1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. popo
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von popo

• Archiv Fortuna Düsseldorf

• popo
    • 30. April 2009 um 14:05
    Zitat von flsch

ähm, ich hab den scheiß mal überflogen.
    wofür und wogegen soll da jetzt genau demonstriert werden? ich finde da irgendwie nichts außer 'für eine freie fankultur' :zweifel:
    was ist denn im moment unfrei? was ist schlecht und soll besser werden?
    gehören solche informationen nich in eine demonstrationsankündigung rein? :gruebel:

wischiwaschi blabla, im endeffekt kommen da wieder alle chaoten zusammen und es wird definitiv stress geben.
    und welcher dämliche vollidiot hier dann am montag wieder aus irgendwelchen ultraforen zitiert weiß ich jetzt schon :autsch:

Alles anzeigen

mensch flsch !

FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER (dat wird doch die parole sein,oder) :mrgreen:

• popo
    • 30. April 2009 um 13:12
    Zitat von Langenfeld-Hopper

Demonstration “Für eine freie Fankultur”

Der Supporters Club Düsseldorf 2003 e. V. (SCD) hat für den kommenden Samstag unter dem Motto “Für eine freie Fankultur” eine offizielle Demonstration angememeldet. Ziel dieser Demonstration ist aufzuzeigen, dass auch Fußballfans in der Lage sind, friedlich ihre Meinung kundzutun und sich für ihre Rechte stark zu machen.

Allerdings kann diese Demonstration nur dann ein Erfolg sein, wenn sie friedlich abläuft. Wir haben kein Interesse an einem Kräftemessen mit der Polizei. Personen, die nur ihren persönlichen Frust abbauen wollen, möchten wir daher von vornherein bitten, der Veranstaltung fern zu bleiben! Einzelpersonen, die sich nicht im Griff haben, gefährden durch ihr mögliches Fehlverhalten nicht nur den regulären Ablauf der Demonstration, sondern auch das gesamte Ziel. Es muss jedem klar sein, dass wir die Demonstration sofort auflösen und somit beenden werden, wenn es zu Zwischenfällen kommen sollte.

Weiterhin möchten wir euch bitten, auf Ansagen und Hinweise der Demonstrationsleistung sowie des Ordnungspersonals und ggf. auch der Polizei zu achten und diese zu befolgen.

Nun einige Informationen zum Ablauf der Demonstration:

1. Der Sammelpunkt ist der Vorplatz von Nordpark/Aquazoo an der Kaiserswerther Straße (evtl. auch der Parkplatz, dies ist noch mit dem Ordnungsamt zu klären). Wir bitten alle, die mit uns demonstrieren möchten, sich um ca. 11 Uhr dort einzufinden.

2. Start der Demo ist um 11:30 Uhr. Der Demonstrationszug folgt der für uns gesperrten Kaiserswerther Straße auf die Stockumer Kirchstraße. Hier rechnen wir aufgrund der Vorkommnisse vom Union-Spiel mit einem erhöhten Polizeiaufkommen; bitte versteht diese Polizeipräsenz nicht als Einkesselung. Nach einer Kundgebung werden wir über die Rotterdamer Straße (rechter Fahrstreifen) die Arena erreichen, wo die Demonstration beendet wird.

Folgende Spielregeln sind zu beachten:

1. Die Demoleitung wird Durchsagen durch einen Lautsprecherwagen oder per Megafon machen. Diesen ist unbedingt und unverzüglich zu folgen, da sonst die Gefahr besteht, dass die Demo vorzeitig aufgelöst werden muss (aus Gründen der Haftung). Dies wollen wir verhindern.

2. Pyrotechnik jeglicher Art, sprich Bengalos, Knaller oder sonstiges, hat auf der Demo nichts verloren. Wer dagegen verstößt, wird sowohl polizeilich als auch von unserer Seite dafür belangt werden.

3. Es gilt das allgemeine Gesetz für Versammlungen. Waffen sind absolut verboten. Auch Gegenstände, die als Waffe benutzt werden können (z.B. Regenschirme bei zu erwartendem sonnigen Wetter) sollten bitte zu Hause bleiben, da bei Demonstrationen einige Dinge oft strenger gehandhabt werden. Grundsätzlich hat die Polizei das Recht, euch im Vorfeld der Demonstration zu kontrollieren, daher solltet ihr nichts bei euch führen, was euch in irgendeiner Form zu einem Problem werden könnte.

4. Bei Versammlungen gilt ein striktes Vermummungsverbot. Daher bitte keine Halstücher oder Schals vor das Gesicht binden und auch nicht mit Motorradhelm demonstrieren. Ihr gebt der Polizei ansonsten einen Grund, die Demonstration aufzulösen, was nicht in unserem Interesse sein kann!

5. Lasst euch nicht beleidigen oder provozieren und unterlasst Provokationen auch von eurer Seite - egal ob gegen Einzelpersonen oder allgemein! Wir wollen FRIEDLICH für unsere Rechte demonstrieren, außerdem bringt ihr die Demonstrationsleitung durch solche Handlungen unter Umständen in brenzlige Situationen.

6. Transparente, Fahnen etc. werden im Vorfeld von der Demoleitung mit den Ultras Düsseldorf besprochen. Wir bitten euch, keine eigenen Transpis oder sonstiges mitzunehmen oder diese im Vorfeld mit uns abzusprechen. Generell gilt, dass Transpis die Länge von 10 Metern nicht überschreiten dürfen. Die Spitze der Demonstration wird von einer Fahne/einem Banner abgedeckt. Wir weisen darauf hin, dass der Demonstrationszug nicht seitlich mit Fahnen abgedeckt werden darf, damit ein mögliches Einschreiten unserer Ordner oder im schlimmsten Falle der Polizei nicht behindert wird. Des Weiteren darf nicht das Gefühl entstehen, dass Fahnen dazu genutzt werden, um mögliche Taten zu verdecken (zum Beispiel Pyro zünden).

Wir müssen als Veranstalter eigene Ordner stellen. Diese werden nach den gesetzlichen Vorschriften mit einer weißen Armbinde, auf der “Ordner/in” steht, gekennzeichnet. Falls es noch zuverlässige Leute gibt, die diese Aufgabe übernehmen würden, wären wir über eine Rückmeldung über die Mail-Adresse info [at] scd2003.de dankbar. Die Kriterien lauten: volljährig, nicht vorbestraft, kein Alkohol vor oder während der Veranstaltung.

Es ist mit einem massiven Polizeiaufgebot zu rechnen. Unter Umständen sind auch einige Polizisten im Einsatz, denen der ein oder andere schon einmal begegnet ist. Wir bitten dringlichst darum, dass Polizeiaufgebot nicht als Provokation anzusehen. Wir wollen nicht provozieren und wir lassen uns auch nicht provozieren. Wir wollen friedlich demonstrieren.

Da wir uns auf das Grundrecht der Demonstrationsfreiheit berufen haben, haben wir uns auch den entsprechenden Spielregeln und Gesetzen unterworfen. Unser Interesse ist es, dass diese Veranstaltung wie geplant ohne Vorkommnisse durchgeführt wird. Dies wäre in Zeiten, in denen Fußballfans nicht selten als Schläger und Randalierer pauschalisiert werden, ein gutes Zeichen an die Medien und die breite Öffentlichkeit.

Lasst uns FRIEDLICH für eine freie Fankultur demonstrieren!

Wir hoffen auf eine starke Beteiligung. Wir hoffen auf eure Unterstützung. Haltet die Augen offen und sorgt mit dafür, dass die Demo wie geplant verlaufen kann, damit sie für alle ein voller Erfolg wird.

Vielen Dank im Voraus!

———————————————————

Wir werden diese Demonstration mit ganzer Kraft unterstützen und fordern alle Block 42er und Fans von Fortuna Düsseldorf auf, sich der Demo anzuschließen! Da sein! Laut und kreativ für eine freie Kurve!

blog.42 | Ultras Düsseldorf » Demonstration “Für eine freie Fankultur” | UD Info Blog

Alles anzeigen

schade schnichi, dann wird dat morgen nix mit dir und der tuna :winke:

• RW Essen

• popo
    • 30. April 2009 um 12:37
    Zitat von Langenfeld-Hopper

aber war wahrlich kein Zuckerschlecken :rolleyes:

warte auf die bestätigung von hopper, dass rwe auch wirklich weiter is ... der presse kannste ja heute nit mehr glauben :winke:

• Greetz an super-mel

• popo
    • 30. April 2009 um 12:36

liebe grüße von der schäl sick :winke:

wat haste dir denn gewünscht ... gepflegten offensivfussball gegen werder :mrgreen:

• Buch über tooor.de

• popo
    • 30. April 2009 um 10:10
    Zitat von schnichi

bin was spät dran, aber ich nehm natürlich auch gern eins :klatsch:

so kenn ich dich vom laufen ... wenn du im ziel ankommst, is die party schon vorbei :winke:

• Buch über tooor.de

• popo
    • 29. April 2009 um 21:28
    Zitat von Pizarro14

wir sollten eine liste erstellen:klatsch:

cheffe 3
    pizza 14
    lokist 100
    herbie 13
    tiger 8

Alles anzeigen

popo 69 :)

• Buch über tooor.de

• popo
    • 29. April 2009 um 17:15
    Zitat von pospo

Ich habe noch einen Stempel rumliegen. :)

das macht aber dann den weiterverkauf bei ebay schwieriger :zweifel:

• popo
    • 29. April 2009 um 15:35
    Zitat von Judge999

Dat einzig schöne hier ist die Uschi vom Popo. :winke:

und die muss ich mir ja leider mit ner englischen bohnenstange teilen :cry:

• popo
    • 29. April 2009 um 14:12
    Zitat von gandalf

jo, und deshalb ist nicht sicher, ob der Artikel der Wahrheit entspricht:huebscher:
    klingt logisch:mrgreen:
    Ich glaub auch nicht, dass damals die Eintrachtfans min. 100 hannoveraner Autos auseinander genommen haben, ok, die wagen waren kaputt, aber das können auch andere gewesen sein, ich hab da nichts von mitbekommen:huebscher:

du weisst doch: fussballfans sind keine verbrecher

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• popo
    • 29. April 2009 um 14:04
    Zitat von gandalf

er hat aber absolut recht :winke:

nenn mir mal einen vernünftigen Grund, der dich an der meldung hat zweifeln lassen?:gruebel:

mensch, hat er doch geschrieben ... er hats selbst nit gesehen :winke:

• Buch über tooor.de

• popo
    • 29. April 2009 um 14:03
    Zitat von pospo

Schon jemand ungeduldig? :gruebel::mrgreen:

WIR BIEGEN AUF DIE ZIELGERADE EIN! :klatsch:

Nach Begutachtung des Probeexemplars ist die "Schwarte" nun endgültig zum Druck freigegeben. Fühlt sich gut an, tolles Papier. Und Bombers Blick ... immer wieder großartig.

ooops, haste denn für mir auch eins bestellt ... steh nämlich gar nit in der übersicht drinne :cry:

• popo
    • 29. April 2009 um 13:18
    Zitat von flsch

oh jetzt glaub ichs auch. ich bin bisher fest davon ausgegangen, dass diese meldung von den gleichgeschalteten, von der polizei und anderen dunklen organen gesteuerten medien erfunden wurde :zweifel:

du bist soooooooooooo fies :winke:

• Der Berlin Marathon 2009 Thread

• popo
    • 26. April 2009 um 21:24
    Zitat von berezin

Meine Nachbarin hat den HM in 1.47 geschafft.:shock::shock::shock::klatsch:

hat sie lust, in der tooor-staffel mitzulaufen :mrgreen:

• popo
    • 26. April 2009 um 18:51
    Zitat von super-mel

bin am dienstag 12.39 km gelaufen in 1:14 h - seitdem bin ich total kaputt!!! das war definitiv zu schnell und zu weit!!! :huebscher:

is aber schon a bisserl her, wa :gruebel:

• popo
    • 26. April 2009 um 18:42
    Zitat von jscheffer

Hä??? :zweifel:
    Wo hast du das denn schon gesehen? Die Bonn-Homepage funzt immer noch nicht und bei Mika ist es auch noch nicht drin...

dann versuchs mal hier

Ergebnisse - 9. RheinEnergie Marathon Bonn

• popo
    • 26. April 2009 um 18:05
    Zitat von popo

wat machen die eigentlich da mit der homepage :mad:

will doch endlich die teamwertung einsehen können ... hab ne vage hoffnung auf top 5 :klatsch:

platz 5 isses geworden :klatsch:

• popo
    • 26. April 2009 um 17:36
    Zitat von jscheffer

:winke:
    Lebe wieder...
    Puh, das war hart. Bis km 17 liefs super, dann war nur noch Kampf. Ohrläppchen links tut nicht weh, der Rest dafür um so mehr. Die zweite Hälfte war echt hart, da wurde es doch ganz schön warm. Fands insgesamt sehr schön, auch von der Streckenführung. Verpflegung auf der Strecke und im Ziel super. Wo kriegt man hinterher schon Franziskaner (wenn auch alkoholfrei), Wurst und Schmalzstulle:)? Am Shuttelservice müssen sie noch arbeiten. Und der Knaller war, dass sie uns so spät haben starten lassen (sie haben mich in die selbe Startgruppe wie die Nordic-Walker getan:huebscher:), dass wir auf der super engen Kennedybrücke auf einmal den späteren Sieger incl. Begleitfahrzeuge im Gegenverkehr hatten. Der arme Kerl hat vielleicht geflucht. Will nen HM gewinnen und Betrieb wir am 4. Samstag vor Weihnachten in Dortmund in der Fußgängerzone.
    Zeit bei mir wird etwa 2 Stunden, vielleicht etwas weniger sein. Bin bei 2.17 ins Ziel und bin etwa 20 Minuten nach dem ersten gestartet...
    Bei Severinslauf waren wir hinterher noch gucken, war auch sehr schön. Der Knaller war die erste Frau, die etwa 35/36 Mintuen gelaufen ist :shock:
    Kann mir allerdings gerade echt nicht vorstellen, wie ich mal nen Marathon überleben soll... Bis zum DKV sind die Blasen hoffendlich wieder weg...

Alles anzeigen

is aber schon ein geiles gefühl im nachhinein, es trotz des wetters geschafft zu haben, ne... glückwunsch :winke:

hatte mich schon gewundert, dass sogar ich noch läufer auf der brücke gesehen hab, als ich aus beuel zurückgekommen bin ... allerdings war die brücke beim marathon nachher sowieso in beide richtungen gefüllt.

hatte vorher in beuel geparkt, daher keine probs mit dem shuttleservice ... aber bist doch schnell weggekommen, wenn du noch den severinslauf gesehen hast ... da war ich noch in bonn und hab schön redbull und alkfreies weizenbier getrunken & die marathonies angefeuert :mrgreen:

• popo
    • 26. April 2009 um 17:31
    Zitat von jscheffer

Schönes Foto:) Wirst du da gerade noch rechts überholt?

hmmmm ... glaub, dat fotofinish ging an mich :mrgreen:

• popo
    • 26. April 2009 um 17:15
    Zitat von meschta

wat läufst n auch so spät nen marathon:huebscher: ich empfehl dir den kandel-marathon :rolleyes: der is im frühen frühjahr, topfeben und für bestzeiten wie geschaffen!!:mrgreen::winke:

letztes jahr hab ich in bonn gefroren ... kannst man als beweis auf den aktuellen streckenfaltplan schauen, der in jeder tüte war ... da hab ich nämlich sogar noch beim zieleinlauf die handschuhe an :winke:

• Archiv 1.FC Kaiserslautern

• popo
    • 26. April 2009 um 17:14
    Zitat von Finanzwart

Das erklärt einiges und ich nehme damit alles zurück, was ich im Stadion geagt habe :mrgreen:

Noch ein frage an den TW aus Wehen: Ähm, isses jetzt eigenlich beim Untentschieden geblieben... Ich meine, ähm, wegen dem Zeitspiel von der 1. bis zur letzten Minute. Das muss doch was gebracht haben, oder nicht:zweifel:

wars so krass mit dem zeitspiel ? hab nur die konfi geguckt, und da wurd eher zum ende hin nach lautern geschaltet :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

hsvkuh 10. Februar 2026 um 18:25
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 10. Februar 2026 um 18:16
  • Landespokalendspiele

podollski92 10. Februar 2026 um 18:10
  • FC Bayern München

Speedy 10. Februar 2026 um 17:51
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

EP-GH 10. Februar 2026 um 17:44
  • Kann mir jemand Schallplatten aus Japan mitbringen?

Excalibur 10. Februar 2026 um 17:10
  • 3.Liga 2025/26

hens 10. Februar 2026 um 16:04
  • Der NHL-Thread

hanswurst 10. Februar 2026 um 15:21
  • Carport

flitschi 10. Februar 2026 um 15:20
  • Alemannia Aachen

MaxSVW 10. Februar 2026 um 15:08
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

schoelli09 10. Februar 2026 um 15:06
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Hansano1965 10. Februar 2026 um 14:37
  • Moin & Servus

Speedy 10. Februar 2026 um 14:31
  • NFL + Fantasy Football

DieterEilts 10. Februar 2026 um 14:22
  • Mahlzeit

DieterEilts 10. Februar 2026 um 13:57
  • Werder Bremen

DieterEilts 10. Februar 2026 um 13:56
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

bumbum70 10. Februar 2026 um 13:18
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

DieterEilts 10. Februar 2026 um 12:31
  • French Open Tickets

wunderbarfrw 10. Februar 2026 um 12:27
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 10. Februar 2026 um 12:18

Heiße Themen

• Moin & Servus

26 Antworten, 428 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

502 Antworten, 23.825 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Freischaltung Ticketkanäle

93 Antworten, 5.656 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Der Malle Fred - alles rund um den Ballermann

22 Antworten, 1.062 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Pulp Tour 2026

4 Antworten, 66 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x Die Toten Hosen Düsseldorf Samstag 04.07.2026 Steher Innenraum

3 Antworten, 112 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Mahlzeit

31 Antworten, 939 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 243 Mitglieder und 8.704 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 8Prozent
  • amoroso1001
  • Andiano86
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • Atze1406
  • Augsburger
  • B-Rabbit