1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. millers
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von millers

• CLOSED Ticketalarm von Ende R bis 24.04.06 (nur "Überbrückung)

• millers
    • 19. April 2006 um 12:42
    Zitat von bouba

Was es alles gibt...

(Quelle: Focus online)

Das ist doch ganz normal.
    Man kann doch nicht einfach hingehen und während der Arbeitszeit ungefragt Fernseh gucken, selbst wenn WM ist.

• CLOSED Ticketalarm von Ende R bis 24.04.06 (nur "Überbrückung)

• millers
    • 19. April 2006 um 12:38
    Zitat von suitcase

Na aber mal im Ernst: glaubst du die bei der FIFA wussten nicht was da veranstaltet wird? ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit von Blatter sich jetzt in die Öffentlichkeit zu stellen und zu sagen "also wir wussten von nichts, DIe sind schuld, wir finden auch alles blöd".

so ein quark ehrlich. ich kann mir nicht vorstellen dass das ok die fifa nicht zu informieren hatte wie genau sie das alles bewerkstelligen wollen. da versucht der herr blatter lediglich seinen und den kopf der fifa aus der schlinge zu ziehen, die mit diesem inakzeptablen Ticket-System geknüpft wurde

FIFA und DFB haben über 20 Treffen gehabt wo bis auf das kleinste Detail die Ticketvergabe diskutiert und abgesegnet zaben. Die FIFA wusste also ganz genau was da abläuft.
    Und das sich dann der Blatter hinstellt und die Ticketvergabe kritisiert finde ich auch eine Unverschämtheit.

• Titel: [Sammelthread] Interessante Ebay-Angebote

• millers
    • 19. April 2006 um 11:06

Wieso Sauerei?
    Ebay macht doch nur das was es schon seit Jahren macht. Seinen Job (und den machen sie sehr erfolgreich!).
    Sie bieten eine Plattform an auf der Sachen verkauft bzw. gekauft werden können.
    Solange die verkauften Artikel nicht gegen irgendwelche Gesetze verstößt muss sich Ebay nichts vorwerfen.
    Nur weil die FIFA deutsches Recht außer Kraft setzen will und den Weiterverkauf verbieten will, muss sich Ebay noch lange nicht daran halten. Die kennen halt das deutsche Gesetz, im gegensatz zur FIFA.
    Wir leben ja zum Glück nicht in einen totalitären Staat in dem einer über den anderen bestimmen kann, bei uns gilt immer noch das deutsche Recht und nicht irgendwelche FIFA Gesetze.

Sicher, professionelle Tickethändler sind nicht so toll, aber leider ein notwendiges Übel in einer freien Marktwirtschaft. Wenn sie denen das Handwerk legen wollen, müssen sie nur ein neues Gesetz verabschieden. So wir vor kurzem in England. Da ging das ganz fix und unklompliziert.

Außerdem ist Ebay für viele Menschen die einzige Möglichkeit überhaupt an WM Tickets zu kommen (nicht alle haben die Zeit stundenlang vorm PC zu sitzen oder kennen auch nicht die nötigen tricks). Die Preise sind zwar überhöht, aber so ist es halt, der Markt bestimmt den Preis.

Ich finde Ebay sollte man nicht so verteufeln. Die tun nur ihren Job und sind keine Moralinstanz.

• Um wie viel Uhr beginnt die 5. Verkaufsphase?

• millers
    • 18. April 2006 um 18:55

Ich denke auch dass das die gleichen Verkaufsstellen seien werden. Übertragene Tickets, Tickets aus Verkaufsphase 5 einschließlich Resale, Finalkarten der TST Serien und eben ein paar Tickets die sie aus zeitlichen oder sonstigen Gründen nicht im Internet verkaufen werden konnten, alles an den gleichen Verkaufstellen.

Seh auch schon die riesen Schlange die sich morgends gebildet hat, dann macht um 10 Uhr die Verkausstelle auf und dann heißt es nur: "Sorry, gibt gar keine Tickets, alle schon im Internet verkauft."
    Da brennt dann bestimmt die Hütte.

• Wird Status nach versenden der Tickets angezeigt?

• millers
    • 18. April 2006 um 17:13

1) ja, es soll versendet da stehen. Habe aber leider noch keine Erfahrungen sammeln können. :wink:

2) Die Tickets werden immer an den Besteller der jeweiligen Bestellung verschickt (Portokosten sparen). Wenn der sich ändert wird natürlich an die neue Adresse versand.

• millers
    • 18. April 2006 um 17:10

Ich denke nur vom jeweiligen Spielort, bin mir aber nicht sicher.
    Es kann aber auch sein dass sich da noch etwas ändert. Als das mit dem Verkaussstellen bekannt gegeben wurde gab es das Resale/Übertragungs-Portal noch nicht. Obwohl, blödsinn..

Aber viele Karten wird es da sicher nicht geben, wenn überhaupt. Die meisten Karten die es vor den Spielen noch gibt werden in der 5. Verkausphase über die Webseite verkauft. Es kann eigentlich nur sein das sie an den Verkaufsstellen Karten verkaufen die zu spät zurückgekommen sind um sie auf der Webseite zu verkaufen.

• millers
    • 18. April 2006 um 17:02

Nein.
    Das wird noch bekannt gegeben.
    Sie sollen in Stadionnähe sein aber nicht direkt im/am Stadion (was immer das auch heißen mag).

• Ticket-Regularien

• millers
    • 18. April 2006 um 16:37
    Zitat von laxinho

ich denke -nach wie vor- dass die 7er grenze und auch die sache mit TST/einzeltixxs ausschliesslich für die bestellung gilt und nicht für die übertragung.

davon ist nämlich in keiner richtlinie/FAQ ein wort davon zu lesen...

Du hast schon recht, es steht nirgendwo etwas von Übertragungen (was aber auch daran liegen kann das die Richtlinien erstellt wurden bevor man überhaupt an Übertragungen dachte und bisher noch nicht aktualisiert wurden).
    Aber wieso sollten die die Regeln aufstellen wenn es dann doch wieder egal ist???
    Sicher, bei der FIFA ist nicht immer alles logisch, aber in diesem Fall würde mich es doch sehr wundern wenn sie ihre eigenen Regeln (die sie ja nicht ohne Grund aufgestellt haben) einfach so über den Haufen werfen würden.
    So wie ich das bisher mitbekommen habe konnten bisher nur Leute TST und Einzeltickets mixen oder mehr als sieben Spiele haben wenn das ganze NICHT über einen Account lief, sondern über Oma oder sonstwem. Vielleicht gibt es da eine kleine Überprüfungslücke. Nur musst du die ganze Zeit damit rechnen dass sie es später herausfinden und dann ALLE deine Tickets stornieren :(

suitcase: Schönen Dank für die prompte Nachfrage. Aber anscheinend haben die netten Damen von der FIFA auch schon andere Infos herausgegeben, wie bei Thorsten. Da weiß der eine nicht was der andere sagt...

Thorsten: Haben dir die FIFA Damen einen Grund genannt wieso das o.k. geht? Es verstößt ja ganz offensichtlich gegen die Richtlinien.
    EDIT: Frage hat sich erledigt.

• Ticket-Regularien

• millers
    • 18. April 2006 um 15:38

Vielen Dank Thorsten.

Die haben dir gesagt dass du das so machen kannst???
    Jetzt bin ich aber sehr überrascht. Damit verstößt du ja eigentlich gegen zwei Richtlinien (TST und Einzeltickets, mehr als 10 Tickets).

Das kann ich mal überhaupt nicht verstehen. Haben sie dir eine Begründung genannt wieso du das machen kannst?

Das bei der FIFA nicht immer alles nach den gleichen Regeln abläuft war mir ja schon klar, aber dass die jetzt sogar auf Nachfrage ihr o.k. geben ist mir neu.
    Das ist natürlich aus "unserer" Sicht super. Obwohl ich erst einmal den Grund wissen möchte wieso das o.k. ging...

• Übertragung abgelehnt

• millers
    • 18. April 2006 um 15:31
    Zitat von NetterKumpel

Habe knapp 2 Wochen nach meinem Übertragungsantrag (wg. Krankheit) - im CSS steht nach wie vor übertragen - eine Nachfrage des OK bekommen (auf Englisch).

Wem ging es ähnlich und was habt Ihr an Nachweisen ect. mitgeschickt?

Ich musste auch einen Nachweis wegen Krankheit zur FIFA schicken.
    Habe denen ein einfaches Attest vom Arzt geschickt in dem steht dass XY nicht als Besucher der FIFA WM 2006 Deutschland (ganz wichtig, bei anderer Schreibweise hast du am nächsten Tag die FIFA Anwälte vor der Tür :D :wink: *Scherz*) teilnehmen kann. Ohne weitere Ausführungen oder Gründe. Das war nur ein einfacher "Brief", kein offizielles Attest-Formular oder ähnliches.
    Bisher haben sie auf den Nachweis nicht reagiert (müsste am 5. April angekommen sein). Der Status steht immer noch auf "übertragen" (stand er aber die ganze Zeit). Ob das jetzt für die o.k. ist weiß ich nicht, die antworten ja nicht. Aber ich denke das müsste reichen. Ärzte stehen ja unter Schweigepflicht und dürfen über die Art der Erkrankung keine Auskunft geben.

• Ticket-Regularien

• millers
    • 18. April 2006 um 14:56
    Zitat von hummelball

Wäre schön, wenn mir auch jemand meine 2. Frage beantworten könnte.. :wink:

Wie meinst du das? Du hast zwei von deinen Tickets auf andere Personen überschrieben?
    Dann müsstest du die zwei Spiele wieder gut haben. Falls es in diesem Fall Probleme bei einer Überschreibung auf deinen Namen geben sollte würde ich sofort den Ticket Center anrufen. Du kannst ja belegen dass du nicht mehr als sieben Tickets hast.

• Ticket-Regularien

• millers
    • 18. April 2006 um 14:44

Auf der FIFA Seite steht folgendes:

Einmal unter "Das Wichtigste in Kürze":

Zitat

Es ist nicht möglich, sowohl Einzeltickets, als auch TSTs zu erwerben.

In den FAQ steht:

Zitat

10. Wie viele Tickets können bestellt werden?
    In den Preiskategorien 1, 2 oder 3 können Einzeltickets für maximal 7 Spiele sowie für bis zu drei weitere Personen, so genannte "Besucher" zusätzlich zum "Besteller" beantragt werden. Insgesamt also 4 Tickets je Spiel und 7 Spiele insgesamt.

Für Preiskategorie 4 dürfen maximal für 3 Spiele sowie für maximal einen "Besucher" zusätzlich zum "Besteller" Einzeltickets beantragt werden. Insgesamt also 2 Tickets je Spiel und 3 Spiele insgesamt

und weiter:

Zitat

Bei Verstoß gegen eine dieser Einschränkungen können die Bestellungen vollständig abgelehnt werden.

Deshalb ist unbedingt darauf zu achten, dass nicht mehr Tickets bestellt werden, als pro Person und Haushalt erlaubt sind. Alle Bestellungen von Personen, die sich für mehr Tickets bewerben, als erlaubt ist, können auch nachträglich von der Vergabe ausgeschlossen werden. Dabei gilt die Summe aus den Bestellungen, bei denen Personen als Besteller auftreten, und den Bestellungen, bei denen dieselben Personen als Besucher auf anderen Bestellungen angegeben sind.

Dannn die Nr 74.:

Zitat

74. Ist eine erneute Bestellung möglich, wenn in früheren Verkaufsphasen bereits Tickets zugeteilt wurden?
    Kunden, die in früheren Verkaufsphasen TST-Serien erworben haben, können in einer weiteren Verkaufsphase keine Einzeltickets mehr bestellen Konnten bereits in einer früheren Verkaufsphase Einzeltickets zugeteilt werden, so sind diese bei der Bestellung zu berücksichtigen.

Beispiel: In der ersten Phase wurden Tickets für zwei Spiele in der Kategorie 1, 2 oder 3 zugeteilt. Dann können noch für bis zu fünf weitere Spiele Tickets in der Kategorie 1, 2 oder 3 bestellen werden.

Alle Bestellungen von Personen, die sich für mehr Tickets bewerben als erlaubt ist, können auch nachträglich von der Vergabe ausgeschlossen werden. Dabei gilt die Summe über alle Verkaufsphasen aus den Bestellungen, bei denen Personen als Besteller auftreten, und den Bestellungen, bei denen dieselben Personen als Besucher auf anderen Bestellungen angegeben sind

Es wird zwar immer nur von Bestellungen geredet, aber eine Übertragung ist ja auch eine Art von Bestellung (nur meine Meinung).
    Explicit werden Übertragungen nicht genannt, aber die Aussage das man auch nachträglich ausgeschlossen werden kann würde mich schon nervös machen. Man muss halt wissen ob man das Risiko eingehen will alles zu verlieren.

Es gibt bestimmt auch Leute bei denen es funktioniert hat, genauso wie bei manchen die Übertragung aus geschäftlichen Gründen abgelehnt wurde und bei manchen nicht. Bei der FIFA kann man nicht alles mit Logik und Richtlinien erklären.
    Ich kenne aber auch Leute bei denen der Versuch, mehr als sieben Spiele durch übertragen zu bekommen, fehlgeschlagen ist. Allerdings schon beim Versuch der Übertragung.

Eine definitive Aussage kann ich dir nicht geben, wahrscheinlich kann das niemand. Niemand weiß ob und in wie weit die FIFA kontrolliert oder ob auch nachträglich kontrolliert.
    Es ist auf jeden Fall mit einem Risiko verbunden.

Gewinnspiele sind noch einmal eine eigene Geschichte. Das ist auch von Gewinnspiel zu Gewinnspiel unterschiedlich, glaube ich. Da weiß ich auch nichts genaues.

@ bouba:
    Das hört sich sehr abenteurlich an. Da müsste man mal genau wissen über welchen Account er welche Tickets hat und ob auch überall die gleichen persönlichen Daten vorliegen. Sehr komisch... :?

• Ticket-Regularien

• millers
    • 18. April 2006 um 12:58

Das geht nicht.
    Es ist völlig egal ob die Tickets aus den Verkaufsphasen oder aus Übertragungen stammen, du darfst nicht TST's mit Einzeltickets mischen.

• Ticket-Regularien

• millers
    • 17. April 2006 um 16:58

Ich habe schon länger Kategorie 1-3 und Kategorie 4 in meinem Account. Bisher gab es noch keine Probleme.

Du musst nur beachten insgesamt nicht mehr als sieben Tickets zu haben und davon nicht mehr als drei in der Kategorie 4.

• WM- Ausschluss von Iran?

• millers
    • 16. April 2006 um 15:24
    Zitat von PersianEmpire

Absolut lächerlich! Dann nenn doch bitte NUR ein Beispiel, wenn es so viele Verstöße seitens Iran geben sollte. Ohne Fakten kann man nie argumentieren.

Sag mal bist du blind?!?!?
    Lies dir doch mal meine Beiträge genau durch!!! :roll:

hollixxl: Was hat jetzt das Durschnittseinkommen eines Iraner mit der ganzen Sache zu tun???

• Der 1. Mai !

• millers
    • 16. April 2006 um 14:08
    Zitat

Gilt dann wieder das Prinzip, "wer zuerst kommt, malt zu erst"? Oder gibt es dann immer mal wieder Karten, wie im Moment?

Mal so nebenbei:
    So wie es im Moment läuft, also dass es immer mal wieder Karten gibt, ist das Prinzip "first come, first served". :wink:

• millers
    • 16. April 2006 um 13:55

Versteh mich nicht falsch.
    Ich bin vollkommen gegen den Ausschluss von Iran. Politik und Sport sollten nichts miteinander zu tun haben (leider sieht das in der Realität anders aus).
    Wenn man mit dem Iran anfängt dann kann man ein paar andere Länder auch nicht zulassen, wie z.B. die USA.

PersianWhatever wollte nur ein Beispiel wo Iran gegen internationale Regelungen verstößt. Und die gibt es nun wirklich genug!!!
    Wie aber auch bei anderen Ländern... (hier passt schon wieder das Beispiel unserer Welt-Moral-Polizei USA)

Aber wir wollen hier ja nicht zu politisch werden...
    Obwohl, bei diesem Thema geht es ja gar nicht anders...

• millers
    • 16. April 2006 um 13:19
    Zitat

Gibt es irgendwelche internationale Regelungen, die der Iran offiziell gebrochen hat?

"Die Würde des Menschen ist unantastbar."

Nur leider zählt das im Fußball nichts.

• Ticket Stornierung

• millers
    • 14. April 2006 um 20:03

Du solltest da auf jeden Fall mal anrufen. Ob du da über Ostern jemanden erreichst weiß ich auch nicht.
    Ich habe verschiedene Nummer, ich geb dir mal alle.

FIFA Ticket Center:
    Tel.: 01805 - 70 777 0

0180 599 1717 (Die ist aus einer Antwortmail von der FIFA)

Organisationskomitee, die können dich weiterleiten:
    069 – 2006 0

• Frohe Ostern

• millers
    • 14. April 2006 um 19:54

Es ist richtig schön so eine Geschichte zu lesen. Da kann man sich richtig schön mit freuen. :D

Auch von mir noch mal vielen Dank an die vielen Ticketjäger hier im Forum, die ganz selbstverständlich den anderen helfen und sie fleißig mit Links und Informationen versorgen.
    .
    Es ist echt super wie das hier läuft!

:D :D :D

Frohe Ostern!!!

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

W0ll3 11. August 2025 um 15:06
  • Fanclub Nationalmannschaft

Birne 11. August 2025 um 15:00
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

Booo 11. August 2025 um 14:56
  • MSV Duisburg

smollo 11. August 2025 um 14:42
  • UEFA Conference League 2025/26

peksim 11. August 2025 um 14:40
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Macauley 11. August 2025 um 14:31
  • Neues Mitglied

CH53FK 11. August 2025 um 14:09
  • FC Barcelona

Kartenfahnder 11. August 2025 um 14:04
  • 3.Liga 2025/26

MaxSVW 11. August 2025 um 13:45
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Bananenflanke 11. August 2025 um 13:25
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

XenoKai 11. August 2025 um 13:18
  • Borussia Dortmund

VM_83 11. August 2025 um 13:11
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

VM_83 11. August 2025 um 13:09
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

LostandFound 11. August 2025 um 12:50
  • Der tooor Laberfred

Valderama 11. August 2025 um 12:48
  • Urlaubsinspiration

Olchinger 11. August 2025 um 12:46
  • [B] 4x Toten Hosen in Paris # 09.09.2025

Sombat 11. August 2025 um 12:14
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

noname 11. August 2025 um 12:06
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

stfn84 11. August 2025 um 11:49
  • V_West aus Düsseldorf

Vfbler97 11. August 2025 um 11:41

Heiße Themen

• R.I.P wmdabeiseier2

257 Antworten, 17.645 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

98 Antworten, 7.045 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Streaming Tipps

31 Antworten, 1.201 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 1x Doppelzimmer im Hotel Saffron (Bratislava) vom 03.09 - 05.09

3 Antworten, 226 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Neues Mitglied

29 Antworten, 710 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (S) 1-2x Richard Ashcroft in Manchester 8.11.

0 Antworten, 19 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Re: Ticket boudesliga

37 Antworten, 2.549 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.367 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) B&B Stuttgart-Bad Cannstadt 1DZ v. 16.-17.08.25

0 Antworten, 116 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Tooor Kicktipp 25/26

52 Antworten, 2.706 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 253 Mitglieder und 3.873 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 0711
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alex-etown
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • Alstadener
  • Andiano86
  • Andre4567
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata