Was ist denn mit der Türkei los...
4:2 gegen NL
3:0 in Norwegen...
Was ist denn mit der Türkei los...
4:2 gegen NL
3:0 in Norwegen...
So Uschi aufm Heimweg mit Chip...
Mal schauen, ob der RKI-Tipp Ibuprofen was hilft...
Karlchen sagt: Es wird eine harte dritte Welle und im Sommer haben wirs geschafft
Jepp grade neuer Erlass
Karlchen und die Fakten
Boris Palmer:
Karl Lauterbach hat am heutigen Mittwochmittag auf seinen Social-Media-Kanälen die Daten der Inzidenz im Landkreis Tübingen verbreitet und diese mit den Worten kommentiert: „Auch #Tübingen schafft es nicht. Die Tests für Schulen und Betriebe fehlen noch, der Aufbau dauert. #Ausgangssperren bei #Inzidenz über 100 zumindest ab 20 Uhr wäre wirksam und unbürokratisch. Kommen werden sie später sonst ohnehin. Weil die Welle nicht vom Wetter gestoppt wird.“
Dr. Lisa Federle und Oberbürgermeister Boris Palmer weisen diese Kritik zurück: „Karl Lauterbach kennt den Unterschied zwischen dem Landkreis Tübingen und der Universitätsstadt Tübingen nicht. Als Rheinländer sei ihm das verziehen, aber seine These beruht auf den falschen Zahlen. Der Anstieg der Inzidenz im Landkreis Tübingen findet bisher in der Stadt Tübingen nicht statt.“
Nach Federles Informationen bewegt sich die Inzidenz in der Universitätsstadt Tübingen seit zwei Wochen in einem Korridor zwischen 20 und 30. Sie ist nicht angestiegen und liegt aktuell nahezu exakt bei 30. Der von Lauterbach zitierte Anstieg der Inzidenz im Landkreis Tübingen gehe auf Ausbrüche an Schulen und Kitas außerhalb des Gebiets der Universitätsstadt zurück. Federle: „Bis heute schaffen wir es, die Zahlen im bundesweiten Vergleich sehr niedrig zu halten und jeden Anstieg zu vermeiden.“
Oberbürgermeister Boris Palmer weist darauf hin, dass Lauterbach auch von falschen Voraussetzungen ausgehe, was den Umfang des Testprogramms in Tübingen betrifft: „Die Medienberichte beziehen sich derzeit nur auf Testungen für Handel, Gastronomie und Kultur. Tübingen hat aber auch die von Lauterbach geforderten Testungen in Schule, Kita und Betrieben längst auf den Weg gebracht.“
Astra-Zeneca lagert in Italien 29 Millionen Dosen Corona-Impfstoff für den Export nach Großbritannien. Ein entsprechender Bericht der italienischen Zeitung „La Stampa“ wurde der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch in Brüssel bestätigt.
Die Entdeckung ist brisant, da Astra-Zeneca sich bei den Lieferungen an die Europäische Union sehr stark im Rückstand befindet. Statt bis zu 220 Millionen Dosen will das Unternehmen den EU-Staaten bis zur Jahresmitte nur 100 Millionen liefern.
„La Stampa“ berichtete, das Lager mit den 29 Millionen Impfdosen sei in der italienischen Abfüllfirma Catalent in Anagni entdeckt worden. Der Impfstoff wurde nach dpa-Informationen in der niederländischen Fabrik Halix in Leiden hergestellt und dann in Italien abgefüllt.
1230 Merkel-PK
was für idioten
Sorry....aber Fehler einzugestehen und zurückzunehmen, zolle ich meinen Respekt dazu.
Viel schlimmer wäre gewesen, es nicht einzusehen...noch besser natürlich, es erst gar nicht zu machen. Das ist klar.
Über ihre Entscheidung unterrichtete die Kanzlerin die Regierungschefs demnach bereits zu Beginn der Schalte. Sie habe für die kurzfristige Bereitschaft zu einer erneuten Runde gedankt und am Vormittag entschieden, die Verordnungen zu Osterruhe nicht auf den Weg zu bringen, sondern zu stoppen. Unmut hatte sich vor allem daran entzündet, dass nach den stundenlangen Corona-Beratungen in der Nacht zum Dienstag die Umsetzung zentraler Beschlüsse noch offen war.
Du fasst es nicht
nicht? Hab ich doch vorhergesagt
Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat nach massiver Kritik entschieden, den Bund-Länder-Entscheid zur sogenannten Osterruhe zu stoppen. Das teilte Merkel am Mittwoch in einer kurzfristig einberufenen Schalte mit den Ministerpräsidenten der Länder mit, wie die Deutsche Presse-Agentur von mehreren Teilnehmern erfuhr.
Wahrscheinlich wird der Saisonabbruch beschlossen und S04 bleibt in der Bundesliga.
AUfstockung auf 30 ![]()
Günther: Erhebliche Umsetzungsprobleme der Oster-Beschlüsse
24.03.2021 10:45
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat auf Umsetzungsprobleme der Oster-Beschlüsse von Bund und Ländern in der Corona-Pandemie hingewiesen. "Wir haben auch Gesprächsbedarf gegenüber dem Bund in den letzten Stunden signalisiert", sagte Günther.
Laschet kündigt Modellprojekte für Corona-Öffnungen an
24.03.2021 10:43
Nordrhein-Westfalen will in etwa einem halben Dutzend Modellregionen Öffnungen coronabedingter Einschränkungen mit strengen Schutzmaßnahmen und Testkonzepten erproben. Das kündigte Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) im Düsseldorfer Landtag an. Die Landesregierung werde befristete Projekte "schnell nach Ostern möglich machen", sagte Laschet. Dann könnte etwa erprobt werden, mit negativem Corona-Test wieder Kinos, Sport- oder Kulturveranstaltungen zu besuchen.
Ja, das ist krass. Ganz ehrlich: Terminreservierung mit einem Pfand i.H.v. 50,- Euro verbinden und das Thema hat man nicht mehr in dem Umfang. Oder die Impftermine überbuchen...
Noch schlimmer, dass die Risikogruppen zu großen Teilen nicht geimpft werden können, da Leute ihre Termine nicht wahrnehmen.
Oder ne Liste...
Ich stell mich gerne ne Stunde vor die Arena, um dann schnell reinzukommen
Wenn die Impfmengen im April so kommen, sind die Behörden eh völlig überfordert (um nicht zu sagen das sind sie jetzt schon).
Der einzige Weg zur Verimpfung der Dosen führt über die Betriebsärzte und hausärzte...sonst 0 Chance...
Ich hoffe, dass diese Erkenntnis auch in Berlin vorherrscht...
und dann ist die Priorisierung eh raus
Nein, geht auch nicht um mich. Ich hätte mich über einen Gefallen (Praktikum (wenn, was nicht passierte kontrolliert worden wäre) am Impftag einer Praxis des besten Freundes) vordrängeln können, hielt das aber nicht für angemessen. Für meinen Vater, >70 und am Herzen vorbelastet, würde ich aber gerne einen Termin buchen. Muss nicht direkt sein, aber zumindest mal einen Termin.
die gibts ja noch nicht, da noch nicht berechtigt
Ab April 2021:
Sehr gut. Jeder geimpfte hilft.
Zeigt aber auch gleichzeitig wie unfähig die Verteilung voranschreitet. Besonders „gut“ klappt es wie immer in NRW. 2.257.958 von 3.090.675 Impfdosen verimpft und über die Hotline/Internet können weiterhin nur >80jährige Termine buchen
Bist du denn schon berechtigt`?
wieso wird das eigentlich noch Beschluss der Ministerpräsidenten Konferenz genannt?
Die Kernpunkte waren zum Abschluss um 18:45 ja noch gar nicht den Teilnehmern bekannt.
Erst danach lies Merkel im kleinen Kreis die Bombe platzen!und es wurde bewusst nicht mehr mit allen diskutiert!
Es hätte ja Meinungen geben können.
also ich hab schon gelesen dass alle zwischen 1 und 3 zusammen diskutierten
Was hatten die in Berlin heute Nacht für ideen ![]()
In Niedersachsen rechnen die Verantwortlichen nicht damit, dass der Ball rollt. „In Niedersachsen gehen wir davon aus, dass am Osterwochenende kein Profisport stattfinden wird“, sagt Anke Pörksen als Sprecherin der niedersächsischen Landesregierung dem „Sportbuzzer“. Betroffen wären die Bundesliga-Partie am 3. April zwischen dem VfL Wolfsburg und dem 1. FC Köln sowie einen Tag später das Nordderby in der 2. Liga zwischen Hannover 96 und dem Hamburger SV.