The Losglück ist back
Beiträge von hens
-
-
Quatsch, nach 22 ist das dann zu knapp, einen neuen Trainer zu installieren. Turnier ist ja erst Ende des Jahres und da bleiben dann nur 1,5 Jahre bis zum nächsten

Löw ist eh im Juli weg

-
Alles anzeigen
da jeden Tag in den Medien und auch hier das Thema Kontaktbeschränkungen und Lockerungen zu Weihnachten diskutiert und die Lockerungen sehr in Frage gestellt werden, habe ich mich etwas näher mit dem Thema befasst.
Ich bin die Verordnungen der einzelnen Länder einmal durchgegangen. Wenn ich mich nicht täusche, ist der private Raum nur in den Ländern: Bayern, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Saarland betroffen.
In allen anderen Ländern bezieht sich die VO in dem Punkt der Kontaktbeschränkungen jeweils nur auf die Öffentlichkeit / den öffentlichen Raum.
Diesen gibt es ja im Moment quasi nicht, da alles geschlossen/verboten ist.
Wo soll sich an Weihnachten im öffentlichen Raum getroffen werden, wo die Beschränkung / Lockerung in der Öffentlichkeit überhaupt eine Auswirkung hat ? Auf einer Parkbank oder einem leeren Marktplatz... ja wohl kaum.
Sprich in den anderen Ländern kann ich mich doch privat mit so vielen Leuten, wie ich möchte, privat treffen
(ich meine damit nicht, dass ich das befürworte).Nur für die o.g. Länder gilt hier eine Beschränkung, die zu Weihnachten etwas gelockert wird.
Ich glaube nicht, dass das große Auswirkungen hat.
Falls ich grad irgendwie völlig auf dem Holzweg bin, korrigiert mich bitte
Fürs Saarland konnte ich das finden...
Der Aufenthalt mehrerer Personen in der Öffentlichkeit ist nur mit den Angehörigen des eigenen Haushalts sowie Angehörigen eines weiteren Haushaltes oder des familiären Bezugskreises gestattet und bis zu einer Obergrenze von maximal 5 Personen.
Im privaten Raum gilt die Kontaktbeschränkung für die Angehörigen eines Haushaltes und zusätzlich maximal 5 Personen aus einem weiteren Haushalt oder dem familiären Bezugskreis.
Zum (weiteren) Haushalt bzw. zum familiären Bezugskreis gehörende Kinder bis 14 Jahre sind hiervon jeweils ausgenommen.Find es auch komisch, wenn in anderen Ländern da nichts umgesetzt wird...bzw es allgemein gilt, Bsp NRW
Mit wie vielen Menschen darf ich mich an Weihnachten und Silvester treffen?
Zwischen dem 23. Dezember und dem 1. Januar sind Treffen im engsten Familien- oder Freundeskreis erlaubt – aber nicht mehr als 10 Personen, zuzüglich Kinder bis 14 Jahren. -
Möchte da mal kurz ein Beispiel bringen.
Aufgrund meiner Arbeitssituation ( Luftfahrt) hänge ich voll in Kurzarbeit. Um bisschen Geld zu verdienen fahre ich in München Essen aus.
Wenn ich jetzt an diverse Hotspots in der Stadt denke und sehe wie viele Menschen da unterwegs sind, auch in kleinen Gruppen, kann ich das schon ein Stück weit nachvollziehen.
Da gwht es weniger um den, der seine Jogging Runde dreht, als viel mehr um die, die sich weiter in kleineren Gruppen treffen, um Ihr Bier zu trinken.
Und ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich solche Szenen nicht nur in München abspielen, sondern in jeder anderen Stadt auch.
jepp und genau die Leute, die dort sind, sind die, die am meisten schimpfen, wenn es ständig verlängert wird

-
Sehr interessant Grad im Auslandsjournal:
Schweiz und der schwedische Sonderweg...
In meinen Augen bei dem Wohlstand dort ein echtes Armutszeugnis. Sogar Triage wird dort per Konzept schon angewendet
-
Welchen Zeitraum meint Spahn denn, wenn er sagt 10 Mio Geimpfte in kurzer Zeit?

-
Läufe bis Ende februar in NRW gesucht...glaub aber das kann ich knicken
-
0:19

was will er? Die totale entseelung?

-
In diesem Kontext: die "deutschen" Impfstoffe sind von Biontech und Curevac, beide eben auf mRNA-Basis. Die Unternehmen hätten theoretisch natürlich genauso irgendwo anders sitzen können....
Ok, das verstehe ich mit dieser Erläuterung

-
Also dass die Spieler sich überhaupt auf so nen Unsinn mit der 2 Wochen Quarantäne einlassen, ist schon skurril und das machen sie auch sicherlich nur, weil es sich um ein Grand Slam Event handelt.
Wenn man das ganze nun aber auch noch irgendwo mitten in die Saison verschiebt, gehen den Spielern ja nicht nur die anderen Turniere, die zu der Zeit stattfinden, flöten, sondern auch die in den Wochen davor, wegen der Quarantäne. Da ist ja dann schon die Frage, inwiefern sich das für die Spieler dann überhaupt noch lohnt. Halt mal davon abgesehen, dass man so nen Arschloch-Move grundsätzlich nicht unterstützen sollte ...2 Wochen im Haus sitzen und dann ohne Training erste Runde?
Wer glaubt denn an sowas?? -
Alle in der EU zugelassenen Impfstoffe sollten einem -rein rechtlich-zur Verfügung stehen. Frage 1 ist die Anzahl der hierzulande verfügbaren Dosen und Frage 2 halt die Erstattung, allerdings hätte ich bei so einem wichtigen Thema wie Gesundheit auch keinerlei Probleme, wenn ich mich für einen Impfstoff entscheide, den dann auch selbst zu zahlen.
Ich befürchte nämlich tatsächlich, dass es hierzulande auf eine gewise Priorisierung der "deutschen " Impfstoffe herauslaufen würde. Und die wären für mich eben die letzte Option.Allein das "deutsch" beunruhigt dich

-
wieso?
weil rna halt neuartig ist
-
Du meinst jetzt die Leopoldina, die noch vor 4 Jahren die Anzahl der Krankenhäuser von 1.600 auf 330 reduzieren wollte? Dann können wir auch die BILD wieder als belastbare Quelle hier zulassen ...
obacht der Herr
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/leopoldina-113.html -
-
Zum ersten Mal hatten wir jetzt zwei Tage in Folge, an denen die gemeldeten Neuinfektionen doch recht deutlich unter den Zahlen der Vorwoche lagen. Sehr gut.
Ich bin sonst bei diesem Thema oft auf der Seite der Kanzlerin, aber ich finde es richtig, jetzt erstmal diese Woche abzuwarten, bevor man weitere Entscheidungen trifft, denn es war ja klar, dass die aktuellen Maßnahmen erst mit Verzögerungen sichtbar werden.
Man kann vorerst die Hoffnung haben, dass wir die Situation mit den aktuellen Regelungen in den Griff bekommen. Diese Woche wird sehr interessant diesbezüglich.
Ja, schon richtig.
Meines Erachtens ist jetzt aber ziemlich sicher, dass es weitergeht so, weil 50 am Monatsende sehr unrealistisch ist.
Mit härteren Maßnahmen wäre da ne CVhance gewesen...
WWC -
-
Hotten und Bodo

-
@davidw95: WIe hoch ist denn die erwartete für Xmas momentan? Aus deiner Grafik ist das ja aufgrund der Skalierung nicht wirklich rauszulesen.....kannst die vergrössern und den rechten Abschnitt skaliert posten?
-
neuer Höchststand

-
Der ist dann längst tot