1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Pinguin
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Pinguin

• FC Bayern München

• Pinguin
    • 8. Mai 2026 um 15:22

Auch wenn zum Parisspiel eigentlich alles gesagt wurde und ich auch keine Lust mehr habe, den traurigen Abend erneut Revue passieren zu lassen, möchte ich aber dennoch nochmal auf die Handszene und mögliche Gelbrote Karte zurückkommen.

Hier beginnt die Szene. Laimer nimmt den Ball an und der Schiri macht keine Anstalten, das abzupfeifen. Das Spiel läuft ca. 1,5 Sekunden weiter bis Nuno Mendes den Ball mit der Hand stoppt. Erst dann reagiert der Schiri und pfeift ab, wobei er Richtung Seitenlinie läuft und mit dem linken Arm eindeutig Richtung Pariser Tor zeigt, also Freistoß für uns (so deute ich das). Einige Momente später zeigt er aber Richtung Bayern-Tor und gibt Freistoß für Paris, wobei er danach (Minute 3:12) dem Daumen reckt und Richtung Seitenlinie zeigt. Zudem zeigt er Laimer an, dass er den Ball mit der Hand gespielt habe.

Was ist da Geschehen? Hat der Schiri ein Zeichen von draußen bekommen, so dass er statt Freistoß für Bayern auf Freistoß für Paris entschieden hat oder war seine erste Armbewegung missverständlich? Der Schiri zeigt nach der Ballannahme von Laimer

Es war eine Fehlscheidung und das Thema ist durch, ich möchte es dennoch einfach nur verstehen, was da passiert ist. Gab es eine Beeinflussung von außen (4. Offizieller?)?

• FC Bayern München

• Pinguin
    • 29. April 2026 um 11:41

Was für ein Spiel! Gestern nach dem Spiel war ich doch recht zufrieden, gerade weil man nach einem 2:5 noch auf 4:5 herangekommen ist und die Chancen zum 5:5 hatte (Paris natürlich auch die zum 4:6). Das Weiterkommen ist definitiv möglich - es würde ja erstmal nur ein Tor (kein Gegentor vorausgesetzt) zur Verlängerung reichen.

Heute betrachte ich das schon ein wenig nüchterner und da hat Paris den Vorteil, dass sie nur nicht verlieren müssen und einfach kontern brauchen. Bin gespannt wie sie nächste Woche auftreten werden.

Wir müssen vermeiden, dass es ein hektisches Spiel wird. Die ersten 20 Minuten liefen sehr gut - auch wenn bei uns offensiv in dieser Zeit auf wenig lief, hatten wir die Ball- und Spielkontrolle, trotz des starken Pressings von Paris. Wir haben sie in der Zeit faktisch von unserem Strafraum ferngehalten und dann das Tor erzielt. Nach dem 0:1 hatten wir die Chance auf das 0:2 und alles lief eigentlich perfekt. Ein dummer Fehlpass, der die Chance für Dembele einleitet führte dann irgendwie zum Bruch. Paris glaubte wieder an sich und bei uns schlichen sich kleine Fehler ein. Dann wieder zurückgekommen, haben Oberwasser und dann so ein dummer Elfer. Bin da zwiegespalten - meines Erachtens kann man dem geben, da die Hand nunmal von Körper weggeht.

In der zweiten Halbzeit haben wir dann erstmal den Faden komplett verloren und wurden überrannt. Dann tolle Moral gezeigt und erneut bewiesen, dass mit uns immer zu rechnen ist!

Was auffällig war, dass Paris am Ende doch sehr müde wirkte und das macht mir Hoffnung für das Rückspiel. Wenn Paris wieder so extrem presst - was ich allerdings nicht erwarte - und wir uns daraus wie in den ersten 20 Minuten befreien können, dann dürften wir über die Dauer konditionelle Vorteile haben. Allerdings macht mir Sorge, dass wir offensiv kaum gleichwertig nachlegen können - Jackson und vielleicht Karl, der aber aus einer Verletzung käme haben wir als Alternative für die Offensive. Das ist dünn und da kann Paris deutlich besser nachlegen - andererseits können wir defensiv nachlegen (ich fand Kim die letzten Spiele nicht so schlecht!).

Natürlich müssen wir gegen Heidenheim rotieren, aber wir sollten die Stars nicht 90 Minuten auf der Bank lassen. Die müssen zumindest eine Halbzeit spielen, damit die Spannung und der Spielrhythmus aufrechterhalten bleibt!

• FC Bayern München

• Pinguin
    • 25. April 2026 um 09:21

Das Trikot sieht schön aus, aber die Streichung von München finde ich Mist! Natürlich reicht FC Bayern und jeder weiß, wer gemeint ist, aber für mich gehört Bayern München hinten aufgeflockt.

Zum einen aus traditionellen Gründen, es war nunmal für mich immer Bayern München drauf. Auf das FC kann ich verzichten, aber nicht auf München. Zum anderen sieht es für mich viel stimmiger aus, wenn zwei etwa gleich lange Wörter aufgeflockt sind und nicht nur FC Bayern.

Dann werde ich mir wohl doch noch das dritte Torwarttrikot aus dieser Saison kaufen müssen.

• FC Bayern München

• Pinguin
    • 19. April 2026 um 18:09

Die richtige Antwort gibt es auf dem Platz! 3-1 durch Phonzie :klatsch:

• FC Bayern München

• Pinguin
    • 19. April 2026 um 11:33

Meines Erachtens wird die Sache mit den Fans im Innenraum viel zu sehr aufgebauscht. Was ist denn genau passiert? Es waren pure Emotionen des Etwas, was alle immer sehen wollen, inklusive UEFA oder FIFA.
    Es sind einige Fans in den Innenraum gesprungen, ja, aber sie sind zwischen Zaun und Bande geblieben. Nicht ein einziger Fan ist über die Bande gestiegen. Wenn man sich die Videos anschaut, gibt es sogar Fans die darauf achten, dass die Bande nicht umkippt und diese beziehungsweise andere Fans darauf hinweisen, aufzupassen. Das kann ich nicht als verachtenswert darstellen. Es ist für mich vielmehr der Inbegriff des Glücks und was da am Mittwoch in der Arena passiert ist, fand ich nur sagenhaft. Daher erstmsl DANKE Südkurve.

Dass dabei Fotografen verletzt wurden, ist natürlich nicht schön und darf auch nicht passieren. Allerdings sollte man hier auch unterscheiden, da es sich allenfalls um eine fahrlässige Körperverletzung handelt, während es sich bei dem Becherwurf - an Kickers in diesem Sinne gute Besserung - um bedingten Vorsatz handelt. Wer etwas in eine Menge schmeißt, muss damit rechnen, dass er jemanden verletzt. Insofern sehe ich diesen Sachverhalt vollkommen anders als bei den Fans, die auf die Bande zustürmen.

Außerdem wird ja fast so getan, als wenn dies bei uns dauernd passiert. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, wann bei uns zuletzt Leute in den Innenraum gesprungen sind. Also sollte man hier den Ball auch einmal flach halten.

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Pinguin
    • 16. April 2026 um 11:48

Lewandowski?

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Pinguin
    • 16. April 2026 um 11:39

zu 5. würde ich mal auf Messi und C. Ronaldo tippen.

• Pinguin
    • 9. April 2026 um 10:33

Barcelona, Real, Tiflis, Belgrad, Kiew, Neapel haben wir. Fehlt also noch ein Stadion.

So viele große Schüsseln, die auch von Vereinen bespielt werden, gibt es ja nicht mehr. Athen, Lissabon?

• Pinguin
    • 9. April 2026 um 10:01

San Siro in Mailand und das San Paolo in Neapel?

• Pinguin
    • 9. April 2026 um 09:27

Nou Camp und Bernabeu hatten doch sicherlich mal ein solches Fassungsvermögen.

Dann würde ich Stadien in Russland bzw. damals UdSSR tippen. Luschniki, Stadion in Tiflis und Kiew?

• FC Bayern München

• Pinguin
    • 7. April 2026 um 23:19
    Zitat von domrum
    Zitat von Pinguin

Sieg!

Dennoch muss ich sagen, dass ich nicht zufrieden bin. Wir müssen da einfach das dritte und vierte Tor machen! Real war hinten so löchrig und wir vertändeln die Situationen viel zu leichtfertig. Und ich fand die Einwechselung von Musiala hat unserem Spiel nicht wirklich gutgetan.

Echt jetzt??? Puhhhhh dein Anspruch ist schon extrem……

Du hast aber die Chancen von denen in weiß schon auch gesehen?

Der Sieg, egal wie es ausgeht ist brutal wichtig!!! Bissal mehr Zufriedenheit wäre angebracht

Sicher ist das historisch, nach 25 Jahren wieder mal dort zu gewinnen, aber man hätte die Gelegenheit gehabt, dass noch komfortabler zu gestalten. Und ja, natürlich habe ich die zu vielen Real Chancen gesehen, die aus (Neuers) Können und Glück bis auf ein Ding nicht reingingen. Gerade weil die so viele Chancen hatten, hätten wir unsere Konter besser ausspielen können und müssen.

Und ja, der Sieg ist wichtig, gerade auswärts. Aber man hatte Real an den Eiern nach dem 2:0.

• FC Bayern München

• Pinguin
    • 7. April 2026 um 22:57

Sieg!

Dennoch muss ich sagen, dass ich nicht zufrieden bin. Wir müssen da einfach das dritte und vierte Tor machen! Real war hinten so löchrig und wir vertändeln die Situationen viel zu leichtfertig. Und ich fand die Einwechselung von Musiala hat unserem Spiel nicht wirklich gutgetan.

• FC Bayern München

• Pinguin
    • 7. April 2026 um 22:20

Glück Glück Glück… das darf Dir nicht passieren!

Sollen das 3:0 machen!

• FC Bayern München

• Pinguin
    • 7. April 2026 um 21:41

Zählt er oder gibt es wieder VAR?

• FC Bayern München

• Pinguin
    • 7. April 2026 um 21:29

Unfassbar, was wir für Chancen versemmeln. Das schreit ja förmlich nach einer Real-Führung

• FC Bayern München

• Pinguin
    • 7. April 2026 um 21:15

Starkes Spiel von uns bislang, aber wir kennen ja Real - so ein Ding wie von Upa eben, sitzt bei denen.

• FC Bayern München

• Pinguin
    • 1. April 2026 um 09:41
    Zitat von dreee

Ich muss ja sagen mich juckt der Rekord von Lewandowski überhaupt nicht.
    Ist mir 10000x mehr wert, wenn die Mannschaft Real raushaut, Meister wird und Pokalsieger.
    Ob der Harry dann 42 oder 35 Tore beigesteuert hat, egal.

Sehe ich genauso. Zumal dieser Rekord meines Erachtens auch nicht mehr zu schaffen sein wird. Wenn wir gegen Real weiterkommen sollten, dann wird sich der Fokus klar auf die CL konzentrieren und in der Liga dürfte dann der ein oder andere Spieler geschont werden und man geht die Spiele vielleicht nicht mehr zu 100% an. Was ich mir an Rekorden wünschen würde, wären 115 Tore, aber auch hier gilt vorheriger Satz.

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Pinguin
    • 30. März 2026 um 21:36

Geschichten, die der Fußball schreibt. In einem Spiel, in dem es um etwas geht, gibt es keinen Elfmeter und bei einem belanglosem Freundschaftsspiel wird es dann gepfiffen…

• Pinguin
    • 26. März 2026 um 09:42
    Zitat von Jonas_98

Oliver Baumann dürfte ungefähr Jahrgang 1990 sein, weiß jetzt nur nicht genau an welchem Tag das Finale war

War der 08.07.1990 :pokal: - aber ob Baumann an diesem Tag geboren wurde, keine Ahnung.

• Pinguin
    • 26. März 2026 um 09:12

Bei den gesuchten Karrieren würde ich bei dem rechten auf Hanno Balitsch tippen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Neu Hier

W0ll3 9. Mai 2026 um 16:08
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Ticketchef2006 9. Mai 2026 um 16:04
  • Eintracht Braunschweig

bodo-rudwaleit 9. Mai 2026 um 15:45
  • Vorstellung Malik07

EgalWohin09 9. Mai 2026 um 15:42
  • FC Bayern München

Kartenfahnder 9. Mai 2026 um 15:34
  • Der tooor Laberfred

W0ll3 9. Mai 2026 um 15:26
  • [B] 2x Let's Dance Gala 13.06.2026 KÖLN

Schockse 9. Mai 2026 um 15:22
  • Tipps, Ratschläge, Diskussion Sport Podcasts

Lemmo1984 9. Mai 2026 um 14:54
  • Lets Dance

Hupe 9. Mai 2026 um 14:23
  • Das Panini Bundesliga Heft ist da!!!

peksim 9. Mai 2026 um 13:59
  • Borussia Dortmund

Stormbiker 9. Mai 2026 um 13:53
  • (B) diverse Zimmer Conference League Finale Leipzig

DieterEilts 9. Mai 2026 um 13:00
  • [B] 1x Weinfest Millerntor Do. 14. Mai 2026 inkl. Stadionführung mit Weinbegleitung

moody blues 9. Mai 2026 um 12:47
  • (B) 2x Sportfreunde Stiller Liederhalle Stuttgart 15.05. zum Tooorpreis

laxi 9. Mai 2026 um 12:26
  • Vorstellung

galmi 9. Mai 2026 um 12:21
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

saschku 9. Mai 2026 um 12:05
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

pega 9. Mai 2026 um 11:41
  • (V) 1 x Erwachsener und 1 x Kind für Ausstellung Yayoi Kusama, 09.05., 18 Uhr, Museum Ludwig Köln

DennisHopper 9. Mai 2026 um 11:32
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 9. Mai 2026 um 10:35
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

ESVAUWE 9. Mai 2026 um 10:13

Heiße Themen

• Neu Hier

3 Antworten, 39 Zugriffe, Vor 16 Minuten
  • Vorstellung Malik07

12 Antworten, 176 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • [B] 2x Let's Dance Gala 13.06.2026 KÖLN

0 Antworten, 17 Zugriffe, Vor 47 Minuten
  • V: Sitzplatz Reservierung ICE934 Fra-Ber 23.05.

4 Antworten, 154 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

49 Antworten, 1.164 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 2x Sportfreunde Stiller Liederhalle Stuttgart 15.05. zum Tooorpreis

1 Antwort, 45 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Saily Ultra: eSIM-Geheimtipp für (WM-)Sparfüchse

0 Antworten, 227 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • (B) ~ erledigt ~

10 Antworten, 1.018 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 1x Weinfest Millerntor Do. 14. Mai 2026 inkl. Stadionführung mit Weinbegleitung

4 Antworten, 110 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

33 Antworten, 903 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 163 Mitglieder und 8.021 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19joern09
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • allgoier
  • alohahe
  • ALX
  • amoroso1001
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • Augsburger
  • BadenPower
  • Balakov