Interview mit dem Kölner Medizin-Professor Matthias Schrappe. Da ist schon einiges wahres dran, was dabei ausgesprochen wird.
Beiträge von Cody Rhodes
-
-
ganz so schlimm scheint es übrigens nicht zu sein.
"Die saarländische Gesundheitsministerin Bachmann hat scharfe Kritik an nicht wahrgenommenen Corona-Impfterminen geübt. Am Samstag war ihren Angaben zufolge mehr als die Hälfte von 200 Sonderterminen für medizinisches Personal nicht wahrgenommen worden.
Als Ursache dafür, dass 54 Prozent der Sondertermine für das eingeladene medizinische Personal am Samstag nicht wahrgenommen wurden, vermutet Gesundheitsministerin Monika Bachmann (CDU) Bedenken gegen einen der Impfstoffe. "Wir nehmen bundesweit ein Akzeptanzproblem für den Impfstoff AstraZeneca wahr, hauptsächlich aus dem medizinischem Bereich", so die Ministerin."https://www.sr.de/sr/sr3/viele_i…enommen_100.htm
Aus dem Gesamtzusammenhang heraus interpretiere ich mal, dass es sich dabei um buchbare Termine für Personen unter 65 mit AZ-Impfstoff handelt, die dann aber gar nicht wirklich gebucht wurden.
(also nicht gebucht und dann nicht erschienen)
Hier im Kreis wurden am Sonntag für 14 Uhr statt 12 einfach 100 Termine vergeben. 70 der Personen konnten allerdings noch geimpft werden, da von den vorherigen Tagen noch Dosen übrig blieben, die nicht benutzt wurden.
-
Dass 50% der Leute nicht kommen, da kann die Politik nix für...
Ist ne Geldstrafe bei nicht erscheinen überhaupt zulässig?Ich habe auch nicht geschrieben, dass es die Schuld der Politik ist, sondern das sowas eben zu den vergangenen Monaten und dem aktuellen Geschehen passt.
Keine Ahnung. Für sowas werde ich nicht bezahlt. Aber in Hagen lief beispielsweise die Chefin der Bußgeldstelle bei einer Anti-Corona-Demo mit. Kann man sich nicht ausdenken

-
Immer gleich mit Strafen kommen.
Gestraft sind wir doch eh schon genug.Wie willst du es denn sonst regeln? Nehmen wir an es gibt nur eine Ausfallquote von zehn Prozent. Dann zieht sich der ganze Mist um einige Wochen nach hinten. Es gibt schon genug Versagen durch die Politik. Da ist sowas noch die Kirsche auf der Torte.
-
Im Saarland sind am Samstag laut Gesundheitsministerin 54% der vereinbarten Impftermine nicht eingehalten worden. Da fragt man sich auch was

Geldstrafe falls man kein Attest vorlegt wäre ein Anfang

-
Wenn man sich die Namen so an sieht, kann man das schon mutmaßen. Zu den Ablösesummen kommt ja immer auch noch ordentlich Handgeld dazu. Dortmund bietet CL und Rentenverträge. Das ist für viele quasi das Schlaraffenland schlechthin. Wenn es läuft! Da dadurch der eigene Marktwert von alleine mit steigt. Läuft es nicht, müssen ja viele Mitläufer auch nicht mehr bringen, Rentenvertrag sei Dank.
Deswegen wollte sich Dahoud ja auch hier durchsetzen. Woanders verdienen solche Spieler die Hälfte.
-
Naja. Man hat einen unfassbar teuren Kader, mit dem man aber auch keinen Blumentopf gewinnt. Und ich rede hier nicht bloß von der Meisterschaft. Und wenn man ein Jahr nicht in die CL kommt bricht das Kartenhaus schon ein wenig ein. Sancho wird im Sommer eh den Abflug machen, aber es stellt sich halt die Frage, wen man als Ersatz holt? Da sollte etwas mehr als ein 17- oder 18-Jähriger kommen. Und Haaland dürfte 2022 weg sein.
-
Vielleicht sollten sich die "Experten" auch langsam mal damit arrangieren, dass es wohl noch hunderte, wenn nicht tausende Mutationen geben wird. Können dann ja von Oktober bis März Jahr für Jahr den Laden schließen

-
Wisconsin. Da, wo er hingehört

-
JJ Watt und die Texans haben sich einvernehmlich auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Ab nach Green Bay mit ihm.
-
Auch wenn es die Volksvertreter eh relativ wenig interessiert.
Knapp 3.500 weniger Corona-Fälle als noch vor einer Woche.
-
Oha, Geschäfte dürfen erst ab einer Inzidenz von 35 wieder öffnen. Glaub nicht, dass diese Entscheidung auf viel Verständnis stößt...
Falls man Ende Februar knapp über 35 ist wird dann auf 25 gesenkt

-
Hier ein Bericht zum Impfzentrum in München:
https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/stund…trum-art-704928Im Kreis hier laut einem Bericht das gleiche Bild. Natürlich nur Anlaufschwierigkeiten

-
hier bei uns im kreis sind eh zwischen 70-80 % der kids in den kitas...da ist es eher die ausnahme wenn kaum kinder in der kita sind
Und ihr habt keine Inzidenz von 300?

-
Ein Stufenplan der FDP, nach welchem je nach Inzidenz Öffnungen bzw. Schließungen vonstatten gehen würden.
-
Anfang März schwafelt man dann von einer Inzidenz von unter 25, die erreicht werden muss. Entschuldigt für den Ausdruck. Aber was für Wichser

-
Bei den heutigen Zahlen fehlen 600 Fälle aus NRW. Ich frage mich ja immer wie sowas auf der Strecke bleibt. Wenn da ne größere Diskrepanz zum Vortag auftaucht müsste doch beim RKI mal jemand den Hörer in die Hand nehmen und im entsprechenden Land nachfragen

Naja, die Fälle gehen ja dann Morgen in die Statistik ein. Die Zahlen werden also pünktlich zum Gipfel entsprechend höher sein. (Ich will damit niemandem irgendetwas unterstellen, 600 mehr oder weniger sollten hoffentlich keine großen Auswirkungen auf die Entscheidungen haben)
Einfach beim Tagesspiegel schauen. Da sind die Zahlen im Gegensatz zu den Amateuren beim RKI verlässlich.
-
Es ist wahrscheinlich plausibel dass wir die britische Mutation schon seit November hier haben und die ggf. die Erklärung für den Anstieg im Dezember sein könnte als dass wir durch eine Schließung der Grenzen ein Auftreten der Mutation im nennenswerten Stil verhindern können.
Lass das bloß niemanden von den üblichen Verdächtigen aus Funk & Fernsehen hören.
-
Ein Labormediziner hat seinen eigenen Corona-Impfstoff gemixt

-
Halbzeit-Show fand ich ganz gut. Nächstes Jahr dann Taylor Swift oder Foo Fighters