Warum wurden die Kids überhaupt getestet?
Wahrscheinlich weil auch geimpfte Kinder sich angesteckt haben können (Impfdurchbrüche) und das Virus weitergeben können. Finde ich absolut richtig. Lieber einmal mehr testen als zuwenig.
Warum wurden die Kids überhaupt getestet?
Wahrscheinlich weil auch geimpfte Kinder sich angesteckt haben können (Impfdurchbrüche) und das Virus weitergeben können. Finde ich absolut richtig. Lieber einmal mehr testen als zuwenig.
Impfzentrum gibts doch gar keine mehr
Ich geh zu diesen mobilen Dingern bei Gelegenheit, hab aber nächste Woche erst 5 Mon rum und bin halbwegs entspannt...
In Berlin gibt es noch 2. Wir hoffen immer noch auf die Einsicht der bis jetzt nicht Geimpften. Und in den letzten Tagen gibt es wieder Schlangen wegen der Booster-Impfungen. Deshalb sind wir bundesweit an der Spitze, was die Anzahl der Booster-Impfungen betrifft.
geht das so fix denn schon?Ich hab was gelesen von nach 5 Monaten darf man Termin machen
Vielleicht wirst Du beim Impfzentrum Probleme bekommen, wenn 6 Monate noch nicht rum sind.
Wenn Du mit Deinem Hausarzt sprichst geht da bestimmt was.
Nachdem wir mitgekriegt haben, dass unser Kinderarzt seine eigenen unter 12jährigen Kinder bereits geimpft hat, hat er unsere Tochter (11 Jahre) auch geimpft. Und sie hat das besser verkraftet als ich als Erwachsener (hat allerdings auch nicht die volle Dosis bekommen).
Modellrechnung ITS-Betten:
Dagegen sind die Aussagen von KL ja noch sehr optimistisch.
Ich blick da auch nicht mehr durch und warte auf den Anruf vom Gesundheitsamt. Auch wann die Quarantänezeit beginnt ist ja die Frage, datum des Risikokontakts, Datum Symptombeginn oder Datum der positiven Tests...
Wahrscheinlich bekommst Du in 16 Tagen einen Brief vom Gesundheitsamt, dass Quarantäne für einen Zeitraum angeordnet wird, der dann längst vergangen ist. Sowas ist in Berlin wegen Überlastung der Gesundheitsämter fast der Normalfall..
Den Infizierten gute Besserung.
Eure Berichte zeigen, dass die Deltavariante doch eine andere Qualität als vorherige Virusvarianten hat. Sie ist wesentlich ansteckender.
Das kann ich auch als Gesamtelternsprecher aus Schulen in Berlin berichten. Gab es früher immer einzelne positiv getestete Kinder in Schulklassen, trifft es jetzt immer gleich mehrere. Deshalb explodieren auch gerade die Coronazahlen in den Schulen. Sie haben sich in Berlin in den relevanten Altersgruppen innerhalb von einer Woche verdoppelt und liegen jetzt bei 550 (10 bis 14 Jahre) bzw. 500 (5 bis 9 Jahre). Sollen die Schulen weiter offenbleiben (was wir eigentlich alle wollen) muss irgendwie gegengesteuert werden und sei es durch die Wiedereinführung der Maskenpflicht in den Grundschulen. Es geht wohl (leider) nicht anders.
Kassenärzte-Chef: Jeder Nicht-Geimpfte wird sich im Winter infizieren
07:04 Uhr: Im Herbst und Winter werden sich nach Einschätzung des Vorstandsvorsitzenden der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, so gut wie alle Nicht-Geimpften mit Corona infizieren.
"Wir werden erleben, dass sich in den nächsten Monaten aller Voraussicht nach jeder, der nicht geimpft wird, infizieren wird", sagte Gassen am Sonntagabend dem Sender Bild TV.
Andere Maßnahmen als Impfen böten vor dem Coronavirus keinen Schutz. "Es ist eine trügerische Sicherheit, wenn die Leute meinen, weil sie nicht zum Karneval gehen oder noch in der U-Bahn eine Maske tragen, sind sie davor geschützt, sich mit Corona zu infizieren", sagte Gassen.
"Wir werden erst Ruhe im Sinne einer epidemischen Lage haben, wenn tatsächlich der Großteil der Bevölkerung geimpft oder genesen ist", sagte der KBV-Chef. Die Quote der Nicht-Geimpften gab Gassen mit 30 Prozent an.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-…n/27761078.html
Berlin plant also wieder Geisterspiele
Wo steht das? In dem Artikel jedenfalls nicht. Aber wenn Restaurants damit werben, dass sie den Eintritt nicht kontrollieren, ist es Zeit, dass die Politik dagegen etwas unternimmt - finde ich absolut richtig. In manchen Restaurants muss man regelrecht darum betteln, dass sie sich den Impfstatus anschauen.
Jan Josef Liebers berichtet eindrucksvoll über seinen Einsatz auf einer Intensivstation:
Davon abgesehen gibt es in NL doch kaum Einschränkungen. Was genau sollte die Demo bewirken?
Es wird immer Menschen geben, die finden Einschränkungen in ihrer eogenen Freiheit zum Schutz anderer Menschen unangebracht.
Wobei die Zahl schon recht beachtlich ist, auf Deutschlands Bevölkerung umgerechnet wären es deutlich über 1 Mio DemonstrantenIch meine, bei der bisher größten Aniti-Corona
Demo in Berlin wären so 40.000 Menschen gewesen..
Nur weil Sammy oder ein Fakebooker von 235.000 Demonstranten in Amsterdam spricht müssen es ja nicht soviele gewesen sein. Ich finde im Netz Berichte, da ist von Zehntausenden die Rede. Da fällt mir ein Lied von Pippi Langstrumpf ein....
Alles anzeigenWarum sollte man für etwas Toleranz aufbringen, was völlig an den Haaren herbeigezogen ist und von der Wissenschaft widerlegt wurde?
Die Zahlen sprechen für sich. Die Krankenhäuser sind größtenteils voll mit Ungeimpften, welche andere Bereiche innerhalb der Krankenhäuser zum erliegen bringen. Geimpfte haben zu rund 90 Prozent einen milden Verlauf. Geimpfte stecken sich weitaus seltener an, siehe neueste Zahlen. Ungeimpfte nehmen somit Geimpfte quasi wieder einmal in Geiselhaft.
Falls man wirklich weiterhin auf die lächerliche 3G statt 2G-Regel beharrt, dann aber bitte mit PCR-Test. Da habe ich absolut kein Mitleid mehr übrig.
Über sowas diskutiere ich nicht mehr. Das ist Querdenker-Scheisse und nichts anderes.
Das war mein letzter Beitrag in diesem Thread dazu. Immer und immer wieder mit den gleichen Leuten darüber zu diskutieren ist Zeitverschwendung.
Drückt euch ab spätestens Herbst die Nase an Restaurants, Theatern und co. platt. Nicht mein Problem
![]()
Den einen Satz hätte ich nicht geschrieben, aber ansonsten volle Zustimmung.
Die Zahlen sprechen eindeutig für sich.
In dem Artikel wimmelt es aber nur so von Werbehinweisen im angeblich redaktionellen Teil. Erscheint mir am Rande des Erlaubten zu sein
Ist die FR mittlerweile so weit runtergekommen?
War die Kneipe "Zur Quelle" nicht mal Tooor-Treffpunkt vorm DFB-Pokalfinale?
Im Text kann man dann auch das Video anschauen.
Kneipenbesucher legt sich mir „Querdenker“ an. Die Kneipe „Zur Quelle“ in Moabit wurde am Wochenende kurzzeitig zum Internethit. Genauer gesagt eine Szene, die sich dort am geöffneten Fenster abspielte. Als sogenannte Querdenker vorbeizogen, um gegen die Corona-Schutzmaßnahmen zu demonstrieren, bot ihnen ein Kneipenbesucher Paroli. Ein Video wurde später auf Twitter verbreitet. Darin versucht der Demonstrant, belehrend seine Weltsicht zu verbreiten: „Weßte was dit ist? Dit is die Übernahme der Pharma …“ Doch davon lässt sich der Kneipenbesucher wenig beeindrucken. „Ach hör doch mal uff, solche Verschwörungstheorien.“ Und so geht es eine Weile hin und her:
Kneipenbesucher: „Ich halte von dem Schwachsinn hier überhaupt nischt. Davon geht das Virus ja nich weg.“
Demonstrant: „Bis sie dir auf einmal die Kneipe wieder zu machen. Noch ein Lockdown.“
Kneipenbesucher: „Ja, nochn Lockdown! Ja, nochn Lockdown durch euch, durch euch nochn Lockdown, durch euch!“
Als der Demonstrant der Bundesregierung die Schuld gibt und einen Vergleich zur Diktatur zieht („Ja, dit is die DDR 2.0“), reicht es dem Kneipenbesucher: „Leben wir in na Diktatur? Kennst du die DDR? … Wirst du verhaftet? Gehst du in Knast, wenn du demonstrieren gehst? In der DDR war das so, hier nich. Also erzähl mir hier nichts von der DDR.“
Im Internet wurde der Kneipenbesucher für seine Haltung gefeiert. Einen Tag darauf posten zwei Twitter-User ein Foto mit Biergläsern aus der Kneipe, die Fernsehmoderatorin Dunja Hayali schreibt auf Twitter zum Video: „Mein nächster Kneipenbesuch steht fest… Na dann Prost!“
In der „Quelle“ selbst hat man von der Aufregung um das Video übrigens gar nichts mitbekommen, berichtet mein Kollege Julius Geiler, der die Kneipe besuchte (seinen Text lesen Sie hier). Dutzende Menschen ohne Maske hätten die Kneipe während der „Querdenker“-Demonstration betreten, berichtete ihm ein Stammgast. Irgendwann habe man sich dazu entschlossen, die Eingangstür einfach abzuschließen.
Wie realistisch sind Langzeitwirkungen von Corona-Impfstoffen:
Er sagt ja nichts anderes als das wenn Schulen schließen müssen die Fußballfans schuld seien. In dieser formulierten Schlichtheit reinster Populismus!Diese Art Diskussion kann man nur führen wenn man ganz exakt belegen kann, wann , wo und gegebenfalls mit welchem Impfstatus die Ansteckungen passieren.
Das ist in meinen Augen kein Populismus sondern eine Abwägung, auf was man bei weiter steigenden Ansteckungszahlen eher verzichten kann. Und da stimme ich dem Ärztekammerpräsidenten durchaus zu.
Das sehe ich nicht. Z.B. die Stiko hat das so nicht gesagt. Sie haben lediglich gesagt, dass sie die mit der Impfung verbundenen Risiken niedriger ansetzen können, was vorher nicht klar war.
Ansonsten begründet man mit wie folgt:"Diese Empfehlung zielt in erster Linie auf den direkten Schutz der geimpften Kinder und Jugendlichen vor COVID-19 und den damit assoziierten psychosozialen Folgeerscheinungen ab."
Psychosoziale Folgeerscheinungen entstehen ja durch die Maßnahmen, die man Kindern und Jugendlichen auferlegt. Wir impfen also quasi die Maßnahmen weg.
Fahnder, die psychosozialen Folgen bei Kindern, die COVID bekommen sind um einiges größer als bei den Vorsichtsmaßnahmen wie Masketragen. In der Klasse meiner Tochter hat eine Schülerin zu Ostern COVID bekommen. Ihr geht es bis heute schlecht (Long-Covid). Sie konnte nicht mehr am Schulunterricht teilnehmen, ist jetzt psychisch fix und fertig. Sie wiederholt das Schuljahr jetzt freiwillig, hat dadurch aber viele Schulfreundinnen verloren. Das Mädchen ist bis heute nicht in der Lage Sport zu treiben. Sie würde gerne irgendwelche Einschränkungen in Kauf nehmen.
Dann Versuch da Mal etwas durchzubuchen. (So gut wie) Keine Chance.
Und nun kommen da bald Millionen an Leuten hinzu die das gleiche probieren. Prost Mahlzeit.
Ich habe gestern in Berlin einen Termin für heute 12:00 Uhr gebucht.
Erfahrene Toorler schaffen das durchaus. Immer schön f5, dann klappt das.
So hatte ich gestern immerhin ein Erfolgserlebnis, habe mich wie Bolle gefreut - und dann kamen die Stornos bei den EM-Tixx.
Läuft wohl alles auf die Rückkehr von Wollitz hinaus.
Ich tippe auf Ede Geyer. ![]()
Cottbus und Lottner trennen sich: