Beiträge von EP-GH
-
-
Finale ist korrekt.
Er hat sogar einen eigenen Wikipedia Artikel.
Adidas Finale – Wikipediade.wikipedia.org -
Champions-League-Ball

Ne, im Ernst: hat genau das Modell einen speziellen Namen (also z.B. Fevernova, Teamgeist oder Jabulani) oder wie ist die Frage gemeint?
War mir auch neu. Aber seit 2000 hat der Ball in der Champions League einen offiziellen Namen, der bis heute auch gleich geblieben ist (ähnlich wie Torffabrik damals in der Bundesliga).
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich bin kein riesiger Eishockey Fan, war in meinem Leben vielleicht bei 10 Spielen. Aber ich habe das Gefühl, dass das mit den Schlägereien auf dem Platz immer mehr wird. Kann das sein? Am Sonntag war ich bei den Eisbären und vor allem die Mannheimer, aber auch die Berliner haben gefühlt bei jeder Gelegenheit versucht sich zu prügeln. Mal abgesehen davon, dass es beim Eishockey ja irgendwie sozialisiert ist (den Grund kann mir gerne auch mal jemand erklären) reden wir zum einen immer von Vorbildfunktionen. Wie soll man einem Kind erklären, dass es nicht normal ist, dem Gegenüber zu verprügeln, weil ich frustriert bin? Ich frage mich da auch, wie sich die Spieler im Alltag verhalten. Die werden ja wahrscheinlich diszipliniert und privat hoffentlich normal sein. Was ich aber noch viel schlimmer finden würde, wäre, wenn ich ein Teammitglied wäre. Wenn ich ständig in Unterzahl spielen müsste, weil mal wieder einem Mitspieler die Sicherungen durchgebrannt sind, würde ich wahrscheinlich in der Kabine ausflippen. Das ist doch absolut kontraproduktiv für Team und Verein. Wie kann es sein, dass das Leistungssportlern die ganze Zeit passiert?
Ihr seid ja alle etwas tiefer in der Materie. Kann mir hier jemand ein paar Erklärungen geben?
Tatsächlich gehört das Stänkern, Anrempeln und auch mal Schubsen++ schon mit dazu... Ich spiele selber Eishockey und irgendwie gehört das zum Sport dazu
Grad in den Play-Offs wenn es um extrem viel geht (die ganze Saison spielt man nur dafür) ist das schon die Würze.
Was meiner Meinung nach nicht geht und das hat - so finde ich zumindest - Überhand genommen sind dreckige Checks und teils überharte Checks. Als Beispiel Wissmann gegen Michaelis (?) im 1. Spiel, extrem unglücklich, aber vielleicht in der Härte in dem Moment nicht notwendig. Dann solche Geschichten wie von Wagner (der dafür eigentlich nicht bekannt ist) oder von Veilleux im Halbfinale gegen Köln. Sowas muss oder sollte nicht sein...Aber du erhälst doch danach 2-5 Minuten Strafe und der andere (solange er nicht mitmacht) darf weiterspielen. Also hat dein Team doch einen extremen Nachteil oder verstehe ich da etwas falsch?
-
Ich bin kein riesiger Eishockey Fan, war in meinem Leben vielleicht bei 10 Spielen. Aber ich habe das Gefühl, dass das mit den Schlägereien auf dem Platz immer mehr wird. Kann das sein? Am Sonntag war ich bei den Eisbären und vor allem die Mannheimer, aber auch die Berliner haben gefühlt bei jeder Gelegenheit versucht sich zu prügeln. Mal abgesehen davon, dass es beim Eishockey ja irgendwie sozialisiert ist (den Grund kann mir gerne auch mal jemand erklären) reden wir zum einen immer von Vorbildfunktionen. Wie soll man einem Kind erklären, dass es nicht normal ist, dem Gegenüber zu verprügeln, weil ich frustriert bin? Ich frage mich da auch, wie sich die Spieler im Alltag verhalten. Die werden ja wahrscheinlich diszipliniert und privat hoffentlich normal sein. Was ich aber noch viel schlimmer finden würde, wäre, wenn ich ein Teammitglied wäre. Wenn ich ständig in Unterzahl spielen müsste, weil mal wieder einem Mitspieler die Sicherungen durchgebrannt sind, würde ich wahrscheinlich in der Kabine ausflippen. Das ist doch absolut kontraproduktiv für Team und Verein. Wie kann es sein, dass das Leistungssportlern die ganze Zeit passiert?
Ihr seid ja alle etwas tiefer in der Materie. Kann mir hier jemand ein paar Erklärungen geben?
-
-
-
-
Das würde ich erstmal den VAR Check abwarten, ob er dafür wirklich ne Sperre bekommt

-
-
Hat hier jemand Erfahrung, wie sicher es ist das Spiel in Serbien zu besuchen?
Champions League in Belgrad vs Bayern war brutal abgesichert. Noch nie soviel Polizei gesehen damals
Ist dann wahrscheinlich eher schwierig, da ein verlängertes Wochenende draus zu machen...
-
Hat hier jemand Erfahrung, wie sicher es ist das Spiel in Serbien zu besuchen?