Heute muss doch mal... ![]()
Beiträge von Phantomas
-
-
"Vom Blitztturnier am kommenden Samstag in der LTU-Arena wird das "WDR Fernsehen" mehrere Stunden live berichten. Borussia Dortmund trifft am Rhein zunächst auf Bayer Leverkusen und anschließend entweder auf Fortuna Düsseldorf oder den SV Werder Bremen."
Quelle: westline
-
Ein weiteres Testspiel ist vorgesehen:
Dienstag, 22. Januar 2008, vsl. 19.00 Uhr
KAA Gent - BVB geplant
Okay, wenn Du darauf bestehst
...KSV Hessen Kassel, FC St. Pauli und Union Berlin.
Torsten Bauer Fussballgott

-
Willkommen und viel Erfolg beim Tauschpartnersuchen!

-
Richtig, genau 6000 Tickets pro Verband.

Die Zahl hatte ich auch im Kopf .. jetzt sind's wohl sogar noch ein bisschen mehr: 22000 für 3 mögliche Spiele!
Aber trotzdem so gut wie unmöglich, davon irgendwas zu kriegen.. -
Müsstens da nicht mehr sein?? Wird doch in den größeren Stadien gekickt.

Ich glaub, in der Endrunde gilt das nicht mehr mit den 20% pro Spiel, sondern da wurde eine andere Regelung getroffen.
-
Du wirst nicht für zwei Spiele jeweils 4 Tickets bestellen können. Die maximal 4 Tickets beziehen sich auf alle Spiele der Vorrunde und das gleiche noch einmal für die evtl. nachfolgenden Spiele, denke ich mal.
So sehe ich das auch: "Jeder Interessent kann im Onlineverfahren (...) maximal vier Karten bestellen"
-
In den freien Verkauf kommen also immer ca. 70% des Gesamtkontingents, was genau heißt:
D-Polen 4005 Tickets (gesamt 5722)
Österreich-D 7225 Tickets (gesamt 10321)
D-Kroatien 4005 Tickets (gesamt 5722)
VF, HF, F je 5133 Tickets (gesamt je 22000/3=7333)
---------------------------------------------------------
GESAMT 30634 von 43765 insgesamt -
Lehmann vor Rückkehr nach Dortmund: "Kann sein, dass ich komme"
Dortmund (dpa) - Die Rückkehr von Jens Lehmann zu Borussia Dortmund rückt näher. Der Schlussmann vom englischen Spitzenclub Arsenal London schürte Spekulationen über eine unmittelbar bevorstehende Einigung mit seinem ehemaligen Club.
"Wenn ich die private Situation einigermaßen zufriedenstellend geregelt habe, kann es sein, dass ich komme", sagte er dem Fachmagazin "Kicker" (Donnerstag-Ausgabe). Der momentan auf die Ersatzbank verbannte Keeper, der mit einem Vereinswechsel seine Aussichten auf einen Stammplatz in der DFB-Elf bei der EM 2008 verbessern will, strebt allerdings eine nur halbjährige Zusammenarbeit mit dem BVB an: "Was darüber hinaus kommt, weiß ich nicht. Ich möchte im Sommer die völlige Freiheit haben zu entscheiden, was ich dann mache."Keine Steine im Weg
Meldungen über eine bereits erfolgte Zusage des 38 Jahre alten Lehmann sorgten jedoch sowohl in Dortmund als auch in London für Befremden. "Er ist noch nicht mit Dortmund einig, und Dortmund hat noch überhaupt nichts mit uns vereinbart", sagte Arsene Wenger. Gleichwohl legt der Arsenal-Coach seiner einstigen Nummer 1 keine Steine in den Weg: "Die Entscheidung liegt bei ihm." Auf eine Ablöse für den bis Saisonende vertraglich gebundenen Profi will Arsenal verzichten.Auch BVB-Sportdirektor Michael Zorc dementierte am Abend in einem Interview mit dem Internetanbieter Sport1 eine Einigung: "Fakt ist, dass es definitiv keine Zusage vom Spieler gibt, aber alle Dinge besprochen wurden. Jens Lehmann entscheidet ganz alleine, ob und wann er nach Deutschland zurückkehrt."
Lehmann bald im Trainingslager in Marbella?
Noch während der Termingespräche am Donnerstag in Frankfurt/Main für die WM-Qualifikationsspiele informierte Lehmann Bundestrainer Joachim Löw telefonisch über den Stand der Dinge. "Er will sich aber noch den ein oder anderen Tag Zeit nehmen, um dann eine Entscheidung zu treffen. Ich habe ihm gesagt, er soll sich in Ruhe Gedanken machen, was er möchte", kommentierte Löw.Viel spricht dafür, dass Lehmann der Borussia schon bald in das Trainingslager nach Marbella folgt. In grundsätzlichen vertraglichen Fragen kamen beide Parteien laut Sportdirektor Zorc schon vor Tagen überein: "Zwischen uns und dem Spieler ist inzwischen alles weitgehend geklärt." Dem Vernehmen nach soll der Umworbene für sein halbjähriges Engagement rund eine Million Euro und damit weniger als bei Arsenal erhalten.
Den Verdienstausfall nimmt Lehmann gern in Kauf. Denn ohne regelmäßige Spielpraxis gerät seine Stellung als Stammkeeper der Nationalmannschaft zunehmend in Gefahr. Obwohl der BVB nach dem Ausfall von Roman Weidenfeller unter Zugzwang steht, akzeptiert er die zögerliche Haltung des gebürtigen Esseners. "Sie haben Verständnis, dass es ein nicht so einfacher Wechsel wird. Es wäre der größte Fehler, mich zeitlich unter Druck zu setzen. Ich spreche zurzeit nur mit der Borussia", sagte Lehmann, der im Juli 2003 für 3,5 Millionen Euro von Dortmund nach London gewechselt war.
Weidenfeller: "Ich halte mich da raus"
Die Geduld der BVB-Führung ist nachvollziehbar. Sie geht von einer schnellen Integration des Wunschspielers aus. Nach den Profi- Stationen beim Reviernachbarn FC Schalke 04, mit dem er 1997 den UEFA-Cup gewann, und AC Mailand trug Lehmann immerhin viereinhalb Jahre das schwarz-gelbe Trikot. Er soll zu einer Stabilisierung der mit 30 Gegentoren zweitschlechtesten Abwehr der Bundesliga-Hinrunde beitragen.Zum Leidwesen von Weidenfeller, der nach einer Schulteroperation drei Monate ausfällt. Der zuletzt gehandicapte und formschwache Schlussmann verfolgt die Transfer-Bemühungen seines Clubs mit Argwohn. In ihrer gemeinsamen Zeit bei der Borussia in der Saison 2002/2003 pflegten beide Torhüter ein distanziertes Verhältnis. Ein kritischer Kommentar kommt Weidenfeller jedoch nicht über die Lippen: "Ich halte mich da raus."
-
Wunschkandidat ist ein Schweizer
Marbella (wl) - Borussia Dortmund auf den Spuren von Bayern München. Nein, nicht in der Tabelle. Auch nicht beim Blick aufs Festgeldkonto. Aber in einem Punkt versuchen es die Schwarzgelben aktuell dem Rekordmeister gleichzutun.
Das befürchtet man zumindest in Karlsruhe. Wo Uli Hoeneß in den 90er Jahren Oliver Kahn, Mehmet Scholl oder Michael Sternkopf vom KSC an die Säbener Straße lotste, "baggert" nun der BVB. Im Sommer kam Zweitliga-Topscorer Giovanni Federico nach Dortmund. Ein Jahr später könnte er dort seinen Nachfolger wieder treffen. Und einen Ex-Mitspieler.
Zähe Verhandlungen
Neben dem Werben um Spielmacher Tamas Hajnal ist auch Borussias Interesse an Kapitän Mario Eggimann verbürgt (Ruhr Nachrichten schrieben im November exklusiv). Der 26-Jährige soll, geht es nach Sportdirektor Michael Zorc, der in dieser Saison so sehnlich vermisste Stabilisator der Innenverteidigung sein.
Sein Zeugnis im ersten halben Bundesliga-Jahr liest sich vorzüglich. Mit dem Neuling belegt der Schweizer (Vertrag bis 2010) Rang sechs, er hat alle Partien von der ersten bis zur letzten Minute absolviert und schon drei Treffer auf dem Konto – mehr hat kein Abwehrmann im Oberhaus! Hinzu kommt der starke Notenschnitt (3,12) im kicker.
Dem Fachmagazin sagte Eggimann, der auf einen Platz im EM-Kader der Eidgenossen hoffen kann, jedoch ebenso: "Auch ich muss mir Gedanken machen, was ich im Sommer mache. Klar ist: Der KSC hat Vorrang." Und: "Wir haben Potenzial, da fällt es nicht leicht, wegzugehen." Klingt nach zähen Verhandlungen für Zorc.
-
-
Biete mein Wien-Paket (2 x VF 26, 2 x VF 28, 2 x HF 30).
Suche 2 x HF Basel.Bei Interesse bitte PN.

Hammer-Angebot

-
Habe vor, noch vor Ende der Winterpause in Deutschland ein Heimspiel von Feyenoord Rotterdam, PSV Eindhoven oder Ajax Amsterdam in Holland zu besuchen.
Speziell suche ich für eines der Spiele
Sa 26.01.08 19:30 PSV Eindhoven - Excelsior Rotterdam
So 27.01.08 14:30 Feyenoord Rotterdam - FC Groningen
eine MFG .. optimal wäre ab Kassel, kann aber auch weiter in den Westen kommen.
Wenn jemand vorhat dahinzufahren, einfach mal melden!Zur Ticketsituation:
Für das PSV-Spiel gegen Excelsior startet am Sa. (12.01.) der freie Verkauf ( ! keine Clubcard-Verpflichtung ! ).
Für Feyenoord-Groningen wird eine Clubkarte benötigt, allerdings lässt sich da sicherlich auf Anfrage auch so was machen!Ansonsten würde ich auch zu
Sa 12.01.08 20:00 Feyenoord Rotterdam - PSV Eindhoven oder
So 13.01.08 14:30 Ajax Amsterdam - AZ Alkmaar
mitkommen, wenn noch jemand eine Karte über hat, was wohl eher unwahrscheinlich ist.
-
Vertragstipp:
Eplus Zehnsation Classic Web Code 25
Monatlicher Mindestumsatz 10€
Bei Online-Rechnung 100 Frei-SMS/Monat
Gespräche in alle Netze 0,10€/min
Vertragslaufzeit: 24 Monatehttps://www.eplus.de/tarife/19/19_4/19_4.asp
Heißt also 100 SMS frei und 100 Freiminuten im Monat für 10€ .. dadrüber dann auch nur 10 Cent pro Min. bei Gesprächen und 20 Cent pro SMS!
-
Lehmann will! Seine Familie auch? BVB: Torwart-Transfer rückt näher
Dortmund (wl) - So viel steht fest: Das Rätselraten um einen möglichen Transfer von Jens Lehmann zum BVB wird spätestens am nächsten Wochenende beendet sein.
Die Anzeichen, dass das große Thema der Winterpause zu einem positiven Abschluss für die Dortmunder führt, mehrten sich am Wochenende. Gut möglich, dass der deutsche Nationalkeeper gestern seinen letzten Einsatz für den FC Arsenal absolvierte. Beim 2:0-Sieg im FA-Cup beim FC Burnley blieb der 38-Jährige fehlerfrei.
Anschließend gab er zu seinen Wechselabsichten zu Protokoll: „Da es eine schwierige Entscheidung ist, die vor allem meine Familie betrifft, muss ich einige Dinge überlegen und besprechen.“ Finanziell und in puncto Laufzeit haben sich der Torwart und die Borussia offenbar längst geeinigt.
BVB-Trainer Thomas Doll nährte gestern die Hoffnungen auf eine baldige Ankunft Lehmanns. „Wir wissen, dass er gerne zu uns kommen würde. Es müssen aber eben noch einige andere Dinge abgeklärt werden.“ Sollten diese in den nächsten Tagen erledigt sein, ist es sogar denkbar, dass Lehmann im Trainingslager in Marbella (10. bis 17. Januar) zur Mannschaft stößt.
-
Glückwunsch!
Die Bundesliga hat einen großen Sportler und Sportsmann wieder! -
Mir ist die Verteilung der Karten für die Gruppenspiele bekannt, also ca. 20%/nat. Kontingent, 30% Uefa-Verlosung und der Rest Vip und Sponsoren.
Aber mich würd interessieren wie es danach aussieht, v.a. was das nat. Kontingent anbelangt (also der beiden Teams die z.B das 1/4 Finale in Basel bestreiten). Gibts dafür überhaupt ein nat. Kontigent und falls ja wie funktioniert das organisatorisch, schließlich steht ja erst wenige Tage zuvor fest, wer sich dafür qualifiziert bzw. wo das jew. Team dann das Viertelfinale austragen muss.
Vielen Dank für eure Hilfe!
P.S: Hab ernsthaft versucht das per Suchfunktion zu klären, war aber nicht erfolgreich.
Es wird mit Sicherheit so laufen, dass da verbindliche Optionen auf das VF, HF, F verlost werden .. d.h. man bezahlt vorher schon das Geld und kriegt dann die Tickets bzw. Vouchers, wenn sich die Mannschaft auch dafür qualifiziert.
Wenn nicht, wird das Geld nach dem Turnier zurückgezahlt! -
Dortmund: Zorc bleibt - Rukavina kommt
Warten auf Lehmanns Ja-WortNeun Kamerateams, ein Dutzend Fotografen, zwei Neuzugänge, aber kein Jens Lehmann: Die Pressekonferenz, die Borussia Dortmund zum Start der Rückrundenvorbereitung durchführte, brachte in der T(orwart)-Frage keine neuen Erkenntnisse.
Zwar sind die Eckdaten einer Zusammenarbeit (Vertragslaufzeit bis 30. Juni 2008) geklärt - nur hat Lehmann noch immer keine grundsätzliche Bereitschaft erkennen lassen, tatsächlich zum BVB zu wechseln. "Seine Entscheidung steht weiter aus", verriet Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (48). Zusammen mit Sportdirektor Michael Zorc (45), der seit heute ein neues Arbeitspapier bis 2009 besitzt, verhandelte er vor einer Woche in London mit Deutschlands Nationalkeeper - und hat dessen Verpflichtung noch nicht abgeschrieben: "Ich beurteile unsere Gespräche mit vorsichtigem Optimismus."Eine endgültige Klärung erwartet Watzke "in absehbarer Zeit". Stammtorhüter Roman Weidenfeller (27) war kurz vor Weihnachten an der rechten Schulter operiert werden und fällt mindestens bis März aus.
Rukavina unterschreibt bis 2012
Verpflichtet hat Borussia Dortmund neben Innenverteidiger Mats Hummels (19), der für eineinhalb Jahre vom FC Bayern München ausgeliehen wird, den serbischen Außenverteidiger Antonio Rukavina (23, Partizan Belgrad).
Rukavina signierte am Freitagmittag einen Vertrag bis 2012 und kostet gut zwei Millionen Euro Ablöse. "Ich glaube, dass wir mit ihm einen sehr guten Griff getan habe", sagte Zorc, "ich habe ihn schon sehr lange im Visier."Aufgefallen war Rukavina, der auch vom FC Porto und von Bert-van-Marwijk-Klub Feyenoord Rotterdam umworben war, den Dortmunder Scouts während der letzten U-21-Europameisterschaft. Serbien wurde Zweiter - und der Stern seines rechten Außenverteidigers ging auf.
Als die ursprünglich aufgerufenen Summen (sechs Millionen Euro) in den vergangenen Monaten um fast zweit Drittel fielen, schnappte Zorc zu. Ursprünglich hatte er sich um Ex-Nationalspieler Andreas Hinkel (25, FC Sevilla) bemüht, der trotz Zusage lieber bei Celtic Glasgow anheuerte.
Was wird mit Thomas Doll?
Nach der Einigung mit dem Sportdirektor soll nach Möglichkeit jetzt auch Thomas Doll (41) über den 30. Juni hinaus an Borussia Dortmund gebunden werden. In einem sechsstündigen (!) Gespräch nach Weihnachten bot Watzke dem Trainer eine Verlängerung der Zusammenarbeit an.Ein zweites Gespräch soll jetzt Aufschluss darüber geben, ob beide Seiten einen tragfähigen Kompromiss finden. Dazu gehört in erster Linie die Person von Mentaltrainer Jürgen Lohr (49), den Watzke und Zorc zur unerwünschten Person erklärt haben. Sollte Doll darauf bestehen, dass Lohr auch in Zukunft zu seinem Stab zählt, könnten die Verhandlungen scheitern.
-
Zitate von der PK:
Watzke zu Lehmann: Wir hatten ein Gespräch, Jens hat gesagt, er wolle sich das überlegen. Er bat aber darum, keinen Entscheidungsdruck aufzubauen.Doll zur Verpflichtung aus Belgrad: Die verpflichtung von Rukavina ist kein Hinweis auf Philip Degens Zukunft beim BVB, Degen habe ja noch einen Vertrag.
Zorc zu Lehmann: Wir haben eine Sondersituation. Wir müssten in jedem Fall einen Torwart verpflichten.
Zorc zu Hummels: Hummels hat einen Anschlussvertrag bei FCB. Es gibt keine Klausel, keine Kaufoption im Vertrag.
Neuzugänge Mats Hummels und Antonio Rukavina
Zu den Neuzugängen Mats Hummels und Antonio Rukavina:
Hummels wird, wie bereits bei westline seit Donnerstagmorgen berichtet, vom FC Bayern ausgeliehen. Er hat beim Rekordmeister noch einen Vertrag bis 2009 und bereits einen Anschlussvertrag bis 2011. Eine Kaufoption hat der BVB nicht. Sportdirektor Michael Zorc: "Wie es nach der Ausleihe weiter geht, ist völlig offen. Zuerst wird der Spieler sicherlich zu den Bayern zurückgehen, dann schauen wir weiter."Hummels und Rukavina zeigten sich vom Stadion und vom Medieninteresse stark beeindruckt. Gefragt nach seinem Vornamen und den möglichen italienischenWurzeln verneinte Rukavina: "Mein Vorname ist wohl meine Großmutter zurückzuführen. Sie hieß Antonia."
Mats Hummels zu seinem Wechsel-Motiv: "Ich habe hier in Dortmund sicherlich bessere Chancen, in der Bundesliga zum Einsatz zu kommen, als in München."
Ein Serbe zusammen mit zwei Kroaten? Rukavina zeigte sich davon ganz angetan: "Kovac und Petric sind zum Start sicherlich meine ersten Ansprechpartner, die werden mir sicherlich helfen." Probleme wegen der Nationalitätenfrage im ehemaligen Jugosawien sieht er nicht. Er hat Deutsch in der Grundschule gelernt, einen Dolmetscher dürfte er somit auf dem Trainingsplatz nicht brauchen.