Beiträge von Willi2793
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Zitat von aceknox
ne, ich löse mal auf... ist gar nicht so spannend

Der Mann war unglücklich auf der Hinfahrt, weil er blind war. In München hatte er dann eine Augen-op und konnte wieder sehen. Deshalb war er glücklich.
Als er durch den Tunnel fuhr, war plötztlich alles wieder dunkel und er dachte, er wäre erneut erblindet. Und so wollte er nicht weiter leben.Wäre er im Raucherabteil gewesen, hätte er villeicht anhand der Glut merken können, dass er noch etwas sieht.
Na, da war ich aber nicht richtig. Solche Rätsel gefallen mir

-
Zitat von HBabbe
Ich hab noch nichtmal die Frage vollständig verstanden... warum braucht man zwei Murmeln...

Laß Du Dir mal eine abnehmen

-
Zitat von arnibananiAlles anzeigen
Jetzt wird es hart Männer.
Ich schätze dieses Rätsel wird etwas schwieriger!Also:
Ihr habt ein Hochhaus mit 100 Stockwerken. Und 2 Murmeln. Ab einem bestimmten Stockwerk platzen die Murmeln wenn ihr sie aus dem Fenster werft. Was ist das Minimum an Versuchen um sicher bestimmen zu koennen ab welchem Stockwerk die Murmeln platzen.
Ihr müßt die richtige Anzahl an Versuchen (minimal!!) finden und das Stockwerk wo die Murmel beim rauswerfen kaputt geht!!
"Wegduck!!"
ArniFängst unten an und gehst immer einen höher. Wenn die erste platzt gehst Du wieder einen runter und schaust ob die zweite heil bleibt. Anstrengend die immer wieder zu holen

-
-
-
-
-
-
Zitat von aceknox
da der bomber (thx) gerade so nett war, mich zu bewerten, kann er mir ja keinen reinwürgen, wenn ich noch ein kleines rätsel poste:

Ein Mann (starker Raucher) steigt in Frankfurt in den Zug nach München. Er bekommt einen Platz im Raucherabteil und ist während der Fahrt trotzdem total unglücklich. Einige Tage später tritt er die Rückreise an. Er bekommt keinen Raucherplatz mehr und muss im Nicht-Raucher-Abteil fahren. Trotzem ist er total glücklich! Als der Zug durch einen langen Tunnel fährt, ertönt ein lauter Knall. Als der Zug den Tunnel verlässt, findet man den Mann tot im Abteil!
Hätte der Mann einen Platz im Raucher-Abteil bekommen, wäre er noch am Leben. WARUM???
Ah, ein Krimi-Rätsel. Interessant. Da kenne ich auch noch eins. Aber erstmal Deins.
Also ich denke er ist auf den Weg in eine Sucht-Klinik. Mal so für den Anfang.
-
-
Zitat von arnibananiAlles anzeigen
so, ich schätz mal meine letzte Frage für heut...
1. Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit.
2. Auf deiner rechten Seite befindet sich ein Abhang.
3. Auf deiner linken Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du.
4. Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als dein Auto und du kannst nicht vorbei.
5. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Boden Höhe.
6. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit.
Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen???
Das kenne ich

-