https://www.spiegel.de/kultur/tv/fc-b…bd-46fdfe76087d
Freiwillige vor
Erwünscht: Schnäuzer und Koteletten
geht ja mal gar nicht ![]()
https://www.spiegel.de/kultur/tv/fc-b…bd-46fdfe76087d
Freiwillige vor
Erwünscht: Schnäuzer und Koteletten
geht ja mal gar nicht ![]()
Dran glauben nein, darauf vorbereiten ja
Hättest du in Rio dran geglaubt? dem Hansi ist so einiges zu zutrauen und wie effzeh anmerkte für so einen Fall sind Vorkehrungen immer von Vorteil.
Fliegt Qatar nicht vom BER? Dann Business buchen, das ersetzt doch glatt das Hotel.
meine Idee für ein Finale mit D ![]()
Herzlich willkommen und Grüße ![]()
Nicht ganz so wie erhofft aber machbar für die Eisernen.
Der Zweitligist ist der einzige ehemalige Pokalsieger, der noch dabei ist.
Zwei ostdeutsche Vereine im HF gab's auch noch nie, oder?
Nein, eigentlich niur ein richtiger der andere ist ein importiertes ösi-Konstrukt.
War ein Selbstläufer .Egal , RB , Union , VfL oder Freiburg . Jeder kann den Pokal holen , aber ich glaube , wenn sich Union ein Heimspiel aussuchen kann , ist es sicher nicht das gegen RB .
Selbstläufer nicht unbedingt, aber bei voller Hütte wäre es mein vorgezogenes Finale. Warten wir's ab...
und da scheitert ihr dann im Halbfinale
![]()
..... in den Sumpfgebieten der Alten Försterei.
Nie zu wenig Seife nehmen
sollte man wissen Berlin ist eine Wasser- und Sumpflandschaft.
GW , Union .Würde mich freuen , wenn sie es ins Finale schaffen , natürlich gegen die Leipziger
![]()
Die sind im Fall des Falles im HF in der Alten Försterei fällig.
so jetzt aber das Ding nach Hause bringen
Totalitäre Regime leben von Lügen und Staatsterror . Ich sage nur " Antifaschistischer Schutzwall "
Da sind sie alle gleich .
Umgekehrt nennt aber auch der sichtbar aufgeblasene kleine Dikator den Westen das "Imperium der Lügen."
Bevor er wegen disqualifizierter Fußballer, Schlagersänger usw. die Atomraketen zünden läßt packt hoffentlich die Untergebenen doch noch die Vernunft. Hoffentlich!
Keiner will das weder das russische Volk noch die europäischen Nationen, aber dies ist schdeinbar die einzige Sprache , die Putin versteht und buchstabiert bekommt. Vielleicht kann ihn ja sein chinesischer Companion einbremesen.
Also ich habe keine kommunistische Einstellung .
Aber eines fällt schon auf und wie kommt es, liegt vielleicht ja an meinen Bekanntenkreis, dass überwiegend im ostdeutschen Sozialismus sozialisierte Mitgenossen deutlich mehr Verständnis bis hin zur Rechtfertigung für die Sicherheitsinteressen Russlands und diesen wild gewordenen Vogel aufbringen als andere?
Hast du dafür eine Erklärung?
Und ? Völlig egal , ich habe auch oft genug geschrieben , daß sich der Westen und im Besonderen die USA in dieser Frage wie der Elefant im Porzellanladen verhalten hat , ohne jegliche Rücksicht auf andere Befindlichkeiten .Die Europäer haben sich in dieser Frage recht naiv verhalten . Wenn ich unsere Verteidigungskompetenz sehe , wird mir schlecht .Haben wir echt geglaubt , wir können ein nach dem anderen Land in die Nato aufnehmen , dem russischen Bären bis auf die Pelle rücken , ohne das der irgendwann die Krallen ausfährt und hier alles Friede, Freude Eierkuchen ist ? Vergiss bitte nicht , daß Russland eine Atommacht mit ganz anderen Interessen darstellt als die Demokratien dieser Welt .Das gilt genauso wie China , nur daß das Reich der Mitte weit weg von Europa ist .Russland aber nicht , von einer Basis im ehemaligen Ostpreußen , sprich rund um Kaliningrad 490 km nach Berlin , oder von der Westgrenze Belarus 650 km .Für mein Befinden wurde in Sachen Sicherheitsbedürfnis Russlands in den letzten 30 Jahren viel zu wenig unsererseits eingegangen -im Gegenteil - die Nato hat sich erlaubt , einen Alleingang nach dem anderen zu gehen . Ich hoffe , man analysiert mal die Lage , trifft künftig bessere Entscheidungen und findet gemeinsame Schnittstellen .
Hätte die Nato Litauen und den anderen baltischen Staaten sagen sollen, tut uns leid, wir können euch nicht unter unseren Schirm nehmen, ihr liegt leider im Hinterhof / in der Einflussbreich von Russland. Habt halt leider Pech, müsst selbst schauen wie ihr damit klar kommt. Die USA ist da wahrlich nicht viel besser, wenn es den eigenen Interessen nützt wird halt auch mal ein Land völkerrechtswidrig unter Vorgaugelung falscher Fakten besetzt.
Also soweit ich das richtig in Erinnerung habe war damals der Ausschluss Jugoslawiens von der EM 92 auf Grundlage einer UN Resolution erfolgt. Genau dafür ist die UN auch da, meiner Meinung nach. Sonst kannst du die ja gleich auflösen.Was die UEFA hätte sonst machen können ist ja in dem Kontext nicht relevant. Fakt ist, dass die Grundlage die UN Resolution war.
Generell bin ich der Meinung, den Sport aus dieser Scheisse so weit wie möglich rauszuhalten, die (meisten) Sportler können nix für ihre Regierung bzw.deren Handeln und wie schon geschrieben, dass Putin nun ausgerechnet durch einen Sportboykott kleinzukriegen ist...das glaubt vielleicht derjenige, der auch meint, die Russen hätten sich wegen des Boykotts 1980 aus Afghanistan zurückgezogen. Das ist mE. komplett realitätsfern.
Das ist leider der fundamentale Unterschied zu Beginn jeder Diskussion diesbezüglich. Als Relikt der ´68 ist für mich Alles Politisch, auch der Sport. Vor dem Hintergrund dieser unterschiedlichen Ausgangspostion ist die weitere Diskussion halt sehr mühselig.
Darf ich fragen was du genau unter "Wirkung" verstehst? Dass er sich auf der Ukraine zurückzieht? Oder meinst du etwas anderes?
Ich finde, Maßnahmen müssen immer ein klares Ziel haben, und das sollte man definieren können. Es geht hier nicht (nur) um Idealismus.
Natürlich wird der Bekloppte daraufhin seine Armee nicht aus der Ukraine abziehen. Es geht in erster Linie um eine psychologische Wirkung sowohl für alle freien demokratischen Gesellschaften, der aktuellen Ohnmacht und Hilflosigkeit entgegen zu wirken als auch diesem Diktator wo es möglich ist jede Freude und Selbstdarstellungsmöglichkeit zu nehmen. Es reicht wenn der russische Bär merkt dass er sich ordentlich das Fell verbrannt hat.
Einen einzelnen russichen Sportler/in auszuschließen macht vielleicht keinen Sinn, aber eine russische Nationalmannschaft schon.
`Sollte Russland die WM Quali-Gruppe gewinnen und dann gibts von der FIFA ein нет, das hätte schon ne Wirkung auf den Rasputin.
Herzlich willkommen ![]()
Autsch..
guter Verlust nach Friedrich, Andrich und Kruse
Ja, geht das immer so weiter
irgendwann ist mal gut Jungs. Nur der Kohle wegen zu solchen Plastikclubs
kapier ich nicht mehr. Sei`s drum, EISERN UNION ![]()