@MasterFrankfurt
Das mitbekommen? Sicher kein Ruhmesblatt für die TUI...
Beiträge von hens
-
-
Bei 18,60 gehts wieder aufwärts

50% Gewinn Stand jetzt, war jemand so mutig?
-
Schlussverkauf 19,90

-
leider bei 40 keine Kursstellung bekommen...
Was da faul ist, ich bin gespannt...
Entweder kompletter Vorstand hinter Gittern oder sonstwer...v.a. ist das adhoc-Pflichtig und nicht mal ebenso abwarten bis man gewillt ist, es bekanntzugeben -
Bärenmarkt Rally vorbei der was? Vielleicht kommt der ein oder andere ja doch noch über das warm up hinaus und kann seine Trainingsjacke noch ausziehen.

starker Tobak 14% unter ath
-
...und wir sind so groß geworden

Ich hiermit
https://de.wikipedia.org/wiki/Hattrick_…e_2._BundesligaDa lief immer der 1.FCS damals
-
bei uns übrigens heute zweiter Schultag (ist aber in einer halben Stunde auch schon wieder vorbei)
Und? Was hast gelernt?

-
Ich kanns nicht erklären, aber die Aktie läuft gerade ganz gut

Gönn ich dir, die Verwässerung durch die Kapitalerhöhung hast du aber im Blick und durchgerechnet?
-
Wie von Geisterhand wird sich das Papier auch davon wieder erholen.
hat es schon vom Tief 84 wieder 7 % hoch, LVs decken sich wohl gut ein
-
Wenn die VISA nicht will, wird halt ne Mastercard bestellt

Dort ist es ja nicht selten der Fall, dass Leute Kreditkarten wie Payback-Punkte sammeln
Dort?? Dachte bei Tooor

-
noch 1000 Punkte zum ATH

-
, und meine Lieblingsaktie Siemens .
Ja läuft schön-.-- nur diese dämliche Steuerregelgung bei Abspaltungen...kriegste wieder 500€ Siemens Energy eingebaut, darfst Verluste durch die Regelung realisieren und noch Gebühren dafür zahlen -
was haben die in kopenhagen so gut gemacht? ich war letztes mal in neunziger jahren dort
Ui ewig her bei dir...
Da gibt es durch die ganze Stadt riesige Fahrradspuren mit Ampeln etc und wird auch rege genutzt. Ist quasi gleichberechtigt mit Auto...
Hoffe meine Schilderung passt halbwegs, war auch nur 2mal da
-
Ich glaube da kommt jetzt in den Großstädten schon richtig Bewegung rein. das Thema der bisher ungerechten Flächenverteilung zwischen Öffis, Autos und Fahrrad wird sich verändern und ich glaube auch verändern müssen. Berlin und Hamburg fangen damit jedenfalls jetzt an. Stichwort Popup Bikelanes usw.
Es gibt da ja auch in Europa ein paar sehr schöne Beispiele, wie das laufen kann. Kopenhagen zB.Die Landeshauptstadt NRWs hat sich da auch schon im letzten Jahr starken Unmut mancher Auotfahrer zugezogen

Kopenhagen ist sicher Paradebeispiel -
TUI jedenfalls ohne jede Reaktion, obwohl neben der europaweiten Öffnung rund 100 Mio von Boing geflossen sein sollen.
Kann von euch mal jemand ne Einschätzung zur Allianz abgeben? Glaubt ihr die kommen zeitnah wieder in alte Fahrwasser? Fraglich ist ja, ob der krisenübliche Wunsch nach mehr Absicherung bei Verbrauchern und Unternehmen die horrenden Kosten durch Versicherungsfälle (z.B. ausgefallene Veranstaltungen) wirklich auffängt.
Ich bin da bei 148 EUR rein, bisher sieht das ja prächtig aus. Wäre aber generell auch wieder ein Kandidat für mein Zockerhirn, wo ich die knapp 600 EUR Gewinn jetzt mitnehmen würde

Drinbleiben...148 siehste da so schnell nicht wieder....
-
Sind auch zwei völlig verschiedene Branchen. Wenn man in der Liga der großen Unternehmen mitspielen will muss man auch seine Hausaufgaben machen. Wie die letzten Monate zeigen macht man diese aber eben nicht und hat stattdessen ein paar faule Ausreden parat.
kann man so sehen.in meinen Augen ist die Verpflichtung des namhaften neuen Vorstands genau dafür aber eben ne Hausnummer, dass sich was ändert.
-
Mal schauen wie morgen tatsächlich die Reaktion ist. Allerdings ist Wirecard ja wirklich nur noch Wahnsinn. Bleibt ihr da drin oder bekommt jemand hier kalte Füße?
Klar, das ist doch nur Stimmungsmache...
Geschäftsmodell zukunftsträchtig.
Da halte ich ne tui mit evtl Kapitalerhöhung für riskanter -
Nach Söders Terz schien sich das ja ordentlich zu verzögern. Überraschung ist es aber natürlich nicht, das stimmt. Mich würde es dennoch wundern, wenn TUI bis morgen Nachmittag nicht die 6€ knackt.
Ohne sonstiges Argument
Wieso dann nicht 7 bis zum Ende der Woche und wieso ists überhaupt gefallen wieder auf 5,25? -
Was ich allerdings nicht wirklich verstehe. Ja ich habe null fundierten Ansatz, ignoriere sicher auch Chartsignale etc. aber der Markt scheint so stark emotional gesteuert, dass vor allem kurzfristig viele Dinge vorhersehbar scheinen.
Morgen wird die Reisewarnung für Europa aufgehoben, da kann es bei einer nach wie vor unterbewerteten Aktie wie TUI doch nur eine Richtung geben. Ich habe auch vor Öffnung der Restaurants z.B. auf Bier gesetzt, vor Bekanntgabe von Macrons Subventionsprogramm Renault gekauft und mit dem Insiderkauf von Braun nochmal Wirecard nachgekauft. Natürlich sind das alles Positionen, die hohen Risiken ausgesetzt sind. Aber zum kurzfristigen Zocken waren in allen Fällen mind. 13%, bei manchen 20+% drin.Was spricht gegen eine solche Strategie? Ernst gemeinte Frage. Ich habe auch langfristigere Geschichten laufen, aber die Sprunghaftigkeit scheint momentan einigermaßen erahnbar.
Argument Reisewarnung ist doch seit Wochen bekannt, daher würde ich das als Argument jetzt nicht zählen lassen im Sinne von "keine positive Überraschung".
-
Interessanter Bericht,
nur schlechte Infos für Stadienbesuche
https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…mt7q5JFGYeicFW4