Alles anzeigenDie Frage ist, werden da die Frauen benachteiligt oder werden die Männer benachteiligt. Die Session ist ja nicht gerade beliebt bei den Spielern. Wegen im zweifel erst um 2 oder 3 Uhr im Bettchen
Das ist keine Frage sondern Whataboutism. Die einen haben weniger Regenerationszeit bis zum nächsten Match, die anderen kämpfen darum, von einer breiteren Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden und so mehr Geld zu generieren. Denn Abseits der Grand-Slams verdienen Männer ein deutlich höheres Preisgeld als die Frauen, von Sponsorengeldern mal ganz abgesehen.
ne whataboutism ist was ganz anderes.
war ne ernstgemeinte Frage. hab das Thema nicht verfolgt, weiß nur dass es immer wieder Ärger gibt wegen der abend session und der daraus folgenden Belastung. wäre schon etwas ungerecht, wenn darunter nur die Männer leiden müssen.
Aber ich interpretiere deine Antwort so, dass wohl darum gar nicht geht sondern dass die frauen MEHR abendsessions haben wollen
Ich zitiere mal den von mir weiter oben verlinkten Artikel:
"Seit 2021 führten die French Open zusätzlich zu den unzähligen Matches, die auf einem der mehr als ein Dutzend Plätze während des Tages gespielt werden, eine Nightsession im größten Stadion ein. Diese Spiele gelten als Höhepunkte des Turniers. Die bisherige Bilanz: Bislang wurden 50 Nachtmatches in Paris ausgetragen, aber nur viermal stand ein Damenmatch auf dem Abendprogramm für das Pariser Publikum. 2024 spielten ausschließlich Männer zur Primetime, in diesem Jahr bislang auch."
ja glaub ich dir ja und die ursprüngliche Frage ob das gut für die Frauen oder gut für die Männer ist, hast du ja beantwortet