1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Ticket-Regularien

• hummelball
  • 17. April 2006 um 12:51
  • hummelball
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    85
    • 17. April 2006 um 12:51

Hab das bisher noch nicht 100%ig mitbekommen und auch auf die Schnelle hier im Forum nichts gefunden (auch nicht wirklich auf der FIFA-page):

Zählt die Maximalgrenze von Spielen (7 Spiele a 4 Karten) auch bei Gewinnspielkarten, sagen wir von cokefridge?
    Und wie sieht es bei erfolgreichen Übertragungen (beide Namen auf andere Personen) aus? Hab ich dann das eine Spiel sozusagen "wieder gut"?

http://%22http//dragcave.net/viewdragon/NzVX%22[SIZE=2]Besten Gruss an alle Tooor'ler! :winke:[/SIZE]

• Jünter
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.678
    • 17. April 2006 um 12:54

Gewonnene Tickets zählen nicht - hier die Regularien, in denen ausdrücklich nur von bestellten, also auf der FIFA-Seite gekauften Tickets die Rede ist; die übertragenen Tickets sollten auch Dein Depot wieder "befreien", so dass Du nach Übetragung auch wieder ein Spiel frei hast - genaue Angaben zu Letzterem gibt's aber nirgendwo definitiv!
    Hier die DOs&DONT'S: http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/tickets/dodont.html
    Wenn Du's bei der FIFA erfragen willst:
    http://tooor.de/ftopic1730.html

Ansonsten:

Zitat

10. Wie viele Tickets können bestellt werden?
    In den Preiskategorien 1, 2 oder 3 können Einzeltickets für maximal 7 Spiele sowie für bis zu drei weitere Personen, so genannte "Besucher" zusätzlich zum "Besteller" beantragt werden. Insgesamt also 4 Tickets je Spiel und 7 Spiele insgesamt.

Für Preiskategorie 4 dürfen maximal für 3 Spiele sowie für maximal einen "Besucher" zusätzlich zum "Besteller" Einzeltickets beantragt werden. Insgesamt also 2 Tickets je Spiel und 3 Spiele insgesamt.

Konnten bereits in einer früheren Verkaufsphase Tickets zugeteilt werden, so sind diese bei der Bestellung zu berücksichtigen. Beispiel: In der ersten Phase wurden Tickets für zwei Spiele in der Kategorie 1, 2 oder 3 zugeteilt. Dann können noch für bis zu fünf weitere Spiele Tickets in der Kategorie 1, 2 oder 3 bestellen werden.

Diese Einschränkungen wurden vorgenommen, um möglichst vielen Fans eine Chance auf Tickets einzuräumen.

Bei Verstoß gegen eine dieser Einschränkungen können die Bestellungen vollständig abgelehnt werden.

Deshalb ist unbedingt darauf zu achten, dass nicht mehr Tickets bestellt werden, als pro Person und Haushalt erlaubt sind. Alle Bestellungen von Personen, die sich für mehr Tickets bewerben, als erlaubt ist, können auch nachträglich von der Vergabe ausgeschlossen werden. Dabei gilt die Summe aus den Bestellungen, bei denen Personen als Besteller auftreten, und den Bestellungen, bei denen dieselben Personen als Besucher auf anderen Bestellungen angegeben sind.

Alles anzeigen

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Hirsch
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    823
    • 17. April 2006 um 16:48

Wie sieht's denn aus, wenn ich schon Tickets Kat. 1 und 2 habe (offiziell erworben) und jetzt Kat. 4 übertragen bekomme? Geht das? Hat jemand Erfahrung?

997

• Klinsmann
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    30
    • 17. April 2006 um 16:57

Das dürfte überhaupt kein problem sein da die fifa diese regelung etwas gelockert. Das gilt zumindest für die resale tickets da kannst du auch tickets aus kat 4 kaufen obwohl du bereits welche in kat1 hast daher denk ich das das beim umschreiben keine probleme macht.

Mein WM PHOTOALBUM

http://%22http//www.pixum.de/viewalbum/?id=2147547%22

• millers
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24
    • 17. April 2006 um 16:58

Ich habe schon länger Kategorie 1-3 und Kategorie 4 in meinem Account. Bisher gab es noch keine Probleme.

Du musst nur beachten insgesamt nicht mehr als sieben Tickets zu haben und davon nicht mehr als drei in der Kategorie 4.

• Hirsch
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    823
    • 18. April 2006 um 09:28

:D :D :D

Drückt mir die Daumen, dass ich die Tickets auch bekomme!

997

• dimori
    Stell dich ersma vor
    • 18. April 2006 um 09:46

Hallo! Habe auch ma eine Frage zu den Regularien.

Kann man TST Tickets sich übertragen lassen wenn man schon einzeltickets hat?

Es heist ja bei der FIFA, daß man entweder TST oder Einzeltickts kaufen kann.

Gilt dies auch für Übertragungen? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Danke für ein paar Tipps

• millers
    Reaktionen
    24
    • 18. April 2006 um 12:58

Das geht nicht.
    Es ist völlig egal ob die Tickets aus den Verkaufsphasen oder aus Übertragungen stammen, du darfst nicht TST's mit Einzeltickets mischen.

• hummelball
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    85
    • 18. April 2006 um 13:02
    Zitat von hummelball

Zählt die Maximalgrenze von Spielen (7 Spiele a 4 Karten) auch bei Gewinnspielkarten, sagen wir von cokefridge?
    Und wie sieht es bei erfolgreichen Übertragungen (beide Namen auf andere Personen) aus? Hab ich dann das eine Spiel sozusagen "wieder gut"?

Wäre schön, wenn mir auch jemand meine 2. Frage beantworten könnte.. :wink:

http://%22http//dragcave.net/viewdragon/NzVX%22[SIZE=2]Besten Gruss an alle Tooor'ler! :winke:[/SIZE]

• bouba
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    48
    • 18. April 2006 um 13:08
    Zitat von millers

Das geht nicht.
    Es ist völlig egal ob die Tickets aus den Verkaufsphasen oder aus Übertragungen stammen, du darfst nicht TST's mit Einzeltickets mischen.

Im FCN-Forum hat das Mitglied "ThorstenH" Folgendes geschrieben:

Zitat

Ich habe nur wiedergegeben wie es bei mir bis jetzt gelaufen ist und ich habe das auch so im CSS stehen. Weiß nicht warum es bei anderen nicht geklappt hat. Wenn es nicht gegangen wäre hätte ich es auch so nicht gemacht. Ich habe in meinem Account auf meinen Namen 1* TST 7 Iran und 1 mal Brasilien-Kroatien, 1 mal Ukraine-Tunesien und 1 mal Ukraine-Saudi Arabien. Ich habe bevor ich die Umschreibung veranlasst habe mit dem Ok telefoniert und der zuständigen Dame gesagt, dass es ja lt. AGB gehen muß das so umzuschreiben.
    1. Keine spiele am gleichen Tag und
    2. Es steht in den AGB's nur das man nur 7 Spiele oder eine TST bestellen darf, aber nicht, das men mehr Karten besitzen darf.
    Daraufhin wurde das umgeschrieben und es steht auch im CSS.

Und auf die Nachfrage, seit wann und wo auf die eigene Person übertragene Tickets im CSS angezeigt werden, hat er geantwortet:

Zitat

Du hast recht, natürlich nicht im eigenen CSS.
    Einmal im CSS von meiner Oma und einmal im CSS von meinem Vater.
    Aber wie gesagt, es ist möglich mehr als 7 Karten auf den eigenen Namen laufen zu haben, anscheinend nicht im eigenen CSS.

VISITOR OF GAME #01 AND #64

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.814
    • 18. April 2006 um 13:11
    Zitat von millers

Das geht nicht.

bist du dir da sicher?! habe in FAQs dazu nichts gefunden.

ich habe aber auch schon hier mal gelesen, dass es funktioniert hat, mehr als 7 spiele auf seinen namen laufen zu lassen, die 7er grenze gilt nur bei BESTELLUNG, nicht bei übertragung. gewinnspiel weiss ich nicht...

user: 141

• millers
    Reaktionen
    24
    • 18. April 2006 um 14:44

Auf der FIFA Seite steht folgendes:

Einmal unter "Das Wichtigste in Kürze":

Zitat

Es ist nicht möglich, sowohl Einzeltickets, als auch TSTs zu erwerben.

In den FAQ steht:

Zitat

10. Wie viele Tickets können bestellt werden?
    In den Preiskategorien 1, 2 oder 3 können Einzeltickets für maximal 7 Spiele sowie für bis zu drei weitere Personen, so genannte "Besucher" zusätzlich zum "Besteller" beantragt werden. Insgesamt also 4 Tickets je Spiel und 7 Spiele insgesamt.

Für Preiskategorie 4 dürfen maximal für 3 Spiele sowie für maximal einen "Besucher" zusätzlich zum "Besteller" Einzeltickets beantragt werden. Insgesamt also 2 Tickets je Spiel und 3 Spiele insgesamt

und weiter:

Zitat

Bei Verstoß gegen eine dieser Einschränkungen können die Bestellungen vollständig abgelehnt werden.

Deshalb ist unbedingt darauf zu achten, dass nicht mehr Tickets bestellt werden, als pro Person und Haushalt erlaubt sind. Alle Bestellungen von Personen, die sich für mehr Tickets bewerben, als erlaubt ist, können auch nachträglich von der Vergabe ausgeschlossen werden. Dabei gilt die Summe aus den Bestellungen, bei denen Personen als Besteller auftreten, und den Bestellungen, bei denen dieselben Personen als Besucher auf anderen Bestellungen angegeben sind.

Dannn die Nr 74.:

Zitat

74. Ist eine erneute Bestellung möglich, wenn in früheren Verkaufsphasen bereits Tickets zugeteilt wurden?
    Kunden, die in früheren Verkaufsphasen TST-Serien erworben haben, können in einer weiteren Verkaufsphase keine Einzeltickets mehr bestellen Konnten bereits in einer früheren Verkaufsphase Einzeltickets zugeteilt werden, so sind diese bei der Bestellung zu berücksichtigen.

Beispiel: In der ersten Phase wurden Tickets für zwei Spiele in der Kategorie 1, 2 oder 3 zugeteilt. Dann können noch für bis zu fünf weitere Spiele Tickets in der Kategorie 1, 2 oder 3 bestellen werden.

Alle Bestellungen von Personen, die sich für mehr Tickets bewerben als erlaubt ist, können auch nachträglich von der Vergabe ausgeschlossen werden. Dabei gilt die Summe über alle Verkaufsphasen aus den Bestellungen, bei denen Personen als Besteller auftreten, und den Bestellungen, bei denen dieselben Personen als Besucher auf anderen Bestellungen angegeben sind

Es wird zwar immer nur von Bestellungen geredet, aber eine Übertragung ist ja auch eine Art von Bestellung (nur meine Meinung).
    Explicit werden Übertragungen nicht genannt, aber die Aussage das man auch nachträglich ausgeschlossen werden kann würde mich schon nervös machen. Man muss halt wissen ob man das Risiko eingehen will alles zu verlieren.

Es gibt bestimmt auch Leute bei denen es funktioniert hat, genauso wie bei manchen die Übertragung aus geschäftlichen Gründen abgelehnt wurde und bei manchen nicht. Bei der FIFA kann man nicht alles mit Logik und Richtlinien erklären.
    Ich kenne aber auch Leute bei denen der Versuch, mehr als sieben Spiele durch übertragen zu bekommen, fehlgeschlagen ist. Allerdings schon beim Versuch der Übertragung.

Eine definitive Aussage kann ich dir nicht geben, wahrscheinlich kann das niemand. Niemand weiß ob und in wie weit die FIFA kontrolliert oder ob auch nachträglich kontrolliert.
    Es ist auf jeden Fall mit einem Risiko verbunden.

Gewinnspiele sind noch einmal eine eigene Geschichte. Das ist auch von Gewinnspiel zu Gewinnspiel unterschiedlich, glaube ich. Da weiß ich auch nichts genaues.

@ bouba:
    Das hört sich sehr abenteurlich an. Da müsste man mal genau wissen über welchen Account er welche Tickets hat und ob auch überall die gleichen persönlichen Daten vorliegen. Sehr komisch... :?

• millers
    Reaktionen
    24
    • 18. April 2006 um 14:56
    Zitat von hummelball

Wäre schön, wenn mir auch jemand meine 2. Frage beantworten könnte.. :wink:

Wie meinst du das? Du hast zwei von deinen Tickets auf andere Personen überschrieben?
    Dann müsstest du die zwei Spiele wieder gut haben. Falls es in diesem Fall Probleme bei einer Überschreibung auf deinen Namen geben sollte würde ich sofort den Ticket Center anrufen. Du kannst ja belegen dass du nicht mehr als sieben Tickets hast.

• bouba
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    48
    • 18. April 2006 um 15:13
    Zitat

@ bouba:
    Das hört sich sehr abenteurlich an. Da müsste man mal genau wissen über welchen Account er welche Tickets hat und ob auch überall die gleichen persönlichen Daten vorliegen. Sehr komisch... :?

"ThorstenH" ist offenbar mit dem gleichen Benutzernamen bei tooor.de angemeldet und gerade online. Ich schicke ihm mal eine PN und frage ihn, ob er zur Aufklärung beitragen kann... :lol:

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 18. April 2006 um 15:31

Ich habe das ganze hier nur kurz überflogen. Ich sag euch mal was ich gemacht habe und das wurde so von der FIFA akzeptiert.

Meine Großeltern haben je eine TST 7 Iran Karte gekauft.
    Ich habe in der ersten Phase eine Karte Brasilien-Kroatien dazu noch Ukraine-Tunesien in Phase 4 und Ecuador-Costa Rica in Phase 4 bekommen. Jetzt habe ich eine TST 7 Iran von meiner Oma auf mich übertragen lassen, also Übertragung innerhalb der Familie. Das habe ich gemacht nachdem ich beim OK angerufen habe. Dort hat man mir mitgeteilt, dass ich das so machen könnte.

Bestellen kann ich jetzt keine Karte mehr auf meinen Namen, aber ich habe Karten für 10 Spiele.

• bouba
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    48
    • 18. April 2006 um 15:35
    Zitat von ThorstenH

Ich habe das ganze hier nur kurz überflogen. Ich sag euch mal was ich gemacht habe und das wurde so von der FIFA akzeptiert.

Meine Großeltern haben je eine TST 7 Iran Karte gekauft.
    Ich habe in der ersten Phase eine Karte Brasilien-Kroatien dazu noch Ukraine-Tunesien in Phase 4 und Ecuador-Costa Rica in Phase 4 bekommen. Jetzt habe ich eine TST 7 Iran von meiner Oma auf mich übertragen lassen, also Übertragung innerhalb der Familie. Das habe ich gemacht nachdem ich beim OK angerufen habe. Dort hat man mir mitgeteilt, dass ich das so machen könnte.

Bestellen kann ich jetzt keine Karte mehr auf meinen Namen, aber ich habe Karten für 10 Spiele.

...für die Erklärung.

Einzeltickets und TST können also offenbar bei einer Person zusammengeführt werden.

• millers
    Reaktionen
    24
    • 18. April 2006 um 15:38

Vielen Dank Thorsten.

Die haben dir gesagt dass du das so machen kannst???
    Jetzt bin ich aber sehr überrascht. Damit verstößt du ja eigentlich gegen zwei Richtlinien (TST und Einzeltickets, mehr als 10 Tickets).

Das kann ich mal überhaupt nicht verstehen. Haben sie dir eine Begründung genannt wieso du das machen kannst?

Das bei der FIFA nicht immer alles nach den gleichen Regeln abläuft war mir ja schon klar, aber dass die jetzt sogar auf Nachfrage ihr o.k. geben ist mir neu.
    Das ist natürlich aus "unserer" Sicht super. Obwohl ich erst einmal den Grund wissen möchte wieso das o.k. ging...

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 18. April 2006 um 15:40

Ich bitte von weiteren PN Fragen abzusehen. Bitte hier offen posten ich versuche Sie wenn ich was dazu sagen kann zu beantworten.

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.814
    • 18. April 2006 um 15:49

ich denke -nach wie vor- dass die 7er grenze und auch die sache mit TST/einzeltixxs ausschliesslich für die bestellung gilt und nicht für die übertragung.

davon ist nämlich in keiner richtlinie/FAQ ein wort davon zu lesen...

user: 141

• bouba
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    48
    • 18. April 2006 um 15:50
    Zitat von laxinho

ich denke -nach wie vor- dass die 7er grenze und auch die sache mit TST/einzeltixxs ausschliesslich für die bestellung gilt und nicht für die übertragung.

davon ist nämlich in keiner richtlinie/FAQ ein wort davon zu lesen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

Tobitobsen83 12. Juli 2025 um 22:51
  • Brentford FC Ticketthread Saison 2025/2026

Hagelkorn 12. Juli 2025 um 22:50
  • Wimbledon Tickets

MonsieuL 12. Juli 2025 um 22:49
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

larsen1909 12. Juli 2025 um 22:30
  • FIFA Klub WM 2025