Uk hat das schon vor den Studien gemacht und Glück gehabt
Beiträge von hens
-
-
Glaube nicht, dass getestet wurde, wie sich die Zweitimpfung z.B. nach 8 Wochen auswirkt. Wenn ich das richtig im Kopf habe, sollte bei Astra am Anfang die Zweitimpfung nach 3 Wochen gemacht werden. England hat sich dem widersetzt und erst nach 12 Wochen die Zweitimpfung durchgeführt. Da das so super geklappt hat, wurde das jetzt von uns übernommen.
nicht ganz. Am Anfang war biontec 4 jetzt 6, Astra 8 jetzt 12...und beides weil Studien gezeigt hatten, dass größere Spanne mehr Schutz bietet

-
Bin auch U60 und nehme trotzdem Astra. Glaube aber nicht, dass ich mir dann den Stoff für die 2. Impfung aussuchen kann.
Erstimpfung nach der Entscheidung u60?
Dann sollte zweit ja kein Thema sein
-
Warum nachgehakt
Für mich war klar, dass ich den 2. Schuß mit mRNA möchte und das wurde vom Impfzentrum seinerzeit (als klar war, dass kein Astra für U60) auch so kommuniziert.
Ich weiß nun leider nicht, ob die Vorverlegung auch möglich wäre, wenn ich bei Astra (nach entspr. Aufklärung durch Arzt) bleiben wollte.Ok dann stellte sich die Frage für dich nicht OK...
Hier in NRW noch keinerlei Kommunikation und ich bin da eher bei pek bei Männern U60 und ohne Vorbelastung -
Hatte meinen ersten Impftermin mit Astra Ende März. Zweitimpfung 12 Wochen später terminiert.Heute morgen habe ich das zuständige Impfzentrum kontaktiert, mit der Bitte die Zweitimpfung um 3 Wochen vorzuverlegen.
Neuterminierung hat schnell & problemlos geklappt.
Zweitimpfung allerdings mit mRNA3 Wochen direkt wow...
Wegen Zweitimpfung mit anderem Stoff hast nicht nachgehakt oder?
Manche hier, war das nicht @eagle und @Howie müssten doch kurz vor dem zweiten Termin sein (selbst oder Verwandtschaft)... -
Hat doch mit dem Einreisenden nichts zu tun
wenn wir annehmen, dass derjenige, der vollständig geimpft ist, tatsächlich kaum noch als Überträger relevant ist, macht doch die Quarantäne keinen Sinn mehr - quasi analoge Entscheidungen zum Impfgipfel gestern in DEU?es geht doch ums öffnen bei einer solchen Inzidenz....und Einheimische noch mit Einschränkungen belassen.
Die dürfen bis Mai genau einmal am Tag raus etc -
Geimpfte (Ein-)Reisende....
Ach egal
Naja, trotzdem hast du ein Restrisiko und Einschränkungen...
Kann man machen, aber ich würd da ein Ziel mit zweistelliger Inzidenz trotzdem vorziehen.
Und als Land auch nicht öffnen... -
überleg mal. Geimpfte. Die sind auch bei 7000er Inzidenz anders einzuschätzen
liegt einige Prozente hinter D, also irrelevant
-
Alles anzeigen
UPDATE: Geimpfte erhalten in einigen EU Ländern neue Reisefreiheit
Estland: Ausnahme der Quarantänepflicht bei Impfung
Finnland: Gleichstellung der Impfung mit Covid-19 Test oder durchgemachte Erkrankung
Kroatien: Ausnahme von der Testpflicht durch Impfung (bzw. nach Infektion)
Litauen: Ausnahme der Quarantänepflicht bei Impfung
Polen: Ausnahme der Quarantänepflicht bei Impfung
Portugal (Madeira): Ausnahme von Testpflicht durch Impfung (bzw. nach Infektion)
Rumänien: Ausnahme von Testung bei Impfung
Zypern: Befreiung von Test und QuarantäneKompletter Artikel https://youhavebeenupgraded.boardingarea.com/2021/04/geimpf…-reisefreiheit/
Grade Zypern ist so genial bei der 700er Inzidenz grad

-
-
ich kann es nicht für ausserhalb von wien sagen, ich habe aber schon einige pcr tests kostenlos gemacht (auch zwei kostenpflichtige aber das war in september und oktober) und kenne mittlerweile keinen der es in wien zahlt.es gibt tatsächlich genug labors die es verrechnen, dafür aber schnelle auswertung garantieren.
man muß aber österreichsiche versicherung haben, als tourist geht es nicht
scheint ne Wiener Spezialität zu sein?
„Alles gurgelt!“ – PCR-Test zu Hause
Alle Wienerinnen und Wiener haben im Rahmen von „Alles gurgelt!“ die Möglichkeit, sich regelmäßig mittels PCR-Gurgeltests kostenlos testen zu lassen. Das Ergebnis kommt digital innerhalb von 24 Stunden.
Die Testkits können in allen 152 BIPA-Filialen in ganz Wien abgeholt werden. Die Abgabe der Proben ist an allen über 620 REWE-Standorten in ganz Wien möglich (Billa, Billa Plus (Merkur), BIPA, Penny, Tankstellen mit REWE-Shops).
Der Test kann mittels Identitätsnachweis (Reisepass, Personalausweis oder e-Card) auch als Eintrittstest verwenden werden. -
ihr zahlt für die tests? jetzt ohne scheiß?
also laut capital.de in Österreich auch

Österreich
Die Kostenfrage ist in Österreich vor allem eine Frage der Teststelle und des gewünschten Services. Der günstigste Anbieter – in öffentlicher Hand – nimmt PCR-Tests für Privatpersonen für 45 Euro vor. Bei vielen privaten Laboren sind die Kosten dagegen doppelt bis dreifach so hoch. Auch den Komfort einer schnellen Laboranalyse lassen sich die Anbieter einiges kosten. Beim Spitzenreiter kostet der PCR-Test mit einer Auswertung von drei bis vier Stunden 190 Euro. -
Ich glaub , das bekommt im Mai / Juni ne Eigendynamik , da weiß niemand mehr , wohhin damit
Jepp, aber das wurde ja seit Wochen/Monaten so auch erwartet...ggballs nicht ganz so früh
-
Alles anzeigen
Die Coronazahl hat sich gegenüber der Vorwoche um über 1000 nach unten geändert.
Derweil schießen die Zahlen in Chile wieder in die Höhe ,obwohl da schon 40 % geimpft sind . Wahrscheinlich taugt der chinesische Stoff nichts .
https://www.n-tv.de/panorama/Neue-…le22500036.html
Bleibt zu hoffen , daß nicht die nächste Mutante hinter der Ecke lauert
Was verimpfen die denn?
Hatte diesen Artikel hier die Tage gelesen
https://www.spiegel.de/politik/auslan…c2-886f8c39d2ff -
Vielleicht hilft es ja doch entgegen mancher Meinung hier...
Ich denke z.B. auch an die bildungsfernen Jugendschichten... -
Karl Lauterbach jetzt an der Entwicklung der Corona-App beteiligt

ist er dann weniger im TV zukünftig?
-
Hier die bisher umfassendste Übersicht, die ich zur aktuellen Situation bzgl. Erstimpfung mit AZ für U60 gefunden habe.
https://www.gelbe-liste.de/nachrichten/as…ntech-datenlageQuintessenz: Es gibt bisher keine wissenschaftlichen Studien und nix genaues weiß man nicht.
Mein persönliches Fazit: Vermutlich ist beides okay. Ich tendiere aber im Moment stark dazu, mir auch beim 2. Mal AstraZeneca verimpfen zu lassen. Ich hatte nach der 1. Dosis nur einen Tag leichte Nebenwirkungen. Nach allem, was man bisher gelesen hat, soll ja bei AZ bei der 1. Dosis die Immunantwort stärker sein als bei der 2. Dosis (bei Biontech/Moderna eher andersrum). Ich gehe deshalb davon aus, dass ich - wenn ich schon beim ersten Mal keine Probleme hatte - dann auch nach der 2. Dosis erst recht bzgl. Thrombose keine Probleme bekomme (und ich ja sowieso vom Profil nicht in das Raster der bisher stärker betroffenen falle). Dafür habe ich dann aber zumindest eine gewisse Sicherheit, dass für das Impfschema ein paar Studien vorliegen.
Nachteil: Es gibt wohl schon Hinweise darauf, dass die "gemischte" Impfung vielleicht sogar noch einen besseren Wirkungsgrad hat. Aber den könnte ich ja dann ggfs. im nächsten Winter durch eine 3. Dosis bekommen, wenn dann auch etwas mehr Studien dazu bekannt sind. Und man wendet sich halt gegen die STIKO-Empfehlung, denen ich jetzt schonmal zutraue, dass sie wissen, was sie tun.Das mal so meine Gedanken gerade als kompletter medizinischer Laie. Hab meinen Zweittermin am 05.05. - vielleicht ist bis dahin ja auch noch was neues bekannt...
lass wissen, wie du es anstellst

-
Von der Priogruppe 3 ist NRW ja noch Monate entfernt...

Stimmt so nicht ganz.
Ich hab an Ostersamstag Termine für Ü60 machen können und der wurde dann paar tage später auch geimpft... -
Endlich...es geht wie schon beobachtet immer weiter voran
-
Das ist alles nicht einfach. Für keinen. Nicht für die Bürger (Implinge) noch für die Ärzte.
Ich weiss nur, das mein Hausarzt klipp und klar gesagt hat er wird kein AZ verteilen. (weiss nicht, ob er das U60 meint).
Damit könnte er ab nächster Woche dann komplett abgehängt sein, weil ja nur noch Bestellungen mit AZ Anteil überhaupt an die Hausärzte gehen.Ich hätte hier mit ihm große Probleme das durchzufechten.
Meine Frau hat AZ bekommen und ist auch in der Schleife was Anfang Mai auf sie wartet.Und ja du kannst vor Ort sagen, das du lieber AZ möchtest, aber was die daraus machen kann leider keiner sagen.
Als Mann würde ich das auch versuchen.Anfang Mai ui..
Da müsste ja bald ne Info kommen.
Vor Ort ist sicher zu spät und ob die Telefonheims da Anweisungen kriegen, Mal abwarten