Solange es kein wirksames Medikament oder eine Impfung gibt , wird nicht vor Zuschauern mit diesen Massen gespielt werden können .
Da dies noch eine ( unabsehbare ) Zeit dauern kann , ist es eben so , daß der Profifußball auf diese Weise die Zeit überbrücken muß . Da muß man doch nun nicht Tag für Tag die Moralkeule herausholen und immer und immer wieder betonen , wie scheiße alles ist und daß die in ihrem eigenen Kosmos leben ( wie gesehen bei Kalou ). Die schmoren mit Ihren Managern und Beratern schon ewig in ihrem eigenen Saft , aber es hat viele nicht davon abgehalten , Trikots für einen Hunni von ihnen Jahr für Jahr zu kaufen , wenn möglich mit der gesamten Werbelitfassäule .Diesen ganzen Kommerz mit all seinen Facetten haben wir doch seit Ewigkeiten mitgemacht und nun , wo die mal alleine spielen wollen , ziehen einige ne Schnute und machen auf " Bockig "
Wie oben erwähnt , normal könnte dieser Zustand ja noch ewig so andauern . Was sollen die dann tun ? Abmelden ?
Kann man so sehen, wenn man will. Vielleicht habe ich mich die letzten Jahre doch etwas zu genebelt. Aber mit dieser Krise fällt der Schleier gänzlich, was den Profifussball anbelangt. Da ich auch persönlich mit der Autoindustrie etwas verbandelt bin und deren treistes Gebaren mir einbilde etwas zu kennen, bin ich doch entsetzt, erstaunt, bis angewidert wie ähnlich doch beide Industriezweige und Geschäftsmodelle, Profifussball und Autoindustrie ticken. Das muss ich jetzt erstmal verarbeiten und mein Verhältnis zum Profifussball in Gänze überdenken. In diesem Sinne ist mit den Geisterspielen erstmal Ende der Saison und Nachdenken angesagt.