1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. star150
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von star150

• Archiv Borussia Dortmund

• star150
    • 13. Februar 2011 um 20:43
    Zitat von Norton51

Mensch Hamburch... ihr habt dieses Jahr keinen Konkurrenten! Akzeptiere es doch einfach, und hör mal auf mit dem Quatsch. :rolleyes::rolleyes:

Es sind noch nicht mal 2/3 der Saison gespielt. Daher braucht man von Meisterschaft nicht reden. Ist noch ein langer Weg...

Zitat von borussengunner

Gerade wieder heimgekommen. Schade, dass es heute nicht zum Sieg gereicht hat. Chancen waren wieder einmal genug da. In der 90. Minute noch so ein Glückstor der Lauterer zu bekommen ist ganz bitter.

Naja, so geht es halt manchmal im Fußball. Dortmund hatte schon ein wenig Pech die letzten Heimspiele und in Lautern. Wobei das bei den Heimspielen am eigene Unvermögen lag. In Lautern hat der Schiri mitgeholfen.

Zitat von gaustar

ich versteh nur nicht so ein Rumgejammere, da könnt ich heut morgen schon :kotz:

Ich habe hier niemand jammern sehen. Wenn man 5 Minuten vor Ende unberechtigt gelb-rot nach klarer Schwalbe kassiert und dann noch einen Glücksschuss in den Winkel in Unterzahl ist das sehr ärgerlich. Das ist halt Pech und damit glücklich für Lautern. Das muss man halt so feststellen. Wobei ich schon froh bin, dass wir solche Spieler, die öfters durch Schwalben auffallen, nicht (mehr) in der Mannschaft haben.

Dortmund war spielerisch klar besser und auch mit einem deutlichen Chancenvorteil. Lautern sicher auch mit ein paar guten Aktionen und die (kämpferische) Einstellung hat auch gepasst. Wobei das auf dem Acker dort auch wesentlich einfacher ist. (Die Platzverhältnisse erinnerten ein bisschen an das Länderspiel.) Ein Punkt für Lautern ist daher sicher nicht ganz unverdient. Ein Sieg für Do wäre es aber auch nicht gewesen.

• Wer wechselt noch zu Schalke?

• star150
    • 31. Januar 2011 um 17:52

Dem Magath muss das mit Spielerverpflichtungen genauso gehen, wie einigen hier mit den Ticketkäufen. Kaufen - Erfolgserlebnis - liegen lassen - weiter verticken. Nur ist der Wertverlust/das Gehalt das meist etwas höher. :huebscher: :gruebel: :neutral:

Als ich Karimi und Charisteas gehört habe, musste ich irgendwie an Ikpeba, Buckley oder Amoah denken, aber bei GE sind die zumindest in guter Gesellschaft und werden wohl ähnlich Spielanteile wie Plestan, Sarpei und Jendrisek bekommen. :rolleyes:

:mrgreen::winke:

• Kein Zwanni - Diese Aktion darf nicht einschlafen!

• star150
    • 9. Januar 2011 um 16:56
    Zitat von Daniel_92

[...]

Richtig, international ist es das Gleiche. Rabatte für DK-Inhaber und Mitglieder gab es auch in Paris und ich meine auch in Sevilla.

In Baku und in Lemberg haben sie das aber wesentlich offensichtlicher gemacht. Sprich die Dortmunder durften VIP-/Haupttribünen-Preise zahlen und wurden in eine Ecke verfrachtet. Daher auch da der Protest.

Naja, aber international sind es ja meist nicht so viele Spiele und die Bundesliga ist das tägliche Geschäft.

Und nix machen bringt nix. ;)

:winke:

• star150
    • 9. Januar 2011 um 15:29
    Zitat von gandalf

wir werden da nicht zueinander finden, dass mit den Dauerkarten bleibt aus meiner Sicht Unsinn und das einzige was du da erreichen wirst, ist dass die Bulivereine die DK-Subventionierung zurückfahren würden, wo da aus deiner Sicht der Sinn und Vorteil liegt, würd ich ja gerne mal wissen

Das glaube ich eher weniger...

Zitat von gandalf

Die Regelungen der DFL mit 10% Gästekontingent und Gästeticketpreisen entsprechend den Heimkats und -Preise dürfte wohl europaweit einzigartig sein,

Falsch:

Zitat von UEFA Sicherheitsregelement §19.3

Sofern die betroffenen Verbände bzw. Vereine keine anderen Vereinbarungen getroffen haben, dürfen die Preise für Eintrittskarten der Anhänger der Gastmannschaft nicht höher sein als jene für Karten einer vergleichbaren Kategorie, die den Anhängern der Heimmannschaft verkauft werden.

Gilt für EL,CL und alle anderen UEFA Wettbewerbe. Die Bremer haben ja von Mailand deshalb Geld zurückbekommen. Ein Dortmunder Protest gegen die Abzocke in Baku und Lemberg läuft noch.

Zitat von gandalf

man sollte einfach mal von seinem hohen Roß und aus dem Jammertal rauskommen und damit wars das dann auch von mir

Ich glaube Du bist einfach zu wenig im Stadion und/oder zu wenig Fan um das zu verstehen.

• star150
    • 9. Januar 2011 um 11:52
    Zitat von gandalf

Ich wollte damit eigentlich auf die dauerhaft auftreteneden Topzuschläge hinweisen.

...und ich wollte darauf hinweisen, dass dies eher nicht erfolgsbedingt ist, sondern vielmehr an der Reisefreudigkeit des jeweiligen Teams auszumachen ist.

Zitat von gandalf

Das hört sich jetzt etwas so an, als würden die das alles machen, um die Gäste zu schröpfen, was ich so für völligen Humbug halte.

Das ist sehr übertrieben dargestellt, geht aber in die richtige Richtung. Wen möchte ich denn als Verein im Stadion haben? -> Möglichst viele eigene Fans, die ordentlich Fanartikel kaufen, mein Team anfeuern und auch noch ordentlich konsumieren. Was machen Gästefans? -> Kaufen keine Fanartikel, bepöbeln das eigene Team und das Konsumverhalten dürfte zumindest bei dem harten Kern auf den Stehplätzen auch deutlich geringer ausfallen. Zudem treten einige unverbesserliche dann noch das Stadion kaputt und Du brauchst deutlich mehr Ordner um die im Zaum zu halten.
    Ist nicht schwierig zu beantworten, welche Fans ich lieber im Stadion habe, oder? Und wie bekommt man das hin? -> günstige Tickets für die Heimfans und teure für die Gäste, Mitgliederverkauf und/oder Verkauf nur an DK-Inhaber (Wobei die letzten beiden ja noch verständlich sind.). Und ehrlich: Gäbe es den Artikel in den DFL Statuten nicht, dann wären die gesamten Gästesteher in Bremen jetzt Sitzplätze und würden für 45 € verkauft. Einfach ein paar günstige Dauerkarten mehr verkaufen und schon ist das Stadion wieder voll. Aus Managementsicht sicher die beste Lösung im Sinne des Profit. Geht halt die Fankultur den Bach runter. :neutral:
    Das wird aufgrund der DFL Statuten sicher nicht passieren, aber eine Entwicklung hin zu englischen Verhältnissen ist deutlich erkennbar und das will ich hier nicht haben.

Zitat von gandalf

Grundsätzlich haben aus meiner Sicht DK-Preise damit garnichts zutun, denn diese sind je nach Verein entweder aus vereinspolitischen Gründen subventioniert um das Stadion möglichst gut auszulasten oder auch einfach nur, um zu saisonbeginn gleich mal ordentlich Kohle inner Tasche zu haben, bzw. Planungssicherheit zu haben.
    Bezugsgröße kann nur der tagesticketspreis sein, alles andere wäre Unsinn, oder darf mainz dann, die garkeine DK-Ermäßigung haben bei den Gästen 30% draufhauen?:huebscher:

Doch, genau die DK-Preise (oder die günstigsten Preise incl. aller Rabatte) müssen die Bemessensgrundlage sein. Ansonsten wird der Gästeabzocke ja Tür und Tor geöffnet. Genauso ist es im Moment.
    Der Einwand mit Mainz ist Unsinn. Es wird ja niemand gezwungen mehr zu nehmen. :rolleyes:

Zitat von gandalf

Ein beispiel für "ordentliche" Mitgliederrabatte ist mir übrigens nicht bekannt, da würd ich jetzt 5€ oder so drunter verstehen und nicht 1-2 €übrigens haben die Dortmunder auf der Süd sicherlich auch ne ordentliche Spanne von ihrer DK zu einer Schalke oder Bayern Gästekarte auf der Nord:winke:
    10€ DK-Durchschnitt zu 14,50€ regulär ohne irgendwelche Topzuschläge, also auch eher 70% Aufschlag im Schnitt, beim topspiel wohl fast 100%,
    hab die Preise jetzt nicht mehr genau im Kopf.

Und das alles aber auch nur, weil eure Hütte so groß ist, hättet ihr nur 60.000 Plätze wären die preise noch ganz anders;):winke:

Ich hab jetzt keinen Bock bei allen Vereinen die Mitgliederrabatte rauszusuchen. Ein paar gibt es aber noch die bis zu 10% Rabatt geben. Der Schalker hat in seinem Buli-Vergleich da ne Liste zu.

Stehplatz-DK in Dortmund 176,50 € ~ 10,38 € pro Spiel, d.h. 39,6% (14,50 €) Aufschlag ohne Topzuschlage und 67,6% (17,40 €) mit Topzuschlag.

• star150
    • 8. Januar 2011 um 19:56
    Zitat von gandalf

Ihr werdet euch schon noch daran gewöhnen, dass Erfolg nicht nur Annehmlichkeiten mit sich bringt.

Allgemein ist es als Dortmundfan schon recht schwierig an günstige Auswärtskarten zu kommen, weil nunmal immer sehr viele Dortmunder auswärts mitfahren. Das auch nicht erst seit gestern.

Zitat von gandalf

Im übrigen ist ja wohl klar, dass man Topspieleinteilungen nicht nur entsprechend der Buliplatzierungen vornimmt, sondern auch danach, wie das Stadion in den Jahren zuvor gegen den Gegner ausgelastet war.
    Wenn man sieht, was teilweise für Schwarzmarktwerte erzielt werden, find ich das für die Vereine völlig legitim bei bestimmten Spielen selber etwas von dem Kuchen abhaben zu wollen, aber hier in Deutschland ist man ja eh der Meinung, dass jeder das Recht haben sollte, bei 20.000€ Jahresverdienst nen 50"LCD und nen 5er-BMW zu haben:huebscher:

Aus meiner Sicht sollen die Vereine ihre DK-preise auf nem sozial verträglichem Niveau halten und beim Rest so viel rausholen, wie geht:winke:

Wenn Du die Gästetickets noch dazu nimmst, dann stimme ich zu. Es gibt ja die Regel, dass Gästefans nicht mehr bezahlen dürfen als Heimfans. Nur umgehen das viele Vereine einfach indem sie horrende Topzuschläge nehmen, Dauerkarten mit hohen Ermäßigungen ausgeben oder einen ordentlichen Mitgliederrabatt raushauen. Das wiederum liegt an der schwammigen Formulierung in den DFL-Statuten:

Zitat

[...], dass die Zuschauer der Gastmannschaft bei der Preisgestaltung nicht schlechter gestellt werden als die Zuschauer der Heimmannschaft.

Um das Beispiel Werder Bremen von oben wieder aufzugreifen: Hier kosten die Heimtickets für DK-Inhaber 20,60 €. Als Auswärtsfan bezahle ich für die gleichen Plätze 45 €. Einen deutlichen Aufschlag für Einzelkarten finde ich OK(, obwohl in Bremen die DKs auch nur als Einzelkarten ausgegeben werden). Da sind 30-40% noch im Rahmen. Aber fast 120% drauf hauen ist deutlich daneben. Das sieht dann für mich eher so aus, als will man die Gästefans möglichst gar nicht im Stadion haben um der eigenen Mannschaft einen möglichst großen Vorteil zu verschaffen und das soll eben so nicht sein.

Oh, und Dortmund ist da mit Sicherheit auch gut dabei. 50-70% auf die DK-Preise bei Topzuschlag. Ist aber kein Vergleich zu den Bremer Sitzplätzen.

• star150
    • 8. Januar 2011 um 10:16

Die Stehplatzpreise sind auch nur bedingt ein Problem. 20 Euro für ein Derby finde ich noch OK, wobei hier mit Sicherheit eine Grenze erreicht ist. Das Hauptproblem sind immer kleiner werdende Stehplatzbereiche und immer teurer werdende Sitzplätze.

Wobei hier z.B. Werder Bremen auch ein gutes Beispiel ist: Ticketpreise Rückrunde

Da kostet der günstigste Sitzplatz für die Gäste aus Dortmund, GE und FCB 45€ + Gebühren + Versand. Für Dortmund ist es das letzte Auswärtsspiel, da wäre ich diese Saison bereit auch einen solchen Preis zu bezahlen. Aber beim Topduell Bremen(14.)-Schalke(10.) ein Fuffi für nen Sitzplatz hinlegen auf dem sowieso gestanden wird??? :rolleyes:

• star150
    • 17. Dezember 2010 um 15:01
    Zitat von öke

heute nacht um halb drei und gestern morgen um viertel vor sieben muss ich dir für meine Person Recht geben:mrgreen::winke:

Vorgestern um elf auch. :rolleyes: :huebscher:

Wie viele Löcher hassu eigentlich??

• Wetten dass... Termine im 2. Halbjahr 2010

• star150
    • 6. Dezember 2010 um 14:47
    Zitat von flauschi

größtes problem is glaub ich dass du mit diesen lustigen stelzen nicht mehr kontrolliert fallen kannst, die verschieben den körperschwerpunkt und alles was man sonst so reflexartig macht um einen sturz abzufangen hat nich die gewünschte wirkung.

das is nicht der erste und auch nicht der letzte mensch der durch ne überdosis wagemut, ehrgeiz und geltungssucht gesundheit oder leben verliert. man muss schon ziemlich doof sein, auf solchen kackstelzen saltos über autos zu machen, ich würd sowas lassen.

Ob das jetzt unbedingt an den Sprungfedern lag. :gruebel: Auf dem verlinken Video sieht man ja ne Reihe Szenen wo es auch ohne die Dinger geht...

Ich würde die Wette mal kalkuliertes Risiko nennen und nicht doof. Ziemlich doof war es allerdings ohne entsprechende Ausrüstung die Sprünge zu machen.

• Wetten dass... Termine im 2. Halbjahr 2010

• star150
    • 6. Dezember 2010 um 14:23
    Zitat von m.klhosse

Wenn man als normal denkender Mensch die Sache jetzt im Nachhinein betrachtet, muss man sagen das ein riesen Teil der Schuld auf den Kanidaten zurückfällt, höher-schneller-immer weiter, irgendwann gibt es auch Grenzen.

Sehe ich eher nicht so. Hab gerade mal den ganzseitigen Bericht in der Tageszeitung gelesen und bin da etwas hin und her gerissen.

Man hätte sicher vorher mal prüfen sollen wieviel Ahnung der Kandidat von solchen Stunts und damit auch von Sicherheitsausrüstungen hat. Da gibt es auch deutlich bessere Möglichkeiten sich zu schützen als so einen Minihelm. Da sehe ich den Fehler eigentlich bei beiden Seiten. Der Kandidat hat die Gefahr nicht gekannt/erkannt/sehen wollen und auch beim ZDF hat es niemand erkannt/hinterfragt.

Die Wette sieht für mich allerdings auch nicht so wahnsinnig gefährlich aus. Wenn ich mir so einige Motorradrennen (gerade auch Motocross) anschaue, sind die Geschwindkeiten und Sprünge da deutlich höher. Die haben dann aber auch ne vernünftige Ausrüstung.

Ich denke das die Verletzung ne Kombi aus Unwissenheit/Leichtsinn und einfach Pech war. So unglücklich muss man erstmal landen... zudem war er selbst ja gar nicht so schnell. Jedem Skater/Biker hätte das auch passieren können wenn er mal ne Treppe runterfährt oder über ein Geländer springt... gibt es ja auch genug Videos bei Youtube zu. :rolleyes:

Gute Besserung auf jeden Fall!

• WM-Vergabe 2018/2022

• star150
    • 6. Dezember 2010 um 10:59
    Zitat von bavarian

Mal ne Frage....

nach dem die WMs jetzt vegeben sind, wann wird über die Vergabe der nächsten EM entschieden und welche Bewerber gibt es?

Italien wird wohl wieder dabei sein....

2012 in POL/UKR wurde 5 Jahre vorher und 2016 in FRA 6 Jahre vorher bekannt gegeben. Wäre dann also 2014/15. Kannst also noch etwas drauf hin fiebern. :mrgreen:

• WM-Vergabe 2018/2022

• star150
    • 4. Dezember 2010 um 00:25
    Zitat von bluewave

Geht mir inzwischen auch so, mal ganz auf die individuelle Perspektive beschränkt. 2022 - abgesehen davon, dass ich dann ein alter Mann bin, oder gerade deshalb - kann man sich doch ganz auf Fußball gucken konzentrieren: 10 Stadien im Umkreis von 30 km, da geht kaum Zeit für Anreise und so drauf. Man schleppt sich von Klimatisierung zu Klimatisierung, viel mehr is' nich...

Da weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Allein die Verschwendung an Ressourcen um in 25km Umkreis um Doha 10 WM-taugliche Stadien zu bauen finde ich schon gewaltig. Und als Fan wird das mit Sicherheit kein großer Spaß. Tagsüber kann man da ja kaum vor die Tür gehen. (Wir sind auf dem Weg nach SA in Abu Dhabi zwischengelandet. Um Mitternacht waren es da immernoch 30 Grad.) Zumal mir jetzt auch keiner wirklich erzählen will, dass die da 10x ne vollklimatisierte Anreise incl. Stadion auf die Beine stellen.
    Zumal: Wie will man denn bei sowas Erfahrungswerte sammeln? Das wird ähnlich wie in SA bei An-/Abreise und Organisation drunter und drüber gehen.

Zitat von bluewave

Bin da skeptisch, das wenige, was ich von Russland kenne, ist jedenfalls sehr gemischt. Aber das wird von der innerrussischen Reiselogistik jedenfalls eher noch anspruchsvoller als Südafrika. Die Probleme sind die gleichen, kaum vernünftige Zugverbindungen (außer Piter-Moskau) und ob die die Flug-Kapazitäten hinkriegen, um alle z.B. von Kaliningrad nach Jekaterinburg zu schaffen, da bin ich auch skeptisch.

Naja, da sehe ich Russland aber ne ganze Ecke weiter vorne. Zumindest die 4 (3 sind ja auf jeden Fall dabei) Stadien in/um Moskau sind reisetechnisch kein Problem. St. Petersburg auch nicht. Sotschi sollte es auch nicht sein. Was von den anderen übrig bleibt muss man sehen. Viel mehr Verkehrschaos als in SA erwarte ich da aber nicht. Und einige Bimmelbahnen zwischen den Städten sind ja zumindest schon vorhanden. D.h. da muss man nicht komplett neu bauen.

Zitat von gandalf

wahrscheinlich mit Antonows und Tupolews von 1960:huebscher:

In Südafrika sind wir auch mit den, nach dem Unglück von Madrid, aussortierten SpanAir Maschinen geflogen... :huebscher: Das war mit ein Grund warum ich meine Flugaktivitäten auf ein Minimum dort reduziert habe. ;)

• WM-Vergabe 2018/2022

• star150
    • 3. Dezember 2010 um 16:18
    Zitat von Capsoni

Genau das soll nicht passieren.
    Die Transporte der Fans soll kostenfrei sein. Hotels extrem günstig und größtenteils innerhalb der Stadionareale.
    Für die Fans soll es eine extreme günstige WM werden.

Bitte erstmal informieren bevor man lospoltert mit Halbwissen.

Quelle?

• WM-Vergabe 2018/2022

• star150
    • 3. Dezember 2010 um 13:08

Russland finde ich ganz OK. Sicher wäre England oder Spanien angenehmer gewesen, aber was solls. Sollte auf jeden Fall günstiger werden als Südafrika! :mrgreen:

Mit Katar hat der Sepp aber echt den Vogel abgeschossen. :huebscher:

OK, Stadien bekommen die da gebaut, aber wo sollen die ganzen Leute hin?? Dürfen die dann nach dem Spiel im klimatisierten Stadion schlafen? Wahrscheinlich werden aber sowieso keine normalen Karten verkauft, sondern nur VIP-Pakete mit Hotel.

Auch Interessant: Die Bevölkerungsentwichlung (keine Ahnung ob das schon mal jemand vorher gepostet hat.)

2022 sind es dann 3 Millionen, oder was?? Übrigens kommen auf eine Frau 2,2 Männer... :huebscher: :rolleyes:

Quellen: hier und hier

Das wird wohl auf ein Mal zur Vorrunde für 4-5 Tage hin und 10 Spiele gucken und dann zum Endspiel nochmal hinauslaufen. Hotels dürften sonst wohl kaum bezahlbar sein. :rolleyes:

Bilder

• chart.png
      • 4,38 kB
      • 160 × 101
      • 89

• star150
    • 23. November 2010 um 20:48

Edit: :huebscher:

• star150
    • 18. November 2010 um 23:31
    Zitat von Kartenfahnder

Ja, also ungefähr genausoviel wie die 'laufende' Aktion 'nur auswärts'.

Das Medienecho war beachtlich und ich denke es ist bei vielen angekommen. Dass sich die Bundesligisten jetzt knieend vor die Fans werfen hat wohl niemand erwartet.

Zitat von Kartenfahnder

ich rede nicht von Auswärtsspielen, sondern von allen Spielen. Kannst du das gefälligst mal realisieren. Ich rede von allen Spielen die ich in GE, DO, K, LEV, MG oder sonstwo mehr oder regelmäßig anschauen möchte.

Tja, wer ausgefallene Wünsche hat zahlt halt mehr... ich gehe immer nur zu einem Verein und hol mir da ne DK. Vielleicht kannst Du mal die DFL anschreiben, ob die nicht ne NRW-Buli-DK rausbringen. 17 Steher für alle Buli-Vereine in NRW verteilt über die Saison. :gruebel: :huebscher:

• star150
    • 18. November 2010 um 17:53
    Zitat von grover

Spricht nicht für den Kollegen wenn er erst darauf hingewiesen werden muss. :mrgreen:

Tja, man kann halt nicht jeden "Bumsi" kennen. :huebscher:

• star150
    • 18. November 2010 um 17:31
    Zitat von Kartenfahnder

Was ich getan habe?

Ich kaufe schon seit geraumer Zeit keine überteuerten Tixx mehr (außer vlt. für Touren, die eh so teuer sind dass der Ticketpreis ne untergeordnete Rolle spielt). M.a.W. ich labere nicht nur Blödsinn (ab und an sicher schon), male Spruchbänder etc., sondern handele entsprechend.

Super, das hat ungefähr den gleichen Effekt als wenn Du dich während des Castor-Transportes mit nem Fähnchen vor deine Haustür stellst und da protestierst.

Wie oft oder weniger oft Du früher zu Auswärtsspielen gefahren bist, weiß ich nicht. Genauso wenig, ob der Grund für deine geringere Reisefreidigkeit EINZIG an den gestiegenen Preisen liegt.

Zitat von Kartenfahnder

Und dass es bei Schalke "am nötigsten" ist kann man so nicht stehen lassen. Es wäre nötig, wie bei einigen anderen auch :winke:

Letzte Saison war es nicht nötig, diese Saison sind sie da zumindest in dieser Tabelle ganz weit oben mit dabei und in der Liga wurden auch schon einige Glanzauftritte geliefert (um mal im Fußball-Jargon zu bleiben).

• star150
    • 18. November 2010 um 16:48
    Zitat von Kartenfahnder

Ich?

Ehrliche Antwort: Nix:winke:

Die Erwartung ist dann wohl nicht eingetroffen. Das Thema und die Aktion lassen dich ja auch jetzt (Wochen danach) nicht mehr in Ruhe. :mrgreen:

Zitat von Kartenfahnder

....und nachdem die ersten ihr Hirn eingeschaltet haben (s. Bumsi aus Gladbach) gibts schon 'Absetzbewegungen'.

Versteh mich nicht falsch. Ich hätte auch gerne niedrigere Ticketpreise. Umso ärgerlicher dass man es so deppert angestellt hat :winke:

Bumsi (geiler Name)?, Gehirn eingeschaltet?

:atomrofl::atomrofl::atomrofl::atomrofl::atomrofl::atomrofl:

Dazu schreibt ein Fanbetreuer aus Dortmund:

Zitat

Bumsi steht beim Fanprojekt in MG übrigens für Satire und Sarkasmus. Das sollte man daher nicht all zu ernst nehmen und die Worte auf die Goldwaage legen. Darauf wies mich vorhin mein Gladbacher Kollege hin.

Und was hast Du schon für niedrigere Ticketpreise getan, außer die einzig organisierte Aktion kapputt zu reden? :gruebel: Ich lese hier die ganze Zeit was von "Man muss zuerst vor der eigenen Haustür kehren." Was hast Du denn bis jetzt getan, wo es doch bei euch am nötigsten wäre? :gruebel:

• star150
    • 7. November 2010 um 23:46
    Zitat von meschta

wie sind die filmkritiken? :gruebel: :mrgreen:

Da gibt es so ne Tabelle wo die Leistungen der Mitwirkenden an Hand eines Punktesystems von 34 Vorstellungen beurteilt werden. Musste mal nach suchen. :mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Hansano1965 3. Oktober 2025 um 18:47
  • Parken in Frankfurt

Fire4Bayern 3. Oktober 2025 um 18:20
  • Fanclub Nationalmannschaft

bensch 3. Oktober 2025 um 18:02
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Cukinas 3. Oktober 2025 um 17:50
  • (B) 2x NFL Berlin Game PK 6 - Atlanta Falcons - Indianapolis Colts

stfn84 3. Oktober 2025 um 17:15
  • Mahlzeit in die Runde!

Eckernfoerder 3. Oktober 2025 um 16:06
  • VIP Erlebnisse around the World

Bilbo 3. Oktober 2025 um 15:41
  • Moin aus Heidelberg

emp10 3. Oktober 2025 um 15:00
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

Spatzl 3. Oktober 2025 um 14:45
  • 3.Liga 2025/26

smollo 3. Oktober 2025 um 14:28
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

Gaustl 3. Oktober 2025 um 14:27
  • Groundhopper-Touren

Kapllani99 3. Oktober 2025 um 14:22
  • Böhse Onkelz

eugen 3. Oktober 2025 um 14:16
  • [B] 4 x Onkelz in Leipzig (PK3) - Freitag, 28.11. [S] 2x Sitzplatz

eugen 3. Oktober 2025 um 14:14
  • Nick Cave & The Bad Seeds Tour 2024

Just_FCBCGN 3. Oktober 2025 um 14:12
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

maschi 3. Oktober 2025 um 14:00
  • UEFA Europa League 2025/26

zdribac 3. Oktober 2025 um 13:10
  • Neuer Witzefred

Dickie 3. Oktober 2025 um 12:51
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

michel66 3. Oktober 2025 um 12:22
  • Vergabe WM 2030

peksim 3. Oktober 2025 um 11:14

Heiße Themen

• Abstimmungshilfe MeinVerein des Jahres 2025 - Xia Gibbs e.V.

26 Antworten, 845 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Bestellhilfe

1 Antwort, 181 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • BurkiCup 2026

73 Antworten, 2.921 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] 4 x Onkelz in Leipzig (PK3) - Freitag, 28.11. [S] 2x Sitzplatz

0 Antworten, 13 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • HSV Karten Drama

38 Antworten, 2.532 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Tickets für DFB Pokal Frankfurt gegen Dortmund

4 Antworten, 290 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kann mir jemand Schallplatten aus Japan mitbringen?

3 Antworten, 204 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 201 Mitglieder und 1.559 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Adden
  • Addi2004
  • allgoier
  • Aloa
  • alonso-mosley
  • Ani Banichkata
  • Augsburger
  • Australier76
  • Badnerin
  • ballverliebt
  • Bambalabam
  • bamberger11