Ich glaube, Ze Roberto war auch mal kurz bei Real, bevor er nach Leverkusen kam
![]()
Oh, pek war schneller ![]()
Ich glaube, Ze Roberto war auch mal kurz bei Real, bevor er nach Leverkusen kam
![]()
Oh, pek war schneller ![]()
Ja alles korrekt. Ze Roberto ist Nummer 11
1. Welcher Schiedsrichter durfte ein Finale einer Weltmeisterschaft, einer Europameisterschaft sowie zwei Mal in der Champions League/Europapokal der Landesmeister pfeifen?
> Gottfried Dienst
2. Bisher vergab der Kicker 278 Mal das Prädikat "Weltklasse" an einen deutschen Spieler. Welches Land belegt den 2. Platz in der Rangliste?
> Polen
3. Von welchem Wort leitet sich der Begriff "Soccer" ab?
> Association Football
4. Für welchen Verein erzielte Nii Lamptey 1991 mit 16 Jahren sowohl ein Tor im UEFA Cup als auch in der Champions League?
> RSC Anderlecht
5. Welcher Spieler stand bei den Terroranschlägen in Paris 2015 auf dem Platz und saß im Dortmunder Mannschaftsbus beim Anschlag 2017?
> Matthias Ginter
3. Associate Football
schiri kann es nur gottfried dienst oder sandor puhl sein, tippe auf den ersten
3. Associate Football
oder ganz genau association football ![]()
5.) Marcel Schmelzer vllt…?
1.) 2002 Collina, 2004 Merk, 2006 der Argentinier, 2008 Rosetti/Rosato oder so (?), 2010 Webb, 2012 keine Ahnung, 2014 Rizzoli, 2016 Clattenburg, 2018 Pitana, 2021 Kuipers, 2022 der Pole…
Puh, also auf jeden Fall keiner in diesem Jahrtausend würde ich behaupten…
nein, das muss spätestens in den siebzigern gewesen sein. bin mir ziemlich sicher dass es dienst war ![]()
zu 5) Ginter (war kürzlich Thema bei CopaTS)
hab jetzt aus neugier gegoogelt .... is echt lustig mit den schiris. es gibt vier die zwei mal CL finale gepfiffen haben, 2 von 4 namen nie gehört und einer davon hat sogar zwei copa libertaadores finalspiele gepfiffen ![]()
mir ziemlich sicher dass es dienst war
![]()
der gilt als einer der besten schiris der geschichte, hat aber wembley tor gegeben und hat angeblich bei der em '68 im finale auch das heimteam klar bevorzugt. alles irgendwie komisch
Bei den Weltklassebewertungen würde ich auf Brasilien tippen (u.a. Emerson, Lucio, ZeRoberto, Jorginho).
Bei den Weltklassebewertungen würde ich auf Brasilien tippen (u.a. Emerson, Lucio, ZeRoberto, Jorginho).
Nein
nii lamptey nie gehört (kann auch den namen nicht einordnen), aber das müsste heißen dass er:
1. ganz am anfang des jahres oder erst gegen ende des jahres geburtstag hat
2. sein team im frühjahr CL oder EL gespielt hat
3. sein team im herbst EL oder CL gespielt hat
sowas soltle man eigentlich schon gehört haben ... wenn einer mit 16 sowas macht , damals gab es aber kein internet ... so oder so nie gehört
oder isser ein afrikaner bei dem man mit geburtsjahr geschummelt hat?
war das nicht so ein "Jahrhundertalent"?
Bringe den irgendwie mit nem holländischen Verein in Verbindung. Eindhoven vielleicht![]()
nii lamptey nie gehört (kann auch den namen nicht einordnen), aber das müsste heißen dass er:
1. ganz am anfang des jahres oder erst gegen ende des jahres geburtstag hat
2. sein team im frühjahr CL oder EL gespielt hat
3. sein team im herbst EL oder CL gespielt hatsowas soltle man eigentlich schon gehört haben ... wenn einer mit 16 sowas macht , damals gab es aber kein internet ... so oder so nie gehört
oder isser ein afrikaner bei dem man mit geburtsjahr geschummelt hat?
Er erzielte den ersten Treffer im UEFA Cup Viertelfinale gegen die AS Roma. (Sein Verein warf zuvor den BVB raus)
Das zweite Tor gelang ihm im Europapokal der Landesmeister gegen den Roten Stern Belgrad.
Er ist Afrikaner. Ich weiß aber nicht, ob es da Unstimmigkeiten mit seinem Geburtstag gab.
war das nicht so ein "Jahrhundertalent"?
Bringe den irgendwie mit nem holländischen Verein in Verbindung. Eindhoven vielleicht
Nein.
Nein
Die Holländer? Von den Nachbarn gibt es doch schon ewig Exporte zu uns und paar Leute, die weltklasse bewertet wurden, fallen mir schon ein (z.B. Robben, Huntelaar, Frimpong)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!