Also Grammozis wäre so oder so angeheuert worden. ist nur die Frage wer. je nachdem ob Rostock oder Lautern in Magdeburg verliert
Beiträge von hda
-
-
Alles anzeigen
Ich löse mal.
Im Landesmeistercup
1962 Heinz Strehl für Nürnberg
1967 Jürgen Piepenburg für Vorwärts BerlinPokalsiegercup
1978 Ferdinand Keller für den HSVUEFA Cup
1972 Ludwig Bründl für Braunschweig
1980 Harald Nickel für GladbachBründl übrigens damit erster Torschützenkönig des UEFA Cups
die meisten Treffer eines Torschützenkönigs in einer Ausgabe des UEFA Cups so lange er so hieß hat Klinsmann, beim Pokalsiegercup hat Emmerich den Rekord.Die meisten Torschützenkönige im UEFA-Cup/Europa League stelle bis heute Gladbach mit 4, danach Bayern mit 3 (wobei da auch je ein Ausländer bei war) und alle anderen in Europa maximal 2
grad gelesen. Keller ist diese Woche verstorben. zwar falscher Thread, aber wenn es fast zeitgleich mit dem Auftauchen seines Namens im Quiz geschieht, darum hier, RIP
-
bei so wenig kosten wie sky inzwischen hat mangels Übertragungsrechten die man bezahlen müss, dürften die doch dicke dastehen.
-
Ich löse mal.
Im Landesmeistercup
1962 Heinz Strehl für Nürnberg
1967 Jürgen Piepenburg für Vorwärts BerlinPokalsiegercup
1978 Ferdinand Keller für den HSVUEFA Cup
1972 Ludwig Bründl für Braunschweig
1980 Harald Nickel für GladbachBründl übrigens damit erster Torschützenkönig des UEFA Cups
die meisten Treffer eines Torschützenkönigs in einer Ausgabe des UEFA Cups so lange er so hieß hat Klinsmann, beim Pokalsiegercup hat Emmerich den Rekord.Die meisten Torschützenkönige im UEFA-Cup/Europa League stelle bis heute Gladbach mit 4, danach Bayern mit 3 (wobei da auch je ein Ausländer bei war) und alle anderen in Europa maximal 2
-
-
-
-
@jpf Gerd Müller ist natürlich der andere mit 4 mal
Brasi: Rummenigge ja, Hoeneß ja 2 mal, natürlich der Dieter, Allofs ja, alle anderen nein
@Quizmeister, Emmerich ja, Seeler ja, Lippmann ja, Rühl ja, schäfer nein
@Norton: D. müller, Hrubesch, Laumen, Gomez, Klose alle neinEs fehlen noch 6, aber alle sehr schwierig, außer vielleicht einer, aber ist auch kein Name auf den man sofort kommt. Würde deshalb wohl demnächst lösen.
Bemerkenswert übrigens dass Deutschland zwar mit riesigen Abstand führt, aber tatsächlich seit fast 30 Jahren (Klinsi) keinen Torschützenkönig mehr stellte. Im Landesmeistercup oder wie der jetzt heißt seit über 40 Jahren nicht mehr obwohl man da auch hinter Portugal auf Platz 2 liegt mit 9 mal.
-
-
so mal wieder was größeres.
Wer hätte es gedacht die meisten Torschützenkönige im Europapokal kommen aus Deutschland. Insgesamt 29 mal wurde ein Deutscher torschützenkönig. Auf Platz 2 ist Holland mit 18 und der Dritte ist noch deutlich weiter zurück.
Ist also n Rekord für die nächsten Jahrzehnte.
Wieviel kriegen wir zusammen?
Die Tipps
Es sind 2 Spieler die es 4 mal schafften und 2 Spieler die es 2 mal schafften.
Also 19 Spieler einmal.Es geht um EC der Landesmeister, der Pokalsieger, UEFA Cup plus nachfolgewettbewerbe also kein Messe oder intertoto cup.
Und DDR hab ich mal mit reingeworfen, macht aber wenig überraschend kaum was aus. Deutschland ist auch so weit vorne. -
Die MV wählt doch nur Leute im Verein und da ist er nicht im Amt sondern nur bei der GmbH
-
oder Bundesliga. man weiß es halt nicht
-
lautern dagegen? wer braucht geld dringender als sie?

ok, bayern und dortmund, aber das zählt nciht

Die Vereine kriegen doch gar kein Geld. bzw so gut wie nichts davon ab.
Dafür gibts dann die nächsten 20 Jahre in Summe 1,5 - 2 Milliarden weniger TV Geld für die Vereine, weil das die summe ist, die der Investor kriegt, dafür dass er jetzt ne Milliarde gibt, wovon aber wie gesagt der großteil nicht an die Vereine geht sondern in neue Vermarktungskanäle.
Bin mir wie gesagt nicht sicher, ob das ganze nicht finanziell ertragreicher wäre das einfach durch nen Kredit zu finanzieren.
-
dank der packers niederlage sind die 49ers als erstes Team in den Playoffs
-
Absolut!
Alle 3 Beteiligten wurden festgenommen. Der Justizminister, Innenminister und Onkel Tayyib haben sich sofort zu Wort gemeldet.und was hat Tayyib zu seinem Parteifreund und ehemailgen Vermieter zu sagen?
-
War mal ne Woche beruflich in Holland. Blöderweise im Juni, daher fiel kein Fußball ab, dafür Freitag, Samstag, Sonntag je ein Baseball Spiel. Sind ja bekanntlich klare Nummer 1 in europa in Sachen Baseball.
bestes Stadion sicher in rotterdam und dann noch n sommerliches Flutlichspiel. Sowas hat man in Deutschland ja nicht. Und die Stadionkneipe ist ebenerdig hinter der Homeplate. kann man zur not auch von da aus das Spiel verfolgen
-
glaube kaum, dass es solange andauern wird. Spätestens jetzt, wo das Geld kommt.
welches geld genau? Doch nicht die paar kröten vom investor, welches man auch noch zurückzahlen muss plus ordentlichen aufschlag.
Wäre sinnvoll nochmal durchzurechnen, ob es mit ner Milliarde kredit nicht günstiger wird
-
Dafür bin ich mittlerweile auch zu alt. Ich klemme mir auch fast immer die späten Spiele ab 22:30.
Die späten Spiele sind die danach
-
Schade, dass geheim abgestimmt wurde. So macht sich kaum ein Clubvertreter in der Fanszene angreifbar. Hätte eine öffentliche Abstimmung gut gefunden!
Zumal es ja auch Vereine gab, deren Mitgliederversammlung die Entscheidung des Vereins vorgab
-
Wo liegt der Negativrekord bei erzielten Toren?
Tasmania hat 15 geschafft. Wird wohl der FC nicht knacken den Rekord