der funkel macht schon spass
Der UEFA-Cup- und Pokalfinalist in der Commerzbank-Arena - eyeP.tv
Beiträge von kasi1981
-
-
Der Kapitän kehrt zurück!
Im vorletzten Heimspiel der Saison empfängt unsere Eintracht am Mittwoch (20:00 Uhr)/Live in Premiere) DFB-Pokal- und UEFA-Cup-Finalist Werder Bremen. Trainer Friedhelm Funkel plauderte mit den Medienvertretern heute auf der Pressekonferenz u. a. über das mögliche Comeback von Ioannis Amanatidis.
Herr Funkel, was macht Ümit Korkmaz’ linker Oberschenkel?
Ümit ist zwar heute etwas gelaufen, aber er hat eine leichte Zerrung und ich denke, dass wir ihn am Mittwoch nicht mit in den Kader nehmen, denn wir wollen nichts Riskieren. Ich denke aber schon, dass er uns am Samstag in Bochum wieder zur Verfügung stehen wird.
Wird Ioannis Amanatidis im erstmals nach seiner Knie-OP im Herbst wieder im Kader sein?
Er wird im Kader sein. Das steht bereits seit dem letzten Freitag fest. Und es ist auch denkbar, dass er eingewechselt wird. Das hängt jedoch vom Spielverlauf ab.
Kehrt Chris in die Startelf zurück?
Wenn ich mein System gegenüber dem Hannover-Spiel ändere, dann ist die Chance für Chris groß. Für Korkmaz muss ich auf jeden Fall einen neuen Spieler bringen. Ich habe meine Überlegungen aber noch nicht abgeschlossen.
Wie schaut es bei Kweuke aus?
Er hat nach wie vor leichte Probleme, die nicht besser werden. Genau wie bei Benjamin Köhler wird es für Leo eng was die letzten drei Spiele in dieser Saison anbetrifft.
Ist Caio für Mittwoch ein Thema?
So wie er heute trainiert hat, ist er es nicht. Aber vielleicht läuft es ja morgen oder am Mittwochvormittag besser.
Ist das Training denn wirklich so wichtig?
Ja. Wir haben 25 Mann im Kader und nur 18 Kaderplätze zu vergeben. Da muss sich jeder Spieler im Training anbieten und den Trainer überzeugen. Wer nicht überzeugt, der hat auch keine Chance zu spielen. Wir sind als Team auf keinen Spieler angewiesen. Das hat die Mannschaft in dieser Saison häufig genug eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Manche Besucher im Stadion werden vermutlich wieder Caio rufen und Sie kritisieren. Würden Sie es sich nicht einfacher machen, wenn sie ihn einfach bringen?
Es zählt nicht, ob ich es mir einfacher machen kann, sondern es zählt alleine der Erfolg und die Leistung für Eintracht Frankfurt.
Erwarten Sie viele Änderungen im Bremer Team?
Thomas Schaaf wird auf der einen oder anderen Position wechseln, was jeder Trainer so machen würde, bei der aktuellen Belastung der Bremer.
Kann unsere Eintracht profitieren, wenn Werder rotiert?
Nein. Bremen beginnt am Mittwoch vielleicht mit Leuten wie Vranjes und Tzilos – beide sind Nationalspieler. Das hat man ja gestern gesehen. Hugo Almeida, der zuletzt nicht von Anfang an gespielt hat, stürmt – und macht zwei Tore.
Was ist nötig, um Werder zu schlagen?
Wir müssen auf alle Fälle aggressiver spielen als gegen Dortmund. In acht tagen spielt Bremen das UEFA-Cup-Finale in Istanbul und vielleicht hat der eine oder andere Spieler diese Begegnung schon im Hinterkopf. Wir müssen und robust gegen die Bremer zur Wehr setzen, dann haben wir eine Chance. Wir wollen gewinnen und das geht nur, wenn wir die nötige Aggressivität zeigen. -
lustig was bei uns grad alles für namen fallen, denke mal das wird nach dem entgültigen klassenrhalten noch schlimmer....
balitsch, mintal, halil, rothen, polanski, matip
-
-
wieso darf der ribery immernoch elfer schiessen?
-
war zu befürchten, am ende werden die bayern oben stehen, unser punkt in hannover war eindeutig zu wenig, schlimm das spieler wie mehdi oder steinhöfer nicht in der lage sind den ball aus 5 m ins tor zu befördern
-
denke schon, nur wird der kaum zu uns kommen
-
kannste kein französisch? also die sprache? :gg:
da steht was von Rothen nach frankfurt
E. Frankfurt interessiert an Jérôme Rothen - Forum: Gerüchteküche - Fußball - transfermarkt.de
find das lustig, da sogar ein balitsch für uns zu teuer ist
-
-
werde das hier mal beim aufsichtsrat einreichen!
-
-
Fresse der kießling
-
was ne abwehr
-
-
Pöse
lustig :gg:
-
-
jetzt kriegste 1999 prozentig rot von CD!
hab ich schon bekommen, der gude kann ja nur einmal
-
alle die Jünni rot androhen den geb ick rot
ich hab ihm grün gegeben! dafür kriegst du ne papier kugel von mir
-
-