Die sind halt ein lockeres Völkchen und nicht so verbissen wie hier. Dafür mag ich die Niederländer immer schon.
Klarer Fall, denen ist es ja auch noch erlaubt die heimischen "Coffee"-Shops zu betreten ![]()
Die sind halt ein lockeres Völkchen und nicht so verbissen wie hier. Dafür mag ich die Niederländer immer schon.
Klarer Fall, denen ist es ja auch noch erlaubt die heimischen "Coffee"-Shops zu betreten ![]()
Ist dieostschweiz was ansatzweise seriöses?
Grenzt jedenfalls direkt an Frankreich, das sollte zumindest misstrauisch machen ![]()
Also darauf würde ich nicht bauen. Das lokale Gesundheitsamt schickt dich trotzdem in Quarantäne und dann kannste erstmal versuchen dich rauszuklagen.
Als ich letztes Jahr mal so ne Karantäne gemacht hab, kamen irgendwann zwei Mails vom lokalen Ordnungsamt, das war alles.
Bis die darauf aufmerksam werden, ist die Karantänezeit vermutlich eh rum.
Aber klar, im Zweifel können die das doch noch anordnen, wenn sie irgendwann aufwachen.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen…aendert-1944412
Jemand ne Idee, welche Impfung gemeint ist?
Ist doch gut, wenn es nicht näher bestimmt ist.
Dann nimmt man im Zweifel (also grundsätzlich
) halt an, dass die eigene Impfung das abdeckt. Dann können die zwar immernoch hinterher kommen und sagen "Nee, ist falsch", aber bei so einer schwammig formulierten Regel ist eher nicht mit harten Strafen zu rechnen, wenn man sie den eigenen Interessen dienend interpretiert ![]()
na ja, die amis dürfen ohne einschränkungen rein und raus und alle anderen sind ihnen bekanntlich scheißegal
Außer halt denen, die mit den Touristen Geld verdienen ![]()
Ich glaub, es gab deswegen in den USA auch schon parteiübergreifend Unmut ![]()
Darüber gibts doch schon ne ganze Filmreihe ![]()
Nur würde ich niemanden empfehlen ohne die 14 Tage vorher in der Türkei etc. verbracht zu haben von dort aus abzufliegen. Die USA nehmen es entsprechend genau und möchten auch klare Nachweise sehen. Z.B. Ausgabenbescheinigungen während dieser Zeit außerhalb des Schengen Raums.
Quelle? ![]()
Ich hab gehört, interessiert niemanden ![]()
Allerdings kleine Stichprobe ![]()
also mein chef ist gestern von frankfurt in die usa geflogen, hat australischen pass und war vorher hier in wien.
Einfach so oder hat er irgend so ne Ausnahmegenehmigung? ![]()
türkei darf rein? Sind die völlig deppert?
Deppert ist ja eher, dass wir offiziell nicht rein dürfen ![]()
Ein Traum wenn das gleiche für die USA gelten würde. Am 15.09. würde unser Flug nach Miami gehen
Sleepy Joe zickt ja noch rum. Letzte Woche hat er gesagt, innerhalb von ein paar Tagen wird er bekannt heben, wann der Travel Ban aufgehoben wird. Aber noch nix bekannt geworden ![]()
Ansonsten, was auch gehen "müsste". In ein Nicht-Bann-Land fliegen, wo man mit Personalasusweis einreisen kann (z.B. Türkei) und von dort dann weiter nach USA ![]()
ich nehme ihm das auch so vollkommen ab - aber blöd sieht es halt immer aus wenn sowas bei dir auftaucht egal ob du nun schuld oder nicht schuld bist
Oder wenn plötzlich ein Foto von einem selbst im Bayerntrikot die Runde macht ![]()
Wenn wir fliegen sollten, dann vermutlich vom 21.11 bis 27.11.2022.
Ziel alle 8 Stadien mitnehmen.
Ob man die alle zusammen in nen Flieger kriegt ![]()
https://edition.cnn.com/2021/07/19/wor…ning/index.html
Wenn ich das richtig verstehe, kann man wohl ab September wieder nach Kanada reinreisen ![]()
Edit: Und ja, Kreuzimpfungen werden akzeptiert ![]()
https://travel.gc.ca/travel-covid/t…determine-fully
wieder PCR Test bei der Einreise für Geimpfte
https://www.icelandreview.com/de/gesellschaf…ding-vorweisen/
Antigen geht laut Link auch ![]()
War das denn sonst anders?
Weiß jetzt nicht, was du damit sagen willst. Dass das ein Fake ist? Also die Pressekonferenz kann man sich ja auch auf anderen "seriösen" Seiten anschauen.
Twitter ist halt das Paradebeispiel, wo eine kleine, laute Minderheit sich für den Nabel der Welt hält. Bloß weil dort irgendwas "empört geteilt" wird, kostet das sicher niemanden die Kanzlerschaft.
Davon abgesehen ist es natürlich ein idiotischer (PR-) Lapsus von Laschet.
Dass sich solche Katastrophen hätten verhindern lassen können, wenn sich irgendwelche deutschen Politiker in der Vergangenheit anders in der Kimapolitik verhalten hätten, oder dass sich solche Katastrophen in der Zukunft verhindern lassen, indem man jetzt andere deutsche Parteien wählt, wie jetzt in Teilen der Medien, und anscheinend auch von dir, angedeutet wird, ist übrigens auch sehr weit hergeholt ![]()
Die Flut hat damals Schröder das Kanzleramt gerettet, jetzt kostet sie Laschet selbiges
Spiegel Online - Steinmeier spricht Flutopfern Beileid aus – und Laschet lacht im Hintergrund
ZitatDie Videos, die nun vor allem auf Twitter empört geteilt werden,
klar ![]()
Auch in anderen Disziplinen scheinen in Australien einige ordentlich einen an der Klatsche zu haben.
Hai-Attacken sollen jetzt "negative Begegnungen" oder "Interaktionen" genannt werden ![]()
Was bringt einen Menschen dazu, das auch noch irgendwo hochzuladen???
Das ist so ein Twitter-Ding. Dort zelebrieren die Leute regelmäßig ihre eigene Dummheit ![]()