Hat von euch zufällig jemand einen Tipp, der nicht ganz oben bei der großen Meute der Aktionäre steht aus dem Segment erneuerbare Energien und ähnliches?
Mein aktuelles Depot besteht aus vielen ETFs, Amazon, Alphabet, Accenture, Microsoft, Apple, Tesla und den momentan üblichen "modernen" Verdächtigen (Solarparken, FirstSolar, Enphase Energy, Freyr, PlugPower, Verbio). Zur Ergänzung der zuletzt Genannten suche ich 2-3 weitere um mein Depot dann auch erstmal 4-5 Jahre liegen zu lassen und nicht groß zu verändern.
Bei Canadian Solar, Consolidated Edison, Envitec und Jinkosolar scheue ich mich momentan noch etwas. Aber vielleicht hat von euch einer was Passendes auf Lager, was gut zu meiner Strategie passt?
Eine wirkliche Strategie kann ich da nicht erkennen. Du scheinst auf jeden Fall ein Klumpenrisiko bei Tech- und Erneuerbare Energien Aktien zu haben
Die Tech-Aktien stecken vermutlich auch nochmal zu großen Anteilen in deinen ETFs (je nachdem welche du da hast).
Vielleicht solltest du eher etwas diversifizieren als das Risiko noch weiter auszubauen.