Auch wenn zum Parisspiel eigentlich alles gesagt wurde und ich auch keine Lust mehr habe, den traurigen Abend erneut Revue passieren zu lassen, möchte ich aber dennoch nochmal auf die Handszene und mögliche Gelbrote Karte zurückkommen.
Hier beginnt die Szene. Laimer nimmt den Ball an und der Schiri macht keine Anstalten, das abzupfeifen. Das Spiel läuft ca. 1,5 Sekunden weiter bis Nuno Mendes den Ball mit der Hand stoppt. Erst dann reagiert der Schiri und pfeift ab, wobei er Richtung Seitenlinie läuft und mit dem linken Arm eindeutig Richtung Pariser Tor zeigt, also Freistoß für uns (so deute ich das). Einige Momente später zeigt er aber Richtung Bayern-Tor und gibt Freistoß für Paris, wobei er danach (Minute 3:12) dem Daumen reckt und Richtung Seitenlinie zeigt. Zudem zeigt er Laimer an, dass er den Ball mit der Hand gespielt habe.
Was ist da Geschehen? Hat der Schiri ein Zeichen von draußen bekommen, so dass er statt Freistoß für Bayern auf Freistoß für Paris entschieden hat oder war seine erste Armbewegung missverständlich? Der Schiri zeigt nach der Ballannahme von Laimer
Es war eine Fehlscheidung und das Thema ist durch, ich möchte es dennoch einfach nur verstehen, was da passiert ist. Gab es eine Beeinflussung von außen (4. Offizieller?)?