Beiträge von Phantomas
-
-
So, das Forum läuft wieder!

Hereinspaziert... -
-
-
Zitat von bierschinken
ich hab zwar diese saison noch nich viel vom bvb gesehen, fakt ist doch, das es keine führungsspieler gibt und die, die eventuell diese funktion ausüben könnten (z.b. Metzelder, Kehl (naja der eher nich)) sind verletzt. außerdem fehlt ganz klar ein stratege, der das spiel je nach spielfluss schneller oder aber langsamer macht und der mal ein paar überraschende situationen erzeugt.
Das ist wohl was Wahres dran..
Besonders Kehl war in der Zeit vor seiner Verletzung aus dem Bayern-Spiel (
) enorm wichtig für uns, was die Absicherung nach hinten und seine Führungsqualitäten betrifft.
Im Mittelfeld stimmt zur Zeit rein gar nix.. Kringe einfach nur unterirdisch (fürs Bochum Spiel hätte ich ihm 'ne glatte 6,5 verpasst), Kruska zu unerfahren und Pienaar, der von Ajax gekommen ist, bleibt weit hinter den Erwartungen, die man in ihn gesetzt hat, zurück..
Zu Kringe: Keine Ahnung, was mit dem los is.. hat 'ne überragende Vorbereitung gespielt, war da torgefährlichster Borusse, wenn ich mich nich täusche und sackt dann so dermaßen ein.
Zu Pienaar: Ihm fehlt einiges, was Rosicky verkörpert hatte, auch wenn der nur selten Topform beim BVB hatte: Ideen, überraschende Pässe, die eine Abwehr aushebeln können, und der Mut, sich selber mal durchzusetzen - insgesamt also deutlich zu wenig, was Pienaar bisher gezeigt hat.. war auch kaum an Toren beteiligt... und Führungssspieler is auch was anderes!Kann man nur hoffen, dass Kehl bald zurück kommt und sich jeder Spieler mal an seine eigene Nase packt.. die nächsten Wochen werden es zeigen!
-
-
... fliegt der BVB in den ersten Runden jämmerlich aus dem Pokal raus!
Das hat ja fast schon Tradition und auch Spieler, die jährlich neu in die Mannschaft kommen, scheinen dieser ohne langer Eingewöhnungsphase äußerst schnell nachzukommen, wie dieses Jahr mal wieder gezeigt hat.Doch in gerade diese Pokal-Partie hatte ich persönlich meine Hoffnung gesetzt:
2 mal zu Hause gegen eine Durchschnittsmannschaft wie Hannover zu verlieren, das geht doch gar nicht und nach der erbärmlichen Vorstellung im Heimspiel gegen den Reviernachbarn aus Bochum müssen die Spieler doch auf Wiedergutmachung vor eigenem Publikum brennen - falsch gedacht!
Die Leistung vom vorigen Spiel wurde in diesem Grottenkick sogar phasenweise unterboten, wie wir Fans feststellen mussten - und das ist wirklich eine Kunst.Man kann vielleicht viel diskutieren über das Spiel... warum zieht der Schiri die Elfmeterentscheidung zurück? War die rote Karte gegen Weide der entscheidende Knackpunkt, der den Roten den Sieg bescherte?
Aber für mich wirft das Spiel eine ganz andere Frage auf: Wo war der Einsatz, die Leidenschaft, die Kampf- und Laufbereitschaft, das Feuer, das Pflichtbewusstsein gegenüber dem treuen Publikum, die Ideen im Offensivspiel?????
Das alles hat mir, nicht erst seit gestern, nein schon die ganzen letzten (Heim-)Spielen gefehlt, denn eins ist klar: Das wahre Problem liegtt in der Einstellung, mit der die Truppe auf den Platz geht und sonst nichts!
3 Punkte, 0 Siege aus den Heim(!!!)spielen gegen Mainz, Hannover, Bochum und nochmal Hannover - das geht einfach nich, schon gar nicht, wenn man mit dem Ziel UEFA-Cup-Platz in die Saison geht!
Das Pokalspiel hat die Probleme der Mannschaft gnadenlos aufgedeckt.. insgesamt vermisse ich auch eine gewisse Selbstkritik jedes einzelnen, die wohl kaum zu finden sein wird.
Denn wie kann es sein, dass wir immer versagen, wenn es um etwas geht - und dies zieht sich schon wie ein roter Faden durch die letzten Jahre nach der Meisterschaft - sei es die CL-Quali (Cottbus 2003), die Chance auf einen internationalen Platz (2004 + 05), die Tabellenspitze (Hannover, Bochum) oder ein Pokalspiel (jährlich grüßt...) - ich versteh es einfach nicht!
Das ist doch nur noch zum!
Die andere Borussia hat T-Shirts mit der Aufschrift Auswärts-Deppen rausgebracht, ich bin bei uns für ein POKALDEPPEN - Shirt!
In diesem Sinne
Phantomas -
-
-
Zitat von Matthias
Das ist hier auf jeden Fall irgendwo schon mal diskutiert worden. Finde es grade nicht. Mußt du mal suchen.
Ich denke, du meinst den Thread Tickets bei ebay!
Könnte ein bisschen länger dauern mit dem Lesen, sind bisher stolze 32 Seiten!
-
-
-
-
Zitat von zocker05
4:2-Sieg

Eröffnungsspiel
-
100 Tage
Mit dem Herz in der Hand... - Was vom deutschen Sommermärchen übrig blieb(So., 15.10. | RTL II | 23:10 - 0:15 Uhr)
-
Zitat von oeke
Fan von Borussia Dortmund
--> und wilkommen zurück, tooor-User-Nr. 28 (!!
)!
Ich würd mal fast behaupten - nach tooor - unser ältestes aktives Mitglied!
Schön, dich wieder hier zu haben!
-
Phantomas <--- tooor-User Nr. 769
-
Guck mal in den Thread rein, da geht's manchen ähnlich:
http://forum.tooor.de/tickets-ueber-…-mein-geld.html
-
-
Zitat von oeke
Eins vorab: Finde den Film sehr gut. Viele lustige Situationen (z.B. beim Elferüben in Genf!!).
Muss jedoch kritisch anmerken, dass ich mir noch etwas mehr versprochen hatte. Z. B. kamen bei mir in einigen Situationen die "Gänsehautmomente" (z. B. 1:0 gegen Polen, Elferschießen gegen die Gauchos) nicht so wie erhofft rüber.
Einige Momente fand ich auch zu kurz angerissen (z. B. die Busfahrt nach dem Spiel um Platz drei). Was ich gerne noch gesehen hätte: Die Fortsetzung der Diskussion um die Abschlussfeier (Berlin oder Stuttgart) - da wurde nachher abgebrochen; hätte mich interessiert wie man dann zum Entschluss "Abschlussfeier in Berlin" gekommen ist.
Freue mich von daher auf die DVD und erhoffe mir da mehr Details.Dem kann ich nur zustimmen...
Wow, im letztes Jahr schon angemeldet und seitdem nur 11 Postings
- !
Es gibt glaub ich nich mehr viele User, die sich 2005 angemeldet haben und immer noch aktiv sind, also bleib uns erhalten!