Aber es war ein friedlicher Platzsturm, der losgegangen ist, weil ein paar Leute dachten, das Spiel sei abgepfiffen und der ganze Rest blind hinterhergerannt ist. Hat es schon immer gegeben und wurde nie so aufgebauscht, wobei das Ganze natürlich blöde war, zumal das Spiel noch nicht entschieden war.
Eben noch mal in der Tagesschau zu sehen: ein friedlicher Platzsturm mit Bengalos auf dem Spielfeld zwischen den Spielern und den Fans![]()
Es hat noch nie gegeben, dass Tausende Fans ab der 85. Minute unmittelbar am Spielfeldrand standen. Und der Platzverein hat sie gewähren lassen und vorher überhaupt nichts unternommen, dass zu verhindern. Natürlich hat das das Spiel beeinflusst. Spieler und Schiri konnten sich doch gar nicht mehr auf das Spiel konzentrieren. Meinst Du der Schiri hätte ab da noch einen umstrittenen Elfmeter für Hertha geben können. Meinst Du dann hätte es einen friedlichen Platzsturm gegeben? Träumer.
Das Abfeuern von Bengaloos verurteile ich natürlich. Dafür muss es härteste Strafen geben, natürlich in erster Linie für Hertha, aber auch für Fortuna. Aber davon unterscheiden muss man, dass das Spiel ab der 85. Minute irregulär war und das wegen der Zuschauer am Spielfeldrand.