Seine Anwälte verweisen sogar auf eine Online-Umfrage als Grund dafür, dass er bleiben soll
![]()
Beiträge von MonsieuL
-
-
@MonsieuL, sind die Ausreiseverfügung/Schriftsätze online?
Viel Spaß! https://www.fedcourt.gov.au/services/acces…-files/djokovic

Lustig ist auch: Djokovic (bzw. seine Anwälte) haben nen Brief direkt an den Minister geschrieben. Darin heißt es:
"In addition to being the best tennis player in the world, he is also known for his philanthrophic efforts"

-
Also dass mit der "Gefährdung der Gesundheit " hat ja der Minister schon gestern gesagt und ich habe mich da ehrlich gesagt auch gefragt, wo die genau herkommen soll ? Der ist doch jetzt garantiert zig Mal getestet.
Ja wie gesagt, bezüglich diesem Punkt gibt man ihm jetzt recht und sagt, dass von ihm keine nennenswerte Gefahr ausgeht, dass er direkt als Überträger des Virus fungiert.
Die Gefährdung der Gesundheit wird jetzt (laut Regierung) allein dadurch erreicht, dass er als Impfkritiker in Australien anwesend ist und manche Leute sich deshalb nicht impfen lassen würden.

-
In der Begründung für die neueste Entscheidung, das Visum zu annulieren, gibt die Regierung jetzt zu, dass Djokovic tatsächlich legal eingereist ist und eine valide Ausnahmegenehmigung bezüglich der Impfung hatte
Konsequenterweise müsste man dann jetzt die andere Spielerin, die man rausgeworfen hat, wieder einfliegen lassen, die war ja wohl mit derselben Ausnahmegenehmigung dort

-
Das ganze wird dennoch jetzt langsam lächerlich

In der Begründung für die neueste Entscheidung, das Visum zu annulieren, gibt die Regierung jetzt zu, dass Djokovic tatsächlich legal eingereist ist und eine valide Ausnahmegenehmigung bezüglich der Impfung hatte

Stattdessen argumentiert man jetzt ernsthaft, dass Djokovics Anwesenheit eine Gefährdung für die öffentliche Gesundheit sei, weil er sich zuvor negativ über Impfungen und Impfpflicht geäußert hat und seine Anwesenheit deshalb Leute dazu bringen könnte, sich nicht impfen zu lassen

Also mit anderen Worten, wenn man ihn jetzt rausschmeißt, lassen diese Leute sich impfen, wenn er weiterhin drin bleiben kann, nicht.

So langsam glaube ich, die wollen den Fall unbedingt verlieren und nur Djokovics Vorbereitung stören, sodass er in R1 rausfliegt

-
-
Glaub kaum das Jesus
Bist du doch endlich gläubig geworden

-
In der Play Suisse App (Schweizer Fernsehen) Doku über die grösste Schweizer Sportlerin.
Und das wäre?

-
Er will gegen die erneute Ausweisung, so sie denn kommt, wieder Einspruch einlegen.
Das der freiwillig die Segel streicht, die Idee kann man glaube zu den Akten legen

-
Naja, die Australier sollten ja schon ein Interesse daran haben, ihrem eigenes Turnier nicht über Gebühr zu schaden.
Wenn der erst paar Runden spielt und dann rausgenommen wird wäre schon der Supergau für das Turnier

-
Eine Entscheidung wird heute doch nicht mehr fallen, sondern ggf. morgen.
Das hieß es jetzt seit Montag irgendwie jeden Tag, nur ohne ggf

-
Die treiben es wirklich auf die Spitze, um 5 Uhr ist die Rauslosung fürs Turnier und immer noch keine Entscheidung

-
Jetzt isses aber aus dir heraus gebrochen

-
Ich sag mal so: Tennis Experte ML wäre mit der gleichen Sachlage schon wieder zurück. - oder dort nicht im Hotel!
Und das ist es, was man an der ganzen Situation so kritisch bewerten muss und was mich ärgert.
Endlich sind wir beim Kern des Problemes angekommen!

-
Meinst du, weil Spanien seinerzeit bestimmte Inzidenzen hatte oder für Australien irgendwie whitegelistet war?
Ich glaube, die Angabe ob man zuletzt in Spanien war, ist für den weiteren Prozess belanglos. Also in etwa so, wie wenn man bei Konfession evangelisch statt katholisch angibt...
Von daher bleibt es eine Falschangabe, aber eine relativ belanglose.Ich war zwar noch nie live beim Tennis aber die Variante Djokovic bei jedem Aufschlag lautstark zu stören, halte ich für sehr unterhaltsam.
Hömma, die schmeißen Leute raus, nur weil sie vermuten, dass die in der Tasche das Smartfone benutzen. Was meinst du, wie lange dein Plan wohl aufgehen würde?

-
Man kann Djokovic jedenfalls nicht vorwerfen, dass er nicht kämpft. Und für das Turnier ist das, wenn er durchkommt, ja letztlich auch ein extremer Aufmerksamkeitsschub, ich hab mir da schon länger nicht mehr die Nächte um die Ohren geschlagen, werde bei seinen Spielen aber sicher mal einschalten. Auch wenn es mir lieber wäre, sie würden ihn wie alle anderen behandeln, die falsche Angaben gemacht haben. Was hätte denn gegolten, wenn er Spanien offengelegt hätte? PCR-Testthema noch ganz außen vor, da schweigt er ja öffentlich zu (was sein gutes Recht ist), wird aber ganz sicher auch hier bereits hinter den Kulissen was gebastelt und den Behörden präsentiert haben.
Spanien dürfte keinen Unterschied machen, ist halt so eine grundsätzlich belanglose Falschangabe.
Das interessante an der Geschichte ist ja, dass es für Ausländer anscheinend keine Möglichkeit gibt, eine Corona-Erkrankung als Ausnahme vom Impfdingens anzugeben. (Wobei er darüber wohl falsch vom Tennisverband informiert wurde.) D.h. normalerweise dürfte jemand wie er nicht einreisen.
Da man aber nach der Einreise "prozedurale Fehler" beim Annullieren des Visas gemacht hat, wurde diese Entscheidung vom Richter aufgehoben, obwohl die Voraussetzungen für das Erteilen des Visa gar nicht erst bestanden hatten. Die Entscheidung bezieht sich also allein auf diese prozeduralen Fehler bei der Annullierung und nicht inhaltlich auf die Frage, ob er sein Visa rechtsmäßig gemäß den geltenden Vorschriften erhalten hat.
Ich hätte da auch erwartet, dass man daher zeitnah nach der Gerichtsentscheidung das Visa nochmal ohne prozedurale Fehler widerruft. Je länger man damit wartet, desto sinnloser wird das ganze. Rein vom gesundheitlichen Standpunkt aus macht das ja so langsam nicht mehr wirklich Sinn, ihn jetzt noch wieder nach Hause zu schicken...
-
Bei Tipico hat er noch ne zarte 2,3 auf Turniersieg…
Achtung aufpassen. Hatte mich bei Betfair auch schon verwirrt.
Bei Betfair isses zumindest so, dass die Wette nur gilt, wenn der Spieler auch tatsächlich am Turnier teilnimmt. Andernfalls "all bets void". Keine Ahnung ob das bei Tipico auch so ist.
Vermutlich nicht, wäre ja zu deren ungunsten
Aber die Quote ist dann natürlich Unsinn. -
Ich würde ja immer noch gerne wissen, womit er seine Ausnahmegenehmigung denn nun konkret begründet hat. Oder wurde das schon veröffentlicht und ich habs verpasst
Ja, haste

Positiver Coronatest in den letzten 6 Monaten

-
-
Westkurve Betzenberg dann