keinen Grund gegegen einen "Akademie-Spieler" in einem (solchen) Spiel. Es macht mich fassungslos, dass so ein Spieler den Vorzug bekommt. Der Kauf ist ja schon eine Thema an sich, aber muss man ihn denn statt dem Nachwuchs spielen lassen?
Der war ja auch nicht grad billig und so ein Einsatz legitimiert ja auch die zum Kauf eingesetzten Mittel. Ihn auf die Bank zu setzen wäre offenkundig verbranntes Kapital.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlso man sollte Sane ziehen lassen! Er ist einfach kein Unterschiedsspieler (war er leider auch nie). Am besten im Guten auseinander und tschüss!
Für diese Konditionen wirst du aber auch nicht annähernd einen ‚Unterschiedsspieler‘ bekommen. Es wird jedenfalls um einiges teurer als wenn man da noch ein paar Euro auf das bisherige Angebot drauflegt.
Aber wie viele Spiele diese Saison fallen dir so spontan ein, wo er den Unterschied gemacht hat?
Mir in der CL kein einziges, die waren sogar eher schlecht, in der Buli auch kein Spiel gegen ein Topteam in Erinnerung geblieben.
Für deutlich weniger Kohle behalten: jaHalten um jeden Preis: nein
Verstehe mich nicht falsch, ich würde auch nicht um jeden Preis verlängern aus den von dir aufgezählten Gründen… . Geliefert hat er in seiner Bayern Zeit leider viel zu wenig und ein ‚Unterschiedsspieler‘ war/ist er noch nie gewesen. Nur ist er trotzdem noch ein überdurchschnittlicher Außenstürmer wie ich finde, einen selbigen wirst du halt für das Geld eben auch nicht bekommen.
Auf welcher Position ist, war, soll er ein Unterschieds-, Führungs, Herausragender, etc. Spieler sein und werden????
Wenn man überhaupt nachdenkt oder überlegt einen Sane zu behalten, der in vier Jahren FC Bayern es ist nicht geschafft einen der o.a. Rollen gerecht zu werden, dann bitte NUR und ausschließlich auf der rechten Seite!!
Und jetzt kommt das Gute: Mit Olise ist genau diese Position für die nächsten Jahre super besetzt!
Sane auf Links ist Durchschnitt - wie er im Übrigen auf die Dauer gesehen die letzen Jahre gespielt hat - und deshalb darf hier maximal zu durchschnittlichen Konditionen verlängert werden.Sehe ich auch so
Wenn es gut läuft, hat er auch mal Bock und liefert ein gutes Spiel ab, aber wenn es nicht so läuft, dann ist er kaum bereit zu kämpfen. Kann mich nur an wenige Spiele erinnern, wo er viel nach hinten arbeitet und mal zur Grätsche ansetzt bzw. Wege geht, die auch mal weh tun. Er zeigt es halt auch deutlich anhand seiner Körpersprache, dass er keine Lust hat. Verliert er den Ball 1gegen1, geht er oft so in den Zweikampf hinterher, dass er eine gelbe Karte bekommt. Hilft der Mannschaft dann auch wenig, wenn er deswegen verwarnt wird, nur weil er sauer ist.....
Mich hat er leider über die Jahre nicht überzeugt, egal bei welchem Trainer. Zuviel Geld für zuwenig gute/überdurchschnittliche Spiele, obwohl er mit viel Talent gesegnet ist, aber leider nur selten bereit ist, diese abzurufen. Würde ihn auch nur ein Vertrag mit leistungsorientierten Bonus zahlen. Zur Zeit spielt er stärker, denke aber nur, da er um einen neuen Vertrag spielt.
Würde lieber einen jungen Spieler die Chance geben
Das trifft es schon im Wesentlichen. Sane, sicherlich mit überdurchschnittlichem Talent und Begabung ausgestattet, aber leider "ein Douglas Costa 2.0", der auf dem Platz mehr als angemessen seinen Stimmungen und Befindlichkeiten ausgeliefert einen manchmal erstaunen, aber oftmals nur verzweifeln lässt. Ihm und der Mannschaft hilft, wenn überhaupt nur ein stark leistungsorientierter Rahmen/Vertrag.