1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. star150
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von star150

• Verkaufsphase EM 2008 / Frage und Antwort Thread /

• star150
    • 24. Januar 2007 um 21:40
    Zitat von mischiditti

Echt?
    Ich wollte ca. 600 Tickets bestellen (Oma, Tante...) und dachte an Erfolgsquote von <5 %. Wenn ich 400 Tickets erhalten würde, könnte ich die nie zahlen!

Ja, habe von 11 Spielen 9 bekommen. :mrgreen: Das Finale und mein einziges Spiel mit Portugisischer Beteiligung wurden gestrichen. Hatte damals auch nur Kat.3 (35 Euro) und keine höhere Kat. angegeben.
    Hier hatte ich auch schonmal was dazu geschrieben:

Zitat

In Portugal hatten nur die Heimmannschaft, die Spanier und die Engländer sehr viele Fans vor Ort. Bei der Euro2008 wird das natürlich etwas anders, da SUI und AUT ja zentraler liegen. Allerdings werden sich wohl auch viele davon abschrecken lassen teure Karten zu kaufen und Reisen zu buchen, wenn noch gar nicht feststeht ob denn das eigene Team überhaupt dabei ist. So glaube ich nicht das viele Tschechen, Polen oder Franzosen in VK1 zuschlagen werden! Und wenn die Italienische oder die Deutsche Mannschaft etwas schlechter in der Tabelle stehen sollten, dann wird der Andrang da auch nicht so groß sein. Auch die Nachfrage der lokalen Bevölkerung wird wesentlich geringer sein als bei der WM. Dazu muss man sich einfach mal die durchschnittlichen Besucherzahlen bei Ligaspielen oder die Einwohnerzahlen der jeweiligen Städte anschauen.
    Hier mal ne kleine Übersicht (Daten aus 05/06 (02/03 für AUT)):
    Basel: 166.000 Einwohner <> 21.807 Zuschauer pro Spiel
    Bern: 127.000 <> 14.139
    Genf: 185.000 <> 7.813 (04/05)
    Zürich: 368.000 <> 6.228

Innsbruck: 184.000 <> 4.500
    Klagenfurt: 92.400 <> 7.700
    Salzburg: 150.000 <> 6.500
    Wien: 1.900.000 <> 9.400(Rapid) 9.800 (Austria)

Bis auf Wien ist das im Vergleich zur WM doch sehr wenig und entspricht eher den Verhältnissen in Portugal.

Alles anzeigen

http://forum.tooor.de/tools-und-skri…2008#post301752

Ich denke, da muss man einfach mal abwarten, aber wenn die dir ein paar Tage vor Ende der ersten Verkaufsphase erzählen, dass noch nicht alle Partien ausgebucht sind, würde ich mir mal überlegen 600 Tixx zu ordern.;)

Zitat von mischiditti

Wie läuft das?
    Wie viel zahle ich da?
    Bekomme ich dann wieder Geld zurück, wenn mein Team ausscheidet?
    System bei der WM leuchtet mir mehr ein.

Ich hatte damals keine bestellt, aber läuft dann wie die Optionen über den DFB oder FCN (z.B. bei der WM für die KO-Runde). Sprich vorher bezahlen und wenn es nix wird, dann gibt es Geld zurück.

• star150
    • 24. Januar 2007 um 19:21
    Zitat von Norsinger

Die Frage ist doch ob eine Abnahmepflicht besteht!
    Wenn ich auf mehrere Namen/Personummern bestelle, und dann nur die Bestellung nehme die für mich am attraktievsten ist, kann eigentlich nichts schiefgehen!
    Bei der WM gabs ja auch rückläufer, weil die Ticks nicht bezahlt worden sind! Ich glaube kaum dass sie dir da ans Bein pinkeln.
    Dass du dir die Tix aus einer Bestellung auf einen Namen nicht aussuchn kannst ist dagegen klar!
    Deshalb heißt es auf mehrere Namen/Personummern setzten, und nur die Bestellung zu bezahlen die (für mich) am attraktievsten ist!
    :klatsch:

Zitat von Ticketchef2006

wie ist das eigentlich wenn ich zuviele tickets zb über zwei namen bekomme .... kann ich dann die bankverbindung ändern das es von einem leeren konto abgeht und ich die karten so nicht abnehmen muss bzw die zurücklaufen ???

Also, bei der letzten EM ging nur Bezahlung mit Kreditkarte. Dabei ist darauf zu achten, dass das Kreditkarten Limit auch hoch genug ist... :rolleyes: So, ging mein erster Zahlungsversuch schief, da mein Limit bei 1000 Euro lag. Es kam auch sofort ein Brief in dem mir mitgeteilt wurde, dass bei einem weiteren fehlgeschlagenen Versuch meine Tickets storniert werden. Da das System von der Euro2004 übernommen wurde, sollte also hier das Gleiche passieren. Dummerweise ist dann aber die gesamte Bestellung weg... daher sollte man sich schon vorher überlegen was man kaufen will.
    Meine Erfolgsquote bei der Bestellung zur letzten EM lag übrigens bei 82% in Verkaufsphase 1... ;)

Zitat von Nisha

zur EM 2 Gedanken:

Über die Modalitäten des Bestellverefahrens ist noch nichts konkretes bekannt, z.b. ob überhaupt Perso-Nr. angegeben werden müssen. Die EM ist bei den Össis und den Schweizern und nicht bei UNS? Welche Kontrollmechanismen sollten die für unsere Ausweisdaten haben?

2. Frage: Kann mir nicht vorstellen, das Kartenbestellungen über Bankeinzug laufen, sondern ausschliesslich über Kreditkarte. Grund u.a. siehe oben

Falls nur über Kreitkarte, hier wäre z.B. ein Kontrollansatz über welche Kreditkartennr Bestellungen eingegangen sind. Sollte jemand nur mit einer Kreditkarte z.b. 300 Karten auf verschiedene Namen bestellen, könnte/würde dies ggf. auffallen. Alternativ müsste man verschiedene Karten haben oder auf verschiedene Karteninhaber bestellen.

Wie gesagt, zum jetzigen Zeitpunkt ist dies aber Alles Spekulation!

Follow the Team Tickets wird es ja geben, bin auch hier mal auf die konkreten Modalitäten gespannt. Denkt dran, bei der WM06 schaute man mit TST-Karten in den späteren Phasen in die Röhre....

Ciao Nisha

Alles anzeigen

1) Ja die EM ist nicht bei uns! Zur PersoNr.: Die können vom DFB ne Liste bekommen mit Personen, die Stadionverbot haben. Die können dann bei der Kartenzuteilung aussortiert werden. Kontrolliert wurde vor den Stadien bei der EM 2004 gar nichts und bei der WM fast gar nichts... Bei der letzten EM ging es ja auch nicht, da nur ca. 15% der Zuschauer ne Karte mit eigenem Namen hatten, denn: Auf den Karten vom Verband stand z.B. Deutscher Fussball Bund, bei Gewinnspielen stand der Sponsor drauf und bei den normal bestellten Karten nur der Name vom Besteller.

2) wird sich zeigen...

Zu den Follow-My-Team Tickets bist Du etwas auf dem Holzweg:
    WM06: TST bekammst Du aufjedenfall die Karten, auch wenn dein Team rausgeflogen ist.
    EM04: Follow-My-Team Sobald dein Team draußen war, gabs auch keine Tickets mehr.

Zitat von fcbfieti

Wie ist es eigentlich, wenn man sich Tickets über die Verbände anderer Länder bestellt? Hat das einer von euch bei der WM gemacht? Beispielsweise bei Angola oder Saudi-Arabien?
    Das müsste dann ja theoretisch auch bei dieser EM funktionieren.

Bsp: Bestellung bei Serbien oder Russland

Sollte funktionieren, solange die keine heimische Ausweisnummer oder eine Versandadresse in z.B. Russland haben wollen... damit hast Du aber noch bis Dezember Zeit... :rolleyes:

• star150
    • 24. Januar 2007 um 00:27
    Zitat von MasterFrankfurt

Ich würde auch außer für D- und KO-Spiele wohl (das sage ich zumindest heute :mrgreen:) nicht runterfahren :winke: Wie groß war denn das FCN Kontingent bei der WM?

Offiziell 8% der Tickets pro Spiel. Macht also 4800 Karten bei einer Stadionkapazität von 60.000. :winke:

Zitat von TRL

Ca.7000 Tickets

Mhhh, woher kommt die Zahl? Gesamt oder pro Spiel? Bei der WM war das ja ne ganz andere Geschichte... da gab es ja auch noch Karten für andere Spiele.

Zitat von frosch08

was genau bedeutet denn das mit den 20% für die fans? geht des dann über den fanclub?

Das ist noch nicht raus... im FCN läuft im Moment ne Umfrage, wie die Tickets verteilt werden sollen... wenn das genauso schnell geht, wie alles beim DFB, dann wird es bis zur EM aber nix mehr mit einem Bonussystem. Außerdem ist der FanClub (bis jetzt) offiziell nur für die Auswärtsspiele in der Quali oder Freundschaftsspiele zuständig. Für die EM soll vielleicht ein kleines Kontingent an den FCN gehen... ob das aber nur über FCN oder DFB geht ist noch gar nicht entschieden. Folgendes steht auf der FCN Seite: "Der DFB ist darüber hinaus bemüht dem Fan Club ein Ticketkontingent für Fußball-Europa- und -Weltmeisterschaften anzubieten. Diese Leistung kann jedoch keinesfalls garantiert werden, da der DFB hierbei den Regularien der UEFA bzw. FIFA unterliegt."

Zitat von laxinho

ja, aber nach punktesystem wohl nur für altmitglieder :rolleyes:

Steht ja noch gar nix fest... siehe oben.

Zitat von Duffman0815

yeah stimmt ich hab ja auch 2 Vornamen.
    Und als Adresse kann ich meine Studentenbude und meine Heimatadresse angeben, dann noch Perso und Reisepass zur Hand und es kann los gehn :klatsch::klatsch::klatsch:

ich freu mich schon:mrgreen:

Dir ist schon bewusst, dass Du auf deinen eigenen Namen 76 Tickets bestellen kannst? Bei einem Durschnittspreis von 50 Euro pro Karte kommst Du dann auf 3800 Euro... Und jetzt noch auf 2 verschiedene Namen, an zwei verschiedene Adressen? Also gut 300 Karten für gut 15000 Euro? :shock:

Naja, wer´s Geld hat... :mrgreen:

• star150
    • 23. Januar 2007 um 17:39
    Zitat von Jabroney

doch, etwas neues wissen wir.

in der 1.vkphase werden 30 % der tixx in den verkauf gegeben. :winke::winke:

Ist nicht wirklich neu:
    http://forum.tooor.de/tools-und-skri…2008#post301008
    Oder hier der ganze Fred:
    http://forum.tooor.de/tools-und-skri…light=euro+2008

Der sollte vielleicht mal hierhinverschoben werden?!?! :winke: MOD:winke:

Zitat von urbar

So, jetzt mal ne (Probe-)Rechnung, die mich in helle Vorfreude versetzt (bitte Denkfehler kommentieren)

ca. 1.Mio Tickets insgesamt

750.000 an Verbände+UEFA
    20% davon an Verbände = ca. 500.000 UEFA
    1. Verkaufsphase ca. 250.000 Tickets, d.h. das weitere

:klatsch: 250.000 Tickets über die Homepage :klatsch:
    (first come first served) verkauft werden müssten

Alles anzeigen

:confused: siehe oben den ersten Link

Das Kontingent für die erste Runde scheint lediglich etwas weniger geworden zu sein... vielleicht noch einige Sicherheitsbestände, wie bei der WM.
    Nochmal:
    30% ab 1.März über die uefa.com*-*UEFA EURO 2008â„¢ (Losverfahren)
    40% an die Verbände (jeweils 20% pro Verband)
    23% an Sponsoren, UEFA, TV,...
    --------------------------------
    7% Reserve? First Come, First Serve???

Zitat von MasterFrankfurt

Wenn ich das so höre werde ich bei der 1. Verlosung gar nicht groß spekulieren und mich nur für KO-Spiele bewerben. Der Rest sollte bei einem Kontinent von 20% dann doch über den FCN machbar sein oder?

:gruebel: Aber nur für D-Spiele... und auch die KO-Runden Spiele mit deutscher Beteiligung (falls es welche gibt... :neutral:) kannst Du über den FCN oder DFB holen...
    Ich denke Du kannst Dir aber auch ausmalen, dass es mit Tickets dort recht eng wird. 20% sind bei einem 30.000er Stadion immerhin 6000 Karten. Für Tschechien gab es zwar nur 3000 Karten aber da hätte man locker das Doppelte absetzen können... und das bei vergleichbaren Preisen für ein Quali-Spiel... :rolleyes:

• TV-Tipp (WM2006, WM2010, Blatter) auf ARTE 16.1.

• star150
    • 17. Januar 2007 um 10:24

Danke für die Infos! :klatsch:

Werde mir dann zumindest Teil 1 und 2 gleich mal anschauen...

• star150
    • 16. Januar 2007 um 23:50

Jemand gesehen? - Kommentar?

Hatte heute leider keine Zeit werde es mir aber morgen mal anschauen, sofern es sich lohnt... Naja, den Blatter knicke ich mir vielleicht.

• star150
    • 15. Januar 2007 um 23:56

Wen es interessiert: (Passte irgendwie in keine andere Kategorie)
    Herr Blatter und seine Freunde

Der vom ZDF während der WM 2006 verhinderte Arte-Themenabend zu Korruption, Fifa und Weltfußball läuft doch noch: heute, über ein halbes Jahr nach dem Event
    Es ist nicht verwerflich, wenn es deutsche Fernsehanstalten mit dem Medienrecht genau nehmen. Wenn allerdings das ZDF einen höchst Fifa-kritischen Beitrag - und damit einen ganzen Arte-Fußball-Themenabend (geplant während der WM 2006 am 28. 6.) unter Verweis auf diese Sorgfalt auf Eis legt, bis garantiert kein Fifa-Funktionär zu vergrätzen ist, fallen einem dazu noch ganz andere Vokabeln ein.
    Anzeige

Gut, zwei (in Worten: zwei!) Mini-Stellen hat das ZDF in dem vom BBC-Magazin "Panorama" übernommenen Beitrag gefunden, die nach deutschem Persönlichkeitsrecht für Ärger hätten sorgen können (die taz berichtete). Nun also läuft endlich Andrew Jennings' hervorragende Reportage "Der schöne Schein - die Fifa und das Geld" (20.40 Uhr) über den Verdacht, die WM-Vermarktungsfirma ISL habe die Fifa geschmiert. Sie ist immer noch mehr als sehenswert.
    Aber dummerweise - oder, je nach Sicht, zum Glück - ist der Beitrag nun etwas veraltet: Ärger mit im Lande weilenden Fifa-Granden oder wenigstens erhöhte Aufmerksamkeit droht kaum noch. (Die BBC zeigte den Film übrigens zum WM-Beginn).
    Auch der zweite ursprünglich geplante Beitrag des Themenabends fällt nun ganz anders aus - und tut niemandem mehr weh. Die Autorin Martina Bosse hatte einen Film über die teilweise absurden Anforderungen der Fifa in Sachen Markenschutz und Auflagen bei der Berichterstattung gedreht. Jetzt präsentiert "Das Spiel vor dem Spiel" (21.30 Uhr) zwar immer noch als Rückblende kurz einen knurrigen Münchner Oberbürgermeister, der von "Knebelverträgen" spricht. Doch es geht - und auch dieser Film ist höchst sehenswert - nun mehr über die Vorbereitungen der WM 2010 in Südafrika. Und nur ganz am Rande um den "nicht unumstrittenen Fifa-Präsidenten Joseph Blatter". Immerhin: Ab 22.10 Uhr läuft nochmal Jens Weinreichs Blatter-Porträt "Der Unberührbare".
    Jennings hat übrigens für "Panorama" längst ein Update in Sachen Fifa und Korruption gedreht: news.bbc.co.uk/2/hi/programmes/panorama/6215094.
    stm
    . STG
    taz vom 16.1.2007, S. 18, 74 Z. (Kommentar), STG

Quelle: TAZ

----------------------------------------------------------------------

Dienstag, 16. Januar 2007 um 20.40 Uhr
    Wiederholungen: 17.01.2007 um 14:40

FIFA im Verdacht - Macht und Mammon im Weltfußball
    ZDF

Die in Deutschland ausgetragene Fußball-WM löste im vergangenen Sommer eine beispiellose Welle der Begeisterung aus. Dem Organisationskomitee und seinem Leiter Franz Beckenbauer zollte der Fußballweltverband FIFA höchste Anerkennung. So lobte FIFA Präsident Joseph Blatter: "Das waren die besten Spiele". Doch der Zusammenbruch der mit der FIFA verbundenen Marketingfirma ISL wirft einen Schatten auf die Euphorie, lässt er doch den Verdacht zu, dass beim finanziellen Höhenflug der FIFA Misswirtschaft und Korruption im Spiel waren. Der Themenabend beleuchtet die derzeitigen Turbulenzen im Weltfußballverband und den sich abzeichnenden Machtkampf innerhalb der FIFA.

ARTE F
    Die Fußball-WM 2006 in Deutschland war ein wahres "Sommermärchen". Herrliches Wetter, spannende Spiele, grenzenlose Freude. Alles lief perfekt. Es gab fast keine Ausschreitungen, nur ungeteilte Freude. Ein ganzes Land zeigte Flagge. Und landauf, landab feierten die Fans die Spiele, sei es im Sieg oder in der Niederlage, mit Wimpeln an den Autos und Fahnen an den Häusern. Sie tanzten auf der Straße, jubelten oder litten mit bei den aus den Nähten platzenden Public Viewings. Eine noch nie da gewesene Begeisterungswelle eroberte Deutschland, eine friedliche und ausgelassene Stimmung, die per TV in die ganze Welt live übertragen wurde.
    Die Erwartungen an das Gastland, die FIFA-Präsident Sepp Blatter im Vorfeld der WM formulierte, wurden beinahe übertroffen. Dem deutschen Organisationskomitee unter Leitung von Franz Beckenbauer attestierte er nach der WM: "Das waren die besten Spiele."
    Jedoch könnte für einige Verantwortliche beim Weltfußballverband FIFA demnächst die Stunde der Wahrheit schlagen. Der Zusammenbruch der Marketingfirma "International Sport and Leisure" hat in der Schweiz zu einem juristischen Verfahren geführt, das den machtbewussten FIFA-Präsidenten Sepp Blatter in einen peinlichen Verdacht bringen könnte.
    In den letzten 30 Jahren hat sich die FIFA Stück für Stück zu einer kommerziellen Organisation entwickelt. Der ehemalige Uhrenmanager Joseph Blatter vollendete das Werk seines brasilianischen Vorgängers João Havelange gemeinsam mit seinem deutschen Freund und Vorbild, dem ehemaligen Adidas-Chef Horst Dassler. In wenigen Jahren bauten sie die FIFA mithilfe von ISL zu einer Geldmaschine aus, von der vor allem Blatter treu ergebene Sportbürokraten profitierten, wie der Vizepräsident der FIFA Jack Warner, der von der Ferieninsel Trinidad aus den mittelamerikanischen Fußball beherrscht. Das ging jahrelang gut, bis die Gier nach immer mehr Millionen zum Zusammenbruch der ISL führte und das Ausmaß an Misswirtschaft ans Tageslicht kam. Der Verdacht der Korruption konnte seither nicht ausgeräumt werden.
    Der Themenabend versucht die Frage zu klären, ob das "System Blatter" die derzeitigen Turbulenzen und den abzusehenden Machtkampf innerhalb der FIFA überleben kann.

ZUSATZINFORMATION Die Dokumentation greift auf Archivmaterial zurück, das dank des damaligen Medienrummels in China und den USA reichlich vorhanden ist. Daraus entstand ein Gruppenporträt, das die beklemmende Atmosphäre des Kalten Krieges heraufbeschwört. Auf dem 49. Internationalen Filmfestival von San Francisco wurde der Dokumentarfilm aktuell mit dem Golden Gate Award in der Kategorie bestes TV-Feature ausgezeichnet.

Quelle: ARTE

Dienstag, 16. Januar 2007 um 21.30 Uhr
    Wiederholungen : 17.01.2007 um 15:25 , 25.01.2007 um 15:15

Das Spiel vor dem Spiel
    Dokumentation, Deutschland 2006, Erstausstrahlung
    Regie: Martina Bosse

Die nächste Fußballweltmeisterschaft soll im Jahr 2010 in Südafrika, und somit zum ersten Mal auf dem schwarzen Kontinent, stattfinden. Martina Bosse geht in ihrer Reportage dem einmaligen Phänomen in der Geschichte des Sports nach, dass ein kommerziell orientierter Organisator wie der Weltfußballverband FIFA einem Land die Bedingungen zu diktieren versucht, unter denen das Großereignis Fußballweltmeisterschaft veranstaltet werden soll.

ZDF © MedienKontor
    Die Fußballweltmeisterschaft kommt 2010 nach Südafrika. Für die junge Demokratie eine große Chance, der Welt die Fortschrittlichkeit des Landes zu präsentieren. Doch im Zuge der laufenden Vorbereitungen des Großereignisses werden auch kritische Stimmen von Politikern, Gewerkschaftern und Vertretern anderer Institutionen laut. Der Unmut richtet sich vor allem gegen die umfangreichen Forderungen und Auflagen des Weltfußballverbandes FIFA.
    So musste Südafrika im Vorfeld 17 Garantien abgeben, um überhaupt die Möglichkeit zu haben, die WM austragen zu dürfen. Die Forderungen der FIFA dienen vor allem dazu, die Exklusivrechte von Sponsoren zu schützen, kollidieren dabei jedoch zum Teil mit der südafrikanischen Gesetzgebung. Beispielsweise verabschiedete das Ministerium für Handel und Wirtschaft eigens ein Gesetz, das unter anderem dem FIFA-Sponsor Budweiser während der WM uneingeschränkt den Vertrieb und Handel mit Budweiser-Bier ermöglicht und das bestehende Alkohol-Handels-Gesetz für das Produkt außer Kraft setzt. Die FIFA-Forderungen verstoßen zudem gegen die Black Economic Empowerment-Richtlinien, die dazu dienen, von Schwarzen geführte Wirtschaftsunternehmen gezielt zu fördern.
    Und Südafrika hat noch eine Menge anderer Probleme. Noch entspricht keines der fünf bestehenden Stadien den Anforderungen der FIFA, und der Start für den Bau von fünf weiteren Stadien soll erst Anfang 2007 erfolgen. Das öffentliche Transportwesen befindet sich in einem katastrophalen Zustand. Vor allem aber muss Südafrika etwas gegen die hohe Kriminalitätsrate tun. Mehr als 50 Morde werden täglich begangen. Zudem sind viele Townships in Südafrika für potenzielle WM-Touristen absolute "No-go-Areas". Trotzdem versichert Danny Jordan, Chef des Organisationskomitees, "dass man bis 2010 das Problem im Griff" haben werde. Südafrika sei im Stande, für die Sicherheit jedes einzelnen WM-Besuchers zu garantieren.

Dienstag, 16. Januar 2007 um 22.10 Uhr
    Wiederholungen: 17.01.2007 um 16:05 , 25.01.2007 um 15:50

Der Unberührbare
    Dokumentationsreihe, Dänemark 2004, ARTE F
    Regie: Jens Weinreich

Ein Porträt des FIFA-Präsidenten Sepp Blatter, dem mächtigsten Mann der Fußballszene, der immer wieder für Schlagzeilen sorgt.

ARTE F
    Seit 1998 liefert FIFA-Präsident Sepp Blatter den Medien unerschöpflichen Stoff. Wegen Korruption und Geldwäsche angeklagt, als Diktator verschrien - dennoch ist der Schweizer der mächtigste Mann der Fußballszene. Aus einem sechsjährigen Kampf gegen Presse, Rechtsanwälte und die eigene Organisation ging er als unantastbar hervor. Die von ihm kontrollierte FIFA hat beinahe mehr Bedeutung und Einfluss als die UNO oder die Katholische Kirche. Vom FIFA-Kongress in Qatar über einen Besuch bei Sepp Blatter zu Hause in Zürich bis zur Eröffnung der Zeremonien in Tunesien - die Dokumentation porträtiert einen Mann, seine Organisation und seine Familie - die Fußballfamilie. Einige hassen ihn, andere lieben ihn und würden für ihren Chef durchs Feuer gehen.

ZUSATZINFORMATION Fußball ist der Sport par excellence. Jeden Tag gehen Millionen von Fans in die Stadien, und die Fangemeinde wächst noch immer. Fußball ist die europäische Antwort auf die amerikanische Traumfabrik Hollywood: Fußball bedeutet Unterhaltung pur - und das für die ganze Welt. Doch der internationale Fußball ist durch und durch krank. Er ist politisch und korrupt geworden, und viele bereichern sich an ihm. Horrende Summen werden für medizinische Forschung und Doping ausgegeben. Fußball war noch nie so beliebt wie heute, doch das wie moderner Sklavenhandel anmutende Verschachern der Spieler und die politische Einflussnahme lassen den Glanz zunehmend verblassen.

Quelle : ARTE

• 2008 nach dem motto swap tickets

• star150
    • 14. Januar 2007 um 22:38
    Zitat von Janer

Habe mir gerade mal die Entfernungen zwischen den Spielorten angeguckt. Wenn man an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Spiele besuchen will, muss man ja zwischen Österreich und Schweiz hin und her. Alleine Basel-Klagenfurt 7./8.6. (wie in der obigen Tour) sind schon 10-12 Stunden mit dem Zug bzw. 7 Stunden mit dem Auto (schnellste Route über München!).

Ich glaube, ich entscheide mich dann lieber für eins der beiden Länder und gucke mir da jeden 2. Tag gemütlich ein Spiel an. Wenn man nur schon wüsste, ob Deutschland in Österreich oder Schweiz spielt...

Ja, da muss man schon genau aufpassen, welche Spiele man sich an aufeinanderfolgenden Tagen anschaut...

Wenn Du z.B. am 7.Juni in Genf bist und am 8.Juni ne Karte für Wien hast,
    dann kannst Du die 19,5 Stunden dazwischen immerhin mit gut 10 Stunden Autofahrt überbrücken... :mrgreen: mit dem Zug bist Du wahrscheinlich genau pünktlich im Stadion... :mrgreen: hey, aber immerhin ne Übernachtung gespart... :mrgreen: :mrgreen:

Ich hatte dafür schonmal so eine Entfernungstabelle gemacht. Damit sollte das Planen leichter werden.;) Hier ist sie nochmal:

Dateien

EM2008.zip 128,14 kB – 375 Downloads
  • Zeit Fehler

• star150
    • 12. Januar 2007 um 16:46

Sobald ich mich auslogge wird die Zeit eine Stunde versetzt angezeigt. Gibt es eine unterschiedliche Zeitangabe für Gäste?

Ist das nochjemandem Aufgefallen oder ist das nur bei mir so?

Wollte das nur mal kurz hier schreiben, da ihr ja sowieso gerade am Umstellen des Forums seid... bin sowieso (fast) immer eingeloggt. :mrgreen:

Folgendes Bild ist übrigens gerade entstanden...

Dateien

tooor.jpg 153,38 kB – 16 Downloads
  • Dortmund - London

• star150
    • 12. Januar 2007 um 12:49
    Zitat von zottelthebest

Naja, wenn der termin wirklich bekannt gegeben wird und es sich in deutschland rumspricht, dann wirst Du ganz sicher keine günstigen Flüge für 0,01 oder 1 € bekommen. Schon mal versucht fürs UEFA Cup oder Champions League Finale Flüge zu buchen? Da wirst Du Augen machen, auch bei ryanair...:autsch: :autsch:

Finale? :autsch: :autsch: HAAALLOOOO! Das ist ein Freundschaftsspiel! 90% der Leute, die da hin gehen kommen aus England! Und die Gastfans kommen nicht etwas aus einer Stadt, sondern aus ganz Deutschland. Und nach London fliegt allein RyanAir ungefähr 15x täglich von Flughäfen im Umkreis von 2Std. Auto/Zugfahrt von mir. Hinzu kommen noch die ganzen anderen Anbieter. Also um Flüge brauch man sich da im Moment absolut keine Sorgen zu machen.

Übrigens... in San Marino waren auch viele Deutsche und das Flugzeug war voll. Trotzdem hab ich unter 40 Euro bezahlt. Gehört halt auch ein bisschen Glück dazu. Außerdem könnte man für ein paar Spiele auch noch das WE davor oder danach dableiben, falls nur zum Spiel teurer ist.

• Dortmund - London

• star150
    • 10. Januar 2007 um 13:24
    Zitat von protom

Wenn nich, dann zahlt Fahnder allen alles zurück ;)
    Der hat uns schlielich den Mund wässrig gemacht... :mrgreen:

Na, wenn das so ist dann kann ich ja auch gleich mal buchen :mrgreen:

• Dortmund - London

• star150
    • 10. Januar 2007 um 13:10
    Zitat von Spargo

Wir wissen ja noch nicht mal ob das Spiel überhaupt stattfindet.:rolleyes:

Das wäre ein weiterer Grund um nochmal abzuwarten... :mrgreen:

• Dortmund - London

• star150
    • 10. Januar 2007 um 12:43
    Zitat von Kartenfahnder

Die Schwaben haben auch gedacht, unsere Flüge nach Dublin wären teuer....:neutral: :gruebel:

Hauptproblem an der Sache ist nicht der Preis sondern der Termin. Ich werde da erst buchen, wenn ich sicher weiß, dass ich auch kann. ;)

Zu den Kosten (FAQ bei RyanAir):
    ---------------------------------------------------
    Wie bekomme ich den günstigsten Tarif?

Unsere günstigsten Tarife gelten für Buchungen über das Internet http://www.ryanair.com/, für FLüge außerhalb der Hauptreisezeiten (montags 12.00 Uhr bis donnerstags 12.00 Uhr und samstags ab 12.00). Um in den Genuss unserer günstigsten Tarife zu kommen, müssen Sie im Allgemeinen die Flugtickets 14 Tage, in manchen Fällen sogar bis zu 28 Tage im Voraus erwerben. Fluggäste können den Tarifsucher verwenden, um nach dem günstigsten Tarif zu suchen auf http://www.ryanair.com/.

---------------------------------------------------

Hat bei San Marino gut geklappt: 1 Euro + Gebühren. Hin und Zurück hat mich unter 40 Euro gekostet. :cool:

• Dortmund - London

• star150
    • 10. Januar 2007 um 11:18

Das buche ich erst 2-4 Wochen vor Abflug... da weiß ich dann auch ob ich ein Ticket hab und ob ich zu dem Zeitpunkt auch wirklich kann. Außerdem bekommt man zu dem Zeitpunkt auch RyanAir Flüge für 0,01 bis 1,00 Euro + Gebühren...

• Laberthread 2007

• star150
    • 9. Januar 2007 um 02:42
    Zitat von Zizu

aso.. hab auch noch zu tun..

gute nacht valdi

na, da hättest Du die 2000 auch noch voll machen können... :mrgreen:

N8

• Welcher Verein hat die meisten Fans...

• star150
    • 7. Januar 2007 um 00:54

Die Überschrift ist etwas missverständlich... hatte erst gedacht Du meinst "Die meisten Fans in Deutschland..." :mrgreen:

• Eure Planungen für 2007

• star150
    • 29. Dezember 2006 um 01:27
    Zitat von oeke

Öke hat folgende Ziele gesteckt:

1.) Dublin (mit dem Ziel neben dem Quali-Spiel noch ein bis zwei weitere Grounds besuchen zu können)

2.) Pokalfinale in Berlin (wenn es denn mit den Karten klappt)

3.) Celtic gegen Milan (s. o.)

4.) evtl. (wenn es die Arbeit zulässt) Cardiff

5.) mal wieder eine Europapokal-Auswärtstour mit dem BVB :(

6.) so 2-4 lustige Wochenendtouren (jeweils inkl. 3 interessanter Spiele) mit den Kumpels
    7.) den B-Liga Aufstieg mit der Reserve des SV Atteln 21 :klatsch:

Alles anzeigen

1.) Wenn's mit den Flügen klappt, dann bin ich (sind wir) auch dort dabei und vielleicht klappt es auch mit noch ein paar Spielen.

2.) Karten sind bestellt.

3.) Würde ich auch gerne mal hin...

4.) Wurde gebucht. BMI Baby ab Amsterdam.

5.) :neutral: Das letzte Mal war ich in Olmütz... geile Tour!!!

6.) Eine pro Monat wird geplant.

7.) Den A-Liga Aufstieg mit der Ersten(z.Z. 8 Punkte Rückstand)... oder vielleicht erstmal ein paar mehr Einsätze dort...

Dann noch Gesundheit, Diplomarbeit,... und für die nächsten 7 Tage: einen schönen URLAUB!

• 2008 nach dem motto swap tickets

• star150
    • 28. Dezember 2006 um 12:54
    Zitat von MS-Sancezz

Ich freue mich auch schon auf die Auslosung.
    Jedenfalls habe ich es auf folgende Spiele abgesehen:
    7.6. 18:00 Spiel 1: SUI:A2 Basel
    8.6. 20:45 Spiel 4: B3:B4 Klagefurt
    13.6. 18:00 Spiel 13: C2:C3 Zürich
    14.6. 18:00 Spiel 15: D2:D3 Innsbruck
    15.6. 20:45 Spiel 18: A2:A4 Genf
    17.6. 20:45 Spiel 21: C1:C3 Bern
    18.6. 20:45 Spiel 23 D1:D3 Salzburg
    KO Runde würde ich gerne alles nehmen ;-), aber auf jeden Fall ein Spiel in Wien, um alle EM Stadien einmal gesehen zu haben.

Alles anzeigen

Schöne Tour, alle Stadien wird auch wohl mein Ziel sein :mrgreen:.

So hatten wir für die EM2004 auch geplant... vorher schon ne Route ausgearbeitet... dann die Karten bestellt... dann kam die Auslosung und wir hatten noch Glück beim DFB... und da wir dann auch die deutschen Spiele sehen wollten wurde alles nochmal umgeschmissen... :rolleyes:

Viel Erfolg bei der Bestellung! :winke:

• Nur 4 EM Tickets pro Besteller

• star150
    • 25. Dezember 2006 um 18:18
    Zitat von ralph

:gruebel:

4 Tickets pro Personalausweisnummer-Zahlendreher:mrgreen: :mrgreen:

Ich geh schon mal auf die Bank.
    Nen Kredit beantragen!:klatsch: :klatsch:

Na denn viel Spass...
    Wenn Du dein Bestellkontingent voll ausnutzt, dann gibt es pro Bestellung 76 Karten. Rechne mal einen Durchschnittspreis von 50 Euro, dann kommst Du auf 3800 Euro pro Bestellung.

• Hitzfeld wieder zum BVB?

• star150
    • 18. Dezember 2006 um 19:30
    Zitat von Birne

Das stimmt! Die Meldung über die Entlassung von Jupp Heynkes kommt aber dann von einem Fan der großen Borussia!:rolleyes:

Richtig! Nur nicht Entlassung... :rolleyes: :mrgreen:

http://forum.tooor.de/top-news/15845…ssen-coach.html

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL + Fantasy Football

hsvkuh 23. Februar 2026 um 23:30
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

Jules Rimet 23. Februar 2026 um 23:13
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Rothose1887 23. Februar 2026 um 23:05
  • Urlaubsinspiration

KickerKingdom 23. Februar 2026 um 22:55
  • [B] Doppelzimmer Mercure Hotel Dortmund Messe 28.2.-1.3. BVB-Bayern

fctunnel 23. Februar 2026 um 22:40
  • [S] 3x Bayern München Basketball vs. Fenerbahce

BVB1989 23. Februar 2026 um 21:57
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

hda 23. Februar 2026 um 21:44
  • Bin auch neu hier!

vds nievenheim 23. Februar 2026 um 21:33
  • UEFA Champions League 2025/26

jens1893 23. Februar 2026 um 21:18
  • Ein freundliches Servus aus Ingolstadt

frankfurt 23. Februar 2026 um 21:10
  • (B) 2x Adler Mannheim vs. Löwen Frankfurt zum Tooorpreis

CTStB 23. Februar 2026 um 20:52
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

spinne 23. Februar 2026 um 20:46
  • Gude aus dem Rhein Main Gebiet

Tipp_Kick_83 23. Februar 2026 um 20:24
  • (B) Erledigt 2x Adler Mannheim- Kölner Haie Gäste

flo87 23. Februar 2026 um 19:44
  • FC Bayern München

Pivo 23. Februar 2026 um 19:16
  • Primera División Argentina

hanswurst 23. Februar 2026 um 19:09
  • (B) 4 Tickets Die Toten Hosen Esch-Alzette (Luxemburg) 07.06.2026 in der Rockhal

Tyler Durden 23. Februar 2026 um 18:56
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Speedy 23. Februar 2026 um 18:25
  • 1. FC Köln

effzeh 23. Februar 2026 um 18:12
  • (S) 2 x Kölner Philharmonie Mo 30.03.2026 | Niedecken zwischen Start & Ziel Lieder & Geschichten

Simon Westwood 23. Februar 2026 um 15:19

Heiße Themen

• Gude aus dem Rhein Main Gebiet

30 Antworten, 470 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (B) 2x Adler Mannheim vs. Löwen Frankfurt zum Tooorpreis

3 Antworten, 89 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • [S] 3x Bayern München Basketball vs. Fenerbahce

0 Antworten, 28 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (B) 2x Bayern Basketball - Fenerbace Istanbul 1.4.26 19:00 Uhr SAP Garden

2 Antworten, 85 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Afrika-Cup / AFCON 2027 | Kenia, Uganda, Tansania (+Sansibar)

67 Antworten, 3.439 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

521 Antworten, 25.445 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • Tach auch

26 Antworten, 518 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Freischaltung Ticketkanäle

93 Antworten, 7.189 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • [B] Doppelzimmer Mercure Hotel Dortmund Messe 28.2.-1.3. BVB-Bayern

2 Antworten, 272 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Ein freundliches Servus aus Ingolstadt

44 Antworten, 1.870 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 71 Mitglieder und 7.232 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • Aschi
  • Balatoni
  • bashman
  • BastiFantasti1983
  • Breezeman
  • Bueckofanis
  • Christian1887
  • Daniel089
  • Deilginis
  • Dennman