Alles anzeigenIch betätige mich mal als absoluter Fred-Nekromant, indem ich etwas ausbuddel, was hier ca. 18 Jahre in der Versenkung war... unnütz neue Freds zu erstellen ist zwar gerne mal Tooor; aber mehr vollmüllen als nötig müssen wir unser Internet-Wohnzimmer ja auch nicht.
Nun, nächsten Monat isses mal wieder soweit - am 12. August streift eine Sonnenfinsternis Europa und wird in Deutschland als durchaus ordentliche partielle Sonnenfinsternis auftreten. Je nach Standort in Deutschland hast Du eine Bedeckung der Sonne durch den Mond zwischen 85 % (Berlin, Hamburg) und 91 % (Weil am Rhein). Die maximale Bedeckung wird wohl gegen ca. 20:30 Uhr erreicht werden - die Sonne steht da ggf. schon relativ tief am Horizont.
Für unsere Experten: Malle liegt in der Totalitätszone.
( Brasi , bahrlotelli93 )
Dies als kleinen Infopost für die an Astrophänomenen Interssierten aus der Gemeinde - kramt also Eure SoFi-Brillen raus oder besorgt Euch beim (Versand-)Händler rechtzeitig Neue. Hoffentlich passt das Wetter und erlaubt freie Sicht Richtung Westen.
Und nun... bin gespannt, was die Gemeinde jetzt mit diesem Fred veranstaltet.
Ich hab' da so ein paar Erwartungshaltungen.
(Liebe Mods: laxi , macadona , Valderama, grover ... Mögt Ihr ggf. den Fred umbenennen? Der 12. August ist ein Mittwoch.
)
Dieser Revolution will ich nicht im Wege stehen! Done ![]()
![]()