v.a. wie hätte man verhindern wollen, dass Chinesen aus anderen Ländern einreisen....da hätten viele mitmachen müssen etc..völlig utopisch.
Aber Karneval hätte abgesagt werden müssen und der letzte durchgeführte Spieltag und selbst das hätte schon kein verständnis gefunden
Beiträge von hens
-
-
Ja, schon gelesen....nur hat man das zu SARS Zeiten gemacht?
Die Wirtschaft wäre aus damaliger Sicht amok gelaufen....erst recht mit der RKI EInschätzung... -
Quatsch .... weißt Du selber.Es geht hier darum , daß man mit anderen Maßnahmen diese Not-OP hätte verhindern können .
stell die Massnahmen doch mal da
also die, die du im Januar gerne gesehen hättest aus damaliger Sicht -
Ausgangssperre Bayern nach vorbild Österreich
-
Denke, dass es nochmal ein bisschen bergab geht sollte eine deutschlandweite Ausgangssperre kommen. Das möchte ich noch abwarten bevor ich kaufe.
Das ist längst eingepreist
Wenn jeder zweite normalsterbliche damit rechnet, dann hat die Börse das 5x drin -
Bitte überall durchziehen
ie Stadt Leverkusen hat jetzt alle Treffen und Zusammenkünfte unter freiem Himmel verboten. Mehr als zwei Menschen dürfen nicht zusammenkommen. Im offiziellen Amtsblatt heißt es: „Zusammenkünfte von 2 oder mehr Personen unter freiem Himmel sind untersagt, es sei denn, die Personengruppe ist dadurch verbunden, dass sie in ständiger häuslicher Gemeinschaft miteinander lebt.“ Heißt, wenn eine Familie gemeinsam vor die Tür geht, dann ist das erlaubt. Läden dürfen ihre Speisen nur noch zum Mitnehmen anbieten.
-
Ja, bin jetzt schon gespannt auf die Durchhalteparolen von DFL und UEFA in 10 Tagen...dann sollte ihnen dämmern, dass auch Juni unhaltbar ist
-
Na ja. Man könnte ja wann auch immer die Saison zu Ende spielen, bevor man eine neue beginnt. Das müsste dann ja nur vor nächstes Jahr im Mai durch sein.
mit halben Kadern?
Verträge laufen aus und das massenhaft. Überall. Irgendwer wird dann klagen..Höchstens in den Juli noch rein, was aber utopisch ist. -
Wie man das hinkriegen will realistisch, frag ich mich auch...selbst wenn im Mai die Kurve flach ist, wird doch auf Monate alles eingeschränkt bleiben müssen.
Es wird 2020 nie ne Situation eintreten, wo nicht mindestens 1 Spieler in Quarantäne ist -
Also nicht ganz so restriktiv wie eine Ausgangssperre, richtig?

so wie es jetzt halt schon sein sollte
-
Nicht böse gemeint. Aber kann man bevor hier einfach Links reingeklatscht werden wenigstens in ein, zwei Sätzen erklären, worum es geht?

hast recht

-
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/kra…00319-99-400731
Betretungsverbot öffentlicher Anlagen in Freiburg für zwei Wochen, Ausnahmen alleine oder im Haushalt wohnende
Richtig so,nur muss man es auch durchsetzen -
3 Tage zu spät

nach dem Wochenende mit schönem Wetter hat man dann genug Cafebilder gesehen...
-
Hier auch unglaublich...behaupte so voll ist der Aldi um 12h mittags sonst nie...
Fast keine Backwaren mehr und Nudeln seit Tagen nicht
Bitte irgendwas ändern, so gehts nicht weiter.Auch im Sinne der Senioren, die sich freiwillig selbst gefährden.....Nur wie zwingt man die?
Selbst wenn 7-9h nur für die, was macht man, wenn sie um 11h kommen

-
London legt U-Bahnnetz teilweise still
10:05 Uhr
Die Verkehrsbetriebe in der britischen Hauptstadt London schließen wegen der Ausbreitung des Coronavirus 40 U-Bahnhaltestellen. Auch der Busverkehr soll eingeschränkt werden.So langsam sehens auch die Briten ein
-
Seine Idee nach Thailand zu fliegen

-
Johnson hat's eingesehen...na immerhin
-
Ja, wahrscheinlich noch mindestens 5 Tage. In Italien ja leider auch

15 mindestens, Läden sind ja erst seit heute zu

-
Schottland schließt seine Schulen vom kommenden Freitag an. Die Menschen sollten nicht davon ausgehen, dass sie vor dem Ende des Sommerhalbjahrs wieder öffnen, fügt die schottische Regierungschefin Nicola Sturgeon hinzu.
-
das ganz sicher
Naja kommt drauf an, wie naiv oder realistisch sie waren...
Im Sinne einer stückweise Bevölkerung vorbereiten, um sie nicht zu überfordern, halte ich es für nicht unrealistisch, dass das Ende ihnen wie manchen hier (meine Wenigkeit und @mmsteidl als Bsp) klar war bzw immer noch ist!