glücklicher sieg für leverkusen, der nächste spieltag wird interessant!
Beiträge von kasi1981
-
-
Fußball-Zweitligist 1860 München hat sich vorzeitig von Trainer Walter Schachner getrennt. Zwei Tage nach dem blamablen 0:3 (0:2) im Heimspiel gegen den FC Augsburg zogen die "Löwen“ die Konsequenz aus den zuletzt enttäuschenden Leistungen und entließen den Österreicher.
Schachner sollte ohnehin am Saisonende ein Jahr früher als geplant dem bisherigen U23-Trainer Marco Kurz Platz machen sollte. Kurz übernimmt mit sofortiger Wirkung den Cheftrainerposten. Unter Schachner, der im Januar 2006 für Rainer Maurer gekommen war, verloren die Münchner sechs ihrer neun Spiele in der Rückrunde.
Die Trennung hatte sich bereits nach dem Spiel am Freitag abgezeichnet. Nach der Niederlage in der ausverkauften Arena war ein resignierter Schachner auf Distanz zu seiner Mannschaft gegangen.
In der Pressekonferenz sagte er unter anderem: "Es soll und muss eine Lösung geben, ob es weitergeht. Wir müssen zusammen entscheiden. Es geht nicht um die Person Schachner, sondern um den Kultklub 1860.“ Erst kürzlich hatten sich der Verein und der Trainer darauf geeinigt, das bis 2008 laufende Arbeitsverhältnis bereits zum 30. Juni 2007 zu beenden.
Zusammen mit Schachner beendet auch Torwarttrainer Peter Zajicek seine Arbeit bei den "Löwen“. Günther Gorenzel-Simonitsch indes bleibt Assistenztrainer.
-
wenn schon, dann sollte es ein dreier sein ...
Die Eintracht gehört in die erste Liga
jo, wichtig ist halt die teams unten auf abstand zu halten, wäre mit 4 punkten aus den nächsten 2 spielen absolut zufrieden!
-
Von Eric Dobias, dpa
Frankfurt/Main (dpa). Mit einem "Tor des Monats" hat Christoph Preuß Titelverteidiger Bayern München fast schon aus dem Meisterschaftsrennen geschossen und Eintracht Frankfurt einen kaum für möglich gehaltenen Befreiungsschlag im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga beschert. Der Mittelfeldspieler traf am Samstag vor 51500 Zuschauern in der ausverkauften Commerzbank Arena per Fallrückzieher zum überraschenden 1:0 (0:0)-Sieg der Frankfurter, die damit die Abstiegsplätze verließen.
In einem niveauarmen, dafür aber spannenden Spiel wuchsen die Hessen gegen den enttäuschenden Favoriten über sich hinaus und wurden für ihre kämpferisch überzeugende Leistung mit dem Sieg belohnt. Für die Münchner bedeutete die Niederlage drei Tage nach der Vertragsverlängerung von Chefcoach Ottmar Hitzfeld einen herben Rückschlag im Titelkampf.
Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel stellte sein Team gegenüber dem 2:2 in Nürnberg auf drei Positionen um und wie angekündigt sehr defensiv ein. Zwei Dreierketten bildeten ein dichtes Abwehr-Bollwerk, an dem die behäbig und ideenlos agierenden Bayern im ersten Durchgang immer wieder abprallten.Lediglich bei Standardsituationen geriet das Frankfurter Tor gelegentlich in Gefahr. Ein Kopfball von Hasan Salihamidzic nach Freistoß von Willy Sagnol strich knapp am Gehäuse vorbei, danach war Eintracht-Torwart Oka Nikolov bei zwei Versuchen von Roy Makaay (33./39.) auf der Höhe.
Die ohne Mittelfeld-Dribbler Albert Streit (Grippe) spielenden Hausherren bemühten sich redlich, aus ihrer massiven Deckung heraus gefährliche Konter zu starten, ließen dabei jedoch oft die nötige Präzision vermissen. So musste Oliver Kahn in der ersten Halbzeit nicht einmal ins Geschehen eingreifen. Allerdings hatte der Rekordmeister Glück, dass Sagnol einen Schuss von Preuß (29.) in höchster Not blocken konnte.
Zuvor hatte Michael Thurk zwei Mal in aussichtsreicher Position verzogen. Dem Stürmer bot sich eine knappe Viertelstunde nach dem Wechsel auch die größte Chance zur Führung. Nach einem feinen Zuspiel von Benjamin Köhler tauchte Thurk völlig frei vor Kahn auf, schoss den Ball aber am Tor vorbei.
Gegen die leidenschaftlich kämpfenden Hausherren taten sich die feldüberlegenen Bayern auch in der Folgezeit schwer und blieben den Nachweis einer Spitzenmannschaft schuldig. Im Mittelfeld konnten weder Bastian Schweinsteiger noch Mark van Bommel Akzente setzen und im Angriff standen Makaay und Lukas Podolski auf verlorenem Posten. Der zuletzt stark auftrumpfende Nationalstürmer wurde völlig abgemeldet und nach 68 Minuten ausgewechselt.
-
es folgen 2 richtige endspiele, gladbach und cottbus
2 siege und wir sind auf nem sehr sehr guten weg, 1 punkt in gladbach wäre auch oke -
-
kann endlich mal jemand den thread hier umbenennen?

-
das war mal ein ausrufezeichen im abstiegskampf!
nur wenn ich mich an die letzten beiden siege gegen die bayern erinnere muss ich feststellen das wir beide male abgestiegen sind
-
prost!
schade bayern alles ist vorbei

-
hehehehehe
schade bayern alles ist vorbei
-
find das schon ein wenig lächerlich
-
sind ja einige kappen dabei
-
laut Kicker 2 Spiele in dieser Saison:
am ersten Spieltag eingewechselt und am 4.Spieltag ganz durchgespielt.
Notendurchschnitt 4,0 und ein Assist.
er hat das 1:1 von amanatidis auf schalke vorbereitet!
Eintracht an Laas interessiert
Neben Daniel Baier (180 München) und Mehdi Mahdavikia (HSV) ist nun auch der dritte Kandidat in der Gerüchteküche der Neuverpflichtungen aufgetaucht: Alexander Laas vom Bundesligakonkurrenten aus Hamburg soll das Interesse der Hessen geweckt haben. Laas ist zurzeit einer der "Kleinverdiener" des HSV-Kaders, kassiert mit rund 200.000 € Jahresgehalt noch ein kleineres Jahresgehalt. Grund: Der Kontrakt wurde ausgehandelt, als Laas noch im Regionalliga-Team kickte.
Laas' Vertrag verlängert sich beim nächsten Einsatz in der Bundesliga automatisch ein Jahr bis 2008 - das Interesse der Eintracht sowie der Ligakonkurrenten aus Aachen und Bochum scheinen jedoch laut Hamburger Morgenpost unbestreitbar. Bereits 2005 wollte der gebürtige Hamburger den Nordklub Richtung Lübeck oder Freiburg verlassen, doch damals schenkte Ex-Trainer Thomas Doll dem Mittelfeldspieler das Vertrauen.
In derzeit 15 Spielen der laufenden Saison erzielte der Mittelfeldmann 1 Tor und 3 Vorlagen, u.a. die Vorlage zum 2:1 gegen die Hessen am 23.Spieltag.
-
tja im training hat er das aber nie gezeigt, grad als spycher nicht spielen konnte hätte sich reinhard im training aufdrängen müssen, hat er aber nicht getan!
-
-->kasi:Kann der was?
naja, er hatte ein gutes jahr in der zweiten liga, denke mal danach ist er ein wenig abgehoben, an spycher kam er nie vorbei, als spycher gesperrt war griff funkel lieber auf chaftar zurück! Reinhard war also nur noch die Nummer 3 auf der Linksverteidigerposition, vielleicht kann er beim KSC ja mehr zeigen!
-
Hallo, ich nenne euch jetzt mal meine Gründe des Wechsels!Zum einen möchte ich hiermit mal ganz klar sagen, dass ich nicht im Sommer`06 mit anderen Vereinen in Kontakt getreten bin, sondern das Alles hat erst vor einigen Wochen angefangen. Wie es üblich ist in der Branche kamen die Vereine auf mich zu und haben mir ein Angebot gemacht. Ich habe zu jedem Zeitpunkt auch die Eintracht als potentiellen Zukunftsverein gesehen. Die Aussage, ich stünde schon seit letztem Sommer in Verhandlungen ist FALSCH. Ebenso ist die Aussage falsch, ich hätte schon vor Wochen bei einem anderen Verein unterschrieben.Bis heute habe ich noch nirgendwo unterschrieben.Die Presse hat Aussagen getroffen, die nicht der Wahrheit entsprachen.Ich habe mit den Presseleuten immer direkt telefoniert und war sehr wütend.Für mich ist es sehr frustrierend, dass auf meine Kosten Sensations-Artikel verfasst wurden, die nicht der Wahrheit entsprachen.Ich beschäftige mich seit Wochen Tag und Nacht mit der Reha und habe nach wie vor das Ziel, den Klassenerhalt mit der Eintracht zu schaffen, unabhängig davon, wie wenig ihr mich sehen wollt.Ich habe mir in den letzten 2 Wochen intensive Gedanken darüber gemacht, ob und zu wem ich wechseln soll. Ihr müßt verstehen, dass es für mich in meinem Alter eine gute Chance ist in einer großen Mannschaft Fuß zu fassen. Ich bin Eintracht nach wie vor dankbar, dass sie mir die Chance gegeben hat, mich zu beweisen.Ich habe versucht, immer mein Bestes zu geben und war lange verletzt und wurde als Invalide abgestempelt und jetzt ist es doch klar, dass man sich in so einer Situation als Fußballer freut, wenn auch andere Vereine Interesse zeigen. Ich verstehe euren Frust vollkommen, aber seid doch mal so ehrlich und versetzt euch bitte einmal in meine Lage!Ihr redet immer davon, dass man sich unsterblich machen kann in Frankfurt.Dann sagt mir was ist mit Binde und Schui?Von ihnen redet keiner mehr!Oder?Eine Aussicht auf Championsleague ist das Erstrebenswerteste eines jeden Fußballspielers. Davon träumt jeder!Ihr urteilt über Aussagen in Zeitungen, die ich nie getroffen habe!Ich bin ein Frankfurter Junge und daran ändert sich nichts-ich werde auf jeden Fall versuchen, mein Bestes zu geben und den Klassenerhalt zu schaffen. Daran liegt mir viel.Egal wie schlecht ihr mich jetzt macht!
-
Christopher Reinhard wechselt zum KSC
Christopher Reinhard wechselt zur kommenden Saison zum Karlsruher SC. Der derzeitige Zweitligist rangiert derzeit auf Rang 1 mit 11 Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz in der Tabelle der Zweiten Bundesliga.
„Christopher ist ein sehr talentierter, junger und entwicklungsfähiger Spieler. Mit seinem Wechsel können wir die Qualität im Kader weiter steigern“, erklärte KSC-Coach Edmund Becker zur Verpflichtung des früheren U20-Nationalspielers.
Reinhard war bereits zur sportmedizinischen Untersuchung in Karlsruhe - er unterzeichnete in diesen Tagen eines Dreijahresvertrag. „Ich habe mich für den Wechsel entschieden, weil der KSC eine junge Mannschaft mit guten Perspektiven hat. Die Aufgabe beim KSC ist für mich eine große Herausforderung, die mich sehr reizt", erklärt der ablösefreie Reinhard.
-
gott sei dank!
hoffe der läuft nie wieder im alder dress auf!
wünsche ihm ne schöne zeit auf der schalker auswechselbank! -
-
Definitiv: Jones verlässt Eintracht Frankfurt nach Saisonende Kapitän Jermaine Jones wird den vom Abstieg
bedrohten Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt definitiv nach
dem Ende der laufenden Saison verlassen. Der seit Wochen im
öffentlichen Verbal-Clinch mit Vorstandschef Heribert Bruchhagen
liegende Mittelfeldspieler informierte Trainer Friedhelm Funkel von
seiner Entscheidung. Dies bestätigte ein Vereinssprecher am Sonntag
der dpa. Jones habe aber nicht bekannt gegeben, wohin sein Weg führen
wird. Als heißester Kandidat wird Liga-Spitzenreiter FC Schalke 04
gehandelt.Die Königsblauen hatten ihr starkes Interesse an dem derzeit
verletzten Profi (Meniskus) bestätigt, der 2005 nach einem
missglückten Ausflug zu Bayer Leverkusen nach Frankfurt zurückgekehrt
war. Jones, dessen Vertrag bei den Hessen in diesem Sommer ausläuft,
habe aber noch nicht unterschrieben, hatte Schalke-Manager Andreas
Müller gesagt. Nach Aussagen von Jones selbst hat ihm auch der
VfB Stuttgart ein Angebot unterbreitet.DANKE FÜR NICHTS!
JUDAS!