Beiträge von hda
-
-
Ich plane eine Anreise in der Woche vom 21.-26.07., je nach Spielplan und ggf. deutscher Teilnahme abweichend.
also nach der EM

schönen Urlaub 
Welcher WM?
btw. die ersten 3 qualifizieren sich für Olympia
-
Ist es fix, dass das Finale am 4. ist?
Ich hab 1x Halbfinale und Finale eingeplant
Vertraue wie immer dem englischen Wiki

Wäre halt Sonntag... Das war glaube 2025 noch anders...
Ja, da war es Sonnabend
2027 Sonntag
2025 Sonnabend
2023 Sonnabend
2021 Sonntag
2019 Sonntag
2017 Freitag
2015 Donnerstag
2013 Dienstag
2011 Sonnabend
würde mal sagen aus der Vergangenheit sollte man nichts schließen, außer dass man es so macht wie es einem gerade in den Kram passt.
-
Deutschland derzeit punktgleich mit Griechenland Tabellenführer nach 7 Spielen. Deutschland noch mit einem Heimspiel gg Georgien und Auswärtsspielen auf Malta und in Lettland.
Beste Gruppenzweite qualfiziert sich auch direkt, Sieger geht direkt durch.
vielleicht noch zu erwähnen, dass Deutschland den direkten Vergleich mit Griechenland gewonnen hat. hin und Rückspiel waren schon.
Also zieht man die letzten 3 Spiele, qualifiziert man sich
-
-
https://media.bundesliga-gruppe.de/sites/2/2026/0…ieltage-1-4.pdf
Die zeit genauen Ansetzungen der ersten 4 Spieltage sind da
Samstag 15:30 Uhr ist Lava…
Ach da sind auch Spiele?
Sonntag 17:30 in Elversberg ist aber schon fies. Da kommst ja nach dem Spiel gar nicht mehr wegZur Verteidigung. Man kommt da auch an jedem anderen Tag zu jeder anderen Uhrzeit nicht weg
-
-
-
-
-
-
War nicht so um 1998 herum eine WerderYoda

jpf :
August 1999... die war aber größtenteils wolkenverhangen... und ich damals noch nicht wirklich mobil.
War damals ein Mega Hype, überall gabs diese Papp-Brillen die aussahen als hätte man sie ausm YPS Heft

zurecht. totale Sonnenfinsternis in Deutschland gibts halt nicht so oft. davor letztmals 1887. die nächste danach 2081 und auch nur im äußersten Südwesten
-
Den Effekt des schaleren Lichts, des Kälterwerdens und des aufkommenden Windes aus dem Nichts muss ich mir dann 2015 wohl eingebildet haben.

Aber jeder wie er mag - bleib gerne drinnen.

hast du dir nicht eingebildet. der effekt übersteigt aber z.b. ein aufkommendes Gewitter mit dunklen Wolken nicht, wenn er nicht sogar geringer ist.
-
Antonio Rattin.
Großer Spieler für Boca
Auch bekannt durch seinen Platzverweis 1966 beim Spiel England gg Argentinien wegen Meckerns. Nachdem er sich weigerte den Platz zu verlassen, wurde er von der Polizei abgeführt.
Das ganze sorgte angeblich dafür dass es eine tiefe Rivalität zwischen Engländern und Argentiniern gab und dass gelbe und rote Karten eingeführt wurden.
Nun stirbt er ausgerechnet vor dem sportlich größten Duell das England und Argentinien je ausfochten
-
Dafür dass Zverev Rasen eigentlich gar nicht kann, hat er sich gut geschlagen gegen einen übermächtigen Sinner.
hab trotz der Niederlage so das Gefühl, dass der French Open Sieg bei ihm eine Blockade gelöst hat
-
Im Viertelfinale zwischen der Schweiz und Argentinien kam die neue Regel zur "Spielerverwechslung" zum zweiten Mal bei der laufenden WM zum Einsatz - zum Leidwesen der Nati und dort Breel Embolo, den eine "umgedrehte Gelbe Karte" besonders hart traf.
Etwas irreführend der text. Der trottel war und ist ganz klar embolo. Finde dieses hart Treffen und zum Leidwesen total dämlich formuliert. Ganz ehrlich. Das war ein richtiger trottelmove, zumal auch noch am Rand des halbfeldes ohne chance auf Elfmeter oder Freistoß in guter Position.
Grundsätzlich Ja, aber auch da wird in 2 Maß gemessen. Andere Spieler wie Messi würden für diese Schwalbe niemals gelb oder gar Gelb-Rot bekommen.
Es wird mit zweierlei maß gemessen. Bei einer Situation wird so entschieden und bei einer anderen Situation, die aber gar nicht passiert ist, die du dir aber ausgedacht hast, wird so entschieden wie du dir auch ausgedacht hast
Dieses imahinäre zweierlei Maß kann ja kaum n Aufreger sein
-
Kritik an der Weiterführung von Klopps RB-Werbung:
Kniefall vor dem Kapital - ok, kann man so sehen. Aber wenn ich die N11 als Vehikel klassenkämpferischer Auseinandersetzung sehe, muss ich mich nicht wundern, dass Deutschland auf absehbare Zeit im Fußball international nicht mehr viel zu bestellen hat.
In welchem Umfeld bewegen sich denn Mbappé, Dembélé, Haaland und Co? Ich mag die Dosen übrigens auch nicht.
Umgekehrt. In Frankreich, Spanien, England sicher undenkbar dass der Nationaltrainer noch für Fusballvereine bzw. einen Fußballkonzern arbeitet.
Als Nationaltrainer sollte man zumindest den Anschein erwecken neutral zu sein.
Weiß ja inzwischen jeder dass Klopp für Geld alles macht, ist dann einfach suboptimal wenn der eindruck entsteht dass er vielleicht dem einen oder anderen RB Spieler mal nen Einsatz gibt, weil das dessen Marktwert steigert. Ob das dann wirklich die Intention ist, ist dann nicht mal wichtig, aber der bloße Eindruck der entsteht, ist dann einfach kacke
-
Wenn‘s jemanden gibt, der einfach besser ist als der Rest, dann ist der Radsport für mich schon eine langweilige Nummer. Ist ja ein Sport in dem Zufall und Glück eine minimale Rolle spielen. Gerade erst die „Highlights“ von gestern gesehen und das war wohl der worst case für die Tour. Sehr schade, dass es da überhaupt keine Zweifel mehr gibt.
Wenn es rein um den Kampf um die Gesamtwertung geht, waren eigentlich 90% aller Tour de France recht eindeutig. 3 Wochen sind auch einfsch zu lang,. Man will ja auch etappen mit Action und die schaffen halt oft Abstände.
Aber die Tour ist natürlic so viel mehr als der Kampf um Platz 1. Jeder Platz in den Top10 wird ausgefochten. Kampf um Grün, ums Bergtrikot und jede einzeln Etappe isz ja auch ein eigener Wettbewerb mit unglaublic viel Wert und nicht nur lückenfülle
-
Erster deutscher der in allen 4 Grand Slam Finals stand (im Herreneinzel)
-
Man lädt sich eine App runter, hält das Smartphone kurz an den Reisepass, macht ein, zwei Bildchen, zahlt 20 €, fertig. Aufwand von 15 Minuten.
Also locker möglich den Aufwand zu verringern