1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Tobsen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Tobsen

• Aktien - Thread

• Tobsen
    • 26. März 2020 um 08:22
    Zitat von effzeh

:kaffeetrinker: Einfach kaufen und 10 Jahre warten.

Und wo bleibt der Spaß? ;)

• Aktien - Thread

• Tobsen
    • 25. März 2020 um 15:24

Wie sagt ein Experte so schön, wenn man zurückblickt auf die letzten Crashs würde man heute sagen "ja da hätte man mal investiert".
    Wenn man aber selber in einem Crash steckt und investieren soll, dann sieht man das da auch noch viel Angst bzw Mut und Psychologie mitspielt :D

• Der Corona Fred

• Tobsen
    • 25. März 2020 um 13:07
    Zitat von peksim

kann nur an testsmangel liegen :neutral:

bei uns in wien wird jeder mit symptomen und corona kontakt getestet.

Denke auch ja. Kenn ich auch ein paar Fälle bei uns, werden ohne Test in "private Quarantäne" gesetzt

• Der Corona Fred

• Tobsen
    • 24. März 2020 um 17:41
    Zitat von Franzel123

+ Wurst :huebscher:

Also gebraucht :lachen:

• Der Corona Fred

• Tobsen
    • 24. März 2020 um 10:46
    Zitat von viktoria1948

Ich bin ja ein Optimist, aber je mehr Gedanken ich mir um das Virus mache, desto mehr Zweifel kommen auf. Ich finde zur Zeit machen ein paar Poitiker einen guten Job und ob die Massnahmen zu spät, zu lasch oder sonst etwas getroffen wurden, kann ich nicht beurteilen, da ja die Akzeptanz solcher Massnahmen bei einer scheinbar ruhigen Lage auch erst einmal getestet werden müsste. Ich möchte mal ein paar Gedanken in den Raum werfen, die mich so beschäftigen. Wir haben jetzt 29xxx offizielle Fälle. Dunkelziffer, unendeckte, nicht gemeldete das 10-fache?, 100-fache? wären 3 Mio? Wir brauchen einen "Verseuchungsgrad" von 60-70%, das würde schon noch etwas dauern. Jetzt entschleunigen wir das Ganze und hoffen, dass die Massnahmen greifen und das Ansteigen der Kurve abzuschwächen und Zeit zu gewinnen. So hat der gesamte medizinische Bereich noch etwas Vorbereitungszeit, Ausstattung und Personalplanung zu optimieren. Jetzt ist diese Ausgangssperre da, die Kneipen sind zu, und tausende von Firmen machen Kurzarbeit. Die wirtschaftlich schlecht aufgestellten geben sofort auf. (maredo etc.), Die gut aufgestellten und die Betriebsarten die von der Krise weniger betroffen sind machen weiter und optimieren etwas (Home Office, Schichtpläne). Die Schlauen und Großen (z. B. Automobilindustrie und deren Zulieferer machen jetzt Kurzarbeit, da die Abätze ja schon vor Corona etwas eingebrochen sind, also wird jetzt drei Wochen nichts produziert, die Neuwagen, die auf Halde stehen werden so weit als möglich abverkauft, bzw die Lagerbestände heruntergefahren, so dass die Umsätze zwar geringer ausfallen, weil die Stückzahlen sinken, aber es kommt noch Kohle rein. Der Staat muss jetzt schon massiv unterstützen durch die Arbeitsagentur und die Corona-Programme. (die Firma Bosch in Bamberg möchte die nächsten Jahre ca 2000 Stellen ohne betriebsbedingte Kündigungen abbauen. Dies wurde im November verkündet. https://www.infranken.de/regional/bambe…;art212,4499235 . Jetzt sind die Zeitkonten bald abgebaut und es wird an allen Standorten Kurzarbeit geben. Und es wird auch laut über Kündigungen nachgedacht. Irgendwann sind die 3/4/5 Wochen Schließungen rum und es muss weitergehen, die Restaurants müssen wieder geöffnet werden, der Einzelhandel muss starten und alles muss wieder anlaufen. Die Arbeiter kommen nach und nach zurück und es wird doch wieder Ansteckungen geben, worauf doch eigentlich wieder Abteilungen geschlossen werden müssten. Das würde doch bestimmt bis zum Herbst gehen? Auch werden werden wir aber nicht wieder wie die Wilden in die Biergärten stürmen (außer Tooor´ler), eventuell gibt es noch Auflagen und auch der Einzelhandel wird nicht gleich anspringen. Die Kohle vom Staat ist dann aber schon aufgeteilt und wir werden mind. 10 Jahre zurückgeworfen, mit vielen Arbeitslosen. Des Weiteren werden die Steuereinnahmen sehr stark sinken, so dass die nächsten Jahre die Verschuldung noch mehr ansteigt. Habe ich zuviele Denkfehler drin, oder kann so ein Szenario wirklich eintreffen und wie kann das eine Volkswirtschaft das überleben, oder sehe ich da zu schwarz?

P. S. Besondere Angst habe ich um meine Lieblingsbrauerei mit Gastwirtschaft und Biergarten. Die letzten zwei Jahre alles modernisiert. Die lebt hauptsächlich von Eigenverbrauch in der Brauereigaststätte, Festen und anderen Gaststätten, der Absatz ist schon gewaltig eingebrochen. Gaststätte seit über einer Woche geschlossen jetzt gehen bald 80 Mann in Kurzarbeit.

Haben die komplett dicht? Kein Lieferservice/Abholung?
    Bei uns bieten das Restaurants teilweise an und haben dadurch noch sehr guten Umsatz

• (S) Hilfe für Vereinsvoting Gewinnspiel

• Tobsen
    • 23. März 2020 um 13:16

+1

jetzt sieht es wieder ganz gut aus aktuell

• Der Corona Fred

• Tobsen
    • 20. März 2020 um 13:55
    Zitat von chief55

Bei uns wurden heute "Passierscheine" ausgeteilt, für den Fall der Fälle.
    Arbeite in einem medizinischen Labor in BW. Bei uns wurde jetzt von 2 Schicht auf 3 Schicht in der Analytik umgestellt, weil wir nicht mehr nachkommen mit dem ganzen Probenaufkommen.

Danke für deine/eure Arbeit

• Der Corona Fred

• Tobsen
    • 19. März 2020 um 14:11

Hier auch alles sehr zivilisiert, im Supermarkt halten alle Abstand. Im Restaurant sitzen zwei Leute an einem 5er Tisch und die 5er Gruppe sitzt gesplittet an drei Tischen. Spielplatz war Vormittags leer.

• Tobsen
    • 19. März 2020 um 10:22

Viele Leute haben viel Zeit aktuell :zweifel:

• Tobsen
    • 19. März 2020 um 08:22

Nur noch 21.

• Der Corona Fred

• Tobsen
    • 18. März 2020 um 18:40

Ausgangsperren können nur von den einzelnen Ländern verhängt werden, nicht von der Bundesregierung. Sagt Sigmar Gabriel gerade im Interview, hatte ich so nicht auf dem Schirm.

• Der Corona Fred

• Tobsen
    • 18. März 2020 um 18:23

Gleich spricht die Chefin zum Volk, schauen wir mal was sie zu sagen hat

• Tobsen
    • 18. März 2020 um 18:07

Auch nochmal, Platz 20 auch wenn das aktuell irgendwie in den Hintergrund rutscht

• Der Corona Fred

• Tobsen
    • 18. März 2020 um 13:54

Das stimmt natürlich, aber trotzdem müsste man sich ansehen, ob da viele betroffen waren die außerhalb der bekannten Risikogruppen waren.

Vielleicht müsste man die Beiträge in den Parks/Cafe´s streamen, damit die Leute es checken...

• Der Corona Fred

• Tobsen
    • 18. März 2020 um 13:45
    Zitat von spock

Gerade im ZDF Mittagsmagazin ein Bericht aus Cremona im italinieschen Epizentrum aus einem Krankenhaus,. Die Patienten sterben auf der Intensivstation, von 800 inzwischen über 100, es gibt kaum einen Patienten, der geheilt werden konnte (genau genommen einer!). Sowas von gruselig!

Da müsste man jetzt wissen warum die sterben. Vor was die Experten bei uns warnen, ist dass nicht genügend Intensiv-Betten zur Verfügung stehen mit Beatmungsmöglichkeiten etc.
    Diese werden aktuell aufgebaut auf verschiedenen Wegen.

Grundsätzlich zeigt der Beitrag was uns ebenfalls droht, wenn wir uns nicht an die Maßnahmen halten, nämlich die große Welle und nicht die kleine/eingedämmte

• Der Corona Fred

• Tobsen
    • 18. März 2020 um 13:43
    Zitat von Norton51

Ich glaube man muss bei den Wissenschaftlern schon beim Wort Infizierte präziser zuhören. Sobald du das Virus in dir trägst gilt man doch als infiziert. Ich glaube das ist für einen Wissenschaftler aber erst mal noch gar nicht so ein kritischer Status, wenn ich die richtig verstanden habe.

Logisch, dass bei einer neuen Krankheit ohne Immunisierung viele das Virus abbekommen werden.

Ich glaube dass das Wort beim normalen Bürger jedenfalls viel negativer besetzt ist und man viel negativere Vorstellungen damit verbindet, als ein Virologe

Richtig, man muss natürlich dazu sagen, dass nur 20% der dann Infizierten auch Symptone zeigen und für uns als dann krank/infiziert gelten bzw. sichtbar sind

• Der Corona Fred

• Tobsen
    • 18. März 2020 um 13:33
    Zitat von spock

Hhhm, also mit auf "jeden Fall" hab ich nicht so rausgelesen. :gruebel:
    Rest ist bekannt.

Doch doch, hat er heute Morgen nochmal ausdrücklich betont. Das Virus lässt sich nicht aufhalten und wird in Wellen über die nächsten 2 Jahre (aktuelle Schätzung) bleiben. Und diese Wellen müssen so klein wie möglich gehalten werden. Dafür die Maßnahmen...

• Der Corona Fred

• Tobsen
    • 18. März 2020 um 13:27
    Zitat von spock

Der Regierungssprecher hat -wie im Artikel gbeschriegben- es gehe nicht um die Ankündigung neuer Maßnahmen. Da die Rede aufgezeichnet ist hoffe ich mal, er hat recht.Vielleicht ja sowas wie die "letzte Warnung"....

Heuer früh im Morgenmagazin, die Reporterin geht auf auf so eine Ansammlung Jugendlicher zu, die da im Freien zusammenhing mit der Frage nach Angst vor Corona, da kam die Antwort: "Hey, YOLO" Da musste ich tatsächlich erstmal googeln (Jüngere mögen mir das verzeihen) und hab mir so gedacht, wenn der in Sozialkunde auch so aufgepasst hätte wie in Englisch würde die Welt anders aussehen. Klar, Dummheit ist nicht strafbar, es gibt aber Fälle, wo ich mir es wünschen würde.

Ich hab inzwischen echt Angst. Nein, keine Panik, aber ein scheiss beklemmendes Gefühl. In erster Linie um meine Eltern, und ich drücke alle Daumen, dass der skizzirte Worst Case mit einer 8-stelligen Infiziertenzahl nicht wahr wird. Wissens kanns keiner. :neutral:

Also in Deutschland werden es auf jeden Fall über 50 Mio. Infizierte, das wiederholen die RKI-Experten jeden Tag.
    Es geht aber darum, dass diese Anzahl nicht die nächsten Wochen erreicht wird, sondern über die ebenfalls oft genannten 2 Jahre.

• Der Corona Fred

• Tobsen
    • 17. März 2020 um 10:58
    Zitat von Howie

Mir ist klar, dass es zu den folgenden Fragen noch keine abschließenden, wissenschaftlich fundierten Antworten gibt. Aber ist vielleicht jemand in den letzten Tagen zu einigermaßen brauchbaren Infos (bitte dann mit Quelle) zu den folgenden Fragestellungen gestolpert:

1. Kann ein Erkrankter, der wieder gesundet ist, danach dennoch das Virus weiterverbreiten/andere infizieren?
    2. Gibt es einen Test, der (z.B. anhand irgendwelcher Anti-Körper oder ähnliches) feststellt, dass jemand Corona bereits hatte?

Auch wenn das hier kein Mediziner-Forum ist und sich alle hoffentlich über andere Quellen informieren: Vielleicht schadet ja eine kleine Link-Sammlung im ersten Post nicht, oder? (z.B. RKI, BZgA, Drosten-Podcast auf NDR-Info, etc.)

Der Kollege Wieler vom RKI spricht in seinen PKs (jeden Tag 10 Uhr) von Immunität nach der Krankheit

• Tobsen
    • 17. März 2020 um 10:01

+1

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Philipp09 17. August 2025 um 23:14
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

philipp51 17. August 2025 um 23:05
  • UEFA Europa League 2025/26

Nils_01 17. August 2025 um 22:51
  • Kroatien - 1. HNL

Schwabo 17. August 2025 um 22:09
  • FC Bayern München

viktoria1948 17. August 2025 um 21:24
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

thefoji 17. August 2025 um 21:18
  • Parken Flughafen Hamburg

flaschenbier 17. August 2025 um 21:17
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 17. August 2025 um 20:47
  • Wehen Wiesbaden Ticket Diskussionsfred

Sisan 17. August 2025 um 20:04
  • DFB-Pokal 2025/26

hda 17. August 2025 um 19:51
  • 1. FC Köln

Sprudelhuhn 17. August 2025 um 18:47
  • Liga NOS Portugal

noname 17. August 2025 um 18:44
  • Hockey EM 2025 in Mönchengladbach

fctunnel 17. August 2025 um 17:45
  • Werder Bremen

WerderYoda 17. August 2025 um 14:16
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 17. August 2025 um 13:43
  • (B) 2x Post Malone Hannover 05.09 Sitzplätze unter OP

Ani Banichkata 17. August 2025 um 12:37
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

mm_aa_ii_kk 17. August 2025 um 11:46
  • RheinlandCup 2025

Stef_an 17. August 2025 um 11:44
  • [B] 2x Herbert Grönemeyer, Akustik Dortmund am 04.09.2025

spm 17. August 2025 um 11:35
  • VfB Stuttgart

macadona 17. August 2025 um 11:11

Heiße Themen

• R.I.P wmdabeiseier2

344 Antworten, 25.484 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

21 Antworten, 325 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.661 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Grüße aus Bonn

17 Antworten, 379 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Grüße aus Thüringen

25 Antworten, 667 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

40 Antworten, 966 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Grüße aus BW

29 Antworten, 775 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Streaming Tipps

41 Antworten, 2.124 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2x Herbert Grönemeyer in Dortmund (04.09.) - Stehplatz

4 Antworten, 87 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 4 x Die Toten Hosen Brüssel 14.9.25

3 Antworten, 67 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 100 Mitglieder und 383 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • achimkal
  • Aschi
  • Augsburger
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • bamberger11
  • Breezeman
  • BVB1989
  • ChrisCros
  • cibby
  • claymore