Auf der FIFA Seite steht folgendes:
Einmal unter "Das Wichtigste in Kürze":
ZitatEs ist nicht möglich, sowohl Einzeltickets, als auch TSTs zu erwerben.
In den FAQ steht:
Zitat10. Wie viele Tickets können bestellt werden?
In den Preiskategorien 1, 2 oder 3 können Einzeltickets für maximal 7 Spiele sowie für bis zu drei weitere Personen, so genannte "Besucher" zusätzlich zum "Besteller" beantragt werden. Insgesamt also 4 Tickets je Spiel und 7 Spiele insgesamt.Für Preiskategorie 4 dürfen maximal für 3 Spiele sowie für maximal einen "Besucher" zusätzlich zum "Besteller" Einzeltickets beantragt werden. Insgesamt also 2 Tickets je Spiel und 3 Spiele insgesamt
und weiter:
ZitatBei Verstoß gegen eine dieser Einschränkungen können die Bestellungen vollständig abgelehnt werden.
Deshalb ist unbedingt darauf zu achten, dass nicht mehr Tickets bestellt werden, als pro Person und Haushalt erlaubt sind. Alle Bestellungen von Personen, die sich für mehr Tickets bewerben, als erlaubt ist, können auch nachträglich von der Vergabe ausgeschlossen werden. Dabei gilt die Summe aus den Bestellungen, bei denen Personen als Besteller auftreten, und den Bestellungen, bei denen dieselben Personen als Besucher auf anderen Bestellungen angegeben sind.
Dannn die Nr 74.:
Zitat74. Ist eine erneute Bestellung möglich, wenn in früheren Verkaufsphasen bereits Tickets zugeteilt wurden?
Kunden, die in früheren Verkaufsphasen TST-Serien erworben haben, können in einer weiteren Verkaufsphase keine Einzeltickets mehr bestellen Konnten bereits in einer früheren Verkaufsphase Einzeltickets zugeteilt werden, so sind diese bei der Bestellung zu berücksichtigen.Beispiel: In der ersten Phase wurden Tickets für zwei Spiele in der Kategorie 1, 2 oder 3 zugeteilt. Dann können noch für bis zu fünf weitere Spiele Tickets in der Kategorie 1, 2 oder 3 bestellen werden.
Alle Bestellungen von Personen, die sich für mehr Tickets bewerben als erlaubt ist, können auch nachträglich von der Vergabe ausgeschlossen werden. Dabei gilt die Summe über alle Verkaufsphasen aus den Bestellungen, bei denen Personen als Besteller auftreten, und den Bestellungen, bei denen dieselben Personen als Besucher auf anderen Bestellungen angegeben sind
Es wird zwar immer nur von Bestellungen geredet, aber eine Übertragung ist ja auch eine Art von Bestellung (nur meine Meinung).
Explicit werden Übertragungen nicht genannt, aber die Aussage das man auch nachträglich ausgeschlossen werden kann würde mich schon nervös machen. Man muss halt wissen ob man das Risiko eingehen will alles zu verlieren.
Es gibt bestimmt auch Leute bei denen es funktioniert hat, genauso wie bei manchen die Übertragung aus geschäftlichen Gründen abgelehnt wurde und bei manchen nicht. Bei der FIFA kann man nicht alles mit Logik und Richtlinien erklären.
Ich kenne aber auch Leute bei denen der Versuch, mehr als sieben Spiele durch übertragen zu bekommen, fehlgeschlagen ist. Allerdings schon beim Versuch der Übertragung.
Eine definitive Aussage kann ich dir nicht geben, wahrscheinlich kann das niemand. Niemand weiß ob und in wie weit die FIFA kontrolliert oder ob auch nachträglich kontrolliert.
Es ist auf jeden Fall mit einem Risiko verbunden.
Gewinnspiele sind noch einmal eine eigene Geschichte. Das ist auch von Gewinnspiel zu Gewinnspiel unterschiedlich, glaube ich. Da weiß ich auch nichts genaues.
@ bouba:
Das hört sich sehr abenteurlich an. Da müsste man mal genau wissen über welchen Account er welche Tickets hat und ob auch überall die gleichen persönlichen Daten vorliegen. Sehr komisch... :?