Wirklich aussagekräftig ist der Artikel nicht....aber immerhin wirds thematisiert
https://www.welt.de/sport/fussball…ion-stehen.html
Beiträge von hens
-
-
Hier schlägt es im Umfeld überall ein. In den letzten 3 Tagen von 6 Erkrankungen im Bekanntenkreis mitbekommen. Alle zum Glück nur leichter Verlauf ohne zusätzlich nötigen Arztbesuch. Alle völlig ahnungslos wo sie sich den Käfer aufgelesen haben.
Ich kanns zwar nicht beurteilen, aber wars nicht so, dass Stadien zu 2/3 gefüllt sein dürfen?
Dann wirds auch genug andere Massenevents geben oder? -
https://www.haaretz.com/us-news/trump-…nuary-1.9245827
"The Christmas season will be canceled" -- Trump says Biden will cancel Christmas
Amtseinführung wäre aber natürlich erst am 20. Januar 2021

das wissen seine Wähler aber doch nicht

-
Ah ja, anschaulich erklärt.

EinArtikel z.B.hier:
https://www.medrxiv.org/content/10.110…6.18.20135210v2
Intuitiv könnte das vielleicht schon Sinn machen, denn die Leute passen ihr Verhalten (freiweillig oder erzwungen) ja hoffentlich zumindest größtenteils an die Lage an (und das möglichst bevor wir Millionen Fälle haben). Wirklich beurteilen kann ich das aber nicht.
ok....
der Punkt ist: Ich denke man müsste genau schauen, wo es abflacht und wie kartenfahnder schon richtig nahegelegt hat...
Ich gehe davon aus, eine solche Stelle würde ein sehr beschissenes Weihnachten/Silvester
-
Im Moment sind eindringliche Warnungen und Appelle wohl nötig. Ob es gleich in der Lauterbachschen Form sein muss oder ob das eher kontraproduktiv ist, ist vielleicht Ansichtssache, aber ich glaube der Karl geht vielen Leuten nur noch auf die Nerven.
Was das exponentielle Wachstum angeht: Haben wir einen Mathematiker hier unter uns? Ich habe schon mehrfach gelesen, dass das Wachstum bei Corona Wellen eher einer "Gompertz-Funktion" ähnelt (lt. wiki eine asymmetrische Sättigungsfunktion), die zu Beginn zwar einem exponentiellen Wachstum gleicht, aber im Prinzip bereits zu Beginn keinem exponentiellen Wachstum entspricht. Nicht, dass ich das verstünde...
und was soll der dazu sagen?
Jedenfalls ist das abflachen rechts doch in der Realität schlicht nicht gegeben....wie kommt da jmd drauf
Verlink mal nen Artikel.... -
Lauterbach hat das rein mathematisch hochgerechnet, anhand der momentan steigenden Zahlen.Genau wie Angela Merkel letzteres mit den 19.000 Infizierten pro Tag zu Weihnachten, da waren wir noch bei 2.000-3000 pro Tag.
Dafür ist sie ja heftig kritisiert worden, aber bei der aktuellen Entwicklung der Fallzahlen würde dieser Wert wesentlich früher erreicht werden.nächste Woche

-
-
Nena scheint die nächste zu sein, die vom kommenden Reiskanzler erleuchtet wurde
oje

-
Ja, mir ist mittlerweile auch (fast) jedes Mittel recht ...
Ist noch keine 8 Wochen her, da verkündet der Spahn, dass man mit den Informationen von heute einen Lockdown wie im März nicht mehr durchführen würde. Kaum gehts dann wieder ein bisschen hoch, droht Madame Merkel den nächsten Lockdown an

wo hat er das denn gesagt?
Ich kenne nur die Äusserung: "mit dem Wissen von heute würde man keine Friseure mehr schliessen" -
Ich konnte nicht bis zum Ende gucken. Wie haben sich Bierhoff und Trapp denn geschlagen?

32000
-
Die haben in Vegas geheiratet? Wusste ich nicht. Aber die hatten doch Beef mit der Ex von ihm weil beide nun Wendler heißen und das ja eigentlich der Name der Ex ist. Wäre na klar richtig lustig wenn die nicht mal richtig vrheiratet sind und die Ole sich trotzdem jetzt Wendler nennt.

Norberg....nicht Wendler...ansonsten inhaltlich korrekt
-
RCP, lies das mal rückwärts! PCR! Wie die nicht zugelassenen Tests!!! Mir wird jetzt so einiges klar!!!! Diese Meinungsforscher arbeiten doch alle auch mit dieser Drosten-Rothschild-Gates-5G-QAnon-Bande zusammen!!!!!1!!!!!!11!!!!!!!!!einself!!!!!@@!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!# #Wendlerrules!
Habs mal angepasst
-
ich glaube er wird dieses Mal klar verlieren. Mag auch ein bisschen Prinzip Hoffnung sein, aber mein Gefühl sagt mir, dass es dieses Mal nicht eng wird
ich mag mir diese Erlösung agr nicht ausmalen
-
Wurde gestern aus Düsseldorf nichts Übermittelt?

-
Lt. NTV heute 3439
alles nur wegen dem FCK Mob? -
wann fällt die tagliche 3000 marke, wetten werden angenommen

Freitag
-
Laut der Seite ist 249 Fälle die Grenze für 50/100000, dann sind es 174 für 35/100000
Danke für den Hinweis....;-)
-
Wie ist man eigentlich auf die zwei magischen Schwellwerte von 35 und 50 gekommen? Ernst gemeint. Einfach so "gefühlt" kritische Grenzen oder steckt da eine genauere Analyse dahinter.
Bzw. wer hat die zuerst ins Spiel gebracht?Das wurde häufig im TV thematisiert, ist ohne Begründung...
Schlicht eine Festlegung, auf die sich alle einigen konnten
-
Ich komm für Duisbug auf 23+39+39+35+34+19+15=204 Fälle in 7 Tagen.
35*4,91 (491T Einwohner) bedeutet 171,85
2 Zahlen fallen raus, heisst
204-23-39=142
Also komme ich auf je 15 @eltren -
Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hat sich gegen innerdeutsche Reisebeschränkungen für Menschen aus inländischen Corona-Hotspots ausgesprochen. "Ich bin persönlich nicht davon überzeugt, dass uns dies weiterbringt", sagte Lauterbach im ZDF-Morgenmagazin zum Vorgehen Schleswig-Holsteins, das Reisebeschränkungen für Menschen aus deutschen Landkreisen mit erhöhter Infektionszahl erlassen hat.