Der Tempelhofer Flughafen ist großartig!!!
Wenn du die Möglichkeit hast dorthin zu fliegen, nutze sie!!!
Tempelhof wird wahrscheinlich nächstes Jahr endgültig geschlossen, jedenfalls ist das geplant. Das letzte Wort haben wie immer die Richter.
Also wahrscheinlich die letzte Chance ein Stück Geschichte zu nutzen.
Der Flughafen hat nämlich eine tolle Geschíchte (Erbaut unter Hitler, Berliner Luftbrücke) und ist wirklich toll anzuschauen, wenn man etwas für Architektur übrig hat (aber auch so )
Obwohl der Flughafen das größte zusammenhängende Gebäude Europas ist, ist der Flugbetrieb sehr überschaubar. Nur eine Halle für den Flugverkehr (nicht so ein multifunktions-Stahl-Glas-Ding, sondern schön alt mit Charme), sehr kurze Wege und direkter Anschluss ans U-Bahn-Netz (das fehlt in Tegel völlig).
Außerdem liegt er mitten in der Stadt. Mit der U-Bahn bis zu Bahnhof Friedrichstraße und umsteigen in die S-Bahn zum Olympiastadion. Das dürfte etwa 30-40 Minuten. Von Tegel bist du auch nicht schneller da, von Schönefeld will ich hier erst gar nicht reden.
Entschuldigt meine Liebeserlärung an Tempelhof, aber ich finde diesen Flughafen großartig. Er ist definitiv mit keinem Flughafen weltweit zu vergleichen und ein sehr imposantes Bauwerk.
Ich bin wirklich sehr traurig das sie den Flughafen schliessen wollen. Ein wirklicher Verlust für Berlin!!!
Beiträge von millers
-
-
bei mir hat es schon mal aus dem warteraum heraus geklappt.
erst vor kurzem wieder. zwei mal. -
Natürlich kannst du dich noch neu anmelden.
Wenn du vor dem login stehst einfach auf "Neuanmeldung" klicken. -
Zitat von jumpy
Habe heute für meine Tixx die Email von der FIFA bekommen. In Spanisch?! obwohl ich auf der deutschen Seite in der 1. Verk.phase den Antrag stellte. Nach Prüfung der ID Nummer bei DHL steht folgendes:
Sendungscode xxxxxxxxxxxx
Status: Keine Daten gefunden.Kann sich das seiner erklären? Die Mail kam heute [Samstag ]
Bei mir hat es auch ein paar Stunden gedauert bis die Sendung im DHL System zu sehen war.
Die Tickets kommen schon. Freud dich drauf!!!
-
-
ich glaube die hotline damen sind nur mo - fr von 10 bis 18 uhr da.
aich kann mich nicht erinnern auch was von samsatg gehört zu haben. kann mich aber auch irren -
Zitat von sonic79
Millers, ich hab mir bis heute auch keine Gedanken mehr um dieses Thema gemacht, weil ich dachte, die Regel gilt nicht mehr. Aber wenn ich diesen Passus lese
wird mir doch wieder ganz anders. :roll:
Das macht natürlich nicht grade Freude wenn man so etwas liest.
Aber ich sag mir dann einfach: Das gilt nur für die jeweilige Bestellung. In einer Bestellung darf man nicht mixen.
Ach, ich weiß es ja auch nicht. Am besten nicht groß drüber nachdenken und auch nicht mehr in den AGB's wühlen, ist besser für das HerzKann sich denn niemand merh daran erinnern was während der Resale-Phsae im CSS stand?
Klinsmann: Das höre ich zum ersten mal. Wo hast du das denn her?
-
Zitat von sonic79
Dein Wort in Gottes Ohr, ich zittere gerade mächtig um meine Karten!
edit: Klinsis natürlich auch!
sicher ist das natürlich nicht.
ich zittere genauso wie du, obwohl, mittlerweile nicht mehr. ich denke die sache ist gelaufen. ich habe jetzt schon so lange die kats gemischt und auch schon die ersten tickets in den händenda wird nichts mehr passieren.
außerdem meine ich mich zuentsinnen dass im css während der resale-phase stand dass es mittlerweile erlaubt ist. da haben wir doch auch hier im forum drüber gesprochen.
oder war das alles nur eine halluzination?!?!?! -
ich glaube man darf in einer bestellung nicht die verschiedenen kategorien mischen.
in deinem account scheint es dann egal zu sein.
es gibt genug leute die die kategorien gemixt haben. -
lies dir doch mal die anderen threads durch. da werden alle deine fragen mehrfach beantwortet
-
ich habe schon seit 2 monaten kat. 1-3 und kat.4 auf meinen namen laufen. bisher gab es keine probleme.
so weit ich mich erinnere haben sie diese regelung zu beginn der resale-phase gelockert. es ist mittlerweile erlaubt so weit ich weiß
-
-
Au dem RFID-Chip des Tickets ist die Ticketnummer gespeichert.
Die ganzen persönlichen Daten sind in einem Computersystem gespeichert. Die Lesegeräte an den Eingängen greifen auf diese Computersystem zurück.
Es ist also nicht aussschlaggebend was auf dem Ticket steht sondern was im System gespeichert ist. -
DHL Mann war grade da.
Die Tickets aus der ersten Verkausphase sind da!!!
Bestellnummer: 100130XXXX
-
Zitat von poser
Mensch Miller, was hast du in deinem Leben schon alles für ne Scheiße erlebt dass du so negativ drauf bist.
Wir haben denen kein einziges Attest geschickt, und haben trotzdem Karten. Die Deadline für unsere Stellungnahme ist am 25.04.06. Du meinst doch nicht wirklich das das OK schon verschickte Karten sperrt und nocheinmal umschreibt. So bekloppt können die doch gar nicht sein...
ok, können die doch, weil in deren Büros nur Spackos sitzen denen Fußball und Fans total egal sind.
Wir werden am Wochenende eine Antwort verfassen, uns dumm stellen, und auf Zeit spielen. Zumindest haben wir dann bis zum gewünschten Zeitpunkt eine Antwort geschickt. :roll:Ich wollte dir nicht ans Bein pinkeln oder so etwas.
Ich habe dir nur gesagt wie es ist. Fertig.
Was du daraus machst ist mir egal, sind ja deine Tickets.
Nur zu glauben, wenn die FIFA einen Nachweis möchte und man diesen dann nicht beibringt, dass dann alles ohne Probleme ablaufen würde, halte ich doch für etwas blauäugig.
Glaubst du die haben dir die Mail aus Spaß geschickt?Dass du die Tickets schon hast kann logistische Gründe haben. Die verschicken einfach eine Bestellnummer nach der anderen ohne Rücksicht auf noch ausstehende Übertragungsanträge.
Ich kann dir nur sagen dass es überhaupt kein Problem ist die Daten nachträglich zu ändern oder die Tickets zu stornieren.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, ich galube du kannst es brauchen.
Halte uns doch bitte auf dem laufenden. Mich interssiert wie die Sache ausgeht.
-
Zitat von LenSoccio
Ich muss natürlich dazu sagen, dass England - Kroatien und das Viertelfinale England - Portugal im gleichen Stadion stattfanden - nur deshalb hat das geklappt.
Dann muss ich ja extra einen Tag früher zum Achtel-, Viertel- und Halbfinale anreisen, um meine Tickets abzuholen - eine FrechheitDu kannst doch die Tickets an jedem Ticket Center in Deutschland abholen. Du musst nicht unbedingt zu dem jeweiligen Stadion.
-
Zitat von poser
ok, es war ein Päckle von DHL, 0,5 g
willst du mir Angst machen? :? Die ändern doch wohl nicht schon gesendete Tickets!?!? Die Erde ist doch auch keine Scheibe, oder doch?
Und von was für einem Attest sprichst du?Ich wollte dir amit nur sagen dass es überhaupt kein Problem ist die Daten für das jeweilige Ticket auch später noch zu ändern. Selbst wenn sie schon bei dir zu Hause liegen. Die müssen ja nur ihre Daten in der Datenbank verändern.
Hast du denen ein Attest geschickt oder nicht? Die wollten doch einen Nachweis von dir, oder?
Ich hoffe mal du hast denen einen Nachweis geschickt, ansonsten könnte das blöd ausgehen!!! -
Zitat von poser
Mach dir keine Sorgen Butcher.
Wir haben für zwei Spiele jeweils drei von vier Karten wegen Krankheit umschreiben lassen. Nach kurzer Zeit kam die Aufforderung bis zum 25.04.06 einen Nachweis über die Erkrankungen einzureichen. Umso überraschter waren wir als gestern sämtliche acht Karten mit den von uns gewünschten Änderungen im Briefkasten lagen. Nach was für Regeln arbeiten die bei der FIFA eigentlich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nach meinen Erfahrungen ist Krankheit auf jeden Fall die beste Idee, auch wenn einige hier im Forum das schon verfrüht als naiv abgetan haben. :lol:
Also, macht euch nicht zu viele Gedanken, werdet einfach krank!Die Tickets können auch nachträglich wieder zurückumgeschrieben werden. Auch wenn du jetzt schon die "richtigen" in der Hand hast könnte es passieren dass sie da noch mal nachhaken. Aber wenn du ein vernünftiges Attest geschickt hast sollte es ja eh keine Probleme geben.
Butcher: Das ihre Eltern wegen Beistand ihre Tickets umschreiben können glaube ich nicht unbedingt. Ist auf jeden Fall ein Grenzfall. Es kommt wahrscheinlich auf den Bearbeiter an ob es klappt.
Und wie ich dir schon per PN geschrieben habe:
Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit
So weit kommt es noch
Ist ein Härtefall, haben mir die Hotline Damen erzählt... -
Zitat von Absolaut
Auch hier nochmal die Frage:
Ist die Perso-Nummer nur im Datenbanksystem der FIFA gespeichert oder auch auf den Tickets? Müsste die Nummer nämlich ändern lassen. Aber die Tickets sind wohl schon im Druck und auf das Ticket-Center möchte ich verzichten. Ist es also noch möglich die Nummer ändern zu lassen?
Nur im Datenbanksystem. Für die Änderung musst du nicht die Tickets zurückschicken oder ähnliches.
-
Zitat von pooch
Da hast du schon recht - das Beispiel mit den Airlines hatte ich ja schon gebracht. Mich interessiert halt nur, ob nochmal explizit darauf hingewiesen wird, dass man den Person mitbringen muss.
Aus den FAQ der FIFA:
Zitat48. Wird in den Zugangsbereichen der Personalausweis bzw. der Reisepass kontrolliert?
Eine solche Kontrolle wird nur anlassbezogen und stichprobenartig durchgeführt. Dem Kunden sollte jedoch klar sein, dass er bei Nichtverifizierung seiner Person aufgrund fehlender Ausweisdokumente Zeitverzögerungen in Kauf nehmen muss und bei Nichtklärung seiner Identität der Zutritt zum Stadion verwehrt wird.