Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat vor einer Unterbrechung des Impfens an den Osterfeiertagen gewarnt und fordert, dass besonders die über 70-Jährigen jetzt geimpft werden sollten. "Die Impfverordnung ist sehr flexibel. Die über 70-Jährigen kann man jetzt einfach alle impfen. Das rettet Menschenleben", sagt Spahn nach Teilnehmerangaben im CDU-Präsidium. Die Impfzentren könnten auch rund um die Uhr impfen, fügt er mit Blick auf zunehmende Lieferungen von Impfdosen hinzu. Allein in den nächsten sieben bis acht Tagen kämen mehr als drei Millionen Dosen bei den Ländern an. Die sollten alle direkt verimpft werden.
Beiträge von hens
-
-
nicht mehr oder weniger manipulativ wie Karl

Aber du willst mir nicht widersprechen, dass er Spanien und Portugal angeführt hat oder?ich folge ihm nicht....daher k.A.
Ich hab immer nur alle zusammen gehört... -
Alles anzeigen
Naja seine Argumentation ist gar nicht so falsch (wie ja häufig). Sie läuft nur an den Gegebenheiten vorbei.
Grund ist: in Portugal und Spanien hat das geholfen.
Nun sollte auch er eigentlich wissen, das in Spanien und Portugal es zum einen länger hell ist, dazu noch zumeist wärmer (und trocken) und letztlich das Leben in diesen Ländern grade in den Abendstunden aktiv und gesellig wird.
Das alles gilt hier nur bedingt von den Rahmenbedingungen.
Aber wenn es denn hilft ?!?
Verschweigst du bewusst Grossbritannien?
-
Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat angesichts der schnell steigenden Inzidenzzahlen in Deutschland einen "letzten harten Lockdown" gefordert, um die Pandemie zu bekämpfen. "Wir können es nicht so laufen lassen", sagte Lauterbach dem WDR. Andernfalls würden die Inzidenzzahlen in wenigen Wochen über 200 steigen. Der SPD- Politiker plädierte einerseits für eine Pflicht zum Homeoffice und zu regelmäßigen Corona-Tests in den Betrieben. Außerdem sprach er sich für eine befristete Ausgangssperre am Abend aus.
kennt einer diesen Karl?
Ich behaupte wir sind am 6.4. schon über 200
-
Nein, sie war sehr blass. Anne Will hatte nur oberflächlich den Finger in die Wunde gelegt und dabei schon so viel aufgezählt, dass einem schwindelig werden konnte...
Angie ist scheinbar immer noch Verfechterin der No Covid-Strategie, stützt sich auf ihre Wissenschaftler, das wars. Lebensrealitäten blendet sie dabei aus.Nunja....ich hab es eher anders wahrgenommen:
Das Sie Handeln erwartet von den MP, hier auch Druck macht. Aber nicht in der Öffentlichkeit vorprescht (sehr weise)....das kam m.E. zwischen den Zeilen durch...Als NoCovid-Illusion hab ich das definitiv nicht wahrgenommen.
-
Kanzlerin Angela Merkel hat das Vorgehen bei der Impfstoff-Bestellung verteidigt. "Ich wehre mich ein wenig dagegen, dass blauäugig gehandelt wurde", sagte sie in der ARD. "Nicht alles ist hundertprozentig gelaufen, aber die Grundentscheidungen waren richtig." Merkel sagte, man erwarte 60 Millionen Impfdosen im zweiten Quartal. Sie erneuerte ihr Versprechen, bis zum Ende des Sommers allen Bürgern ein Impfangebot zu machen.
War nicht zuletzt von 73,5 Mio Impfdosen im 2.Quartal die Rede? Bzw. Ursprünlich Anfang Februar noch von 77 Mio?
https://www.tagesspiegel.de/politik/im-ers…l/27038324.html
https://www.tagesschau.de/inland/impfsto…rungen-101.htmlAz hat doch wieder liefrrprobleme
Aber auch die 60 Mio müssen verimpft werden und da bin ich gespannt, ob das geschafft wird -
Und die Hospitalisierungen? Warum sinken die? Es geht ja bei weitem nicht jeder auf ITS.
Hospitalisierung müsste doch ein Frühindikator für ITS sein.
guter Punkt...irgendwie komisch ja
-
die jüngeren liegen dort länger weil sie nicht so schnell versterben...es wird also nix frei

-
Also bestehen realistische Chancen auf Gruppenplatz 3...freut mich für unsere Nachbarn
-
Was ist denn mit der Türkei los...
4:2 gegen NL
3:0 in Norwegen... -
So Uschi aufm Heimweg mit Chip...
Mal schauen, ob der RKI-Tipp Ibuprofen was hilft...
-
Karlchen sagt: Es wird eine harte dritte Welle und im Sommer haben wirs geschafft
-
Jepp grade neuer Erlass
-
Karlchen und die Fakten
Boris Palmer:
Karl Lauterbach hat am heutigen Mittwochmittag auf seinen Social-Media-Kanälen die Daten der Inzidenz im Landkreis Tübingen verbreitet und diese mit den Worten kommentiert: „Auch #Tübingen schafft es nicht. Die Tests für Schulen und Betriebe fehlen noch, der Aufbau dauert. #Ausgangssperren bei #Inzidenz über 100 zumindest ab 20 Uhr wäre wirksam und unbürokratisch. Kommen werden sie später sonst ohnehin. Weil die Welle nicht vom Wetter gestoppt wird.“
Dr. Lisa Federle und Oberbürgermeister Boris Palmer weisen diese Kritik zurück: „Karl Lauterbach kennt den Unterschied zwischen dem Landkreis Tübingen und der Universitätsstadt Tübingen nicht. Als Rheinländer sei ihm das verziehen, aber seine These beruht auf den falschen Zahlen. Der Anstieg der Inzidenz im Landkreis Tübingen findet bisher in der Stadt Tübingen nicht statt.“
Nach Federles Informationen bewegt sich die Inzidenz in der Universitätsstadt Tübingen seit zwei Wochen in einem Korridor zwischen 20 und 30. Sie ist nicht angestiegen und liegt aktuell nahezu exakt bei 30. Der von Lauterbach zitierte Anstieg der Inzidenz im Landkreis Tübingen gehe auf Ausbrüche an Schulen und Kitas außerhalb des Gebiets der Universitätsstadt zurück. Federle: „Bis heute schaffen wir es, die Zahlen im bundesweiten Vergleich sehr niedrig zu halten und jeden Anstieg zu vermeiden.“
Oberbürgermeister Boris Palmer weist darauf hin, dass Lauterbach auch von falschen Voraussetzungen ausgehe, was den Umfang des Testprogramms in Tübingen betrifft: „Die Medienberichte beziehen sich derzeit nur auf Testungen für Handel, Gastronomie und Kultur. Tübingen hat aber auch die von Lauterbach geforderten Testungen in Schule, Kita und Betrieben längst auf den Weg gebracht.“ -
Astra-Zeneca lagert in Italien 29 Millionen Dosen Corona-Impfstoff für den Export nach Großbritannien. Ein entsprechender Bericht der italienischen Zeitung „La Stampa“ wurde der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch in Brüssel bestätigt.
Die Entdeckung ist brisant, da Astra-Zeneca sich bei den Lieferungen an die Europäische Union sehr stark im Rückstand befindet. Statt bis zu 220 Millionen Dosen will das Unternehmen den EU-Staaten bis zur Jahresmitte nur 100 Millionen liefern.
„La Stampa“ berichtete, das Lager mit den 29 Millionen Impfdosen sei in der italienischen Abfüllfirma Catalent in Anagni entdeckt worden. Der Impfstoff wurde nach dpa-Informationen in der niederländischen Fabrik Halix in Leiden hergestellt und dann in Italien abgefüllt.
-
1230 Merkel-PK
-
was für idioten

Sorry....aber Fehler einzugestehen und zurückzunehmen, zolle ich meinen Respekt dazu.
Viel schlimmer wäre gewesen, es nicht einzusehen...noch besser natürlich, es erst gar nicht zu machen. Das ist klar.Über ihre Entscheidung unterrichtete die Kanzlerin die Regierungschefs demnach bereits zu Beginn der Schalte. Sie habe für die kurzfristige Bereitschaft zu einer erneuten Runde gedankt und am Vormittag entschieden, die Verordnungen zu Osterruhe nicht auf den Weg zu bringen, sondern zu stoppen. Unmut hatte sich vor allem daran entzündet, dass nach den stundenlangen Corona-Beratungen in der Nacht zum Dienstag die Umsetzung zentraler Beschlüsse noch offen war.
-
Du fasst es nicht

nicht? Hab ich doch vorhergesagt
-
Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat nach massiver Kritik entschieden, den Bund-Länder-Entscheid zur sogenannten Osterruhe zu stoppen. Das teilte Merkel am Mittwoch in einer kurzfristig einberufenen Schalte mit den Ministerpräsidenten der Länder mit, wie die Deutsche Presse-Agentur von mehreren Teilnehmern erfuhr.
-
Wahrscheinlich wird der Saisonabbruch beschlossen und S04 bleibt in der Bundesliga.
AUfstockung auf 30