Sehe ich komplett anders. Es wurden 2/3 der Saison gespielt. Deswegen macht es doch viel mehr Sinn die Saison zu Ende zu spielen und notfalls die nächste Saison ausfallen zu lassen. Ist auf jeden Fall fairer.
Es weiß doch keiner wie sich das Virus entwickelt. Vielleicht gibt es nächstes Jahr im Januar eine erneute Pandemiewelle. Was machen wir dann? Die nächste Saison ebenfalls wieder abbrechen?
Wenn natürlich irgendwer sagen kann, dass die nächste Saison regulär gespielt werden kann, dann könnte man natürlich abbrechen. Aber genau das kann ja keiner sagen.
Andere Sportarten machen da nicht so ein Theater, da gibt's zumindest nach außen kein so ein rumgejammere nach Saisonabbrüchen wie beim Fußball.
Verstehe dein Argument durchaus und wenn ich beim FC Hinterstein III spielen würde und mit 20 Punkten Vorsprung und einem Torverhältnis von 150:21 aufgrund der teuren Verpflichtung eines 39 jährigen ehemaligen Bayernliga-Stürmers auf Platz 1 stehen würde, wäre ich bei einem Abbruch richtig angepisst. Bedenkt man aber auch das nächstes Jahr aufgrund Wechseln etc. bei Fortsetzung des Ligabetriebs ganz andere Mannschaften auf dem Platz stehen kann man durchaus auch von Wettbewerbsverzerrung sprechen.
Es gibt wohl, wie bei allen Corona-Entscheidungen, keine Lösung die alle zufriedenstellt. Finde den begangenen Weg persönlich nicht richtig.