also aus dem Stehgreif wüsste ich noch dass Stich/McEnroe wimbledon gewonnen haben
Beiträge von hda
-
-
kohde-kilsch ... aua ... bei der frau is alles schiefgelaufen, ihr stiefvater hat sie mächtig ums geld gebracht, als sie anch dem prozess kurz davor stand was zurückzubekommen isser gestorben und irgendwann hat sie angefangen die ganze welt dafür zu beschuldigen ... harte geschichte. keine ahnung was mit ihr heute los ist
grad noch mal gelesen. gar nicht auf dem schirm gehabt, dass sie auch mal nr. 4 der Welt im einzel war.
-
Oh wow… das ist ganz schön lang her

Tolle Karriere von Krawietz… vor ca 7 Jahren hab ich ihn bei nem mini ITF hier ums Eck in Schwieberdingen gesehen. Einzel … die Spezialisierung auf Doppel kam glaube ich recht kurz danach. Vll holt er jetzt seinen dritten Grand Slam Titel…
gab natürlich zwischenzeitlich einzelne Deutsche, die im Finale standen, aber mit nicht deutschen Partnern. und bisher haben alle das Finale gewonnen. bei den Herren Petzschner/Melzer 2011
bei den Frau Kohde-Kilsch/Sukova 1985 und Siegemund/Swornajowa 2020 und im Mixed Siegemund/Pavic 2016
-
-
erste mal seit 1937 dass ein deutsches doppel im US Open Finale steht (von Cramm/Henkel)
-
-
Schade....ne Ausrede wird wohl kommen. Fritz war aber sehr stark.
Hattest natürlich recht… der Schläger wars
hat man ja schon während dem Spiel gesehen. Aber genau das ist eines seiner größten Probleme: trotz allem starken Spiel und auch starkem Kampf findet er schon während wichtiger Matches Gründe warum er das Spiel verlieren könnte…Also in der Pressekonferenz hat er sich selber hart zerlegt. Das war "bodenlos" von mir heute. Kein Gefühl im Schläger gehabt, besonders in der Rückhand. Slam Saison interessiert ihn nicht ob sie gut war. Er hat kein Turnier gewonnen, alles andere zählt nicht.
typisch zverev. wieder mal ne ausrede gefunden. dieses mal war er also zu schlecht
-
juhu. ich kann wieder schreiben
-
Also das wäre für mich als Phönix Lübeck Fan tatsächlich ein Traumlos. Endlich mal in andere Gefilde reisen und sehr gute Chancen zum Weiterkommen. Das große Geld wird ohnehin bei den TV Geldern und nicht dem Eintritt verdient. Da ist die Chance den fetten TV Geld Scheck noch zu verdreifachen so viel mehr Wert, als irgendein Pseudoheimspiel in einer anderen Stadt mit 90% Gästefans
und ja ab Achtelfinale, wenn dann alle Amateurteams elimiert sind, dürfen sie auch gegeneinander spielen. ja ich weiß manchmal ist doch noch eine, selten zwei dabei
-
Next Stop Nakashima
in 4 Sätzen erledigt. Derweil haben es Rublew und Ruud nicht geschafft. Damit nur noch 3 aus den Top8 dabei. Zverev, Medwedew und Sinner. Die anderen beiden allerdings in der oberen Hälfte.
Mit Fritz und Dimitrov hat der gute Sascha trotzdem keine Laufkundschaft auf dem Weg ins Finale
-
Die Töpfe wurden übrigens eingeführt nachdem in den 90ern 6 Jahre in Folge ein unterklassiger Verein im Finale stand.
Lustigerweise hat man den Amateurvereinen eingeredet, dass das für sie ne tolle Sache ist, weil die ja in Runde 1 dann n attraktiven Gegner kriegen. Das geht so weit, dass selbst die meisten Fans von Amateurvereinen das toll finden und verteidigen.
-
Arnd Zeigler äußerte in seinem Podcast. Er traf im zug zufällig einen Bundesliga Schiedsrichter und fragte ihn ob er ihm die Handspiel Regel nach aktueller Auslegung erklären könnte. der antwortete, so genau weiß das keiner.
-
Vielleicht kann da Jemand aufklären… Gerade bei der Auslosung hieß des zu den Regeln der Auslosung das man in dem einen Topf die Amateure ab der 3.Liga hat und im anderen Topf die 1. & 2.ligisten.
Das bedeutet Duell von Offenbach gegen Dresden sind von Anfang an ausgeschlossen, oder?
Irgendwie dann ja auch Schade für die Amateure dass sie nicht gegeneinander spielen können.Das ist schon immer so, das die Amateure einen Profiverein zugelost bekommen: War das Deine erste Auslosung?

Danke für die persönliche Rückfrage, ob es meine erste Auslosung war. Natürlich nicht, fiel mir nur nie so auf.
Finde die Regelung eher dünn. Bei anderen Wettbewerben ist es ja auch möglich, da gibt es dann einfach 3 Töpfe statt 2.Den Amateuren die einfachsten Gegner erst gar nicht zu ermöglichen ist ja auch nicht wirklich im Sinne des Sports.
Das ja genau der Sinn von Töpfen, dass die schwachen keine anderen Schwachen kriegen können oder fällt dir noch n anderer Grund ein?
Den Vorschlag mit den 3 Töpfen verstehe ich nicht, wer ist dann im 3. Topf? Und gegen wen wird der gezogen?
-
Lustigerweise hat alcaraz jetzt trotz aus in runde 2 djokivic in der weltrangliste überholt.
Ist sber trotzdem weiterhin dritter, weil zverev jetzt auf platz 2 ist, selbst wenn er heute auscheidet
-
Für mich der schwächste Kader des FC Bayern in den letzten 35-40 Jahren(seitdem fahre ich zum FCB)!! Die Sportvorstände haben es geschafft den Kader nochmals extrem zu schwächen!!! Aber was willst du von Eberl und Freund erwarten

Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass es unser schwächstes Jahr in der CL und BL wird!!
Deutsche Tugend oder auch PekSyndrom genannt- Immer erstmal alles schlecht reden. Dann hast du aber in den letzten 35 bis 40 Jahren so manche Saison nicht aufgepasst. 1991/92 waren wir lang im Abstiegskampf mit einer Truppe um Marzinho, Bernado, Nerlinger, Berthold, Kreuzer, ... hör mir auf.
Gesundes Wirtschaften wird immer mehr im Vordergrund stehen und mit unserem Nichtwissen der aktuellen Situation kann man halt leicht Sprüche raushauen. 10 Kisten Maxlrainer am TooorCup, dass wir besser als Platz 10 abschneiden und in der CL auch das ein oder andere Spiel gewinnen. Pokal 2 Runde ist ja schon geschafft. (1991/92 - 10. BL, 2. Runde Pokal und 2. Runde UEFA Cup).
Ich fasse zusammen, es wird vielleicht die schlechteste saison seit 33 Jahren, aber niemals die schlechteste seit 35-40 Jahren
-
ach slavia sollte schon mit n paar tausend anreisen
-
Für mich der schwächste Kader des FC Bayern in den letzten 35-40 Jahren(seitdem fahre ich zum FCB)!! Die Sportvorstände haben es geschafft den Kader nochmals extrem zu schwächen!!! Aber was willst du von Eberl und Freund erwarten

Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass es unser schwächstes Jahr in der CL und BL wird!!
Schlechter als 91/92 mit Platz 10 in der Tabelle?
Jetzt wecke bitte keine unnötigen Hoffnungen im Forum.
der Kader an sich war da eigentlich ganz gut, nur die Ergebnisse nicht
-
man braucht ja nur zu gucken. Dass Sinner sein nächstes Match verliert hat auch ne 16er Quote. für 0:3 gibt es 1:100.
-
Ja aber das bringt dich ja schon weit voran.
Wenn du sonst die 3 spiele in liga 1 sonntag terminierst und die 3 spiele in liga 2 und dann die 12 beteiligten Mannschaften an einer anschließenden auslosung in 12 verschiedene partien lost, wären schon 12 von 16 Partien nicht am Dienstag möglich, freitagsspiele danach machts noch komplizierter.
Da dürfe man nach der auslosung schon genug wissen um terminieren zu können
-