Beiträge von Zizu
-
-
-
aber valdi, weißte was mir grad auffällt.. du hast doch sone tolle umfrage laufen ob die 30 sekunden-regel deaktiviert werden soll oder nich.
ich wusste gar nicht das es sowas gibt und nu weiß ich auch warum mir das bisher nie aufgefallen ist. für uns mods gilt die nämlich niche
das mal so am rande -
-
-
-
hallo zusammen..
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Zitat von Lars79
Wie gesagt ich hab es so auch mit ner abgebrochenen Lehre vor dem Studium gemacht und bin damit gut gefahren. In 10 Vorstellungsgesprächen hat mich auch nur einer darauf angesprochen. Hatte aber mein Lebenslauf auch sonst sehr ausführlich, dh. auch zwei Seiten voll.
sowas dacht ich mir schon..
ok, ich muss dann auch schon wieder weiter.
danke an alle für die tipps..
vg -
Zitat von flsch
hatte ich mir schon gedacht dass du nie versucht hast zu studieren
lol, danke -
Zitat von Lars79
das kommt wohl drauf an. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man eine Lücke (wenn es nicht zu "dramatisch" ist) lieber weg lässt und dann besser im Gespräch die Lücke bergündet (worauf man natürlich richtig vorbereitet ist). Ist Dein Lebenslauf aber sowieso "dünn", d.h. nur wenig Erfahrung papierreif, dann würde ich es bringen. So hat es mir mein Dad empfohlen und er ist Personaler. Aber Patentrezept gibts da wohl nicht!
genau so hab ich auch gedacht.. der lebenslauf ist jetzt schon 3 seiten lang.. voll mit praktika und anderen sachen. und da direkt nach dem abrgerbrochenen studium ein anderes studium folgt, dacht ich auch lieber weglassen. -
Zitat von MustermannBln
und so wat is hier Mod
Zitat von flsch
edit: mussu die bei tooor nachreichen wegen mod-job?
ich hätts mir auch denken können, dass jetzt wieder sowas kommt...
also den studienabruch besser erwähnen...
aja und es ging nicht um mich...!! -
moinsen..
leute ich brauch mal nen unabhängigen tipp von euch..
bei ner bewerbung - im lebenslauf.. ist es da besser wenn man ne lücke von nem jahr hat und die halbwegs plausibel im gespräch begründen kann. oder ists besser wenn statt der lücke aus dem lebenslauf hervorgeht, dass man in dem jahr ein studium angefangen und nach nem halben jahr wieder beendet hat.
was würde euch als perso-chef mehr ins auge fallen? lücke im lebensl. oder ein studienabbruch?