Abschenken werden wir wohl nicht, eher so spielen, wie ihr am letzten Spieltag der letzten Saison in Bremen.
Ich bitte darum ![]()
Abschenken werden wir wohl nicht, eher so spielen, wie ihr am letzten Spieltag der letzten Saison in Bremen.
Ich bitte darum ![]()
und Robben erhöht für den 8. Titel die Ablöse auf 30Mio
Khr hat ja gesagt, zwischen FCb und DFB gibt's bereits Klarheit diesbzgl. (Und das hörte sich eher nach was symbolischem an)
So ich behaupte mal, wenn Augsburg gegen Bremen nicht gewinnt, sind sie 16. oder 17.
ist die zeitspanne gleich geblieben?
Ja, ist der komplette Wortlaut
Grad ne Mail
Sehr geehrter Herr hens,
der Impfstoff für Ihre anstehende Zweitimpfung wurde gemäß der Vorgaben der aktuell gültigen Impfverordnung auf einen mRNA Impfstoff umgestellt.
Wir senden Ihnen deshalb die neuen Aufklärungsunterlagen für Ihren anstehenden Zweitimpfungstermin.
Sollten Sie ausdrücklich auf eine Zweitimpfung mit dem Impfstoff Astra Zeneca bestehen, so teilen Sie dies bitte dem Admin-Personal beim CheckIn im Impfzentrum mit.
Hab heut mal einen Spucktest gemacht. Negativ, also nicht bestanden. War wohl nicht weit genug oder zuwenig.
zuwenig Monkey Island 2 gespielt ![]()
Das stimmt
das gleiche Argument gilt auch für den Effzeh...(Freiburg,Hertha,Schalke)
nur dass man dort nen Punkt weniger und das deutlich schlechtere Torverhältnis hat....
naja, aber zumindest sollte man so viel AZ nachbestellen, dass man jedem mit einer Erstimpfung auch eine AZ Zweitimpfung geben kann - außer die Person akzeptiert einen Mix.
Gerade aufgrund der unsicheren Anerkennung eines Mixes in anderen Ländern hätte ich schon gerne meine zwei Schüsse mit AZ
da bin ich ganz bei dir....
Ich hoffe, die Situation sieht in anderen Bundesländern anders aus
Bei den RKI Zahlen heute fehlt übrigens Berlin, geschätzt also etwa 600-800 Neuinfektionen. Demnach Rückgang gegenüber Vorwoche „nur“ etwa 21% statt 24%. Ansonsten ist der Trend sehr konstant mit knapp unter 20% weniger Neuinfektionen im Mittel der letzten Tage. Also gut möglich dass wir am nächsten Wochenende deutschlandweit schon bei einer Inzidenz unter 100 sind
![]()
mein Lieblingsvirologe David hat dies letzte Woche schon so prognostiziert ![]()
Was heisst "nur Biontech und Moderna" bestellt?
Warum bestellt man nicht alles, was man kriegen kann?
![]()
![]()
weil wir spätestens im August nicht mehr wissen, wohin damit ![]()
jetzt isses richtig heiss da unten
![]()
Aus dem verlinkten Artikel:
"Drei Monate Abstand sollen derzeit die optimale Wirksamkeit garantieren."Dann gibt es bald 3 Impnachweise:
Den dunkelgrünen: Vollständig geimpft mit ausreichendem Schutz
=> Diesen bekommen mRNA geimpfte und Astrageimpfte mit 3-MonatsabstandDen hellgrünen: Geimpft, nicht ganz so gut wie die da oben, aber auch ok (frei nach HD+ bei Sky...)
=> Den bekommen dann Astra-geimpfte mit kurzem Intervallden gelben: Spritze erhalten, einmal Astra, einmal mRNA. Das ist immerhin mehr als ROT (= gar nicht geimpft), ob man grün geben kann, will sich niemand die Finger verbrennen.
ich gehe davon aus, Astra zwischen 2 und 3 Monaten wird auch dunkelgrün und zw. 4 und 8 W wird hellgrün...
Aber mal abwarten
Über 30% mit Erstimpfung, gestern über 1 Mio Impfungen
Meine Frau wurde vorgestern völlig unerwartet vom Hausarzt angerufen , eine Biontech-Dosis wäre übrig, sie sollte innerhalb von 30 Minuten in der Praxis sein. Sie ist Prio 3.
Ich ohne Prio habe heute bei der HNO-Ärztin gefragt, diese hat AZ in Massen und könnte mich nächste Woche impfen. Die zweite Dosis könnte sie auch schon nach 4-6 Wochen geben.
du weisst aber schon, dass 4-6 Wochen weniger bringt an Schutz als ein grösserer Abstand?
doch nur vier? Dachte, acht...
das ist wohl Quatsch mit den 4
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will die Impf-Priorisierung beim Impfstoff Astra-Zeneca aufheben. „Wir werden generell – und darüber möchte ich morgen mit Karl-Josef Laumann (NRW) und anderen 15 Landesministerkollegen reden - bei Astra-Zeneca eindeutig sagen für Arztpraxen wie für Impfzentren, dass es dort keine Priorisierung mehr gibt“, sagte der CDU-Politiker am Mittwochabend in der Sendung „Aktuelle Stunde“ des WDR-Fernsehens. Unabhängig von Alter oder Vorerkrankung könne dann also jeder, der mit Astra-Zeneca geimpft werden wolle, auch geimpft werden. Auf die Nachfrage, ab wann das gelten solle, sagte Spahn: „Für Astra-Zeneca jetzt schon sofort, das ist mein Vorschlag.“
Zugleich plädierte Spahn für mehr zeitliche Flexibilität bei der Verabreichung der nötigen zweiten Astra-Zeneca-Impfung. „Das Zulassungsintervall, der Zeitraum zwischen Erst- und Zweitimpfung, ist vier bis zwölf Wochen. Wir haben jetzt regelhaft zwölf Wochen gemacht, weil die Wirksamkeit höher ist. Wir werden aber deutlich mehr Flexibilität jetzt möglich machen.“ Er wisse aus Erfahrungen im eigenen Bekanntenkreis: „Die Zweitimpfung haben jetzt viele lieber früher, auch mit Blick auf den Sommer - das geht mit Astra-Zenca auch innerhalb der Zulassung
Das ist meine Vermutung.
Stand jetzt geh ich davon 100% aus. Was natürlich bis zum Sommer evtl. sich noch ändern kann
Lauterbach geht davon aus, dass die Fallzahlen auch durch die Impfungen etwa ab Mitte Mai rapide sinken dürften. „Ich glaube, dass wir im Sommer tatsächlich das größte dieser Pandemie hinter uns haben."
@davidw95 Wer hat bei wem abgeschrieben 
Mentalität
der Dino wird nur 5. 
Hat Schalke denn Grammozis grad mit gefeuert?