In der U-Bahn in New York: Typ mit Maske unter der Nase scheißt Typ ganz ohne Maske zusammen
![]()
Beiträge von MonsieuL
-
-
Spens Jahn am 22.11.2021:
Der geschäftsführende Bundesgesundheitsminister Spens Jahn (CDU) hat erneut für Impfungen gegen das Coronavirus geworben. "Wahrscheinlich wird am Ende dieses Winters so ziemlich jeder in Deutschland geimpft, genesen oder gestorben sein", sagte Jahn.
Selbiger am 27.11.2021:Es könnte zu einer Ansage kommen: "Stellt Euch darauf ein, 2G, geimpft oder genesen, und zwar auffrischgeimpft dann ab einem Punkt x, gilt mindestens mal das ganze Jahr 2022. Wenn du irgendwie mehr tun willst als dein Rathaus oder deinen Supermarkt besuchen, dann musst du geimpft sein."
Guter Journalismus, ach was sag ich, normaler Journalismus wäre, den offensichtlichen Widerspruch zwischen diesen beiden (in einem kurzen Zeitraum getätigten) Aussagen mal anzusprechen, noch besser beim Verfasser mal diesbezüglich konkret nachzuhaken. Aber guter oder auch nur normaler Journalismus ist in Zeiten wie diesen wohl nicht sonderlich gefragt

-
Danke für die ausführlichen Schilderungen

-
Außerdem spielen nächste Woche noch Brooklyn Nets gegen die Knicks irgendwo in Brooklyn. Im Fußball wäre das ja ein Lokalderby, lohnt es sich sowas anzuschauen oder ist das Murks?

-
ball is rund

Hast du dafür irgendwelche Beweiße?

-
Stefan Kuntz wird Turkiye zur WM führen.
Wie damals Otto Rehhagel

-
Portugal ODER Italien…definitiv kein UND
Muahaha

-
Wo ist meine Aussage, dass es Unterschiede in Impfquoten gibt und ich mich frage wo sie her kommen jetzt Unsinn?
Glauben sie alle nicht an diese gefaehrlichen Langzeitwirkungen? Ist das die Deutsche Angst?
Willst du mir jetzt erzählen, dass du mit dieser Formulierung nicht suggerieren willst, dass das mit den Langzeitnebenwirkungen doch eigentlich nur Quatsch ist?
-
Ich finde es echt super interessant. Genau solche Diskussionen gibt es halt hier. Ich kommentier es zur Faktenlage auch garnciht.
Aber: In anderen Laendern wie Portugal z.B. impfen sich die Leute halt einfach. Glauben sie alle nicht an diese gefaehrlichen Langzeitwirkungen? Ist das die Deutsche Angst?
Sorry, aber das ist halt wieder völliger Unsinn.

Es gibt bei der Impfung auch bereits ganz sicher bekannte Nebenwirkungen, wie bei so ziemlich allen Pharmazeutika. Deshalb ist das immer eine Abwägung, ob bei einem Medikament oder einer Impfung die bekannten und ggfls unbekannten Nebenwirkungen den Nutzen übersteigen oder nicht.
Da die Menschen heute älter werden als in dem Zeitalter, als es diese Möglichkeiten noch nicht gab, wird der Nutzen in vielen Fällen wohl größer sein. Trotzdem ist es lächerlich, so zu tun, als gäbe es diese (möglichen) Nebenwirkungen überhaupt nicht und damit tut man sich bei denen, die noch zögern, ganz bestimmt keinen Gefallen

-
amp.zdf.de/nachrichten/panoram…langzeitschaeden-100.html
ZitatDoch Experten sagen: Bei Impfungen sind generell keine Langzeit-Nebenwirkungen bekannt.
Wie schnell doch wissenschaftliche Standards über Bord geworfen werden können, wenn es für die gewollte Aussage hilfreich ist
1) Dass keine LZ-Nebenwirkungen bekannt sind, heißt nicht, dass es keine gibt. Z.B. dürfte es enorm schwierig sein, bei seltenen Nebenwirkungen, die erst Jahre später auftreten, diese sicher auf die Impfung zurück zu führen.
2) Dass bei anderen Impfstoffen keine LZ-Nebenwirkungen bekannt sind, heißt nicht, dass es bei den Corona-Impfstoffen ebenso sein wird. Insbesondere da hier eine Schlüsseltechnologie angewendet wird, die zuvor noch nie bei zugelassenen Impfstoffen verwendet wurde.
-
das würde ihr problem elegant lösen
außer wenn es (mindestens) einen härter trifft

-
Ich glaube nicht, dass es danach besser wird. Eher im Gegenteil

https://www.n-tv.de/politik/Merkel…le22953377.html
Merkel wollte wieder das bewährte Konzept des kurzen, zweiwöchigen Wellenbrecher-Lockdowns aus der Schublade holen, damit wir alle in Ruhe Weihnachten feiern können

Man hat ihr glücklicherweise zu verstehen gegeben, dass ihre Meinung nicht mehr relevant ist

-
Ganz gute Erklärung des verfassungsrechtlichen Prüfungsprogramms der Frage der Zulässigkeit einer Impfpflicht:
Blablabla
Du mit deiner Impfpflicht ständig

Es ist doch egal, ob das verfassungsrechtlich zulässig ist, Quatsch bleibt es dennoch

Zumindest die "allgemeine" Impfpflicht, über die für bestimmte Berufe kann man nachdenken, großen Unterschied wird es aber auch nicht machen.
-
ich hab allerdings nichts nachgerechnet.
Bezogen auf die knapp 47 Millionen Flüge in 2019 stimmt es, ja
2020 waren es allerdings nur noch rd. 22 Millionen Flüge, demnach 18204 Abstürze pro Jahr
Wobei die Wahrscheinlichkeit, sich überhaupt mit Corona zu infizieren in dem Gleichnis nicht eingerechnet ist, dann wäre die Zahl viel geringer. Damit könnte man dann wohl weniger verschrecken

-
wie lang bist du dort?
Kommende Woche von Montag bis Samstag.
-
Hooters ist ja auch nebenan
Aber hallo!
ich werde vllt in nächsten 2-3 wochen nach new york müssen, werde aber probieren es abzuwehren, hab null lust im moment langstrecke zu fliegen, erst recht nicht mit austrian
Sag bescheid. Kannst ja mitgehen zum Basketball, Ticket hol ich auch erst kurzfristig

-
War bei der gleichen Begegnung vor ein paar Jahren. War super. Nächstes Jahr im April wieder im Garden falls Amis und co. mitmachen
Hängt halt viel vom Spielverlauf ab. War bisher einmal im MSG, da haben sie gegen Meister Cleveland mit LBJ gespielt und lagen schon nach 5 Minuten uneineinholbar zurück. Da war dann das komplette Spiel über die totale Friedhofatmosphäre

-
Das heißt der Tennisexperte muss für sein Game schon tiefer in die Tasche greifen....
Na mal sehen, ich denke mal 100-150 USD rum ...
Die kriegt man hoffentlich mit dem Handy wieder locker raus

-
Wir ham das ja nun geklärt.
Ein paar Fullquotes gehen noch

-
Ich finde die Preisunterschiede enorm die für die Knicks aufgerufen werden im Vergleich zu den Lakers. Wollte mir in beiden Städten Spiele anschauen und beim recherschieren fielen mir deutliche Preisunterschiede auf. Zwar schon ein paar Monate her aber dürfte wohl immer noch so sein.
So genau hab ich mich noch nicht mit beschäftigt.
Allgemein isses in Amerika aber so, dass da eher direkt beim Primärverkauf die Marktpreise genommen werden und die Ticketpreise orientieren sich daher sehr stark an der Attraktivität des Gegners.