Echt?
Ich wollte ca. 600 Tickets bestellen (Oma, Tante...) und dachte an Erfolgsquote von <5 %. Wenn ich 400 Tickets erhalten würde, könnte ich die nie zahlen!
Ja, habe von 11 Spielen 9 bekommen.
Das Finale und mein einziges Spiel mit Portugisischer Beteiligung wurden gestrichen. Hatte damals auch nur Kat.3 (35 Euro) und keine höhere Kat. angegeben.
Hier hatte ich auch schonmal was dazu geschrieben:
ZitatAlles anzeigenIn Portugal hatten nur die Heimmannschaft, die Spanier und die Engländer sehr viele Fans vor Ort. Bei der Euro2008 wird das natürlich etwas anders, da SUI und AUT ja zentraler liegen. Allerdings werden sich wohl auch viele davon abschrecken lassen teure Karten zu kaufen und Reisen zu buchen, wenn noch gar nicht feststeht ob denn das eigene Team überhaupt dabei ist. So glaube ich nicht das viele Tschechen, Polen oder Franzosen in VK1 zuschlagen werden! Und wenn die Italienische oder die Deutsche Mannschaft etwas schlechter in der Tabelle stehen sollten, dann wird der Andrang da auch nicht so groß sein. Auch die Nachfrage der lokalen Bevölkerung wird wesentlich geringer sein als bei der WM. Dazu muss man sich einfach mal die durchschnittlichen Besucherzahlen bei Ligaspielen oder die Einwohnerzahlen der jeweiligen Städte anschauen.
Hier mal ne kleine Übersicht (Daten aus 05/06 (02/03 für AUT)):
Basel: 166.000 Einwohner <> 21.807 Zuschauer pro Spiel
Bern: 127.000 <> 14.139
Genf: 185.000 <> 7.813 (04/05)
Zürich: 368.000 <> 6.228Innsbruck: 184.000 <> 4.500
Klagenfurt: 92.400 <> 7.700
Salzburg: 150.000 <> 6.500
Wien: 1.900.000 <> 9.400(Rapid) 9.800 (Austria)Bis auf Wien ist das im Vergleich zur WM doch sehr wenig und entspricht eher den Verhältnissen in Portugal.
http://forum.tooor.de/tools-und-skri…2008#post301752
Ich denke, da muss man einfach mal abwarten, aber wenn die dir ein paar Tage vor Ende der ersten Verkaufsphase erzählen, dass noch nicht alle Partien ausgebucht sind, würde ich mir mal überlegen 600 Tixx zu ordern.;)
Wie läuft das?
Wie viel zahle ich da?
Bekomme ich dann wieder Geld zurück, wenn mein Team ausscheidet?
System bei der WM leuchtet mir mehr ein.
Ich hatte damals keine bestellt, aber läuft dann wie die Optionen über den DFB oder FCN (z.B. bei der WM für die KO-Runde). Sprich vorher bezahlen und wenn es nix wird, dann gibt es Geld zurück.