4 Spiele sind es aber schon noch und ihr spielt noch am letzten Spieltag in Bremen oder habe ich was verpasst...?
Ihr feiert recht früh.
als ob Bremen 10 Punkte holt, inkl. Bayernspiel ![]()
4 Spiele sind es aber schon noch und ihr spielt noch am letzten Spieltag in Bremen oder habe ich was verpasst...?
Ihr feiert recht früh.
als ob Bremen 10 Punkte holt, inkl. Bayernspiel ![]()
Wie von Geisterhand wird sich das Papier auch davon wieder erholen.
hat es schon vom Tief 84 wieder 7 % hoch, LVs decken sich wohl gut ein
Wenn die VISA nicht will, wird halt ne Mastercard bestellt
Dort ist es ja nicht selten der Fall, dass Leute Kreditkarten wie Payback-Punkte sammeln
Dort?? Dachte bei Tooor ![]()
Noch ist nicht klar, ob Werder die Relegation benötigt - oder sich überhaupt für die Verlängerung der Saison qualifiziert. Sollten die Bremer jedoch nachsitzen müssen beziehungsweise dürfen, um den anvisierten Klassenerhalt in zwei weiteren Entscheidungsspielen perfekt zu machen, stehen nun auch die Termine fest. Die DFL hat am Freitagmorgen mitgeteilt, dass der Drittletzte der 1. Bundesliga sowie der Drittplatzierte aus dem Unterhaus zunächst am 2. Juli aufeinandertreffen. Das Rückspiel ist für den 6. Juli vorgesehen. Übertragen werden die Duelle von DAZN und Amazon Prime.
Eine Etage tiefer geht es etwas später zur Sache. Die Relegation zwischen der 2. Bundesliga und der 3. Liga findet am 7. und 11. Juli statt. Weitere Einzelheiten zu den Terminen folgen noch.
noch 1000 Punkte zum ATH

, und meine Lieblingsaktie Siemens .
Ja läuft schön-.-- nur diese dämliche Steuerregelgung bei Abspaltungen...kriegste wieder 500€ Siemens Energy eingebaut, darfst Verluste durch die Regelung realisieren und noch Gebühren dafür zahlen
was haben die in kopenhagen so gut gemacht? ich war letztes mal in neunziger jahren dort
Ui ewig her bei dir...
Da gibt es durch die ganze Stadt riesige Fahrradspuren mit Ampeln etc und wird auch rege genutzt. Ist quasi gleichberechtigt mit Auto...
Hoffe meine Schilderung passt halbwegs, war auch nur 2mal da ![]()
Ich glaube da kommt jetzt in den Großstädten schon richtig Bewegung rein. das Thema der bisher ungerechten Flächenverteilung zwischen Öffis, Autos und Fahrrad wird sich verändern und ich glaube auch verändern müssen. Berlin und Hamburg fangen damit jedenfalls jetzt an. Stichwort Popup Bikelanes usw.
Es gibt da ja auch in Europa ein paar sehr schöne Beispiele, wie das laufen kann. Kopenhagen zB.
Die Landeshauptstadt NRWs hat sich da auch schon im letzten Jahr starken Unmut mancher Auotfahrer zugezogen ![]()
Kopenhagen ist sicher Paradebeispiel
TUI jedenfalls ohne jede Reaktion, obwohl neben der europaweiten Öffnung rund 100 Mio von Boing geflossen sein sollen.
Kann von euch mal jemand ne Einschätzung zur Allianz abgeben? Glaubt ihr die kommen zeitnah wieder in alte Fahrwasser? Fraglich ist ja, ob der krisenübliche Wunsch nach mehr Absicherung bei Verbrauchern und Unternehmen die horrenden Kosten durch Versicherungsfälle (z.B. ausgefallene Veranstaltungen) wirklich auffängt.
Ich bin da bei 148 EUR rein, bisher sieht das ja prächtig aus. Wäre aber generell auch wieder ein Kandidat für mein Zockerhirn, wo ich die knapp 600 EUR Gewinn jetzt mitnehmen würde
Drinbleiben...148 siehste da so schnell nicht wieder....
Sind auch zwei völlig verschiedene Branchen. Wenn man in der Liga der großen Unternehmen mitspielen will muss man auch seine Hausaufgaben machen. Wie die letzten Monate zeigen macht man diese aber eben nicht und hat stattdessen ein paar faule Ausreden parat.
kann man so sehen.in meinen Augen ist die Verpflichtung des namhaften neuen Vorstands genau dafür aber eben ne Hausnummer, dass sich was ändert.
Mal schauen wie morgen tatsächlich die Reaktion ist. Allerdings ist Wirecard ja wirklich nur noch Wahnsinn. Bleibt ihr da drin oder bekommt jemand hier kalte Füße?
Klar, das ist doch nur Stimmungsmache...
Geschäftsmodell zukunftsträchtig.
Da halte ich ne tui mit evtl Kapitalerhöhung für riskanter
Nach Söders Terz schien sich das ja ordentlich zu verzögern. Überraschung ist es aber natürlich nicht, das stimmt. Mich würde es dennoch wundern, wenn TUI bis morgen Nachmittag nicht die 6€ knackt.
Ohne sonstiges Argument
Wieso dann nicht 7 bis zum Ende der Woche und wieso ists überhaupt gefallen wieder auf 5,25?
Was ich allerdings nicht wirklich verstehe. Ja ich habe null fundierten Ansatz, ignoriere sicher auch Chartsignale etc. aber der Markt scheint so stark emotional gesteuert, dass vor allem kurzfristig viele Dinge vorhersehbar scheinen.
Morgen wird die Reisewarnung für Europa aufgehoben, da kann es bei einer nach wie vor unterbewerteten Aktie wie TUI doch nur eine Richtung geben. Ich habe auch vor Öffnung der Restaurants z.B. auf Bier gesetzt, vor Bekanntgabe von Macrons Subventionsprogramm Renault gekauft und mit dem Insiderkauf von Braun nochmal Wirecard nachgekauft. Natürlich sind das alles Positionen, die hohen Risiken ausgesetzt sind. Aber zum kurzfristigen Zocken waren in allen Fällen mind. 13%, bei manchen 20+% drin.Was spricht gegen eine solche Strategie? Ernst gemeinte Frage. Ich habe auch langfristigere Geschichten laufen, aber die Sprunghaftigkeit scheint momentan einigermaßen erahnbar.
Argument Reisewarnung ist doch seit Wochen bekannt, daher würde ich das als Argument jetzt nicht zählen lassen im Sinne von "keine positive Überraschung".
Interessanter Bericht,
nur schlechte Infos für Stadienbesuche
https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…mt7q5JFGYeicFW4
Im ersten Rückrundenspiel waren sie leider ganz gut...
Quatsch, das war ein typisches 0:0 Spiel, wenn da nicht ein gewisser Herr nen Bock schiesst
ab 15.6. bleibt bei uns maskenpflicht nur noch für arztbesuche und in öffentlichen verkehrsmitteln!
und Apotheken ![]()
Die Anreise wird auch ein Problem... Aber wenn ne Frankfurter Buchmesse stattfindet?
jetzt auf nach Berlin
Das ist ja ein vielschichtiges Thema und so einfach wie du es machst, ist es einfach nicht. Die Frage ist ja nach der Ursache? Eine ganz wesentliche für den von dir geschilderten Effekt ist das Geldanlageverhalten. Deutsche investieren halt sehr wenig -> zu wenig! in Aktien und das wirkt sich dann auf dem Papier im Hinblick auf Vermögen sehr stark aus. - und je nach Betrachtungszeitraum verschiebt sich dadurch das Ranking auch stark.Wenn die Steuern jetzt niedriger wären und weiterhin alle ihre Kohle aufs Girokonto legen - überspitzt gesagt - würde sich trotzdem an dem Ranking nicht viel ändern.
Man könnte neben dem Vermögen auch noch die Kaufkraft der erzielten Einkommen heran ziehen. Da steht Deutschland in Europa ziemlich weit oben.
Wir haben sicher ein sehr großes Thema im Hinblick auf die Vermögensverteilungsfragen im Land, aber das wird nicht durch die Steuern primär erzeugt, sondern durch zu viele Menschen im Niedriglohnbereich, die gar kein Vermögen anhäufen können.
verstehe ich dich richtig:
Du sagst 100T auf dem Girokonto in D zählen in der Statistik nicht? Falls ja, ist das sicher?
Alles anzeigenDas sehe ich z.B. völlig anders.
Es ist meiner Meinung nach völlig offen, wie die EU und der Euro nach dieser Krise aussehen werden.
Nicht ausgeschlossen, dass dieses Jahrhundertprojekt sogar scheitern könnte. Wenn wir die wenig wahrscheinlichen Extremszenarien (kompletter Zusammenbruch vs. Bundesstaat Europa) ausschliessen, wird es sich irgendwo zwischen den beiden Polen einpendeln, die durch folgende zwei Szenarien beschrieben werden:
a. KGN: Zurück zum kleinsten gemeinsamen Nenner. Anstatt einer immer engeren Union der Völker Europas geht es auf ein Minimum zurück, auf das sich die 27 Mitgliedsstaaten einigen können. Wenn wir uns anschauen, wie Polen und Ungarn sich in den letzten Jahren entwickelt haben, wäre das ein gewaltiger Rückschritt, wahrscheinlich auf einen gemeinsamen Waren- und Dienstleistungsmarkt, aber kein freier Fluss von Personen, und keine politische Integration. Quasi weg von der Europäischen Union und zurück zur Europäischen Gemeinschaft. Der Euro wird sich ohne weitere (fiskal-)politische Integration nicht halten lassen.
b. VKV: Volle Kraft voraus. Statt zurück zu nationalen Egoismen und KGN könnte die Krise genutzt werden, um einige fundamentale Fehlkonstruktionen der Vergangenheit zu beseitigen, vor allem die Idee, dass eine monetäre Union ohne gemeinsame Fiskalpolitik möglich sein soll. Dass solch ein Szenario bedeutet, dass die reicheren nordeuropäischen Länder über ihren Schatten springen müssen und für gemeinsame fiskalpolitische Elemente einstehen müssen, ist für dieses Szenario unabdingbar.
Wenn dies die beiden Pole sind, kommt es auf die Perspektive des Einzelnen an, wohin er/sie Europa gerne tendieren würde: eher nationalistisch (Richtung KGN) oder eher europäisch (Richtung VKV). In MLs Post würde Macron eher für die Richtung VKV stehen, Kurz für KGN.
Persönlich und beruflich schlägt mein Pendel natürlich klar in Richtung Europa aus. Aber dieses Europa sollte anders aussehen als heute. Meine Kollegen in Brüssel verlieren sich in kleinkarierten Regulierungen, die oft über das Ziel hinausschiessen und es nicht schaffen, die grosse Vision eines friedlichen und prosperierenden Europas zu artikulieren und anzustreben. Hier müssen Schwerpunkte verschoben werden.
Oder es bleibt ein geringer Rahmen für die 27 und das Europa der unterschiedlichen Geschwindigkeiten, was es eigentlich schon gibt (Schengen, euro) wird forciert für unterschiedliche Themen.
Das ML Urteil ist mir auch zu pauschal...durch den euro können z.b. die Südstaaten ihre Währung nicht abwerten, was Deutschland sehr zu gute kommt. Ebenso gibt es natürlich Kritikpunkte, sieht Franz. Rentenalter und Steuerzahllust in Italien/Greece etc