ich meine auch, dass die 3000 lotto-finalkarten, also ~ 5% der gesamtkapazität, ein gewichtiger grund dafür sind, nächste woche pro-ebay zu entscheiden. wer wie die fifa solche aktionen zulässt (die ich aus sponsoren-sicht auch völlig ok fände), darf sich nicht gleichzeitg bei den "wahren fans" mit völlig lächerlichen aktionen wie dieser tauschbörse gegen den schwarzmarkt wehren, wenn er ihn selbst erst mitentfacht.
Beiträge von jojo2222
-
-
-
das ist doch echt der wahnsinn. dfb und fifa drehen ab. ich fasse es nicht.
-
Yoda + fisch: das ist der passende artikel dazu: http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,408389,00.html
die können bei der fifa keinen zugang zu den ausweisnummern haben. -
was meldet das fifa-tool denn dann? übertragung geht nicht?
-
das hab ich mich auch eben gefragt => tst-karten und übertragene einzeltickets? in den FAQs steht das "verbot" explizit zum resale drin, bei der übertragung allerdings nicht, was für mich ein zeichen dafür wäre, dass das ganze hier ausser kraft gesetzt wird.
-
Mal ein ganz altes Thema: ist eigentlich jemand von Euch bislang schonmal von der FIFA nach einer Bestellung aufgefordert worden, eine korrekte Personalausweisnummer nachzutragen, da ansonsten die Bestellung storniert wird? Oder wird das bei der Bestellung gar nicht kontrolliert oder sofort storniert o.ä.? Hintergrund: ich habe, wie ich eben gemerkt habe, vor kurzem bei einem Gewinnspiel eine falsche da alte Personummer angegeben.
-
Die FIFA schreibt zumindest: "Nach Abschicken des Antrags auf Ticketübertragung ändert sich der Status des Tickets in "Zur Übertragung eingestellt". Nach einer Bearbeitungszeit von maximal 24 Stunden wird der Status in "Übertragen" geändert. Vorbehaltlich weiterer Prüfungen gilt die Übertragung dann als abgeschlossen."
-
das bezieht sich aber nur darauf, dass ein bevollmächtigter die karten am spielort abholen darf, nicht dass auch sein name da drauf steht = dass es umgeschrieben worden ist.
-
was ich eben erst gelesen habe... "Es ist möglich Einzeltickets sowie TST-Serien zu übertragen, wobei die TST-Serien ausschließlich als vollständige Serie übertragen werden können." Das ganze ist so absurd: ich will doch einfach mit ner tst-7 serie mal den einen und dann den andern mitnehmen. insofern, am besten man vergisst dieses umgetausche ganz schnell: wird eh nicht kontrolliert.
-
Die FIFA schreibt: "Hinweis: Wir weisen Sie darauf hin, dass der Ticketversand stets an den Besteller erfolgt. Sollte dieser sein eigenes Ticket übertragen, erfolgt der Versand aller Tickets dennoch an den Besteller als Vertragspartner."
-
warum leicht machen wenns auch schwer geht... macht m.e. keinen sinn, wenn man das ticket nur am spielort umtauschen kann, würde auch so den text interpretieren. dann entfiele auch das einen tag vorher da sein müssen
-
habe das schonmal heute nacht irgendwo geschrieben, finde das verhalten echt skandalös. optionstickets sollten zuerst bedient werden. das argument, erst nach verkaufsphase iv zieht nicht, es folgt ja auch noch verkaufsphase v etc.
-
so sehr ichs allen gönne. verstehe das auch nicht. warum dann optionstickets, wenn die nicht zuerst zugeteilt werden?