Die Amerikaner dürfen zuerst Versuchskaninchen spielen. Pfizer/Biontech haben dort die Notfallzulassung (was auch immer das heißt) beantragt...
Beiträge von Duffman0815
-
-
Nach alter DFB-Sitte wird dann der Co-Trainer befördert
-
So kann man die Ergebnisse bei Pfizer auch interpretieren: British Medical Journal: Rapid Response: Covid-19 vaccine candidate is unimpressive: NNTV is around 256
Dieser Wert sagt ja nicht aus, dass der Impfstoff schlecht ist. Er sagt im Prinzip nur aus in welchem Verhältnis die Anzahl der Coronainfizierten zur Gesamtbevölkerung steht.
Eine schnelle Google-Recherche hat ergeben, dass dieser Wert für Grippe je nach schwere der Saison zwischen 476 (2012/2013) und 2456 (2011/2012) liegen kann. Das wären beides schlechtere Werte als der oben genannte.
Vergleichswerte zu den NNTV-Werten der Standardimpfungen wären mal interessant. Da die Krankheiten (Masern, Röteln usw.) relativ selten vorkommen dürfte hier der Wert deutlich höher sein. Und trotzdem wird geimpft.Also als Fazit würde ich mal sagen die Zahl ohne deren Einordnung ist sinnlos.
-
Sonst lief nix anderes
Puuh, ich glaub so langsam gehe ich mit Pek mit und sage, dass das Forum und die Welt am Arsch sind.
Man muss sich bei tooor.de offensichtlich mittlerweile dafür rechtfertigen, dass man Fußball guckt -
Also an ein 0:5 kann ich mich weder bei der DFB , noch bei der DFV 11 erinnern.
Allenfalls noch das 1:5 von München gegen England. Auch da sind wir ein Jahr später im Finale gelandetVor der Euro 2004 haben wir mal 5:1 in Rumänien verloren. Ich meine die Bild hatte dann 11 Bratwürste auf der Titelseite
-
Was schenkt ihr so euren Uschis zu Weihnachten?
-
Merkel: "Die Zahlen stabilisieren sich etwas. Aber zu langsam"
Ich dachte die Maßnahmen wirken überhaupt erst nach zwei Wochen
.
Außerdem: Wenn man ja offensichtlich bereits ein genaues Bild vor Augen hat wie sich die Zahlen bis zum Zeitpunkt X verändern müssen, damit Maßnahme X beibehalten, verschärft oder gelockert wird, kann man dieses doch auch kommunizieren. Dann hat man wenigstens eine gewisse Transparenz. Ich denke damit dürfte das Verständnis der Bevölkerung größer sein...
-
Worldometers meldet 16.668 neue Infektionen. Das ist wieder weniger als am Vergleichstag der Vorwoche, wobei die Differenz noch größer ist als gestern. Das 7-Tage Mittel wäre gegenüber der Vorwoche nur noch um 11% gestiegen. Warten wir die Ziehung der Coronazahlen vom RKI morgen früh mal ab, normalerweise weichen die aber nicht deutlich ab. Es deutet viel darauf hin, dass sich der Trend einer Umkehr weiter bestätigt
Sind dann doch 18.500 geworden...
-
aber das ist das doch das Datum der Überprüfung. Also hat am Vortag jemand das positive Testergebnis eingetragen. Das ist aber natürlich nicht das Datum der Begegnung, oder?
ich dachte das wäre das Datum von einem Kontakt.
Also wann mein Handy sich mit einem anderen Handy mit der App "verbunden" hat.
Aber hast recht, das wären zu wenig und die Zeiten sind auch unrealistisch. -
Dann hast du wohl irgend ne gehackte Fake-App geladen und wirst jetzt von irgendwelchen chinesischen Hackern überwacht
Android Einstellungen --> Google --> Covid-19-Benachrichtigungen --> Überprüfen auf mögliche Begegnungen
-
ich kann ja über die Google Einstellungen nachschauen, an welchem Tag die (positive) Überprüfung auf einen Risikokontakt stattgefunden hat
wo genau?
/edit:habs
-
In der Impfstoffgruppe gab es 90% weniger Infizierte als in der Kontrollgruppe.
Sollen ja um die 32 Infektionen insgesamt sein, da kannst jetzt mitm Dreisatz ausrechnen, wie viele Fälle es in der Impfstoffgruppe gab.Bei so einer kleinen Stichprobe stehen aber die 90% auf recht wackeligen Füßen
-
Wenn Florian Krammer tweetet "Dear world, we have a vaccine. Best news since January 10", dann ist das glaube ich ein sehr, sehr gutes Zeichen:
Um das zu bewerten müsste man erstmal wissen was am 10. Januar war.
Und wer Florian Krammer ist -
Merkel sagt, es wird alles wieder gut, wenn 60-70% geimpft sind. Wie ist der Plan für den Fall, dass sich keine 60-70% impfen lassen wollen?
Immunität (oder Tod) durch Infizierung
-
Frankreich gestern mit 86.000 Neuinfektionen. Übel.
-
bitte das corona thema nicht vernachlässigen
Heute 21-22k Neuinfektionen nach worldometer
-
Schneckenrennen triffts wohl eher
-
da fällt es doch tatsächlich schwer an einen Zufall zu glauben.
Werden die Tests und die Laborbeauftragung eigentlich über die DFL organisiert oder kocht da jeder Verein sein eigenes Süppchen? -
Der Bitcoin notiert oberhalb meines Einstiegskurses von Anfang Dezember 2017. Wer hätte gedacht, dass ich den Tausender jemals wieder sehe?
-
Trump hat offensichtlich ausgeschlafen und legt jetzt auf Twitter los