1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. hda
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von hda

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• hda
    • 15. Dezember 2024 um 14:51
    Zitat von VfB-Tom

Ich finde die Spielwertung sollte grundsätzlich nicht Teil der Strafe sein, da oftmals dann auch andere Vereine die Leidtragenden sind.

Hier würde eine Wertung für Bochum Kiel, St. Pauli oder Heidenheim stärker treffen als Union selbst.

Daher würde ich die Wertung im Einzelfall betrachten. Hier war kaum noch Zeit auf der Uhr und letztendlich half der quasi Spielabbruch den Bochumern ja eher als das er ihnen schadet. Somit würde ich hier darauf plädieren dass das Spiel mit 1:1 gewertet wird.

Würde aber grundsätzlich unterscheiden zwischen Strafe die vom dfb vergeben wird und die Entscheidung über den Bochumer protest. Dürften 2 verschiedene Verfahren sein.

Bei der Festlegung der Strafe wird die spielwertung wohl tatsächlic keine Rolle spielen

• hda
    • 15. Dezember 2024 um 13:46
    Zitat von hens
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von Flosse1909

Ich spinne mal: Was ist wenn ein Bröndby-, Köln- oder Rot-Weiß Essen - Fan aus der Dortmunder Kurve einen gegnerischen Spieler bewirft? Strafe für den BVB aufgrund der Fanfreundschaft? Was ist wenn der Fan eigentlich kein echter Fußball-Fan einer Mannschaft ist, sondern ein Randalierer? Ist es dann Pech, ob er in der Heim- oder Gästekurve steht? Was ist wenn auf beiden Seiten geworfen wird, einmal bekommt der Gegner das Feuerzug auf den Fuß, einmal an den Kopf? Gleiche Bewertung?

1. Frage Ja, für den BVB dann halt Pech. Aber irgendjemand hat die ja auch in die Kurve gelassen.

Wenn der Wurf aus dem neutralen Bereich kommt ist es schwer, Heimkurve oder Gästebereich ist jedoch klar zuzuordnen.

Zu der Bewertung ziehe ich mal das Regelwerk zugrunde was Wurfvergehen von Spielern/Offiziellen angeht. Da ist es unerheblich was geworfen wurde und wo getroffen wird(bzw. sogar ob überhaupt getroffen wurde). Von daher: Ja, Fuß oder Kopf ist für die Bewertung erst Mal egal.

Dann Kauf ich mir ne karte aufm betze und werf was...sorry, das öffnet tür und Tor, siehe mein bsp

Oder es öffnet umgekehrt Tür und Tor wenn man es nicht über die spielwertung regelt. Einfach mal dem gegnerischen star mit der billiarskugel ausschalten. Wenn man die eigene siegwahracheinlichkwit damit erhöhen kamm, warum nicht?

• hda
    • 15. Dezember 2024 um 11:38
    Zitat von öke

Mir fällt es schwer zu glauben, ja.

Rasseln zwei mit dem Kopf gegeneinander, wird sich geschüttelt, getackert, ein Turban angelegt und weitergespielt. Da fehlt mir irgendwie das Verständnis.

Aber nochmal: davon würde ich einen Spielabbruch nicht abhängig machen. Dann kommen Spieler erst gar nicht in die Versuchung Theater zu spielen.

außer wenn einer nicht weiterspielt und ausgewechselt wird

• hda
    • 15. Dezember 2024 um 09:58

in Pflichtspielen gegen Italien nach 90 minuten 1 Sieg, 8 Remis, 2 Niederlagen. Also recht ausgeglichen

• hda
    • 15. Dezember 2024 um 08:33
    Zitat von podollski92
    Zitat von davidw95

Wobei es schon nochmal einen Unterschied gibt, ob der Schiedsrichter oder ein Spieler getroffen wird. Erinnere mich an 2019, BVB gegen den blauen Nachbarn. Sancho wird beim Torjubel aus dem Gästeblock getroffen, Platzwunde und Behandlung. Währenddessen spielt der BVB mit 10 Mann und bekommt einen Handelfmeter gegen sich. Über den Rest des Spiels schweigen wir besser. In dem Fall kann man sogar noch eher sagen, dass die Aktion Einfluss auf den Ausgang hatte.

Ich gehe davon aus dass es hier beim 1:1 bleibt. Es war kaum noch Zeit auf der Uhr, sehr wahrscheinlich wäre nichts mehr passiert, das Spiel wurde regulär zu Ende geführt (dass die beiden Mannschaften nicht mehr angreifen tut da ja nichts zur Sache). Leider gibt es in jedem Verein ein paar wenige Vollidioten die es nie lernen werden. Inwieweit Drewes wirklich ernsthafte Schmerzen hatte, darf jeder für sich mutmaßen. Den Trottel aus dem Block haben sie ja glücklicherweise schnell gefasst.

Dein letzter Absatz: Sehe ich tatsächlich auch als Hauptproblem einer Wertung für Bochum.
    Soll jetzt keine Täter-Opfer-Umkehr werden, aber bei so ziemlich jedem hitzigen Spiel wird irgendwelches Material auf die Eckballschützen geworfen. In Rostock und anderswo standen da immer Ordner mit Regenschirmen. Absolute Unsitte, eh klar, und wer da identifiziert werden kann sollte auch hart bestraft werden.
    Aber wenn du dann als Spieler “clever” bist lässt du dich auswechseln wenn dich irgendein Wurfobjekt berührt und ziehst damit den Sieg am grünen Tisch. Hätte in deinem Beispiel Sancho sicher auch provozieren kǒnnen, wenn er es drauf angelegt hätte. Gabs auch 2005 rum bei HSV-Effzeh, als ein Idiot aus dem Gästeblock nen Trommelstock auf Alex Laas geworfen hatte - HSV gewann aber trotzdem.
    Andererseits musst du sowas auch irgendwo einheitlich bewerten - das nächste Mal passiert es bei 11 vs 11 in der 85. Minute. Wie realistisch ist es jetzt, dass noch was spiel entscheidendes passiert?

Sowas wie täter schnell gefasst verringert die strafe für den Verein.

Ich sähe aber eine Wertung für Bochum von der Logik her nicht als Strafe für union. die gibts noch mal separat, sondern ein Spieler konnte nicht weiterspielen. Und somit wurden Bochum chancen genommen zu gewinnen. Das hauptargument warum ihnen die chancen nicht genommen wurden, ist doch eher die geringe restzeit. dass der täter gefasst wurde, ändern aber daran nichts, dass der Spieler nicht mehr mitwirken konnte

• Länderspieltermine

• hda
    • 14. Dezember 2024 um 09:50
    Zitat von 8Prozent

hab's mal rausgeschrieben - ohne Gewähr ;)

VF-Sieger:

Do., 4.9., 20:45 Slowakei - Deutschland (Bratislava relativ sicher)
    So, 7.9., 20:45 Deutschland - Nordirland
    Fr, 10.10. 20:45 Deutschland - Luxemburg
    Mo, 13.10., 20:45 Nordirland - Deutschland (Belfast)
    Fr, 14.11., 20:45 Luxemburg - Deutschland (Luxemburg-Stadt)
    Mo, 17.11., 20:45 Deutschland - Slowakei

VF-Verlierer:

Fr., 6.6., 20:45 Norwegen - Deutschland (Oslo)
    Mo, 9.6., 20:45 Deutschland - Moldawien
    Fr, 5.9., 20:45 Deutschland - Estland
    Mo, 8.9., 20:45 Israel - Deutschland (in Ungarn??)
    Sa, 11.10., 20:45 Estland - Deutschland (Tallinn)
    Di, 14.10., 20:45 Deutschland - Israel
    Do, 13.11., 20:45 Moldawien - Deutschland (Chisinau)
    So, 16.11., 20:45 Deutschland - Norwegen

Alles anzeigen

Schrödingers Spielplan

• Borussia Dortmund

• hda
    • 13. Dezember 2024 um 19:48

Mir war es klar, aber auch egal. Hauptgeschädigter ist der bvb und die waren sich der Problematik bewusst.

• Borussia Dortmund

• hda
    • 13. Dezember 2024 um 12:48

aber ist doch alles ewig bekannt. schon früher doppelt so groß wie die anderen gewesen. mit 12 schon ne 18 jährige freundin gehabt, kam aus kamerun. das land was wie kein zweites für altersfälschung im fußball stand und sein adoptivvater hat ihn 2014 adoptiert, aber soll schon 2004 die geburtsurkunde beim amt abgeholt haben. was ja nicht funktioniert.

hat mich nicht gewundert dass ihn keiner der großen vereine außer dortmund wollte. hat mich allerdings gewundert dass dortmund ihm so viel bot. denn das war ja alles bekannt und die wahrscheinlichkeit, dass er n paar jahre älter ist war doch anhand der vorliegenden informationen schon weit über 90%

• Schach-WM

• hda
    • 12. Dezember 2024 um 14:46

hier noch der entscheidende Fehler bei der indischen Übertragung

https://x.com/shankar_aca/status/1867201308039815605

• Schach-WM

• hda
    • 12. Dezember 2024 um 14:43
    Zitat von Snx_FCB
    Zitat von achimkal
    Zitat von Henning

Magnus Carlsen lacht sich grade kaputt irgendwo :huebscher:

Es war sicherlich auch die Angst vor den Indern, die ihn dazu bewogen hat, ungeschlagen abzutreten. Lange hätte es auch nicht mehr gedauert, bis er seinen Thron hätte verlassen müssen.

Ich finde es eher ein bisschen beschämend, wie er sich über seine Nachfolger äußert...

Hat Magnus Carlsen so abgebaut? Ich habs das letzte Jahr über weniger verfolgt, aber mein letzter Stand ist, dass er weit besser als alle anderen ist. Der hat ja auch immer noch gut Elo Vorsprung.

der abstand ist geringer als früher und er spielt halt so gut wie nicht mehr. nur 2 turniere in 2024. da kann er auch keine elo verlieren.

er hatte halt keine lust vor jeder WM n halbes jahr vorbereitung, aber von der vorbereitung hat er natürlich auch in seinem anderen Spielen gelebt.

• Schach-WM

• hda
    • 12. Dezember 2024 um 14:04

in einer trivialen Remisstellung macht Ding den in der letzten Partie den entscheidenden Fehler.

Gukesh damit Weltmeister mit 18 Jahren auch der mit abstand jüngste aller Zeiten

• WM 2034 in Saudi-Arabien

• hda
    • 12. Dezember 2024 um 08:50
    Zitat von Cemko92
    Zitat von hda

dafür wesentlich weniger menschenrechte als das im vergleich recht liberale katar

Die Frage ist da aber auch, wer die Menschenrechte „besitzt“ Saudi-Arabien kann auf einen Großteil der „eigenen“ Bevölkerung setzen - wo in Katar sicherlich prozentual viel viel mehr Gastarbeiter ins Land gekarrt werden, ob diese die besagten Menschenrechte besitzen würde ich mit einem dicken Fragezeichen hinterfragen..

kommt auf die menschenrechte an. stichwort todesstrafe. die gibts ja in katar nur auf dem papier, aber wird aber schon lange nicht mehr praktiziert. in saudi-arabien wird das aktuell eher immer mehr todesurteile, auch wegen viel wegen politischer Vergehen, also andere Meinung haben.

• WM 2034 in Saudi-Arabien

• hda
    • 11. Dezember 2024 um 20:10

dafür wesentlich weniger menschenrechte als das im vergleich recht liberale katar

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• hda
    • 11. Dezember 2024 um 13:47

ok. hatte mich nur auf deinen ersten Beitrag mit den forderungen bezogen sowie deiner dort angegebenen quelle

• hda
    • 11. Dezember 2024 um 13:34
    Zitat von Dravil

hda arbeitest du für den Verband? :huebscher: Also wenn man 2 Wochen vor dem Spie erst die Terminansetzung erhält, dann kannst du mir nicht sagen, dass das Verein-/fanfreundlich ist. Nicht mal in La Liga ist das so schlimm!

zum Thema kurzfrstigkeit der ansetzungen hab ich doch gar nichts geschrieben.

Eine forderung dies zu ändern ist ja auch gar nicht Teil der Wünsche der Vereine.

• hda
    • 11. Dezember 2024 um 11:04

ok. ideal ist sicher das falsche wort für den aktiven Kicker.

Dennoch würde ich es gerne verstehen. wer würde durch welchen umstand um 13 uhr von nem Spielbesuch abgehalten werden aber um 14 uhr nicht. bzw für wen wäre es zumindest eine Belastung? Gerne am praktischen Beispiel. Aber gut, der Punkt ist ja vielleicht auch nicht wichtig.

Das mit der Terminfindung ist halt auch viel schwieriger. Bislang werden die Vereine gehört und dann wird oft anders entschieden. Anders kann man es ja nur machen, wenn die vereine nicht nur gehört werden, sondern wenn sie das letzt wort hätten, was aber gar nicht funktioniert. nicht nur weil 2 Vereine die gegeneinander spielen vielleicht unterschiedliche Wünsche haben. Selbst wenn sie sich einigen. wenn die Behörden den Daumen senken, können sich alle anderen Beteiligten auf den Kopf stellen. Ist quasi ne Forderung an den NOFV, die dieser gar nicht erfüllen kann.

Durch solche unerfüllbaren Forderungen macht man oft so ein komplettes Schreiben kaputt, weil der NOFV halt immer drauf zeigen kann, guckt man was da gefordert wird. in welcher phantasiewelt leben die. Dann fallen die sehr wohl erfüllbaren Forderungen hinten runter.

• hda
    • 11. Dezember 2024 um 10:31
    Zitat von Leipziger
    Zitat von hda

was versteht man unter "Verbindlich in die Spielpaarung mit einbezogen werden"?

D.h. dass man in die Ansetzungen verbindlich mit einbezogen werden möchte :rolleyes: . Per heute schickst Du als Verein Deine Wünsche an den NOFV (anderweitige Platzbelegung, Volksfeste, vorab bekannte Kollisionen mit anderen Großveranstaltungen etc.), der macht was anderes draus, dann kommt die Polizei, macht wieder was anderes draus, dann kommt der MDR und macht was neues draus und dann kommt einer mit dem Kalender und stellt fest, dass an dem Tag Wahl ist und der ganze Plan deshalb nicht funktioniert.

Bei den Fernsehgeldern des MDR reden wir übrigens über 10.000 Euro ... pro Saison pro Verein. Drauf geschissen, wenn sich die Ansetzungen danach regeln sollen.

also werden die Vereine schon mit einbezogen. Forderung erfüllt, würde ich sagen

• hda
    • 11. Dezember 2024 um 10:27

naja weite Reisen hat Lok ja ein Glück nicht außer Greifswald. kein Gegner weiter als 2 Autostunden entfernt. Hätte gedacht, dass insbesondere in den dunklen Monaten vielen 13 Uhr entgegenkommt, weil man kein Flutlicht anmachen muss. Sehe da weder für die Fans noch die Spieler auch nur das geringste Problem darin, 13 Uhr ein spiel zu machen, aber wenn der Wunsch nach 14 Uhr so groß ist, dürfte das wohl tatsächlich die am leichtesten umzusetzende forderung sein. Samstag 16 Uhr sehe ich sogar als richtig geile Anstoßzeit. Ist dann auch ideal für selbst kickende Zuschauer. würde mich doch arg wundern, wenn da wirklich weniger kommen.

• hda
    • 11. Dezember 2024 um 10:09

also Verbot von Greifswald unter der Woche zu spielen.

verstehe auch nicht ganz warum 14 Uhr so in Stein gemeißelt sein soll und was an 13 oder 16 Uhr in irgendeiner Weise schlecht ist.

was versteht man unter "Verbindlich in die Spielpaarung mit einbezogen werden"? Dass Vereine immer das letzte Wort haben? Oder dass sie verbindlich gefragt werden müssen, aber man sich nicht dran halten muss? kann ja nur letzteres sein

• Borussia Dortmund

• hda
    • 11. Dezember 2024 um 08:55
    Zitat von stfn84

Wenn man schon die Vergangenheit bemüht...

1996/1997 hat Borussia Dortmund 11 Spiele in der UCL gespielt.

2023/2024 waren es 13.

2024/2025 werden Finalisten 15 bis 17 Spiele absolviert haben.

richtig. die anzahl der spiele in der CL haben sich etwas erhöht, wobei die von 2000 bis 2003 schon einmal bei 17 Spielen lag.

Aber ist ja ne andere aussage in einem wettbewerb haben sich die Spiele erhöht oder man sagt es werden immer mehr wettbewerbe. letztere aussage irritiert mich immer.

und ja als jemand der in allen wettbewerben maximal weit kam, hatte man vor 50 jahren halt 52 Spiele (evtl. wiederholungsspiele nach Remis im DFB Pokal mal nicht mitgezählt) und heute sinds 57.

Bestreitet ja keiner dass die Vereine heutzutage 3 bis 5 spiele mehr im Jahr haben können als vor jahrzehnten, zumindest die spitzenvereine, die anderen haben eher weniger. Wobei man früher halt auch deutlich weniger routiert hat und kleinere Kader hatte.

Ich glaube die Anzahl der spiele ist gar nicht das Problem, sondern die intensität mit der die Spiele geführt werden.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) Mitfahrgelegenheit Airport Linate - Bergamo

lix83 4. März 2026 um 20:35
  • SüperLig Türkei

Domi89 4. März 2026 um 20:30
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 4. März 2026 um 20:27
  • Die Toten Hosen on Tour

Tyler Durden 4. März 2026 um 20:17
  • Groundhopper-Touren

krisonfootballtour 4. März 2026 um 20:11
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

mensch 4. März 2026 um 20:07
  • Metallica Tour 2026

arnibanani 4. März 2026 um 19:57
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

KiGoe83 4. März 2026 um 19:52
  • McDonalds Preise wie zu alten Zeiten

Vantheman 4. März 2026 um 19:46
  • VIP Erlebnisse around the World

kw87hb 4. März 2026 um 19:00
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Weltmeister2014 4. März 2026 um 17:41
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Vantheman 4. März 2026 um 17:07
  • BurkiCup 2026

chrissi98 4. März 2026 um 16:51
  • Forum lahmt!

domrum 4. März 2026 um 16:31
  • Premier League Saison 2025-26

Ben1986 4. März 2026 um 16:30
  • Der tooor Laberfred

Kartenfahnder 4. März 2026 um 16:24
  • (B) 2 ÜN in Bergamo 9.-11.3.26

roque 4. März 2026 um 16:12
  • Erledigt: (S) 1x WIZO KA 31.03.26

leloup 4. März 2026 um 15:34

spock 4. März 2026 um 15:10
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

Breezeman 4. März 2026 um 15:02

Heiße Themen

• McDonalds Preise wie zu alten Zeiten

1 Antwort, 277 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (B) 2 ÜN in Bergamo 9.-11.3.26

0 Antworten, 145 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Neue U21-Liga – interessant, aber ohne Zuschauer?

7 Antworten, 293 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Damen Basketball WM 2026 in Berlin

5 Antworten, 160 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • NEU

29 Antworten, 501 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ahoi zusammen!

22 Antworten, 417 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Polnisches Pokalfinale

18 Antworten, 318 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2x Zweibettzimmer, IBIS Garching, Bayern vs. Bergamo, 18.03.2026

0 Antworten, 122 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Sperre User grillmeister

1 Antwort, 1.037 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Erfahrungen mit SB-Kassen im Supermarkt

72 Antworten, 3.371 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 264 Mitglieder und 8.219 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Adden
  • alfonso123
  • allgoier
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • arnibanani
  • Balatoni
  • Bambalabam