Das Video mit der Brandrede vom RKI-Präsidenten (Prof. Wiehler beginnt ca. ab Minute 16):
https://www.youtube.com/watch?v=lH-gpVGJRd8
sehr interessant und beeindruckend.
Das Video mit der Brandrede vom RKI-Präsidenten (Prof. Wiehler beginnt ca. ab Minute 16):
https://www.youtube.com/watch?v=lH-gpVGJRd8
sehr interessant und beeindruckend.
Leider!
Finde diese politischen Dinge Hintergründe komplett daneben. Sport sollte verbinden und verbindet. Keine Gästefans und Feierabend.Natürlich ist da Brisanz hinter aber es gibt doch keinerlei lebensbedrohliche Gründe die Spiele nicht stattfinden zu lassen.
Also UKR - RUS kannst Du nicht stattfinden lassen. RUS ist in die UKR völkerrechtswidrig eingewandert, hat die Krim annektiert, besetzt einen Teil des Landes in der Ostukraine und führt dort seit Jahren einen Separatistenkrieg mit zigtausend Toten.
RUS - UKR wäre auch ein tolles Playoff-Spiel.
Deutsche Corona-Politik. Ein Symbolbild
Expertokratie habe ich auch abgefeiert.
Mal wieder ein schöner Beleg, dass auch kluge Menschen unfassbaren Blödsinn erzählen können.
Stell mir gerade vor, eine Krankenschwester von einer Intensivstation musste diesen Blödsinn dieser Dame anhören. Die wäre doch vor Wut geplatzt. Bin zwar auch für Meinungspluralismus, aber es ist 1 Minute vor 12 und wir müssen Maßnahmen ergreifen. Die Politik hat viel zu lange gewartet..
Kreuzimpfungen nach Erstimpfungen mit J&J zeigen sehr gute Ergebnisse, hier wird Moderna empfohlen:
https://www.berliner-zeitung.de/news/nach-impf…nvoll-li.188761
darfst da natürlich nicht mit der Inzidenz, die auf alle Bürger bezogen ist, rechnen
Genau !!!!
Das ist (beides
) großer Unsinn
![]()
Unter der Annahme, dass sich nur noch Nichtgeimpfte infizieren würden und die Inzidenz bis dahin dauerhaft bei 500 liegen würde (was beides ja noch nichtmal der Fall ist), würde es 60 Wochen dauern, bis die 30% Nichtgeimpften alle infiziert sind.
Ich glaube, die Inzidenz der Nichtgeimpften liegt inzwischen weit höher als 500!! Insofern stimmt schon deine Annahme nicht nicht.
Ich weiß, Du bist glühender Anhänger und Bejubler der Freedom-Tage von Boris Johnson und der Niederlande. Das diese Strategie krachend gescheitert ist und viele Menschenleben gekostet hat, dürfte bekannt sein - aber manche kapieren es nicht.
und dann gibt es wieder das Gegenbeispiel von Bayern/N11, wo sich der Geimpfte infiziert und der Ungeimpfte nicht. Ist halt nicht ganz so einfach.
Lauterbach wird wie fast immer recht behalten: Bis März nächsten Jahres werden alle Ungeimpften Corona bekommen,
Das daneben Geimpfte auch Corona bekommen (Impfdurchbrüche) ist auch klar.
Deshalb ist das Gegenbeispiel von Fahnda Quatsch.
Wenn Kimmich sich nicht impfen lässt, wird er Corona bekommen. Ob der geimpfte Müller noch einmal Corona bekommt, kann sein, muss aber nicht.
Nee, ich schau eigentlich Illner generell schon gern und halte das auch problemlos durch. Sie ist mir z.B. wesentlich lieber als Anne Will, die doch ihre Gästeauswahl sehr von politischen Vorlieben abhängig macht. Gestern war halt Fußball. Aber dann mache ich heute mal mit "Dieter Nuhr " und Maybritt Illner" einen Abend in der Mediathek des öffentlich-rechtlichen!
Gute Wahl. Und dann noch den RadioEins-Kommentar von Hajo Schumacher zu den Corona-Maßnahmen der neuen BReg und zu Aussagen von Kubicki bei Illner (dauert 4 Minuten). Also Erst Illner, dann Kommentar von Hajo Schumacher:
https://www.radioeins.de/programm/sendu…schumacher.html
Mal wieder etwas von Christian Drosten, der in der Vergangenheit nicht oft danebenlag:
Virologe Drosten plädiert für Kontaktbeschränkungen
Ohne eine Einschränkung von Kontakten wird es nach Ansicht von Christian Drosten nicht gelingen, die Infektionswelle zu stoppen. "Um die wirklich erschreckend hohe Inzidenz zu drücken, sind aus wissenschaftlicher Sicht Kontaktbeschränkungen dringend erforderlich", sagt der Leiter der Virologie an der Berliner Charité dem "Spiegel". Er setzt dabei auch auf Eigenverantwortung, jeder solle überprüfen, ob man die eigenen Kontakte nicht wieder für ein paar Wochen bewusst einschränken könne. "Das eigenverantwortliche Engagement der Bürgerinnen und Bürger hat uns schon in den vorherigen Wellen aus der Patsche geholfen. Ich hoffe, dass das wieder gelingt."Zudem müssten die Impflücken dringend geschlossen und der Immunschutz durch Auffrischungsimpfungen erneuert werden, empfahl Drosten weiter. Er verwies auf Länder mit höherer Impfquote, in denen man die Pandemie im Frühjahr wohl endgültig hinter sich lassen könne. In Deutschland sei das Ende der Pandemie aufgrund der Impflücke und der schleppenden Booster-Kampagne "meilenweit" entfernt.
Bereits in seinem Podcast am vergangenen Dienstag hatte Drosten gesagt, er erwarte einen sehr anstrengenden Winter "mit neuen, sagen wir ruhig: Shutdown-Maßnahmen". 3G oder selbst 2G reichten vermutlich nicht aus, um angesichts der Delta-Variante die Zahl der Infektionen genug zu senken. Er schränkte allerdings auch ein, dass es juristisch schwer sein könnte, breite allgemeine Kontaktmaßnahmen durchzusetzen.
Sollte es beim Impfen keinen Fortschritt geben, müsse sich Deutschland auf mindestens 100.000 weitere Corona-Tote vorbereiten, "bevor sich das Fahrwasser beruhigt", sagte Drosten damals. Das sei eine konservative Schätzung. Drosten leitet die Zahl durch vergleichende Überlegungen mit Großbritannien her.
Die Intention ist Druck aufzubauen, damit sich möglichst viele Ungeimpfte impfen lassen. Dass das im Pflegebereich nicht ohnehin schin der der Fall ist, für mich unfassbar. Aber dein Bauarbeiter, der soll sich nicht primär wegen seiner zwei, drei Kollegen auf der Baustelle impfen lassen, sondern genau für die 100 Leute, die er später im Supermarkt trifft. Das kannst du jetzt als einen falschen Ansatz betrachten, geschenkt, aber so schwer zu verstehen ist es doch nicht worum es geht, oder?
Wichtig ist doch auch Folgendes: Zur Zeit haben wir alle viel mehr Kontakte als vor einem Jahr bei zum Teil viel höheren Inzidenzwerten. Damit wir uns weiterhin relativ uneingeschränkt bewegen können und wenn wir keinen Lockdown und keine Kontaktbeschränkungen wollen, müssen die Kontakte relativ sicher sein, was das Infektionsrisiko anbelangt. Und da macht es schon Sinn, dass der Bauarbeiter geimpft ist, wenn er 100 Leute später im Supermarkt trifft.
Wenn es dann zu Infektionen kommen, steigen die Inzidenzzahlen, die Krankenhäuser und Intensivstationen werden voller und der Ruf nach Konkaktbeschränkungen wird lauter. Wieso müssen dann Geimpfte ihre Kontakte einschränken, wenn Ungeimpfte ihre Gefährdung anderer nicht kapieren.
Das müsste eigentlich auch einem Richter einleuchten.
Nach Bautzen wollte eh niemand schon zu DDR Zeit nicht.
Was für eine Panikmache mal wieder.
Habe gestern einen Bericht von einem Arzt aus der Charite gehört. Die sind absolut am Limit. Da spielen sich Tragödien ab (junge schwangere ungeimpfte Frauen, Ungeimpfte mit gefälschten Impfpässen, deren Fälschung erst entdeckt wurde, weil sie bei Untersuchungen überhaupt keine Antikörper aufwiesen und das medizinisch nicht sein kann, bei angeblich Geimpften, deren Impfung erst vor kurzem stattgefunden hat) Und die Intensivbetten füllen sich erst mit zeitlicher Verzögerung, Wir haben seit Tagen Rekordwerte bei den Infizierungen.
Ich wage zu bezweifeln, dass man mit 2G Ruhe hat und dass das eine signifikante Zahl an Menschen zur Impfung bewegt. Belegen kann ich es nicht, aber du wahrscheinlich auch nicht. Eine eindeutige Sache ist es in jedem Fall nicht.
Österreich belegt eindeutig, daqss 2 G-Regeln doch viele Menschen dazu bewegt, sich impfen zu lassen.
https://www.faz.net/aktuell/gesell…t-17630547.html
Spock und Du warten wahrscheinlich noch auf eine Empfehlung der Stiko, aber bis die eine ausreichende Datengrundlage haben, ist dieses Jahr vorbei und einige werden Weihnachten nicht mehr erleben, weil der volle Impfschutz erst nach der zweiten Impfung und weiteren 14 Tagen wirkt.
Gibt es hier noch ungeimpfte Hertha-Fans?
Dann jetzt "zupieksen":
Das Interview ist genau richtig bei allen, die glauben, Kinder seien selbst eine durch Corona besonders gefährdete Gruppe der Bevölkerung.
Solange Kinder keine Impfmöglichkeit haben sind sie eine durch Corona gefährdete Gruppe. Ich kenne durch meine Tätigkeit als Gesamtelternsprecher genug Kinder, die nach Wochen noch Krankheitserscheinungen haben (sie sind nicht in Krankenhäusern oder Intensivstationen, das stimmt) und teilweise deshalb das Schuljahr wiederholen mussten.
Stiko empfiehlt für unter 30jährigen nur noch Biontech
Hier frage ich mich aber, wieso die Stiko das nicht in einer Pk kommentiert. Das gibt so doch wieder ein mediales Desaster.
Fakt ist doch, dass die besagte Nebenwirkung sehr, sehr selten vorkommt - nur bei Moderna etwas häufiger als bei Biontech.
Deshalb ist die Empfehlung der Stiko richtig. Ohne diese Relativierung ist es doch aber nur Wasser auf die Mühlen der Impfskeptiker, was dazu führen könnte, dass sich weniger Jugendliche impfen lassen, was aber blöd wäre.
Alles anzeigenIch wollte ja zu Kindern nichts mehr schreiben, aber diese deutlichen Worte möchte ich euch nicht vorenthalten:
Der Epidemiologe Prof. Dr. Rüdiger von Kries ist seit 1998 Mitglied
der Ständigen Impfkommission und nach Angaben des Robert-Koch-
Instituts Mitglied der Arbeitsgruppe Covid-19-Impfung. Dass
2G Regeln auch für Jugendliche gelten, kritisiert der Mediziner scharf.
In einem Interview mit dem öffentlich-rechtlichen Bayerischen Rundfunk
sagt der Impfbefürworter von Kries, man müsse Jugendliche „vor der
Politik schützen und nicht vor Covid“.https://www.berliner-zeitung.de/news/stiko-pro…covid-li.193970
Die blödsinnige Regelung, Kinder von der 2G-Regel nicht auszunehmen, hat aber nur der Markus verzapft. Deshalb ist das Interview im BR genau dort richtig.