1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. hens
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von hens

• 3.Liga 2025/26

• hens
    • 12. November 2025 um 11:26

Irgendjmd was gehört, wanns die Bescherung gibt? Heute?

• Der Deutsche Bahn-Fred

• hens
    • 11. November 2025 um 16:50
    Zitat von Dolly
    Zitat von hens

Dolly : Stand diese 10h Regel nicht früher auch mal auf den Tickets drauf?

Aktuell finde ich das nicht mehr...Oder stand es nur in bestimmten Fällen irgendwo?

Es steht immer noch drauf:

Ok, war ne Statusfreifahrt, wo es fehlte:winke:

• Der Deutsche Bahn-Fred

• hens
    • 11. November 2025 um 16:23

Dolly : Stand diese 10h Regel nicht früher auch mal auf den Tickets drauf?

Aktuell finde ich das nicht mehr...Oder stand es nur in bestimmten Fällen irgendwo?

• Der Deutsche Bahn-Fred

• hens
    • 11. November 2025 um 16:17
    Zitat von Konfrontation
    Zitat von hens
    Zitat von Dolly
    Zitat von Travelinho

Mal eine Frage zur Aufhebung der Zugbindung und späterer Nutzung. Ich hab von der Frauen EM noch ein Ticket Basel - Berlin was ich damals nach Aufhebung der Zugbindung nicht genutzt habe. Angeblich spielen wir ja bei direkter Qualifikation von uns und der Schweiz im März in Basel gegen die Schweiz. Bude hätte ich in Freiburg.

Könnte ich dann mit dem Ticket aus dem letzten Jahr von Basel nach Freiburg fahren und am nächsten Morgen von dort weiter nach B?

Du kannst innerhalb von einem Jahr auf der ursprünglich gebuchten Strecke nutzen.
    Nun kommt es darauf an, wie lange war das ursprüngliche Ticket gültig? Ich vermute einen (Super-)Sparpreis, das gilt bis zum Folgetag um 10:00 Uhr.

Wenn Du bis 10:00 Uhr in Berlin ankommst, ist das untrittig. Bist du später als 10:00 Uhr unterwegs, gilt es dann nicht mehr.

durch die Aufhebung der Zugbindung ist es aber ein Flexticket:winke:

Also ewig Aufenthalt sollte man nicht haben, aber zufällig ne Nacht in Freiburg schlafen und morgens zeitig los, da bin ich (persönlich) dann eher der "Diskussionstyp":winke:

Und wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, kauf dir für etwa 9 Euro ein RE-Ticket von Basel nach Freiburg und gahr am kommenden Tag einfach Freiburg - Berlin mit deinem Ticket

Alles anzeigen

oder er fährt D-Ticket ;):winke:

• Der Deutsche Bahn-Fred

• hens
    • 11. November 2025 um 15:42
    Zitat von Dolly
    Zitat von Travelinho

Mal eine Frage zur Aufhebung der Zugbindung und späterer Nutzung. Ich hab von der Frauen EM noch ein Ticket Basel - Berlin was ich damals nach Aufhebung der Zugbindung nicht genutzt habe. Angeblich spielen wir ja bei direkter Qualifikation von uns und der Schweiz im März in Basel gegen die Schweiz. Bude hätte ich in Freiburg.

Könnte ich dann mit dem Ticket aus dem letzten Jahr von Basel nach Freiburg fahren und am nächsten Morgen von dort weiter nach B?

Du kannst innerhalb von einem Jahr auf der ursprünglich gebuchten Strecke nutzen.
    Nun kommt es darauf an, wie lange war das ursprüngliche Ticket gültig? Ich vermute einen (Super-)Sparpreis, das gilt bis zum Folgetag um 10:00 Uhr.

Wenn Du bis 10:00 Uhr in Berlin ankommst, ist das untrittig. Bist du später als 10:00 Uhr unterwegs, gilt es dann nicht mehr.

durch die Aufhebung der Zugbindung ist es aber ein Flexticket:winke:

Also ewig Aufenthalt sollte man nicht haben, aber zufällig ne Nacht in Freiburg schlafen und morgens zeitig los, da bin ich (persönlich) dann eher der "Diskussionstyp":winke:

• 1. FC Saarbrücken

• hens
    • 10. November 2025 um 20:08

Wer hat da Lack gesoffen ?:huebscher:

Schenkt man Quellen aus dem Umfeld des Vereins Glauben, soll Schwartz erst mal bleiben dürfen – stattdessen rücken Spieler sowie Co-Trainer und Funktionstrainer in den Fokus. Schwartz, der am Montagnachmittag das Training leitete, soll die maximale Rückendeckung erhalten, einige Köpfe „zu rasieren“, wie es heißt. Dazu sollen der bei den Spielern beliebte Athletik-Trainer Max Smith, Co-Trainer Yannick Thiel (lang Zeit rechte Hand des aktuellen Managers Rüdiger Ziehl) und Spieler wie Ex-Kapitän Manuel Zeitz oder Mannschaftsrats-Mitglied Robin Bormuth gehören. Selbst Torwart Phillip Menzel soll ein Thema sein.

• Die Regionalligen

• hens
    • 10. November 2025 um 13:38

Definitiv gegen zweigleisig 4. Und pro reduzieren von 5 auf 4

• 3.Liga 2025/26

• hens
    • 8. November 2025 um 21:20

Immerhin werden wir nicht die ersten sein, die in Schweinfurt verlieren....

PS: Schwartz raus

• 3.Liga 2025/26

• hens
    • 6. November 2025 um 15:48
    Zitat von Aldikolonne

Ansetzungen Dezember :kaffeetrinker:

?? nächste Woche normalerweise

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

• hens
    • 5. November 2025 um 15:20

MEGA:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

• Der Deutsche Bahn-Fred

• hens
    • 4. November 2025 um 11:53
    Zitat von Kartenfahnder

maldummgefragt:

Wenn man ein D-Ticket hat und in Luxembourg der ÖPNV kostenlos ist, warum wird einem dann für eine Fahrt mit 2x RE von Duisburg über Koblenz nach Luxembourg ein "Teilstreckenpreis" von EUR 3,40 angezeigt?

Würd ich ignorieren, würde auf Rückfahrt nach Flug Belfast-Lux auf Strecke Lux-Koblenz kontrolliert in Lux schon auf D-Ticket, dadurch entstand kurze Nachfrage, aber alles gut.

• DFB-Pokal 2025/26

• hens
    • 4. November 2025 um 10:11
    DFB-Pokal: Voraussichtliche Terminierungen des Achtelfinales – Die falsche 9
    Am Sonntag wurde das Achtelfinale für den DFB-Pokal 2025/26 ausgelost - das sind die voraussichtlichen Terminierungen.
    www.diefalsche9.de

Hier ist man nun auch soweit wie Tooor nach der AUslosung direkt

• Der Deutsche Bahn-Fred

• hens
    • 3. November 2025 um 22:48
    Zitat von FCBxFCSP
    Zitat von DonVitoCorleone
    Zitat von Dolly
    Zitat von DonVitoCorleone

kurze Frage an die Bahn-Experten: Habt ihr Tipps, wie man aktuell elegant an ca 200-300 Statuspunkte kommen könnte? Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar, gerne auch per PN.

Gründe eine Gewerkschaft, rufe zum Streik auf und kaufe etwa 1 Stunde vor der offiziellen Streikankündigung mehrere Fahrscheine für eine garantiert vom Streik betroffene Strecke.

Sorge für den Ausfall der gebuchten Züge und regel den Rest über die FGR

Du kannst auch zum Nordseeinsel Tarif, Norderney z.B. buchen und dann die Windräder ausreichend Wind produzieren lassen, dass die Fähren eingestellt werden.

Vorher buchen und auch diese Tickets über FGR wegen Verzicht auf die Reise erstatten lassen.

Alles sehr starke Ideen :mrgreen: Aber mit "elegant" meinte ich eigentlich etwas weniger zeitaufwändig, da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Also falls jemand demnächst mal was sieht oder weiß..

Alles anzeigen

Ich hab vor kurzem in ner e-mail temporär doppelt punkten aktivieren können.

Alles anzeigen

Seit Mitternacht beendet:winke:

• Erzgebirge Aue

• hens
    • 1. November 2025 um 10:45
    Zitat von hens

Au(e)ch mal Staub wisch....

Hat jmd Erfahrungen, wie man am besten fix zum Bahnhof kommt am Ende?

Befürchte Buslinie 383 , die eigentlich passend fährt, wird dann eher durch Massen blockiert...

Und der Shuttlebus ist ja bisschen Glückssache...oder muss die Masse an Gästen auch den stündlichen Zug kriegen?

Kenn mich nicht aus und Hinweise wären nett:winke:

Niemand? Eilt so ein bisschen :huebscher:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• hens
    • 31. Oktober 2025 um 21:46
    Zitat von spock
    Zitat von podollski92
    Zitat von FussballerFc24

Meiner Meinung nach...

Sofort weg den VAR!:winke:

Hat doch früher auch funktioniert und hat keiner vermisst!

Öh…also mich hat das damals schon gestört wenn mein Verein irgendwelche Gegentreffer aus fünf Metern Abseits kassiert hat. In den drei, vier Interviews nach dem Sportschaubericht gabs es auch gefühlt dauernd wütende Trainer weil der Schiri Mist gepfiffen hat.

Absolut richtig! Und Schuld war dann immer der Schiri, egal ob die Stürmer aus 5m das leere Tor nicht getroffen hat. Logisch, dass die dann irgendwann auf das Bashing keinen Bock mehr hatten und für den VAR waren. Das sollte man heute nicht vergessen, wenn man reflexartig gegen den VAR wettert! Unabhängig davon, dass da noch viel verbesserungswürdig ist.

Alles anzeigen

Sowas kriegt man mit Ner Challenge Regelung auch korrigiert :klatsch:

• Erzgebirge Aue

• hens
    • 30. Oktober 2025 um 18:35

Au(e)ch mal Staub wisch....

Hat jmd Erfahrungen, wie man am besten fix zum Bahnhof kommt am Ende?

Befürchte Buslinie 383 , die eigentlich passend fährt, wird dann eher durch Massen blockiert...

Und der Shuttlebus ist ja bisschen Glückssache...oder muss die Masse an Gästen auch den stündlichen Zug kriegen?

Kenn mich nicht aus und Hinweise wären nett:winke:

• hens
    • 30. Oktober 2025 um 14:34
    Zitat von spock
    Zitat von hens
    Zitat von Konfrontation
    Zitat von hens
    Zitat von Macauley

Vielleicht wäre es ne bessere Lösung den VAR nur für Abseitssituationen zu nutzen. Weswegen ein Tor in der Entstehung manchmal zurück genommen wird, weil (gefühlt) 5 Minuten vorher ein vermeintliches Foulspiel stattgefunden haben soll, ist nicht im Sinne des Fußballs. Auch mancher Platzverweis muss nicht nach minutenlanger Überprüfung sein und bei gelb-rot darf er ja eh nicht einschreiten. Von manch gegebenem 11m nach Videobeweis ganz zu schweigen...

So hat man dann vielleicht den Mittelweg zwischen Fortschritt und "schwarz/weiß-Entscheidungen" (Abseits) und der Schiri die Pflicht, mal wieder besser/genauer hinzuschauen und auch mehr Entscheidungsgewalt.

Nicht dein Ernst....

Wenn der var abgeschafft gehört dann wegen der zehnminütigen suche, ob jmd 0,2mm näher war. Selten nen größeren Quatsch gesehen. Da gehört ein Zeitlimit drauf und wenn's bis dahin nicht eindeutig ist, bleibt Tatsachenentscheidung stehen

Wobei es bei Abseits - so lange es auch dauern mag - kein grau gibt. Abseits ist entweder/oder. Das wäre ja eigentlich die einzige korrekte Anwendungsweise

nein korrekte Anwendung wäre, wie ursprünglich gedacht: KLARE(!) Fehlentscheidung....Das sind definitiv keine 0,2mm Abseits oder etwas, wo es 5 versch. Auslegungen gibt. Dieser Schwachsinn gehört in der momentanen Umsetzung in die Tonne

Alles anzeigen

Na ja, damit sagst du ja quasi "wir könnten technisch 0,2mm (um im Beispiel zu bleiben), machen das aber nicht, weil das menschliche Auge nur 2cm (fiktive Zahl) auflösen kann". Wie soll das funktionieren und wer legt da den Grenzwert fest? Du kannst ja in die Regel nicht "klares Abseits" schreiben.

Alles anzeigen

Ich hab ja nicht festgelegt, dass abseits per var geprüft wird...

Das kam ja auf einmal automatisch dazu :winke:

• hens
    • 30. Oktober 2025 um 14:04
    Zitat von Konfrontation
    Zitat von hens
    Zitat von Macauley

Vielleicht wäre es ne bessere Lösung den VAR nur für Abseitssituationen zu nutzen. Weswegen ein Tor in der Entstehung manchmal zurück genommen wird, weil (gefühlt) 5 Minuten vorher ein vermeintliches Foulspiel stattgefunden haben soll, ist nicht im Sinne des Fußballs. Auch mancher Platzverweis muss nicht nach minutenlanger Überprüfung sein und bei gelb-rot darf er ja eh nicht einschreiten. Von manch gegebenem 11m nach Videobeweis ganz zu schweigen...

So hat man dann vielleicht den Mittelweg zwischen Fortschritt und "schwarz/weiß-Entscheidungen" (Abseits) und der Schiri die Pflicht, mal wieder besser/genauer hinzuschauen und auch mehr Entscheidungsgewalt.

Nicht dein Ernst....

Wenn der var abgeschafft gehört dann wegen der zehnminütigen suche, ob jmd 0,2mm näher war. Selten nen größeren Quatsch gesehen. Da gehört ein Zeitlimit drauf und wenn's bis dahin nicht eindeutig ist, bleibt Tatsachenentscheidung stehen

Wobei es bei Abseits - so lange es auch dauern mag - kein grau gibt. Abseits ist entweder/oder. Das wäre ja eigentlich die einzige korrekte Anwendungsweise

nein korrekte Anwendung wäre, wie ursprünglich gedacht: KLARE(!) Fehlentscheidung....Das sind definitiv keine 0,2mm Abseits oder etwas, wo es 5 versch. Auslegungen gibt. Dieser Schwachsinn gehört in der momentanen Umsetzung in die Tonne

• hens
    • 30. Oktober 2025 um 12:02
    Zitat von Macauley

Nicht dein Ernst....

• Der Deutsche Bahn-Fred

• hens
    • 22. Oktober 2025 um 10:39
    Zitat von molokoplus

Jetzt hätte ich auch mal eine Frage bzgl. der Stornierung von Sparpreistickets, dort heißt es:

"Bis 1 Tag vor dem 1. Geltungstag"

Was bedeutet das genau? Mein Zug geht um 6:55 Uhr... könnte ich dann um 23:59 Uhr ein Tag vorher noch stornieren? Da steht ja nichts von "24 Stunden vorher"

Alles anzeigen

ja

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Copa Libertadores

peksim 29. November 2025 um 23:30
  • Werder Bremen

grover 29. November 2025 um 23:04
  • (B) 1 x 22A HSV-VFB für 30.11.25

Rooney1887 29. November 2025 um 22:56
  • FC Hansa Rostock

der Marten 29. November 2025 um 22:55
  • Insiderparken BayArena?????

Dschorgo 29. November 2025 um 22:09
  • Mahlzeit aus dem Pott

sd38 29. November 2025 um 20:02
  • Böhse Onkelz

Spargo 29. November 2025 um 19:39
  • Leeds United Ticketthread 2025/2026

wrwckl 29. November 2025 um 18:57
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Knaddly 29. November 2025 um 18:37
  • Der tooor Laberfred

jens1893 29. November 2025 um 18:22
  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

jens1893 29. November 2025 um 18:17
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

Maxi2002 29. November 2025 um 18:17

Just_FCBCGN 29. November 2025 um 17:46
  • (S) 2-3 Onkelz Tickets für Gelsenkirchen

StubbyBVB 29. November 2025 um 17:40
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

Kichiro 29. November 2025 um 17:24
  • Vorstellung

Flo1002 29. November 2025 um 16:54
  • Hallo zusammen:-)

Flo1002 29. November 2025 um 16:53
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

EgalWohin09 29. November 2025 um 16:05
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 29. November 2025 um 15:39
  • Die Toten Hosen on Tour

larsen1909 29. November 2025 um 15:17

Heiße Themen

• (B) 1 x 22A HSV-VFB für 30.11.25

2 Antworten, 169 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

3 Antworten, 422 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

9 Antworten, 546 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

18 Antworten, 388 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallo zusammen:-)

23 Antworten, 565 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Suche Experten / Anwalt für Arbeitsrecht

4 Antworten, 192 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) 2-3 Onkelz Tickets für Gelsenkirchen

0 Antworten, 27 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

11 Antworten, 182 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • B: 2x Toten Hosen Düsseldorf 04.07.26

9 Antworten, 193 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

32 Antworten, 3.369 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 84 Mitglieder und 2.669 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Addi2004
  • alex45
  • Ardi09
  • bamberger11
  • BavariaFantastika
  • Bernhard
  • BFCHochrhein
  • billyboy
  • Birne
  • Borusse1982
  • borussengunner
  • borussin09