deine posts sind schlicht und ergreifend nicht lesbar und daher auch nicht zu verstehen (außer vielleicht man liest das 10 mal, aber soviel zeit hat hier keiner)
Du sollst nicht lügen, ist glaube ich das 5. Gebot.
deine posts sind schlicht und ergreifend nicht lesbar und daher auch nicht zu verstehen (außer vielleicht man liest das 10 mal, aber soviel zeit hat hier keiner)
Du sollst nicht lügen, ist glaube ich das 5. Gebot.
Sehr zutreffend
BVB-Fans reif fürs Dressurreiten
Neuer, der Hampelmann
von Stefan Giannakoulis
Es gibt schlechte Verlierer und gute Gewinner, aber auch gute Verlierer und schlechte Gewinner. Da unterscheidet sich das richtige Leben nicht vom Sport und der Politik. Das wissen sie bei der SPD und der FDP ebenso wie bei den Fußballvereinen aus Dortmund und Gelsenkirchen.
Frank-Walter Steinmeier zum Beispiel ist ein guter Verlierer. Hat nach dem Desaster bei der Bundestagswahl klipp und klar gesagt, dass das nichts war. Man könnte fast sagen, von Steinmeier zu lernen heißt, verlieren zu lernen. Das ist gar nicht so böse gemeint, wie es sich anhört. Denn mit Anstand zu verlieren ist gar nicht so einfach. Und wer Guido Westerwelle, den ungekrönten König der FDP, am Wahlabend gesehen hat, bekam einen Eindruck davon, dass es offenbar auch nicht so einfach ist, mit Anstand zu gewinnen - also ohne allzu große Gesten des Triumphs.
Provozierende Gesten? Guido Westerwelle.
(Foto: AP)
So gesehen ist der Schalker Torwart Manuel Neuer der Guido Westerwelle der Fußball-Bundesliga. Er hat sich nämlich am Wochenende gefreut, dass seine Mannschaft gewonnen hat. Und das nicht irgendwo, sondern bei Borusssia Dortmund. Das ist seit fast einem Jahrhundert für jeden Schalker eine feine Sache, zumal Manuel Neuer zu der seltenen Spezies der Fans gehört, die auch tatsächlich für ihre Lieblingsmannschaft spielen dürfen. Gerne verweist er in Interviews darauf, dass er vor gar nicht allzu langer Zeit zu denen gehörte, die in der Kurve stehen und ihr Team anfeuern.
Hampelmann vor schwarz-gelber Wand
Nun gibt es aber Menschen, die sagen, Manuel Neuer habe sich etwas zu sehr gefreut. Diese Menschen kommen überwiegend aus Dortmund und sie unterstellen Manuel Neuer, ein schlechter Gewinner zu sein – und erweisen sich so als schlechte Verlierer. Die Fans auf der Südtribüne fühlten sich provoziert, weil der Schalker Torhüter nach dem Schlusspfiff seine Trinkflasche aufhob, zwanzig Meter in Richtung Mittellinie rannte, sich vor der schwarz-gelben Wand aufbaute und wie ein Hampelmann hüpfte. Man kann sich die Frage stellen, ob das Stil hatte. Und man kann diese Frage getrost mit nein beantworten. Abgesehen davon aber stellt sich nur eine Frage, eine rhetorische zumal: Ja und?
Was wollen die Dortmunder? Mitleid? Ihre Mannschaft hat nun einmal verloren. Und es gehört seit jeher zu den Gepflogenheiten des Fußballs, dass der Sieger sich freut. Das ist, zugegeben, für einen Dortmunder schwer zu ertragen, wenn es ein Schalker ist, der da auf dem Rasen des Westfalenstadions herumhüpft.
Dann doch lieber Dressurreiten?
Umsatteln? Beim Dressurreiten soll es gesitteter zugehen.
(Foto: picture-alliance/ dpa)
Aber seit wann sind die Dortmunder so dünnhäutig? Jene Dortmunder, die in der vorletzten Saison den Schalkern mit einem Heimsieg die Meisterschaft vermasselten und dann T-Shirts bedrucken ließen, wo genau das draufstand. Häme und Spott gehören zum Fußball wie Siege und Niederlagen. Das muss man nicht gut finden, als Fan aber muss man da durch. Oder man sattelt um auf Dressurreiten. Nach allem, was man hört, soll es da ganz gesittet zugehen.
Es könnte natürlich sein, dass die Stimmung in Dortmund deshalb so gereizt ist, weil die Mannschaft in dieser Saison nicht nur das Spiel gegen die geliebten Gelsenkirchener, sondern auch zwei weitere Partien verloren und nur einmal gewonnen haben. Nun steht der BVB auf Platz 15 der Tabelle, elf Plätze hinter Schalke und sogar zwei hinter dem VfL Bochum. Das schlägt aufs Gemüt.
Am nächsten Samstag spielen die Dortmunder bei der Borussia in Mönchengladbach. Die spielt derzeit auch nicht berauschend, steht aber in der Tabelle ebenfalls besser. Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, die Dortmunder übten bis dahin, mit Anstand zu verlieren. Ein Anruf in der SPD-Parteizentrale genügt: Telefon 030 / 25991-0, einfach nach Herrn Steinmeier fragen. Oder, total verrückte Idee, sie gewinnen einfach mal wieder ein Spiel. Wie man das mit Anstand tut, davon haben sie in Dortmund ja eine klare Vorstellung.
lass doch einfach mal gut sein, ich kann diesen stress nit ab, das es jeden tag inne neue "runde" geht
bis ja auch nicht mehr der jüngste.
kann mal einer ne Umfrage starten? (weiß nicht wie das geht)
"Ist gandi ein Stalker" (nicht Schalker)
Leider wird der Arme damit zur Zeit stark konfrontiert.
was genau ist an torcidamas von dir zitiertem Post und dem zitierten Artikel nicht korrekt?
Der Stachel sitzt tief, sage mal Schockzustand.
Die Tina erscheint am WE
Wo ist Treff?
Kann nicht, muß nach Sylt Urlaub machen.
Ihr könnt einem ja richtig schön das Wochenende versauen, das so gut angefangen hat.
Ich war ja live vor Ort und konnte feststellen, daß beim MSV absolut kein Leben mehr vorhanden ist. D.h. der Pedder hat sich abgenutzt. Selbst Neururer wirkt hilflos.
Der letzt Kommentar zu diesem Thema:
Roman Weidenfeller: Ich habe selbst nichts gesehen. Aber wenn es stimmt, was die Jungs in der Kabine gesagt haben, dann war das eine Riesensauerei. Ich hoffe, die Fernsehbilder zeigen das. Über dieses Derby wird man noch lange reden.
vor allem sollte er ja wohl wissen daß zu jedem zeitpunkt div. kameras das geschehen festhalten
meinst du warum der in der 4. Klasse schon rauchen durfte?
Gut, dass wir Fans besonnener sind als der, nä?
Jetzt im Fernsehen war ja alles total klar zu sehen, nicht wie im Video. Da war absolut überhaupt nichts. Wenn dann dier Fernsehreporter sagt, da müsse Borussia Dortmund handeln, sagt das alles.
wird schon nen grund haben daß der Großkreutz heißt und nicht z.B. Großhirn
![]()
ich finde das echt eine Sauerei. Gerade bei diesem Derby weiß doch jeder was das für Folgen haben kann.
In Spiel waren die Dortmunder Spielr alle zahm wie die Lämmer und kaum ist das Spiel aus und aus Frust über die Niederlage werden solche Lügen verbreitet.
Das der Großkreutz strohdoof ist ,weiß ja jeder. Der durfte ja schon in der 4. Klasse rauchen.
Brandakutell:
Gerade im wdr 3 zu sehen: Die Szene von der angeblichen Tätlichkeit von Manuel Neuer.
So etwas habe ich noch nie gesehen, glasklar kaum eine Berührung von Neuer an Großkreutz! Neuer geht rückwärts und berührt den Körper von Großkreutz minimal. Von einem Faustschlag absolut nichts zu sehen!
wdr 3 sagt, eine Frechheit und jetzt wäre Borussia Dortmund am Zug und muß handeln.
Dieser Großkreutz ist das allerletzte... wegen solcher Lügen hätte es gesten zwischen den Fans auch auch richtig Theater geben können.
Man kann hier auch gelb geben?
na gut, rot.
schau dir mal das Video an, punkto Neuer und Tätlichkeit.
Habe das you tube video gesehen. Großkreutz ist ein elender Lügner.
Scheiß Niederlage
Was Neuer abzieht is echt arm, aba ganz ehrlich habt ihr von dem Dummbeutel wat anderes erwartet
Lieber Charly, ich mag dich zwar, aber du zielst auch des öfteren übers Ziel hinaus. Wenn du nicht so bekannt sein würdest, hättest du wie torcidama wohl ein gelb Abo. Ihr kennt euch nicht zufällig.
Der Abmarsch gestern aus dem Stadion verlief für mich persönlich problemlos. Die Polizei hatte zwar ab Strobels alles zusammengepfercht und man mußte durch einne Schlauch gehen, aber ab Reitstall Vorplatz war alles wieder normal und ich konnte mir dort sogar ein Bier holen und dort gibt es auch lecker Würstchen. Im Gästeblock war ja schon alles dicht nach Spielschluß.
Nachdem ich den Vorplatz am Reitstall verlassen hatte, rannten aufeinmal ca. 100 bis 200 junge Borussen Fans wie um ihr Leben, alle Richtung Friedhof/Lindemannstr. Kurz danach ca. 50 Polizisten mit Helm auf hinterher.
Ich hatte inzwischen mit einigen Borussen Kontakt aufgenommen und bin mit denen gemütlich Richtung Lindemannstr.gelaufen und wir hatten richtig Spaß und haben abgelästert über diese Bekloppten die uns fast überrannt hatten. War aber alles im Rahmen.
Was mir positiv auffiel, kaum ein Borusse hat groß über Schalke gelästert, sondern hat den Grund für die Niederlage am eigenen Versagen festgemacht.
Kein Stil, keine Klasse, hallo Schalke 04.
Erbärmliches Niveau, aber letztendlich nur ne Fortsetzung dessen, was Du gestern tagsüber verzapft hast.
was hat Schalke damit zu tun, Herr Oberichter
Die Richtigstellung des Vereins FC Schalke 04 hast du wahrscheinlich nicht gelesen. Sonst würdest du vielleicht ein wenig tolleranter sein. Du schießt dich jetzt auf torcidama ein (teilweise zu recht). Aber auch mal zu sagen, ja da ist von Dortmunder Seite etwas falsch dargestellt worden, das fällt dir nicht ein. Der Ursprungsbericht von borsig (der ja wenigstens gesagt hat, "wenn es so wäre") den läßt du außer acht.
Verstehe ich aber , Schalke mochtest du noch nie, das geht aus deinen Kommentaren zu Schalke immer wieder hervor und auf Dortmunder Seite hast du ja viele Freunde.
der schiri war auch nen schieber heute
Habe nur kurz die Tore gesehen und eine Rote Karte. Für wen war die überhaupt, Russ
Als ich gegangen bin, war er noch ganz bei Sinnen... er ist sogar freiwillig vorgegangen, um den Tisch im Strobel's zu besetzen.
Ach du Sche... dann bekommen die anderen ja kein Bier mehr.